Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo mit neuem Layout!

@marc,

ihr macht ein paar Mios umsatz, dann ist ist Eure Agentur nicht mal in der Lager alle Browser durchzutesten plus 3-4 vorläuferversionen des IE oder FF??????

sorry, aber langsam fehlen einem die worte........

um weiteren Schaden abzuwenden würde ich mal schnell wieder die alte Version auflegen und mit dem Neustart warten bis alles läuft.

viel erfolg noch
selfman

100% ack!!!
 
Ja, nett mit Browsershots, nur, daß da auch nicht zwischen 3.5.2 und 3.5.5 unterschieden wird.
Soviel dazu.

Marc wie vorhin erwähnt betrifft z.B. alle Chrome komplett.. auch unter neueren IE Versionen (wenn auch weniger) traten Fehler auf...

halte ich persönlich für eine Fa. in der Größenordnung von Sedo für relativ unprofessionell, aber shit happens.... denke nur du schadest hier Sedo eher weiter in dem du fadenscheindige Argumente rausholst, respektive unbequeme Tatsachen einfach übergehst... wie gesagt shit happens, aber ärgerlich wirds halt dann wenn vertuscht/verleugnet/ignoriert wird... aber ist dir/euch natürlich ungenommen... ich persönlich halts halt nicht für sonderlich klug, aber mag mich irren...

mfg, albert
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch jetzt nicht wirklich verlangt werden, daß im Vorfeld alle Versionen von 3.0 bis 3.10.100 durchgetestet werden. Mit wieviel verschiedenen Browservarianten testest Du deine Seiten bevor sie online gehen?

Am besten fragt Ihr doch mal Eure Schwester United-Domains.de von der Ihr ja scheinbar die Gründzüge des neues Designs übernommen habt wie die das gemacht haben das es dort keine Probleme gibt. (zumindest mir nicht bekannt)

Von so einer großen Firma wie Ihr ("weltweiter Marktführer") kann und muss man sich erwarten das es nicht solche Probleme gibt.

Harry
 
Hallo Albert,

hier soll nichts übergangen, vertuscht oder beschönigt werden, ich brauche nur konkrete Angaben um das hier geschriebene weiterzugeben. Ein "gefällt mir nicht" oder "zu bunt, zu knallig" kann ich einfach nicht in Worte fassen, daß es behoben wird.
Dafür, daß Firefox 3.5.5. nicht richtig angezeigt wird, kann ich mich nur entschuldigen und ich habe es bereits an die Technik weitergegeben.
Firefox 3.5.5 wurde am 05.11.2009 veröffentlicht, mit dem Layout haben wir ja auch nicht erst am 6.11. 2009 angefangen.
Soll keine Beschönigung sein, aber vielleicht wirft es auch einmal ein wenig Licht in das Wieso und Warum.

Gruß
Marc
 
Hallo Albert,

Firefox 3.5.5 wurde am 05.11.2009 veröffentlicht, mit dem Layout haben wir ja auch nicht erst am 6.11. 2009 angefangen.
Soll keine Beschönigung sein, aber vielleicht wirft es auch einmal ein wenig Licht in das Wieso und Warum.

Das mag sein, aber ich glaube kaum dass es von Version 3.5.4 zu 3.5.5
dermaßen große Unterschiede in der Interpretation von CSS-Code gibt..

Ich finde hier sollte niemand ein Regelwerk mit Verbesserungen auflisten,
SEDO sollte vielmehr eine gute Agentur (z.B. dotfly) zum Ausmerzen oder am besten
komplett Neuaufsetzen des Relaunches beauftragen.

mfg
 
hier soll nichts übergangen, vertuscht oder beschönigt werden, ich brauche nur konkrete Angaben um das hier geschriebene weiterzugeben.

um es kurz zu machen, Alt=Gut - Neu=Schlecht.

Von mir aus kann das design ja so bleiben, sofern es für die domainer (sedopros??) das alte design bzw. system zu verfügung gestellt wird. Also nach dem einloggen das alte design erscheint, wie gewohnt....
 
ihr macht ein paar Mios umsatz, dann ist ist Eure Agentur nicht mal in der Lager alle Browser durchzutesten plus 3-4 vorläuferversionen des IE oder FF??????

sorry, aber langsam fehlen einem die worte........

mehr ist dazu eigentlich gar nicht zu sagen.

... vielleicht abgesehen davon, dass ein "relaunch" schon etwas mehr ist, als ohne erkennbares konzept ein paar graublaue buttons gegen giftgrüne auszutauschen, den vorhandenen content ohne jegliche anpassung in einen "web-2.0 rahmen" zu pressen und dabei reihenweise fehler zu produzieren. :hmmmm:
 
Ist doch letzten Endes "Wurscht" ob Sedo nun unter Firefox 8.12 oder Funexplorer 2.1 läuft.

Fakt ist, dass das neue Design eine Katastrophe ist, Aufbau inbegriffen. Da muss echt was passieren....
 
Hallo nochmal,

Firefox 3.5.5. läuft jetzt reibungslos. Es wurde wohl teilweise auf alte gecachte Dateien zurückgegriffen, was zu den verzerrten Darstellungen geführt hat.
Ich bitte dieses zu entschuldigen.

Beste Grüße
Marc
 
Unprofessionelles Arbeiten ist doch heutzutage der Normalzustand, nicht nur bei Sedo. Sedo selbst hat sich in der Hinsicht auch früher nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, deswegen ist das Feedback hier eigentlich zuviel der Mühe.

Geiz ist geil!
 
@marc,

"
Soll keine Beschönigung sein, aber vielleicht wirft es auch einmal ein wenig Licht in das Wieso und Warum."

-----------------------

..ohne Worte..

Ich hoffe, der Relaunch war nicht Dein "Baby".

Wahrscheinlich fragt sich die Agentur jetzt auch WIESO?? und WARUM??.

Denke der Projektverantwortliche, der dieses Deasaster zu verantworten hat, wird eine ziemlich unruhige Weihnachtszeit haben.

Trotzdem ein schönes Fest.
selfman
 
W3C Validierung:

Errors found while checking this document as XHTML 1.0 Transitional!
Result: 395 Errors, 535 warning(s)

Für so eine Startseite mit kaum Inhalt ist das Ergebnis nur schwer zu überbieten. Ohne jetzt die einzelnen Fehler analysiert zu haben, wenn man davon ausgeht, dass unterschiedliche Browser auch unterschiedlich mit Code-Fehler umgehen.....
 
@marc

Ich kann mich nicht erinnern jemals eine "Projektbewertung" gelesen zu haben, die dermassen durchgehend schlecht ausgefallen ist.
Da spielt es wohl kaum eine Rolle, wenn einzelne Fehler behoben werden.
Alles zusammengefasst geht es wohl eher in die Richtung "Macht es rueckgaengig".
 
Ich glaube nicht, daß die was ändern.
Schliesslich sind wir ja keine Zielgruppe und nicht repräsentativ genug.
 
Also eines ist sicher, Rückgängig gemacht wird nichts, da hab ich schon zu viele Redesigns-Fails erlebt.

Schade dass man immer Versucht die User zu überraschen anstatt gemeinsam an einer richtigen Verbesserung zu arbeiten.
 
OT:
Ich möchte einen kleinen Verbesserungsvorschlag machen, der nicht das Layout betrifft sondern die Benachrichtungsmails, wenn man Gebote erhält (Arbeitsaufwand für den Programmierer <1 Tag!):

Könnte da nicht die Subject-Zeile aussagekräftiger sein?

Domainname.xy Neues Gebot EUR XXX,-
Domainname.xy Verhandlungsabbruch
etc.

Dann hätte man von einer SMS Weiterleitung der Mails deutlich mehr und müsste sich nicht immer einloggen, um zu sehen, was Sache ist.

Und eine für Smartphones optimierte Fassung der Sedo-Seite (mobil.sedo.de) wäre auch sehr lobenswert.
 
Zurück
Oben