Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo sperrt meinen Account und droht mit rechtlichen Maßnahmen LOL

Anbei der Thread von Bitmap:

Autor: Betreff: @ ChrisW (Moderator)
Bitmap
(Gast)

09.02.05 19:07

# Gerne kann man hier und auch an anderer Stelle über das Domainbiz diskutieren, vorsätzlich falsche Aussagen, Verleumdung, falsche Unterstellungen oder üble Nachrede werden hier aber nicht geduldet.

Hallo Chris,

ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, glaube ich nicht an böswilliger Verleumdung, sondern eher an der Katerstimmung diverser Teilnehmer, auch ohne Karneval;-))

Ihr habt euch bisher an der Qualitätssicherung des Forums sehr zurückgehalten, das rächt sich früher oder später, dies auch nur als konstruktive Kritik von meiner Wenigkeit;-))

Ich bezweifle, ob reine "Reseller"-Foren noch Zukunft haben, da liegt m.E. auch der Lösungsansatz für eine effiziente und seriöse Community;-)

Freundliche Grüsse

Bitmap.



Autor: Betreff: Re: @ ChrisW (Moderator)
MadMac
(Gast)

09.02.05 19:21

Und was noch viel schlimmer ist, das KuntaKinte jetzt den Ball zugespielt bekommt, den das Kampfschwei losgetreten hat. Nicht Rainer startet hier Verleumdungen, der/die User unter deutschesKampfschwei tun es und ziehen dann den Schwanz ein. KuntaKinte hat nur eine zynische Antwort darauf geschrieben.

Natuerlich klar, dass das Sedo nix angeht, weil ja eh keiner der sogenannten Moderatoren anwesend ist. Sedo, bei soviel Faulheit, Ignoranz und Selbstherrlichkeit kann ich nur sagen: PFUI!



Autor: Betreff: Re: @ ChrisW (Moderator)
luigi76
(Gast)

09.02.05 19:23

Hallo,

Ich denke eine Stellungnahme von Sedo zu den vorgehaltenen Aussagen wäre schon angebracht, da dies mit Showcaseeintägen ja gar nicht mal so falsch ist(diese ja Verkaufsfördernd sein sollen aber stolze 39 Euro kosten und bei mir ettliche Einträge nix gebracht haben).Profitieren würden schon ein Paar Registrare die auch durch Sedo beworben werden.

Ich werde aber in Zukunft die ganze Sache hier nur noch beobachten, alle Verkäufe (Verkäufer sowie Käufer)sollte dem so sein, werde ich Rechtsbeistand hinzuziehen müssen.


Luigi



Autor: Betreff: Re: @ ChrisW (Moderator)
flathh
(Gast)

09.02.05 19:24

Moin Christian,

die Postings von Kunta und anderen im Thread "Die Bestaetigung"
waren reine Ironie und persiflierten lediglich das
wirre Posting von deutschesKampfschwein, in welchem dieser
tatsächlich von einer Verschwörung seitens Sedo faselte.
Das wäre auch deutlicher, wenn letztgenannter seinen Stuß
nicht mittlerweile mal wieder gelöscht/ editiert hätte.
Wenn hier also Kunta wegen ofensichtlich ironischer Beiträge
gesperrt wird, während sich ein anderes verwirtes Mitglied
weiterhin asozial verhalten darf, in dem es lügt,
Postings im nachhinein ändert und löscht und Andere
als Kinderf.... (was das auch inmmer bedeutet...) bezeichnet,
dann verabschiede ich mich ebenfalls dauerhaft aus
diesem Forum.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman



Autor: Betreff: Re: @ ChrisW (Moderator)
pyrodesign
(Gast)

09.02.05 19:35

das ganze ist schlichtweg lächerlich. Selbst wenn deutscheskampfschwein gar nichts gepostet hätte, müßte doch jedem normalen user und sollte insofern umsomehr einem mod die offensichtliche Ironie in KuntaKinte´s posting ins Auge springen....

Hier dann rechtliche Konsequenzen zu implizieren in der Form wie es ChrisW tut und zusätzlich den account vom deutschen kampfschwein - dem Urheber des ganzen - bestehen zu lassen zeugt imho vom gänzlichen Unvermögen der Moderation, das hier offensichtlich vorherrscht....

Mir fällt echt nicht mehr hierzu ein als "lächerlich" und werde somit das Sedo forum auch nicht mehr besuchen, wenn - falls überhaupt mal moderiert wird - so unqualifiziert moderiert wird.

pyro

P.S. Die Befugnis von ChrisW rechtliche Schritte zu implizieren entzieht sich meiner Kenntnis, imho wäre Sedo jedoch besser beraten, sensitive Entscheidungen nicht jedem Mitarbeiter frei zu stellen.

P.P.S. Wäre KuntaKinte´s account nicht tatsächlich gesperrt hätte ich ChrisW´s posting als Satire aufgefasst. Soviel zur Adäquanz der Reaktion...



Autor: Betreff: Re: @ ChrisW (Moderator)
TheNewbie
(Gast)

09.02.05 19:43

Was regt ihr euch auf?
Mir persönlich ist der "Moderator" Chris schon von anderen als, naja ich will nicht gesperrt werden und sage daher nicht das Wort das hier hingehört, vorgestellt worden!

Schöne Grüße vom

TheNewbie



Autor: Betreff: Re: @ ChrisW (Moderator)
Hermann
(Gast)

09.02.05 19:46

Tja, was soll man dazu sagen? Nur eins: Sedo, Ihr macht Euch ziemlich lächerlich...



Autor: Betreff: Re: @ ChrisW (Moderator)
luigi76
(Gast)

09.02.05 19:48

@deutschesKa

Endlich mal einer der den Mut hat hier die Wahrheit zu posten. Das Ganze hier ist eine einzige DomainMafia. Dfranke verkauft seine Domain an Flathh. Flathh an MisterX und der wieder an Dfranke zurück usw. usw. Sedo verlangt für solche Geschäfte nur die Hälfte der Gebühren!!! Am Ende ist die Domain zwar wieder beim Eigentümer, aber die Verkäufe locken natürlich eine Menge Newbies an, die dann wieder Domaingutachten und Showcase-Einträge bestellen. Davon werden dann DFranke, Flathh und MisterX die Gebühren bezahlt und 1 x im Jahr lädt SEDO die dann alle zum Kölner Karneval ein!!! Ich will jetzt aussteigen, deshalb poste ich das jetzt hier. Meine Aufgabe war es, die Domain zu maskieren, damit es nicht auffällt, dass es immer dieselbe Domain ist!

Lass Dich nicht einschüchtern!!!

Aloa,

Rainer


Welche Endkunden? LOL, mein naiver Freund. Es gibt keine Endkunden! Das ist ja der Witz. Die Domains verbleiben im Domainbiz. Entweder bei Händlern, oder bei Sedos Strohmännern. Das Ganze ist eine riesige Machinerie zur Generierung von Domaingutachten und ShowCase-Plätzen!! Es gibt keinen Domainhandel außerhalb von SEDO!!! Es ist ein in sich geschlossenes System, daß nur nach systeminternen Regeln agieren und kommunizieren kann!

Aloa,

Rainer

Domainhandel.biz - DomainBusiness.biz - Domain-Business.com

@pyro

für mich klang es ehrlich gemeint!



Luigi



Autor: Betreff: Re: @ ChrisW (Moderator)
hardone
(Gast)

09.02.05 19:54

@luigi Zum Verständnis für uns alle: Soll das nun Ironie sein oder nicht?



Autor: Betreff: Re: @ ChrisW (Moderator)
dfranke
(Gast)

09.02.05 20:04

@ChrisW
Ich glaube mit der Aktion haben Sie nur eins bewiesen: Ihre Unfähigkeit, ironische Beiträge zu erkennen, wie es jedem normal denkenden Menschen zuzumuten wäre. Sörry für die Worte, aber mir scheint, daß bei Euch langsam der Größenwahn ausbricht, was Eure Forenaktivitäten betrifft. Wenn Sie mit der Moderation eines Forums überfordert sind, sollten sie diesen Job von einem anderen erledigen lassen. Punkt!
Vielleicht solltet Ihr auch mal überlegen, daß Ihr von solchen Leuten wie Kunta lebt und diese Leute Euch zu dem gemacht haben, was Ihr jetzt seid. Ich bin ja jetzt schonmal gespannt, was Ihr Euch als nächstes einfallen lassen.
Der Satz mit den rechtlichen Schritten, den könnt Ihr Euch vielleicht an die Wand nageln, aber wen wollt Ihr ernsthaft damit beeindrucken???

Daniel
 
wollte auch dort noch was antworten, auf einmal waren beide threads wech, habe zu dem thema noch einen eröffnet, mal sehen wie lange der offen bleibt...

tobi
 
gelöscht, da Daniel eine aktuellere Version des Threads hat...
 
@flatman
Immer doch. Bei SEDO kann man nie oft genug sichern. Schon diese proprietäre Forensoftware macht sowas bei denen erforderlich!

Daniel
 
Hallo,

kann mich mal jemand aufklären ? Der Link von oben funktioniert leider nichtmehr, scheinbar wurde der Thread vom Sedopersonal (Feierabend-Personal) gelöscht.

Grundsätzlich stelle ich mich erstmal auf die Seite von Dir "Kunte" :-) Denn ich habe Dich stets als netten, höfflichen und vorallem fairen Menschen hier kennengelernt.

Denke mal egal um was es nun spez. geht, es ist ein "Faktum", das Sedo bzw. dessen Mitarbeiter einfach nicht Herr der Lage sind.
Das Forum wird geführt, kontrolliert e.t.c das es einem die Haare zu Berge stellen lässt.
Es hat den Anschein, als würde man lediglich die einzelnen Sektionen von möglichen Kontaktmöglichkeiten (e-Mail) der Userschaft bereinigen und das war es dann auch schon.

Das mag überheblich oder gar eingebildet klingen, aber wenn "ich" einen Moderatorenposten bei Sedo hätte, wären einige Personen schon längst nichtmehr dort anwesend.


"Tja, das ist Sedo"

und was den Hilferuf angeht: Es wird Zeit für eine Sedoalternative.So stimme ich zu, aber so einfach ist das nicht.
Mir liegen Angebote vor (Detep, weiss das *g*), da ich bereits mit Firmen Kontakt gepfelgt habe, zwecks Programmierung e.t.c, die hierfür genannten Kostenvoranschläge "BEGINNEN BEI 35.000€"..denn schliesslich will man die Plattform ja nicht kopieren, sondern verbessern.

Gruss
Alexander
 
Der Moderator hat mein Posting wirklich für bare Münze genommen (Email erhalten) , erstaunlich. Mein Account ist wieder freigeschaltet, allerdings ist mir das Posten vergangen. Nochmals danke für die Solidarität! Ich hoffe, sein Chef erklärt ihm morgen mal, was wirklich schädlich für sedo ist :-). Allerdings laufen dort sowieso zu 95% Schwachmaten rum. Der wirkliche Content kommt ja fast ausschließlich von CD-Mitgliedern....

aloa,

Rainer
 
Prima, mit seiner beschränkten Auffassungsgabe hat er dem Ansehen von SEDO wie ich finde, ziemlich geschadet. Das Posten ist mir dort auch vergangen, sollen die ganzen russischen Hortkinder in diesem Forum doch unter sich bleiben. Ernsthafte Diskussionen konnte man dort eh nicht führen, noch nichtmal per PN in Kontakt treten konnte man, da SEDO ständig zittert, daß ein Domainverkauf vielleicht an ihnen vorbeigehen könnte. Meines Erachtens nach sind die Jungs eh etwas abgehoben und leben jenseits der Realität.
Der dritte Thread zum Thema wurde übrigens auch wieder kommentarlos gelöscht. Irgendwann stelle ich denen mal eine Rechnung für das ständige Sichern von Threads.

Daniel
 
Hi Kunta

ist ja der Hammer was da passiert ist :Bohoo:

Dein freigeschalteter account hilft da auch nicht viel bzw. macht das geschehene nicht wieder gut. Also so wie ich dich kenne bist du ein ganz korrekter Mensch ;) und dein posting haben die user dort nicht sozu herzen genommen wie die Sedo leute :)

Aber erstaunlich das dort sofort dich gemacht wird, dass forum verliert irgendwie seinen Sinn. Den die Leute die nicht Sedo freundlich schreiben werden gleich "mundtot" gemacht.

Mein Rat an dich: bleibe bei CD und du hast keine solchen Vorfälle mehr. Das was bei Sedo geschrieben wird ist eh zu 98% mist.
 
ich melde mich auch mal zu wort ;)

nein,bitte nicht gleich wieder schreien,gelle pyro :)


ich dachte mir schon,als ich vor 3 month das erste mal gesehen habe wie bei sedo der handel gehandhabt wird,wie können die solch ein monopol behaupten.teleko... hat das auch sehr lange durchgehalten.ich hoffe das geht bei sedo schneller.habe mit anderen börsen schon sehr viel bessere erfahrungen gemacht und das als newb.so ein monopol lebt von den kunden,also euch allen.1974 war der benzinboykott,warum nicht 2005 der sedoboykott?wenn nur 20% der user ihre domains bei sedo rausnehmen,haben die einen teuronenausfall der nicht so leicht aufzuholen ist.

tja und zum thema grössenwahn ;) @pyro usw immer noch www.groessenwahn.info (nur was für insider :) )
 
alle threads gelöscht

jetzt haben die alle Threads zu diesem Thema bei Sedo gelöscht-Hammerhart.

Dabei hatte ich noch 2 völlig harmlose zu diesem Thema eröffnet. Alle entfernt. Ob das der richtige Weg ist??

MfG
Tobi

PS Thema Fussball, unrechtmässiger Elfmeter für Argentinien, immer diese Wett-beeinflussten Schiedsrichter :-)


Tobi
 
Ich kann euch ein Vorschlag machen, ich stelle euch werby als handelplattform zur verfügung, ich weiss es ist noch nicht viel los.... aber nach meinem praktikum (5.3.2005 zu Ende) vom Studium geht es dann auch richtig los.

ich stelle euch das business system kostenlos zur verfügung (den eingefleischten consultdomain mitglieder), ihr sagt mir dann einfach als gegenleistung was ihr verändert haben wollt und ich setze es dann um.

so wächst mit euch die handelsplattform und sie ist an eure bedürfnisse angeschlossen..

also ein parking gibt es auch bei werby, das läuft zur zeit so ab, das ihr euren google sub account namen eintragen müsst (wenn ihr ein google adsence konto habt) und dann wird für euch euer google adsence eingeblendet.

zur zeit hab ich nur kleine probleme ehrlich gesagt, das google adsence nicht sofort angezeigt wird, sondern erst wenn google die seiten indiziert hat , von euren eingetragenden domain, aber langfristig gebt ihr an mich nix ab.

verbesserungen am system, sollt ihr mir sofort mitteilen und ich versuche die dann für alle sofort umzusetzen.



was sagt ihr dazu..

liebe grüße
jörg
 
Naja,

also einen Boikott wird man nicht durchführen können.

Eine Sedoplattform zumindest "ähnlich" nachzustellen ist nur mit einer "unmenge" von Geld zu realisieren.
Plattformen gibt es zu genüge, es dreht sich eigentlich nur um ein Thema "Parking", wenn es einer Plattform möglich ist, ein ähnliches oder gar besseres Parkingsystem anzubieten dann bedeutet dies ganz schnell den Tot für Sedo.

Ein solch ausgereiftes System kostet wie bereits erwähnt mind. 35.000€, ich habe jedoch auch von einer Firma welche bereits mit Sedo entwickelt hat, hier ein Angebot von über 80.000€ liegen.....also ihr seht das ist nicht zu realisieren.
Es gilt ja die Leute "dauerhaft" zu binden und wenn dann jemand mit einem Script für 5-10.000€ kommt, welches kein Hand&Fuss hat, dann sind diese Leute wieder schneller bei Sedo als einem lieb ist und das Geld war dann sehr teures Lehrgeld.

SOLLTE ich mal einen Domainverkauf alla "Chat.de" haben, dann lege ich hier einen Eid ab: Ich werde eine Domainplattform bereitstellen, das Sedo sich einen Strick basteln kann.......doof nur das ich NIE eine Domain alla Chat.de besitzen werde :-( ..... ;-) !!!


Gruss
Alexander
 
Also den Vorschlag von Jörg finde ich eigentlich nicht schlecht. Klar ist da noch nicht so viel los wie bei Sedo usw. aber wenn ihr aktiv am System mitarbeiten könnt , imBbezug auf Wünsche in der Umsetzung und Weiterentwicklung ist das bestimmt eine feine Idee.

Ich denke mit den richtigen Leuten an Board und Domains im System kann das auch ein kleiner Erfolg werden. Vielleicht wird das nicht messbar mit Sedo, aber dafuer wuerde ein Forenmitglied eine super Referenz haben und Ihr immernoch Parking Einnahmen.

Gruss
DeTep
parken.org
 
Grundsätzlich stelle ich mich erstmal auf die Seite von Dir "Kunte" :-) Denn ich habe Dich stets als netten, höfflichen und vorallem fairen Menschen hier kennengelernt.

@ Alex: Hat dich Rainer auch getäuscht was?! Du verbündest dich mit einem von der Domainmafia? Tztztz
 
So, ich habe jetzt konsequenterweise die letzten zwei Stunden damit verbracht, meine ganzen Nameserver und Weiterleitungen neu zu setzen. Bei Godaddy geht das ja für knapp 500 Domains noch recht flott, bei Enom ist das Ganze schon etwas beschwerlicher. Aber richtig ätzend war es bei meinem ganzen Netbeat-Level 1 Accounts. :) Aber egal, es ist vollbracht und (hoffentlich) alle Sedo-Spuren sind aus meinem Portfolio getilgt. Mal sehen was meine Statistik morgen sagt, ich rechne ja schon mit etwas mehr als den Sedo-Zugriffen :)
Grüsse und gute Nacht,
Holger
http://rettungsleitstelle.de
 
carrepair, auch wenn es für dich nicht nachvollziehbar ist, doch der Großteil der User hier liest auch im Sedo board mit (selbst wenn er dort nicht postet) und somit wird der Großteil hier schon mitbekommen haben um was für einen Zeitgenossen es sich bei dir handelt ...

http://www.sedo.de/forum/index.php4?task=showthread&thread=21340&tmp=&language=d

falls du noch weiteren Bedarf hast, kann ich natürlich noch gerne andere threads posten, in denen du ausfällig wurdest und andere beschimpfst nur weil ihnen deine 3c domains nicht gefallen haben...

ganz lustig in dem Zusammenhang ist auch dieser thread:

http://www.sedo.de/forum/index.php4?task=showthread&thread=21378&tmp=&language=d

natürlich auch ganz Interessant ist deine unglaubliche Pietät:

http://www.nicit.de/phpBB/viewtopic.php?t=4691&highlight=

last but not least

http://www.sedo.de/forum/index.php4?task=showthread&thread=21427&tmp=&language=d


Tut mir leid, daß ich nicht alle deine geistigen Ergüsse auflisten kann, carrepair, aber ich glaub du wirst uns sowieso bald wieder mit eben diesen erfreuen.


pyro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


Ein Aktion mit Weltklasse Charakter wäre, wenn man Sedo die beste Domain aus Ihrem Arbeitsbereich (domain.de) abkauft und eine neue und bessere Handelsplattform darunter aufsetzt.

Und dann wächst das Ding step by step, wird immer besser und größer und irgendwann übernehmen wir dann deren Laden.... :Guns:

Lust?

Gruss

Ulrich1

Vision = Die Kunst, Unsichtbares zu sehen.
Jonathan Swift (1667-1745), ir. Schriftsteller
 
Alles gelesen, bin sprachlos...

Gruss Jens
gemüse.de
 
Zurück
Oben