Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo: Preisvorschlags-Tool für Domainnamen

marc@sedo

New member
Es ist online, das Preisvorschlags-Tool für Domainnamen.
Zu finden über das Domainmanagment im Sedo Account.

Schon getestet?

+++ Pressemitteilung +++

Sedo startet kostenloses Preisvorschlags-Tool für Domainnamen

Köln, 26.08.09. Die weltgrößte Domainhandelsbörse Sedo ( Sedo.de - Domains kaufen, verkaufen und bewerten ) hat soeben ein Bewertungs-Tool gelauncht, mit dem verkaufsinteressierte Domaininhaber einen automatisierten marktwertnahen Preisvorschlag für ihre Domains einholen können. Domainverkäufer können den Preisvorschlag anschließend bequem in ein Festpreisangebot übernehmen. Das neue Tool ist weltweit einmalig unter den Domainhandelsplattformen und kostenlos nutzbar.

„Das Preisvorschlags-Tool soll Domaininhabern helfen, Domains aus ihrem Bestand zukünftig zum Festpreis erfolgreicher vermarkten zu können“, erklärt Ulrich Essmann, Geschäftsführer von Sedo. „Mangels einer Preisvorstellung werden Domains bisher nämlich überwiegend nicht zu Festpreisen angeboten – obwohl der Verkaufserfolg bei Festpreisangeboten nachweislich am größten ist.“

Preisdatenbank als Bewertungsgrundlage

Potenzielle Käufer scheuen Unklarheiten beim Preis und lange, zähe Verhandlungen – insbesondere für Unerfahrene wird der Domainkauf mit diesem Tool noch attraktiver. Grundlage für die automatisierten Vorschläge ist die Preisdatenbank von Sedo. Die vorgeschlagenen Preise sind somit objektivierbar und besonders marktnah – die der Bewertung zugrunde liegenden Daten können eingesehen werden.

Und so einfach funktioniert es: Domains, die bewertet werden sollen, im Domainmanagement-Bereich auswählen und die Preisvorschlagsoption starten. Zunächst wird die Preiskategorie angezeigt – mit einem weiteren Klick wird der Preisvorschlag sichtbar. Insbesondere wer mit Domains in größerem Stil handelt, profitiert bei diesem Verfahren durch enorme Zeit- und Kostenvorteile.

Das neue Preisvorschlags-Tool wird die individuelle Bewertung durch Experten nicht ersetzen, aber optimal ergänzen. In allen Fällen, in denen sich durch die automatisierte Schätzung ein Domainwert in der Preiskategorie über 10.000 Euro ergibt, ist ohnehin eine „menschliche“ Weiterprüfung vorgesehen, um zu einem exakten Preisvorschlag zu gelangen.

Gruß
Marc

Ein gutes Tool. Meine ersten Domains werden wohl schon in 1,5 Monaten bewertet sein. Wenn die Wartezeit weithin so schnell wächst, wird das dieses Jahr aber wohl leider nichts mehr...

Während ich das schreibe schon wieder um ein paar Tage verlängert.

Ist das nur ein temporärer Fehler oder dauert das jetzt wirklich Monate (ich geh ja davon aus, dass das noch mehr Leute test wollen).

PS: Jetzt schon fast drei Monate.

Durch den offiziellen Launch heute muß man wohl mit längeren Wartezeiten rechnen. Daß natürlich jeder mal schauen möchte ist ja versändlich und erfreulich.
Für längere Bearbeitungszeiten bitte ich deshalb an dieser Stelle erstmal um Verständnis.

Gruß
Marc

wo seht ihr denn wie lange das dauert ? ich sehe nur "bewertung ausstehend"

Ihre Anfrage kann derzeit nicht bearbeitet werden, da die Anzahl der von Ihnen angeforderten Bewertungen Ihr tägliches Limit von 50 übersteigt. Bitte aktualisieren Sie Ihre Auswahl und versuchen Sie es erneut.

Zum Glück hab ich nicht 10.000 Domains....

Leider ist die ganze Geschichte sehr unübersichtlich und verwirrend geraten..

mfg
kopfstand.de

Hat man aber sich mal eine "Domainbewertung (49,-)" vor einiger Zeit eingeholt, so wird, wenn man dieses Tool für die Domain nutz, dieser Betrag aus der Bewertung eingetragen, auch wenn diese zB. schon 11/2 Jahre zurück liegt - richtig ?

Nachtrag:
"Der vorgeschlagene Preis für diese Domain basiert auf einem individuell erstellten Wertgutachten vom March 03, 2008 "

Ok, hab ich vorher nicht gelesen, da Link nicht gedrückt :)
Damit wäre auch meine Frage beantwortet :)

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt: 133 Min. Wartezeit
vor 45 Minuten stand da noch 62 Min

Wird ja immer länger der Wartezeitraum :)
Gruß Dirk

Jetzt: 133 Min. Wartezeit
vor 45 Minuten stand da noch 62 Min

Wird ja immer länger der Wartezeitraum :)
Gruß Dirk

was musst du nur deinen missmut mitteilen? marc hat höflich das ding vorgestellt und nach meinungen gefragt, ist doch klasse, dass er sich hier um uns so bemüht.
weisst du eigentlich was so ein tool an arbeit macht, bzw. was da dahinter steckt?

klar kann man sich mitteilen und seine meinung darüber haben, aber nur auf schlechtmache nervt, vor allem von dir.

das ding ist neu und sicher mit krankheiten behaftet, aber nur draufhauen ist völlig unangebracht. wenn sedo sowas installiert, wird es sinn machen, man möchte sicher nicht mit bestehenden "automatischen domainbewertungstools" verglichen werden, obs 137 minuten oder 2 tage dauert ist doch wurscht wenns weniger schwachsinnige bewertungsanfragen in zukunft gibt.

für die profis wirds sicher kein finales tool sein, aber für newbies sicher sinnig, wenngleich ich persönl. nichts von automatischen bewertungstools halte.

ich find gut, dass sedo da überhaupt was unternimmt - weiter so:top:

Finde die Idee interessant... hatte selbiges mal vor Jahren mittels neuronalem Netz in Arbeit für type.in... auch auf Basis einer Verkaufsdatenbank, aber war irgendwie mit den Ergebnissen nie zufrieden...

nur kann ich das tool nicht finden? Kann irgendwer bitte nen direct link posten? Danke.

mfg, albert :)

Finde die Idee interesant... hatte selbiges mal vor Jahren mittels neuronalem Netz in Arbeit für type.in... auch auf Basis einer Verkaufsdatenbank, aber war irgendwie mit den Ergebnissen nie zufrieden...

nur kann ich das tool nicht finden? Kann irgendwer bitte nen direct link posten? Danke.

mfg, albert :)

Es gibt scheinbar kein Tool zur Direkteingabe einer Domain.

Du musst die entsprechende, zu bewertende Domain im Domainmanagement anhaken und dann unten "Preisvorschlag einholen" wählen. Anschließend wohl dann die Seite neu laden, nach der entsprechenden Wartezeit. Aber das war mir auch alles ein wenig zu umständlich.

Grüße

verstehe... danke... hab jetzt mal gemacht, dann stand irgendwas von Bewertung ausständig... und jetzt wenn ich domainmanagement wieder lade, steht wieder gar nix da... naja mal sehen...

mfg, albert

Wenn "Custer" das Gleiche schreibt ist es ok - bei mir wird wieder drauf rum gehackt. Typisch! Dabei hab ich extra ein Smiley hinten angehängt - was eigentlich sagen sollte, dass es eher Spassig gemeint war. Dabei hab ich nciht mal Unmut, sondern mich nur drüber amüsiert, dass anstatt der Wartezeitraum nach unten geht - eher noch ausgedehnt wird. Was Einem doch so alles zuintepretiert wird ?

Na ja, das Ihr auf mir rumhackt ist ja völlig normal - nix anders bin ich gewöhnt.
Aber jetzt kommt bestimmt wieder der Spruch mit dem Opfer etc. :)

Wobei es jetzt wieder nach 129 Min. 159 Min geworden sind :) :) :)

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte solche automatisierten Bewertungen für gefährlich,
Egal ob bei Sedo oder den anderen Anbietern, es bleibt ein Hauch von Unseriösitat.

Newbie Adensees Domain ferienwohnungen-in-blablub.de ist nun mal schwieriger
zu bewerten, als eine Einwort-Domain. Oder doch vielleicht umgedreht?

Grundstücksbewertungen haben den immensen Vorteil, dass es da physisch weitere
Grundstücke im Umkreis gibt, die sich eindeutig zuordnen lassen und man sich so die
entsprechenden Verkaufspreise aus öffentlichen Quellen besorgen kann, um einen
Eindruck für die Wertigkeit des angebotenen Grundstücks zu bekommen. Doch im
Domainbereich fällt schon die Einschätzung schwer, welche Domains sich überhaupt
im Umfeld der eigenen bewegen. Von daher kann auch ein noch so automatisiertes
Verfahren sehr schnell ein Schuss in den Ofen sein.

Automatisierte Domainbewertungen kommen mir vor wie die Bewertung des
ersten Claims im Outback von Australien, ohne dass der Digger seine
Schaufel das erste Mal ins staubige Erdreich gesteckt hat.

Aber jetzt kommt bestimmt wieder der Spruch mit dem Opfer etc.
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm am besten passt.

Ahoi!

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944