Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo mit neuem Layout!

Das Redesign wurde nun schon zu genüge zerrissen - ich kann mich da nur noch anschließen.

Leider hat sedo in der Vergangenheit jegliche konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge seitens der Kunden so konsequent ignoriert, dass ich keine Lust mehr auf kostenlose Beratung habe...
 
Mal die aus meiner Sicht Interessantesten Kritiken aus diesem Thread zusammengefasst:

Auf Teufel komm raus einfach nur ein neues Design hinklatschen macht euch nicht besser.
Wenn ich einen Gesamtvergleich der letzten 12 Monate als Resümee ziehe, dann kann ich nur sagen, ihr habt euch insgesamt (Service, Preise, Gebühren, Design, Usability) deutlich verschlechtert.

Viele neue Kunden werdet ihr so nicht bekommen und einige alte verlieren. Bin gespannt was eure Konkurrenz macht, die sollten das gut beobachten und jetzt zuschlagen. Einen besseren Augenblick euch einen grossen Batzen vom Marktanteil zu nehmen ist nun denkbar einfach.

Ich betreue mehrere TYPO3 Websites und kann nur darauf hinweisen, dass eine Version aus 2008 höchst bedenklich ist. Dabei geht es nicht unbedingt um die in letzter Zeit gemeldeten Probleme mit einigen Extensions (die ja nicht unbedingt Bestandteil der Website sein müssen), sondern viel mehr um die im Februar 2009 bekannt gewordene Lücke ... "Zugriff auf beliebige Dateien" kann je nach Struktur des Auftrittes auch Zugriff auf die Kundendaten bedeuten.


Schadensbegrenzung: Würde als Sedo sofort wieder das alte Layout aufschalten
und für ein neues Typo3 Template nochmals ein paar Monate mit geeigneter
Firma über die Bücher gehen.

Ich wette Sedo ignoriert jede Kritik oder hört sie maximal, setzt sie aber nicht um.
 
Das Redesign wurde nun schon zu genüge zerrissen - ich kann mich da nur noch anschließen.
Dito. Irgendwie erinnert mich das an die Einführung des supertollen Bewertungtools. Halbfertig auf den Markt geworfen und seit dem hört man nix mehr davon, trotz etlicher Verbesserungsvorschläge. :flute:

Zur Seite doch noch kurz:
Ich finds wie viele hier ziemlich unübersichtlich, aber vielleicht ja auch nur Gewöhnungssache.

Was gar nicht geht, ist die Implementierung des alten Styles sobald man eine Schicht tiefer geht. Wieso lässt sedo sowas nicht erst mal einen Test durchlaufen bevor man das dem Volk um die Ohren schlägt??? Wie beim Tool eben. Friss oder stirb. Augen zu und durch.
Die Farben geben dann den Rest. Epilepsie ahoi. :stupid:

Wie auch immer... warum hier überhaupt diskutieren, wenn es wohl eh wieder nix bewirken wird.

Grüße Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Machen wir uns nix vor, die neue Seite ist Schrott da total unübersichtlich. Ich z.B. finde derzeit gar nix und ich nutze das Internet seit ewigen Zeiten (1995 oder so, damals noch via CompuServe). Insofern will ich nicht wissen wieviele Probleme der ein oder andere nicht so internetaffine User haben mag...

Ansonsten schließe ich mich Adomino an. Anstatt sinnlos Geld für einen solchen schrottreifen Relaunch auszugeben, würde auch mir die Einführung eines Ratenmodells sehr gefallen. Denn ich bin nur (bestenfalls) ein "Hobbydomainer" und kann mir die ganz großen Domainfische nicht auf einen Schlag leisten, würde aber bei der ein oder anderen Domain mit Ratenzahlungsmöglichkeit durchaus zuschlagen...

Denkt mal drüber nach, Sedo!

VLG FYLCS
 
Wie auch immer... warum hier überhaupt diskutieren, wenn es wohl eh wieder nix bewirken wird.

Grüße Lars

Kinders, das hat einfach Methode. Warum sollte Sedo denn vorher teuer testen? Das machen wir hier doch hinterher umsonst. Und um die Nutzung von Sedo kommst Du momentan nicht rum. Warum soll ich mich wie das berühmte Wildschwein an der Eiche kratzen? Jeder Kommentar hier ist einer zu viel.
 
Kinders, das hat einfach Methode. Warum sollte Sedo denn vorher teuer testen? Das machen wir hier doch hinterher umsonst. Und um die Nutzung von Sedo kommst Du momentan nicht rum. Warum soll ich mich wie das berühmte Wildschwein an der Eiche kratzen? Jeder Kommentar hier ist einer zu viel.

laut sedo haben das "mehrere agenturen" vor dem rollout begutachtet und für "toll" empfunden
 
Meine bescheidene Meinung, nach Prio geordnet, dazu:

- Komplizierte und durch viel mehr Klicks auffindbare Domainnamen
- Schlechte Usability, die sich hauptsächlich in der Menüführung wiederspiegelt
- Grafiken und Bilder sind optisch auf den Hintergrund nicht abgestimmt und die Darstellung in den versch. Browsern ist mehr als unbefriedigend

Lg.
 
Ok - Design ist ja immer Geschmackssache. Mir gefällt es bis auf dass nicht mehr sofort klar ist worum es auf Sedo geht. Zusammengefasst: sinnlose Grafiken(z.B. Frau) und Sätze (wie z.B. der Primärsatz "Entdecken Sie die Tools und Services von Sedo") weg und lieber wichtiges hervorheben. " Kaufen und verkaufen Sie Domains etc."

UND dass so viele Fehler da sind und scheinbar an einem Usabilitytest gespart wurde ist sehr schade für ein Unternehmen in der oberen Liga.:questionmark::thumpdown: Wieso werden alle Kunden zu Betatestern ???? Sedo ist doch nun wirklich keine 5 Mann Klitsche mehr wo man sowas evtl. noch verstehen könnte.

„Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.“
Zitat von Peter Alexander Ustinov

izxeu1260226093.jpg


VG
Christoph

1 Tag später immer noch zerflettertes Design...

Usability ist echt daneben - Sehr sehr viele Dinge einfach unlogisch.
Ein Beispiel von vielen: Menüpunkt eigegangen Gebote findet man jetzt im Untermenü unter "MeinSedo" Untermenü >"Domains anbieten" Untermenü eingegangene Gebote Häää ?

Aber egal und 100% Zustimmung zu folgenden Beiträgen...

floes schrieb:
Leider hat sedo in der Vergangenheit jegliche konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge seitens der Kunden so konsequent ignoriert, dass ich keine Lust mehr auf kostenlose Beratung habe...

Und

Tarpas schrieb:
Wie auch immer... warum hier überhaupt diskutieren, wenn es wohl eh wieder nix bewirken wird.

Grüße Lars

Und

domster schrieb:
Kinders, das hat einfach Methode. Warum sollte Sedo denn vorher teuer testen? Das machen wir hier doch hinterher umsonst. Und um die Nutzung von Sedo kommst Du momentan nicht rum. Warum soll ich mich wie das berühmte Wildschwein an der Eiche kratzen? Jeder Kommentar hier ist einer zu viel.

Fazit: Mein Beitrag war Zeitverschwendung und die 10 Min. meines Lebens bekomme ich nicht wieder. Design und Usability hin und her - Zurück zum Tagesgeschäft wo Sedo wenn wir ehrlich sind im Dombiz nicht wegzudenken ist und gute Dienste leistet.

VG
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christoph,

welchen Browser verwendest Du?
Ich habe heute mit jemandem telefoniert, der Firefox 3.5.5 verwendet und es wohl auch zu Problemen kommt.
Ich selber habe hier Firefox 3.5.2 und da funktioniert es einwandfrei.

So oder so, sind Angaben zum Browser hilfreicher als einfach nur zu schreiben, daß es nicht funktioniert oder nicht gut aussieht.

Gruß
Marc
 
So oder so, sind Angaben zum Browser hilfreicher als einfach nur zu schreiben, daß es nicht funktioniert...

Ich bitte 1000x um Entschuldigung das meine kostenlose Hilfestellung Deinen und somit Sedos hohen Ansprüchen nicht genügt !

Ein kurzer Dankeschön, das man sich überhaupt die Mühe macht Eure Arbeit zu machen, wäre ja auch nicht verkehrt oder ?

Firefox 3.5.5

VG
Christoph
 
Ich bitte 1000x um Entschuldigung das meine kostenlose Hilfestellung Deinen und somit Sedos hohen Ansprüchen nicht genügt !

Ein kurzer Dankeschön, das man sich überhaupt die Mühe macht Eure Arbeit zu machen, wäre ja auch nicht verkehrt oder ?

Firefox 3.5.5

VG
Christoph


Danke Christoph,
aber wie sollen wir ohne die technischen Grundlagen an dem Bug arbeiten können?
Im am Screenshot den Browser erkennen bin ich einfach nicht geübt.
Ich gebe das jetzt so weiter und dann sollte es auch bald funktionieren.

Gruß
Marc
 
normale webdesigner testen gerade bei einer seite solcher grösse das layout mit ALLEN gängigen browsern. tut mir leid, aber das kommt mir halt extrem amateurhaft vor. sedo ist doch ein riesenladen. wie kann sowas nur passieren?!

ich kann mich übrigens nicht ans neue layout gewöhnen, irgendwie will ich das auch nicht. ich hätt gern das alte zurück.
 
normale webdesigner testen gerade bei einer seite solcher grösse das layout mit ALLEN gängigen browsern. tut mir leid, aber das kommt mir halt extrem amateurhaft vor. sedo ist doch ein riesenladen. wie kann sowas nur passieren?!

ich kann mich übrigens nicht ans neue layout gewöhnen, irgendwie will ich das auch nicht. ich hätt gern das alte zurück.

Jens,
ich habe doch geschreiben, daß ich hier Firefox 3.5.2 verwende und es funktioniert einwandfrei, jetzt funktioniert es nicht mit Firefox 3.5.5., warum auch immer. Es kann doch jetzt nicht wirklich verlangt werden, daß im Vorfeld alle Versionen von 3.0 bis 3.10.100 durchgetestet werden. Mit wieviel verschiedenen Browservarianten testest Du deine Seiten bevor sie online gehen?
Ich kann mich nur im Moment dafür entschuldigen, daß 3.5.5. nicht funktioniert und dafür sorgen, daß es so schnell wie möglich läuft.

Marc
 
Es kann doch jetzt nicht wirklich verlangt werden, daß im Vorfeld alle Versionen von 3.0 bis 3.10.100 durchgetestet werden. Mit wieviel verschiedenen Browservarianten testest Du deine Seiten bevor sie online gehen?

Ich teste zumindest mit IE < 6.0, IE 6.0 und > 7.0 (da gibts auch oft unterschiede), dann eine Version von FF, Safari und Chrome...

Nur marc, z.B. unter Chrome war das Design von Anfang an immer zerissen... d.h. entweder habt Ihr das nicht getestet oder es war euch Schnuppe... auch bei IE traten Fehler auf... selbiges...

mfg, albert
 
Moin Marc,

ich bin kein Designer aber lasse über 2-3 Quellen gerade hübsche und günstige Sachen erstellen.

Dazu gehört auch ein Schüler welcher keine teure Ausstattung besitzt.
Dieser arbeitet mit browsershots.org für jedes Design.

Dies ist kostenlos und schon recht umfangreich.
Der zeitliche Einsatz beträgt 2-20 Minuten und gehört zum Basistest.

Vielleicht sendest Du den Link mal an die Agentur.....ist aber nicht in deutscher Sprache.
Wenn Schwierigkeiten damit auftreten kann ich gerne den Kontakt vermitteln - der nimmt allerdings 2,-€ bis 10,-€ für die Überprüfung (ist gerade aber Krank).

Du weißt ja .....wer den Schaden hat....;-)

Grüße
 
Moin Marc,

ich bin kein Designer aber lasse über 2-3 Quellen gerade hübsche und günstige Sachen erstellen.

Dazu gehört auch ein Schüler welcher keine teure Ausstattung besitzt.
Dieser arbeitet mit browsershots.org für jedes Design.

Dies ist kostenlos und schon recht umfangreich.
Der zeitliche Einsatz beträgt 2-20 Minuten und gehört zum Basistest.

Vielleicht sendest Du den Link mal an die Agentur.....ist aber nicht in deutscher Sprache.
Wenn Schwierigkeiten damit auftreten kann ich gerne den Kontakt vermitteln - der nimmt allerdings 2,-€ bis 10,-€ für die Überprüfung (ist gerade aber Krank).

Du weißt ja .....wer den Schaden hat....;-)

Grüße


Ja, nett mit Browsershots, nur, daß da auch nicht zwischen 3.5.2 und 3.5.5 unterschieden wird.
Soviel dazu.
 
@marc,

ihr macht ein paar Mios umsatz, dann ist ist Eure Agentur nicht mal in der Lager alle Browser durchzutesten plus 3-4 vorläuferversionen des IE oder FF??????

sorry, aber langsam fehlen einem die worte........

um weiteren Schaden abzuwenden würde ich mal schnell wieder die alte Version auflegen und mit dem Neustart warten bis alles läuft.

viel erfolg noch
selfman
 
Wie gesagt.... es ist die kostenlose Variante für Schüler....welche Euch trotzdem Fehler aufgezeigt hätte.

Ein echter Designer hat umfangreichere Werkzeuge zur Hand bzw. kann sich gegen den Test schon fast nicht mehr wehren.

Grüße
 
Zurück
Oben