Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo mit neuem Layout!

sedomuell.jpg


jetzt schaut euch das doch mal an. wie viel platz verschenkt ist durch die tussi.
und die linke seite!!!! was interessiert mich, mitglied zu werden, wenn ich SCHON EINGELOGGT BIN!!!!
das kann man doch echt besser nutzen.
 
Ich finde diese nette Dame sollte ganz groß vorne drauf

hot-girl.jpg


oder die hier:

hot_girl.jpg


kleiner Scherz am Rande :)
 
sedomuell.jpg


jetzt schaut euch das doch mal an. wie viel platz verschenkt ist durch die tussi.
und die linke seite!!!! was interessiert mich, mitglied zu werden, wenn ich SCHON EINGELOGGT BIN!!!!
das kann man doch echt besser nutzen.

Jens,

wenn Du die Seite Home - Aktueller Handel
"Diese Seite als Sedo-Startseite einrichten"
wählst, dann wirst Du von der eklatanten Platzverschwendung verschont.

Gruß
Marc
 
Ok - Design ist ja immer Geschmackssache. Mir gefällt es bis auf dass nicht mehr sofort klar ist worum es auf Sedo geht. Zusammengefasst: sinnlose Grafiken(z.B. Frau) und Sätze (wie z.B. der Primärsatz "Entdecken Sie die Tools und Services von Sedo") weg und lieber wichtiges hervorheben. " Kaufen und verkaufen Sie Domains etc."

UND dass so viele Fehler da sind und scheinbar an einem Usabilitytest gespart wurde ist sehr schade für ein Unternehmen in der oberen Liga.:questionmark::thumpdown: Wieso werden alle Kunden zu Betatestern ???? Sedo ist doch nun wirklich keine 5 Mann Klitsche mehr wo man sowas evtl. noch verstehen könnte.

„Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.“
Zitat von Peter Alexander Ustinov

izxeu1260226093.jpg


VG
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
@marc
design möchte ich nicht beurteilen, auch die usability möchte ich nicht kritisieren oder loben.

was viele aber direkt entweder als hilfe oder als problem auftauchen wird ist die Gebot Seite bei der Domains die zum Verkauf stehen.

ich finde die Seite als harmlos ausgedruckt, katastrophe.
Beispiel: The domain is available for purchase-Sedo.com
Die Auge sieht die Frau und das blaue rumherum und dann die Trust Logos, bzw, visa card, und als letztes sieht man das Gebot Feld.

Ihr sollt doch echt überlegen ob das Gebotseite nicht ganz eine einfache seite sein soll, ohne alle diese links und infos, mit gebotfeld und gross geschriebenen Text: Sie interessieren Sie für die Domain, mit 3 klicks können Sie den Kauf abschliessen.

Geben Sie Ihr Gebot da:

und drunter: Sie interessieren Sich über sedo, bzw. wie das System funktioniert und warum ein Kauf über Sedo nur "vorteile" bringen kann. klicken Sie hier. erst dann soll man alle links bekommen.

so werden die Endkunden nicht überfordert mit den vielen Infos.

noch kurze Frage:
Kannst du mir bitte sagen was die Frauen Gesichter auf der ganzen Seite machen?
** Fun ON**
Viele Domainer sind *.gay und stehen lieber auf Männer Fotos ;)
** Fun OFF**
ich finde die Frauen Fotos total störend und lenken vom Domainkauf ab ;)
 
...überall nur frauen auf den seiten:

headvisual_MySedo.jpg


wo habt ihr die nur alle her, marc?

gruss jens
frauen.info
 
Etwas zu denken gibt mir auch das hier: ... TYPO3 is copyright 1998-2008 ...

Ich betreue mehrere TYPO3 Websites und kann nur darauf hinweisen, dass eine Version aus 2008 höchst bedenklich ist. Dabei geht es nicht unbedingt um die in letzter Zeit gemeldeten Probleme mit einigen Extensions (die ja nicht unbedingt Bestandteil der Website sein müssen), sondern viel mehr um die im Februar 2009 bekannt gewordene Lücke, die sogar Herrn Schäuble erwischte:
heise Security - Lücke in Typo3 ermöglicht Zugriff auf beliebige Dateien
heise online - Website von Wolfgang Schäuble über Typo3-Lücke gehackt [Update]

Ein Update von TYPO3 ist in wenigen Minuten gemacht und verläuft in der Regel völlig ohne Probleme. Bitte nehmt Euch die Zeit, denn "Zugriff auf beliebige Dateien" kann je nach Struktur des Auftrittes auch Zugriff auf die Kundendaten bedeuten.
 
Das neue Design sieht aus wie ein generisches Businesstemplate von Templatemonster ca. anno 1999/2001 für neunzehndollarfuffzich.

So mit total realer Businesslady und allet.

Plus noch n bisschen glossy web 2.0 Farbverlauf.

Geht gar nicht.

Jetzt mal ehrlich, sieht aus als wär's ne Parkingpage von Sedo.

Das kann's doch wohl nicht sein.

Ich kann nicht glauben, dass es bei Sedo niemanden gibt der euch sagt, dass diese Businesstemplate-Nummer mit Stockphoto-Businesspeoples so was von out ist und heute nur noch "pretending to be professional" wirkt, aber eben nicht tatsächlich professionell.

Krass daneben (ist auch vorbei).
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sind das meine topdomains wenn ich auf sedo.de bin?

shock.com 1.000.000 USD
pinup.com Gebot
organ.com Gebot
delegates.com Gebot
4x4.co.uk Gebot
4x4.com Gebot
winter.com 675.000 USD
scrutin.fr Gebot
faience.fr 1.500 EUR
chapellerie.fr 999 EUR

aber wenn ich mir alle anzeigen lasse nicht eine davon erscheint .. ?
 
Nachtrag->

Hat mich schon beim alten Sedo gestört, jetzt aber noch mehr:

Was bringen mir eigentlich die 3 Reiter "Domains kaufen", "Domains verkaufen" und "Domains parken" samt ihren ganzen Untermenüs - die sind doch eigentlich nur Werbung bzw. generelle Info ?!

Ich meine , sicher interessant beim ersten Mal aber warum müssen die permanenter Bestandteil des Menüs sein und so viel Platz wegnehmen, wenn ich doch schon eingeloggt bin und alles was es zu editieren gibt eh nur unter dem "Mein Sedo"-Reiter zu finden ist ?
 
Warum hat sich Sedo nicht dieses unnötige Redesign gespart und dafür ein Contentparking gemacht ?

Wenn das ganze neue Layout ein Blickfang für Neukunden sein soll, warum wurde nicht das alte Layout gelassen und die Zeit und das Geld dafür genutzt eine Kaufmiete anzubieten ? Ich bin mir sicher das viele Firmen Domains eher kaufen würden, wenn hier geeignete Kaufmodelle auf Raten angeboten werden würden. Wer hat z.B. schon das Geld ein Haus oder ein Auto direkt auszubezahlen ? Die meisten kaufen doch auf Kredit. Warum macht das Sedo nicht auch ?

Seit der Einverleibung von United-Internet geht hier ja einiges in die falsche Richtung. Ich glaube das hier doch einige Leute "ausgetauscht" werden sollten die so einen Blödsinn hier umsetzen. (z.B. Mindestpreis) Man tritt die Domainer die das Geld bringen ja direkt mit Füßen zu der Konkurrenz...

Harry
 
Schadensbegrenzung: Würde als Sedo sofort wieder das alte Layout aufschalten
und für ein neues Typo3 Template nochmals ein paar Monate mit geeigneter
Firma über die Bücher gehen.

Ric
graphique.ch
 
Schadensbegrenzung: Würde als Sedo sofort wieder das alte Layout aufschalten
und für ein neues Typo3 Template nochmals ein paar Monate mit geeigneter
Firma über die Bücher gehen.

ja, sehe ich auch so, eventuell noch 10 minuten mit dem gesicht in die schamecke stellen.
und ich meine, dass das nicht "nur geschmackssache" ist, sondern auch wirtschaftlich zu merken sein wird, negativ.
 
Also ich habe mir nochmals die "News" durchgelesen: :y:


Press-Sedo GmbH

"Sedo in neuem Gewand – erfolgreicher Relaunch der Website
Köln, 07.12.09. Anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens hat die weltgrößte Domainhandelsbörse Sedo ihre Website einem umfassenden Relaunch unterzogen. Durch klare Strukturierung und größere Übersichtlichkeit ist Willkommen-Sedo GmbH nun noch einladender und nutzerfreundlicher. Farblich dominiert entsprechend ein kraftvolles, frisches Blau mit leuchtend-grünen Akzenten.
Die übersichtliche, horizontale Navigationsstruktur bietet einen schnellen Zugang zu allen wichtigen Servicebereichen – „Domains kaufen“, „Domains parken“ und „Domains verkaufen“.
Auf allen Unterseiten begrüßen den Besucher freundliche Menschen unterschiedlicher geografischer Herkunft und Hautfarbe, die den globalen Handelsplatz von Sedo widerspiegeln.


Gibt es eigentlich nur weibliche Menschen/Domainer ? :hmmmm:

Harry
 
Also ich habe mir nochmals die "News" durchgelesen: :y:


Press-Sedo GmbH

"Sedo in neuem Gewand – erfolgreicher Relaunch der Website
Köln, 07.12.09. Anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens hat die weltgrößte Domainhandelsbörse Sedo ihre Website einem umfassenden Relaunch unterzogen. Durch klare Strukturierung und größere Übersichtlichkeit ist Willkommen-Sedo GmbH nun noch einladender und nutzerfreundlicher. Farblich dominiert entsprechend ein kraftvolles, frisches Blau mit leuchtend-grünen Akzenten.
Die übersichtliche, horizontale Navigationsstruktur bietet einen schnellen Zugang zu allen wichtigen Servicebereichen – „Domains kaufen“, „Domains parken“ und „Domains verkaufen“.
Auf allen Unterseiten begrüßen den Besucher freundliche Menschen unterschiedlicher geografischer Herkunft und Hautfarbe, die den globalen Handelsplatz von Sedo widerspiegeln.


Gibt es eigentlich nur weibliche Menschen/Domainer ? :hmmmm:

Harry

Ein Teil der Pressemeldung könnte man direkt ins neue Pflichtenheft übernehmen,
getreu dem Motto: so sollte es sein :D

ric
mediencorner.com
 
hehe,

"Ein Teil der Pressemeldung könnte man direkt ins neue Pflichtenheft übernehmen,
getreu dem Motto: so sollte es sein"

--> der war gut :-)
 
Wahnsinnig unübersichtlich geworden das Ganze!
Bislang hats mir immer viel Spaß gemacht nach interessanten Domains zu stöbern...jetzt wo ich mich fühle wie in einem ganz billigen gekauften Fertig-Template mit vielen Macken gelandet zu sein, hält sich das sehr in Grenzen :froown:

Gruß
Florian
 
Zurück
Oben