Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo mit neuem Layout!

Naja, das ist Ansichtssache ob das "modern" ist. Solche komischen Gesichter sind hier nach meiner Meinung nur irgendwie hineinplaziert worden und passen überhaupt nicht harmonisch ins Layout.

deshalb auch in anführungszeichen gesetzt. wenn man ned weiß, womit man ne freie fläche füllen soll – ein bild von ner netten sekretärin geht anscheinend immer :laugh:
 
Ich finde das Layout ok, aber die Usability schlecht.
Am allerschlimmsten finde ich, dass die Auktionen nicht mehr so wie vorher auf der Startseite "beworben" werden. Wer traut sich denn da noch Domains in die Auktion zu geben, wenn die pot. Käufer nur durch "Zufall" mal bei den Auktionen landen?
 
Moin moin,

rxoco1260305728.jpg


Ich denke den Lektor sollte man noch mal bemühen. Gerade in Head- Überschriften darf das eigentlich nicht passieren.
Oder ist der Typo beabsichtigtes Google-Futter?

Marc, nimm' es locker :beer:

Viele Grüße

Dude
 
wenn ich das lese:
Sedo in neuem Gewand – erfolgreicher Relaunch der Webseite
frag ich mich wirklich, ob einfach alle unsere einwände ignoriert werden.
ich schätze mind. 90% schreien doch nach dem alten layout oder nicht?
 
Scheinbar ist Sedo nun schon so groß das die Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen nicht mehr so klappt wie es sein soll. Da hat die Marketing-Abteilung den Pressetext sicher schon vor dem Relaunch getextet und dann vermutlich zeitlich mit dem Relaunch ins Netz gestellt (egal ob der Relaunch erfolgreich ist oder nicht) ohne ein Feedback abzuwarten.

Harry
 
frag ich mich wirklich, ob einfach alle unsere einwände ignoriert werden.
ich schätze mind. 90% schreien doch nach dem alten layout oder nicht?

Ja, definitiv! Und warum "konkrete Kritik" gefordert wird verstehe ich nicht. Steht schließlich alles im Thread mit dem Fazit: Altes Design oder ein weiteres, komplett neues, das auch minimalen Qualitätsstandards entspricht. Und damit meine ich vor allem das Konzept + Usability. Dass es technisch sehr schlecht gemacht wurde, ist nur der offensichtliche Bonus. "Konkrete Kritik" würde bedeuten: Neues Konzept ausarbeiten. Das kann aber wohl kaum ernsthaft gefordert werden.

Die "konkrete Kritik" wurde - sofern es sich um sinnvolle Vorschläge handeltet - bis jetzt und soweit ich mich erinnern kann noch nie umgesetzt. Und jetzt einzelne Browserversionen kompatibel zu machen :hmmmm:

Dazu kann man ja viel schreiben und sich auslassen. Ändern tut es nicht, interessieren tut es anscheinend auch keinen. Deshalb mache ich auch hier Schluss.

Viele Grüße

August
 
Ist Sedo eigentlich bekannt, dass viele Firmen übrigens auch grosse Firmen, noch mit sehr alten Browserversionen arbeiten.

Ich habe hier den MIE Version 6.0.2800.1106 und das geht gar nicht:
- alles verschoben, sieht richtig schlecht aus
- einige Links kann man nicht anklicken oder Links tauchen versetzt irgendwo an anderer Stelle auf
- öfter die Meldung "interner Fehler"
- Eintragung von Domains fast gar nicht möglich, nur drehende Kreise und nix passiert mehr
- Abgabe von Kommentaren im Transfer Center nicht möglich

u.v.m.

Das nervt echt!

Gruss Jens
freebrowser.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ach jens, da sind doch eh keine endkunden bei sedo. sind doch alles reseller, und die haben zuhause nen schicken neuen rechner :)
 
Hallo!

Es gab viele Unternehmen, gerade im Techsektor, die mal die "Nummer 1" waren, Ihre Kunden deshalb ignorierten und die dann zusammenbrachen. Ich erinnere nur an Commodore mit dem C-64, Amiga und Co. oder auch an die Suchmaschine AltaVista... und die Liste lässt sich noch verlängern, vielleicht steht bald auch Sedo da drauf!

VLG FYLCS
 
@ Jens,

jepp, so schauts aus. Ich nutze den guten alten MIE 6.0 (unter WIN 2000) ebenfalls und da funktioniert fast Nix. :dontknow:

Nur EIN Beispiel...





:hmmmm:


Mit der neusten Version von Firefox läd die Seite nach dem Login nicht, nun habe ich mir noch den SeaMonkey Browser runtergeladen, da "hängt" es aber auch ständig. :motz: :hmmmm:


Mit WIN XP & MIE 7.0 auf dem Lappi klappt alles, aber ich mag das auf den anderen Rechner nicht dahingehend ändern. :Sad: :secruity:


Und das andere Layout war auch besser.... :Sad:



Liebe Grüße,

Karin
 
Wo ist denn das "make offer" hin?

Auf meinem anderen Computer, unter Domain-Suche, wechselt die deutsche Seite nach Eingabe eines Keys automatisch ins Englische. :hmmmm:
Mag eine Browsereinstellung sein...hab es aber bisher nicht gefunden, was ich da "fuer Sedo" umstellen muss. Einige Einstellungen musste ich ja schon aendern, damit alles korrekt angezeigt wird. Browser: Opera 10.10

Muss mal mit engel sprechen, ob noch ein Award uebrig ist. :)
 

Anhänge

  • sedo.jpg
    sedo.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 92
Das ist doch echt totaler Mist, ich kann mit der neuen Version nicht weiter arbeiten.
Nichts funktioniert richtig, ich kann keine Rechnungen herunterladen, keine Rechnungen uploaden, keine Kaufverträge aufrufen etc.
Dann eben nicht, ich werde Sedo bitten mir die Rechnungen der Verkäufer sowie die Verträge wie in 2001 per Briepost zuzusenden. Rechnungen von meiner Seite gibt es halt dann nicht mehr *ätsch*.

Gruss Jens
buchführung.de
 
Das ist doch echt totaler Mist, ich kann mit der neuen Version nicht weiter arbeiten.
Nichts funktioniert richtig, ich kann keine Rechnungen herunterladen, keine Rechnungen uploaden, keine Kaufverträge aufrufen etc.
Dann eben nicht, ich werde Sedo bitten mir die Rechnungen der Verkäufer sowie die Verträge wie in 2001 per Briepost zuzusenden. Rechnungen von meiner Seite gibt es halt dann nicht mehr *ätsch*.

Gruss Jens
buchführung.de

Am besten wäre, wenn Sedo auf der Startseite GROSS drauf schreibt mit welchen Browserversionen getestet wurde damit man sich mal drauf einstellen kann, das die Webseite mit den anderen Browserversionen nicht richtig funktioniert. :hmmmm:

Das Design ist ja auch 2001-like (so wie man damals im Jahr 2001 um ein paar Dollars in den USA als Template kaufen konnte) Demnach passen die nun das Service auch dem Design an...

Sedo sollte hier dran teilnehmen. Die würden bestimmt den goldenen Sch**sshaufen gewinnen :flute:

Schlechteste-Homepage.de - Home

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich finds auch nicht witzig. Auf meine Transferfragen wird auch nicht mehr geantwortet.

Edit: Habs doch geschafft eine Rechnung auszudrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meine Transferfragen wird auch nicht mehr geantwortet.

dass ist unabhängig von dem "refresh" seit längerem zu beobachten, zumindest gehts mir so. sehr schludrig, nicht sehr flott und vor allem wenns ned grad cnobi ist oft hilf- und ratlos.
hab heute einen transfer selbst direkt mit dem käufer abgeschlossen, nachdem ich glücklicherweise durch das nic-handle wusste wer es ist.

transferservice hat deutlich nachgelassen, als ausgleich zahlt man dafür heute mehr provision.
 
Irgendwie verstehe ich das nicht das eine Firma von einen Tag auf den anderen so den Bach runter gehen kann :hmmmm:

Vielleicht hängt es ja auch mit der ADLINK-Übernahme am 1.10.2009 zusammen. Zeitlich könnte das schon hinkommen das bei der Übernahme entschieden wurde das ein Redesign fällig ist und hier eine Frist gesetzt wurde die zu kurz angesetzt war.

AdLINK Group erhöht Sedo-Anteile auf 100% -Sedo GmbH

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben