Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo sperrt meinen Account und droht mit rechtlichen Maßnahmen LOL

Priodo schrieb:
Naja,

also einen Boikott wird man nicht durchführen können.

Eine Sedoplattform zumindest "ähnlich" nachzustellen ist nur mit einer "unmenge" von Geld zu realisieren.
Plattformen gibt es zu genüge, es dreht sich eigentlich nur um ein Thema "Parking", wenn es einer Plattform möglich ist, ein ähnliches oder gar besseres Parkingsystem anzubieten dann bedeutet dies ganz schnell den Tot für Sedo.

Ein solch ausgereiftes System kostet wie bereits erwähnt mind. 35.000€, ich habe jedoch auch von einer Firma welche bereits mit Sedo entwickelt hat, hier ein Angebot von über 80.000€ liegen.....also ihr seht das ist nicht zu realisieren.
Es gilt ja die Leute "dauerhaft" zu binden und wenn dann jemand mit einem Script für 5-10.000€ kommt, welches kein Hand&Fuss hat, dann sind diese Leute wieder schneller bei Sedo als einem lieb ist und das Geld war dann sehr teures Lehrgeld.

SOLLTE ich mal einen Domainverkauf alla "Chat.de" haben, dann lege ich hier einen Eid ab: Ich werde eine Domainplattform bereitstellen, das Sedo sich einen Strick basteln kann.......doof nur das ich NIE eine Domain alla Chat.de besitzen werde :-( ..... ;-) !!!


Gruss
Alexander


Das ist reiner Quatsch!
Es geht auch mit 5-10.000€ inkl. Parking.
Net Quaken wenn man keine Ahnung hat...


grüsse,
engel
 
engel schrieb:
Das ist reiner Quatsch!
Es geht auch mit 5-10.000€ inkl. Parking.
Net Quaken wenn man keine Ahnung hat...


grüsse,
engel


Also,

wenn Du das sagst, dann muss dies ja stimmen....ne ne ne

Nun grundsätzlich denke ich liegt das im Auge des Betrachters.Dem einen mag ein Lupo/Polo ausreichen, andere hingegen sind selbst mit einem Maserati nicht zufrieden.Du scheinst dann eben der Polofahrer zu sein was dies betrifft.

Soviel sei gesagt,

ich habe Ahnung von der Materie, denn im Gegensatz zu Domains, komme ich aus der Sparte "Design/Webdesign" und das schon langjährig.
Wenn Du mir nun eben erzählen möchtest das für 5.000K - 10.000K ein solch komplexes System, wie es Sedo nunmal ist, zu realisieren ist durch eine "Agentur" dann ist das schlichtweg einfach nur "falsch".Da lässt sich nichts dran rütteln, tut mir leid.Scheinbar ist Dir nichtmal bewusst, wieviel Entwicklungszeit damit verbunden ist.

Es gilt nicht einfach "irgendein" Script zu formen, das ganze startet bei : "0"

Und jeder Feierabend-Coder, Student ist mit einem solch komplexen Script masslos überfordert.Würde man dies dennoch über solch eine Person planen lassen, sind die Datenbankcrashs ja schon fast minütlich zu zählen.


Naja die Meinungen gehen hier auseinander, aber sicherlich muss ich mir nicht nachsagen lassen, das ich keine Ahnung davon habe, weil darüber kann ich dann eigentlich nur müde lächeln in diesem Fall.Jeder hat seine Stärken und ich behaupte und weiss das meine hier genau angesprochen werden.Ich bin Webdesigner durch und durch und dies nicht im ersten, zweiten oder dritten.....Lehrjahr.

"Sicherlich ist soetwas zwischen 15-30K zu realisieren, aber 5.000K ? Das ist dann eben das Ebayscript in der "Advanced" Version *g*


Gruss Alexander
Der Mann der Ahnung von der Sache hat.
 
So ein Mist. Endlich ist mal was los und ich verpasse es.
Habe leider im Moment viel um die Ohren und keine Zeit
beim Kindergarten "Sado" vorbeizuschauen.

@ Rainer,
Natürlich purer Bullshit und zeugt (wieder mal) von
inkompetenter Moderation jenes traurigen Forums. Gute Satire
fällt nicht weit vom Baum der Realität. Diese
Überreaktion könnte bestätigen, daß Du den "Nerv
der Wahrheit" getroffen hast. Dass uns bei so manchem "tollen Deal",
welches die "Sado-PR-Trommel" öfters rührt, sicherlich
wichtige "Insider-Details" fehlen, vermute ich schon
sehr lange (z.B. bei Chat.de, Reifen.de...). Duftet irgenwie
ähnlich stinkig wie Beauty.cc". ;-)

@ Holger,
Jo. Bin dabei. Werde ebenfalls versuchen alle meine Domains
bei Sedo in den nächsten 48 Stunden abzuziehen. Auf
das tolle "Sedo-Parking" kann ich wahrlich inzwischen gut verzichten.
Meinen "Domainschrott" bringe ich schon irgendwo unter.
Vielleicht finden sie ja nun eine neue Heimat bei Dir, Logop
oder anderswo? :-)

Grüße

John
Mietwohnung.com
 
@pyro

war ja ganz dolle ausfällig in den threads die du gepostet hast :)
mein lieber mann isch pöser pöser pube

du bist echt süss
 
@Rainer:

Da steht man gut ausgeschlafen auf und will mal in den SEDO Thread reinschauen, was noch für witzige Antworten kommen, und dann das: er ist weg?!

Als ich dann hier war konnte ich meinen Augen nicht trauen - is echt hammerhart. Habe ja selbst mitgepostet in dem Thread und versteh absolut nich, wie so ein bisschen Spaß (auch noch an Fasching/Karneval!) nicht verstanden wird.

traurig traurig das ganze :-(

mfg andreas
 
Riesen Schweinerei. Hatte mich ja schon im inzwischen geloeschten Sedo-Thread geaeussert. Es wird dringend Zeit fuer eine wirkliche Alternative!

Domainhop laesst leider bei deutschen Domains zu wuenschen uebrig. Ausserdem haben sie mir fuer 2 Tage den Account gesperrt, weil sie der Meinung waren, das milieu.org nix mit Adult zu tun haben darf, sondern "it's a military counting term". Was auch immer ;). Bin also nicht mehr so gut drauf zu sprechen und hab nur meine englischen Domains dort.

Interessanter ist evtl. das Angebot von Joerg bezueglich werby.de. Wenn die Parking-Geschichte mit AdSense-Einblendung tatsaechlich funktioniert, dann koennte man das ja mal testen. Sedo macht ja letztendlich auch nix anderes. Gibt es denn irgendwo eine Beispielseite? Muesste ja auch irgendwie sachbezogener Inhalt erstellt werden, um die passenden Ads zu bekommen. So waere dem Joerg geholfen mit dem Publikum ;) und wenn AdSense geht, dann kehr ich gern Sedo den Ruecken ohne mich nochmal umzudrehen.

Gruss,
Mac
 
würde mich auch für werby interessieren, doch in den adsense-agb's steht doch ausdrücklich drin, dass die page content haben muss und keine domainparkingseite sein darf :-(

sedo hat ja quasi nen exklusivvertrag mit google, daher könenn die das. aber werby...?

mfg andreas
 
Yepp, genau das ist der Knackpunkt. Content muss drauf. Ich mach ja letztendlich auch nix anderes, wenn ich ein 1-Seiten-Webpage erstelle mit bisschen Text. Dann AdSense drunter und es funktioniert. Problem: so was ist extrem aufwendig. Man muesste den ganzen Prozess also irgendwie automatisieren.

Dabei ist es egal, ob es ein Werbepartner wie Google ist oder einer der anderen selbststaendigen Anbieter wie z.B. Fabulous, DH oder DS. Letztendlich kaeme es darauf an, gemeinsam an so einem Projekt zu arbeiten und damit eine entsprechende Marktstellung zu erlangen. Der Rest kommt von ganz alleine. Sedo lebt einzig und allein von ihrem Monopol. Nebenher bastelt jeder an seinem eigenen speziellen Vermarktungsauftritt mit begrenztem Erfolg und selbst Seiten wie Nicit haben nur eine Randchance. Unterm Strich sind aber die beteiligten Leute, sprich Domain-Gambler ;), immer die Gleichen....

Waere eine gute Moeglichkeit fuer ein Domain-Community-Projekt. Mit Werby waere eine passende Basis gegeben. Was draus werden koennte....tja, haengt letztendlich davon ab, ob und wie wir etwas draus machen.

Gruss,
Mac
 
es klingt verlockend... :-)
aber sag mal sollte adsense die pages wirklich mal manuell kontrollieren, wäre das denn ok wenn da nur 1(!) html-seite ist mit text, schöner begrüßung etc und darunter dann adsense?!

soweit ich weiß is adsense ziemlich streng :-/
 
Wo steht geschrieben, dass eine Webseite mehr als 1 Seite haben muss? Da sind die ganzen PP und Doorway-Dinger doch viel schlimmer. Ich hab aktuell einige Seiten in diesem Format und finde das ziemlich ok: http://teilkaskoversicherung.org . Aber das kostet halt einen Haufen Zeit mit dem passenden Inhalt per Domain.

Gruss,
Mac
 
Gruss Alexander
Der Mann der Ahnung von der Sache hat


Gerade leute, die das selbst von sich behaupten, sind in Zweifel zu ziehen... ;)
Und wie Du schreibst, bist Du doch Webdesigner? Was verstehst Du dann von komplexen Datenbanken?

Zu den Agenturen: es gibt auch "Agenturen" mit entsprechenden Referenzen, die diese Plattform wie gewünscht um die 10k "stricken". Ist alles eine Sache der "Absprache".... allerdings ist eine reine Agenturlösung nicht sinnvoll... denk einfach mal an die Weiterentwicklung/Pflege...
Und das Du oder eine Agentur immer besser sein soll, als die von Dir "diffarmierten" "Feierabendprogger".. lasse ich mal unkommentiert dahingestellt...
Ich denke, es gibt auf beiden Seiten "Deppen"... aber auch "Profis"...

Ich habe mich gerade mit dieser "Sache" schon über 1 1/2 Jahren intensiv auseinandergesetzt, inkl. etwaiger Angebote für die Umsetzung.
Daher weiss ich besonders in diesem Fall, was und wovon ich rede...

Und Dein Polo-Mercedes Vergleich: typisches Newbie Gelabber ohne Substanz... ;) :D

Wünsche einen angenehmen Tag!

grüsse,
engel
 
hehe sagt mir ja nix gegen polo - meiner fährt und fährt und fährt! :-)
 
also ich bin zur zeit immer noch mit google am verhandeln , hab kontakt zu den presse leuten /vertrieb und auch zu den technikern.

wie gesagt , ich arbeite daran, den es kann ja nur von vorteil für die sein wenn der code in mehr seiten eingebaut ist...

wer interesse hat ordentlich an werby mitzuwirklen kann sich gerne bei mir melden... ich bin für alles offen...
---------
so der account wurde wieder geschlossen...
--------

Ich lasse es 2 tage mal offen geschaltet so dass ihr euch alles anschauen könnt.

klar gibt es noch extrem viel zu verbessern, aber das kommt mit dem wachstum des portals ... und vieles verbessert sich auch erst durch die praxis.

gruß
Jörg
 
Hallo Joerg,

steckt sicher ein Haufen Arbeit dahinter und ist schade, wenn es niemand nutzt. Ich wuerde gern mithelfen eine echte Plattform daraus aufzubauen. Es bringt aber nix wenn 3...4 Leute vor sich hinwerkeln und es am Schluss nur nett aussieht. Was kommen muesste, waere ein Commitment der Community die Sache echt zu unterstuetzen und die Domains auch bei Werby einzustellen um eine kritische Masse zu erreichen. Dies wiederum sollte neben dem technischen Aufwand an sich keine grosse Muehe darstellen. Und umso mehr Marketing-Moeglichkeiten, umso besser ist das Business, oder? Bei vorhandener kritischer Masse sollten sich dann auch Verhandlungen mit Google & Co. fuehren lassen worauf sich eine Parking-Alternative zu Sedo entwickeln koennte.

Also ich bin dabei. Wer noch?

Gruss,
Mac
 
@ Engel,

also das mit dem Polo/Mercedes ... das hat schon bestand und ist kein Newbie Geschwätz.Evtl. hast Du nicht verstanden was ich damit versucht habe auszudrücken, bestes Beispiel ist jetzt aktuell "Domainmarkt.tk", das dürfte wohl der Trabant unter den Poloseiten darstellen :-)

Mit Feierabend-Coder meine ich Leute die von sich behaupten, sie können so ziemlich alles, jedoch sind dies eben meistens ganz arme Lichter.
Das es gerade unter den Webdesignern "Quereinsteiger" gibt, welche jedem geschulten Pers. einer Agentur den Rang ablaufen, ist auch mir nicht fremd.

Aber mal Spass bei Seite, es ist doch schon und gut wenn Dir Agenturen & Personen bekannt sind, welche dies für diesen Preis realisieren...freut mich für Dich.. würde mir Gedanken machen ob ich das dann an Deiner Stelle nicht realisieren würde.Weil wieso nicht 5-10K investieren..schliesslich erwirtschaftet Sedo ja 6-stellig.

Ich meine eben eine ebenwürdige bzw. bessere Plattform als Sedo, dazu zählt eben auch der Besucherstrom und ich behaupte mal das ein Gesamtpacket sicherlich 50K übersteigt, locker.

Alleine die Werbemittel und die damit verbundenen Kosten wären gigantisch.Ohne Werbung keine Besucher und rein durch Mundpropaganda..is nicht.


Also reich mir mal die Milch rüber , wir trinken einen ;-)
War/ist alles nicht böse gemeint und wir haben da eben versch. Ansichten, ist ja auch nicht schlimm.Ich kann nur sagen "mir" wäre es nicht möglich eine Sedoplattform für 5-10K zu stellen.


Grüssle
Alexander
 
Hallo Jörg, die Idee mit Werby.de finde ich gut. Du gibst dir auch viel
Mühe bei deinem Projekt! Ich werde mich noch einmal per PN mit dir
in Verbindung setzen, habe einen Vorschlag.
 
@Priodo

Ihr haut euch hier gegenseitig die Taschen voll mit Kilo-Euro. Wer soll dieses Geld aufbringen? Andererseits gibt es das Angebot von Joerg. Also?

Gruss,
Mac
 
Und wie Du schreibst, bist Du doch Webdesigner? Was verstehst Du dann von komplexen Datenbanken?

engel, ich hab während meines Studiums auch ein "Webdesignbüro" geleitet, würde mir aber durchaus - hätte ich die Zeit dazu - so eine Plattform zu proggen zutrauen (trotzdem ich nur "Webdesigner" bin)... ;) So kompliziert ist das ganze dann auch wieder nicht... ;)

Was den Preis angeht, bin ich deiner Meinung, daß man durchaus jemanden finden kann der das für 10k sehr gut bewerkstelligen würde....

mfg pyro :)
 
Zurück
Oben