Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo sperrt meinen Account und droht mit rechtlichen Maßnahmen LOL

Ich hole den thread nochmal hoch weil ich gerade eine Antwort auf meine Mail an Sedo (mit der Bitte um Schliessung meiner 13 offenen Handlesverläufe und Löschung der Verkaufseinträge) erhalten habe. Der Mitarbeiter fragte in der sehr freundlich gehaltenen Mail nach dem Grund für meine Entscheidung und ich erlaube mir mal, meine Antwort darauf hier einzustellen. Vielleicht bringt es ja was und man kann auch irgendwann mal Positives berichten.
Gruß,
Holger

Subject: Re: Fwd: Sonstiges

Sehr geehrter Herr Kaltz,
vielen Dank für die Antwort.
Gern beantworte ich Ihre Frage nach dem Grund für meine Entscheidung, meinen Bestand von etwa 700 beschreibenden Domains trotz meiner zahlreichen erfolgreich über Ihr Unternehmen abgewickelten Transfers nicht länger bei Sedo zu parken oder zum Kauf anzubieten. Über die vergangenen Monate hat die Qualität des bei sedo gelisteten Domainbestandes durch zahlreiche (mittlerweile unüberschaubare) Einträge von Domains aus dem Spektrum wertlos bis juristisch hochgradig gefährlich derart abgenommen, dass ein Listing bei sedo aus meiner Sicht der Bewertung eines Domainnames zunehmend abträglich ist. Besonders negativ aufgefallen sind mir dabei die redaktionell leicht prüfbaren Showcaseeinträge wie aktuell der Fall cnbc.de, welcher auf einer seriösen Seite einfach nichts zu suchen hat und von Ihrem Redaktionsteam offenbar tagelang in keiner Weise geprüft wurde. Ein solches Verhalten schadet dem Ansehen des seriösen Domainhandels in erheblicher Weise. Letztlich ausschlaggebend für die endgültige Entscheidung waren allerdings nicht die geschilderten Probleme, sondern der Umgang mit diesbezüglicher konstruktiver Kritik in Ihrem öffentlichen Forum, wo von erfahrenen Nutzern mehrfach auf Probleme hingeweisen und konstruktiv Verbesserungen angemahnt wurden. Leider sind diese Beiträge durch willkürliche kommentarlose Zensur (verbunden mit unhaltbaren juristischen Drohungen seitens eines Ihrer Moderatoren) in Ihrem eigenen Forum nicht mehr nachlesbar, wohingegen massive Angriffe und Störungen anderer Boardteilnehmer nicht geahndet werden. Glücklicherweise etablieren sich neben dem Sedo-Forum zunehmend seriösere Plattformen, so dass die angesprochene Diskussion beispielweise unter http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=7431&page=1&pp=10 noch verfügbar ist. Ich war übrigens an dem angesprochenen Thread nicht beteiligt und habe es auch ansonsten schon vor längerer Zeit aufgegeben, mich in Ihrem Forum öffentlich zu äussern. Dennoch hat der vermittelte Eindruck erneut ein sehr schlechtes Bild auf die Seriosität von Sedo geworfen und zu meiner Entscheidung geführt, die Zusammenarbeit zu beenden. Ich denke in diesem konkreten Fall wäre gar kein Forum auf Ihrer Seite besser gewesen als ein derart schlecht moderiertes.
Mit freundlichen Grüßen,
Holger Lorenz
 
Hey, da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht,war ja eine sehr ausführliche Begründung. Aber ich weis nicht ob sich da Sedo bei einer Mail bzw. einem Kunden schon Gedanken macht.....aber woll mas hoffen! :)

Gruß
struunzi
 
habe mich bis jetzt absichtlich zurückgehalten.

@struunzi, ich glaube es geht hier nicht mehr nur um quadernos domains, man muss solche dinge ja nicht immer an die grosse glocke hängen ;-)

ich selbst halte es so:

- im xxxx forum poste ich schon lange nicht mehr. (zeitverschwendung)

- habe bei xxxx (sehr sehr wenige domains noch parkiert) der gossteil aber leitet entweder auf projekte oder ins nirvana.

- habe bei xxxx die domains aber noch im verkaufslisting... bis es alternativen geben wird. «und die sind ja schon bald über die planung hinaus»

ergo könnte das für xxxx ein kleineres problem werden, wenn viele qualitativ gute domains abgezogen werden (beziehe das jetzt nicht auf meine domains, sondern darauf, was passieren würde wenn bsp. 2/3 der CD gemeinde die dom's abziehen würde). was wenn dort nur noch abmahngefährdete und schrott domains rumliegen? wenn die zeit eine perle zu suchen länger geht als die nadel im heuhaufen... spätestens dann wird sedo über die bücher gehen.

PS: natürlich mal wieder nur meine bescheidene meinung. :Dizzy:

grüsse ric
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, interessant - gibts also schon mehrere User hier welche am abwandern sind, aber ich glaube selbst wenn alle user aus dem Forum abziehen, geht das Sedo ziemlich am ....... vorbei. Da Sedo mittlerweile nicht nur deutsche User hat, sondern in Spanien, Frankreich, USA, GB vertreten ist denke ich kann man die nicht stürzen.

Versteht mich nicht falsch, natürlich bin ich auch gegen Sedo und ihr hochnäsiges Getue und würde mich wahrscheinlich sofort euch anschliesen wenn es Alternativen geben würde welche eine derart große Besucher (bzw. Interessentenanzahl) geben würde.

Naja, meine paar mittelmässigen bis schlechten Domains würde Sedo auch verkraften können ;)

Trotzdem ! - Viel Erfolg
Gruß
struunzi
 
ich weiß nicht. CD united hat ziemlich viele und viele gute Domains. Ich denke schon, dass xxxx mit uns jeden Monat einen guten Reibach macht. Im Jahr wohl mind. gut bis sehr gut 5-stellig. Und das merkst Du schon. Warum sollte xxxx damals unseren Vorgänger von Engel aufgekauft haben? Die versuchen schon etwaige Konkurrenz schon im zarten Stadium zu zertreten....

aloa,

Rainer

Ex-Sedo-Poster und hoffentlich bald Ex-Sedo-Nutzer
 
KuntaKinte schrieb:
Und das merkst Du schon. Warum sollte xxxx damals unseren Vorgänger von Engel aufgekauft haben? Die versuchen schon etwaige Konkurrenz schon im zarten Stadium zu zertreten....

Hehe :)

höre ich da unterschwellig einen Hinweis an Markus(logop)? ;)
Hoffe aber das uns CD sehr lange erhalten bleibt.

Gruß

Hitman
 
Habe nun auch alle Domains die ich geparkt hatte auf meinen Shop weitergeleitet. War ein netter Nebenverdienst bei xxxx, aber so ein Verhalten ist nicht zu dulden und wenn ich detaillierter Nachdenke, ist es doch fast schon unglaublich, dass wir xxxx "kostenlos" unsere TopDomains ueberlassen, damit die sich bloed verdienen. Parking raus und bye bye....

Nun muessen Leute die beispielsweise Kleidung suchen, Teppiche kaufen :D :p

Gruss
DeTep
 
hitman schrieb:
höre ich da unterschwellig einen Hinweis an Markus(logop)? ;)
Hoffe aber das uns CD sehr lange erhalten bleibt.
Ich glaube, er meinte den Domtreff. Und zu deinem zweiten Satz: Wer
hofft das denn nicht? :Wink:
 
dodo1 schrieb:
Ich glaube, er meinte den Domtreff. Und zu deinem zweiten Satz: Wer
hofft das denn nicht? :Wink:
Selbstverständlich bleibt CD uns allen erhalten, an mir soll es nicht liegen :).

Gruß

Markus
 
und vor 10 minuten habe ich auch die letzte parking domain abgezogen.

möchte hier aber anmerken, dass nicht ausschliesslich diese geschichte zu dem resultat meiner entscheidung führte, sondern die summe aller fakten.

greetings ric

PS: der sich über jedes konkurenz angebot freut
 
hitman schrieb:
Hoffe aber das uns CD sehr lange erhalten bleibt.

Da es im Grunde keinen Inhaber des Forums gibt sollte ein potenzieller Käufer auch nicht auf einen interessierten Verkäufer stossen. ;-)
 
jungfer schrieb:
Da es im Grunde keinen Inhaber des Forums gibt sollte ein potenzieller Käufer auch nicht auf einen interessierten Verkäufer stossen. ;-)

*g* naja wenn ein angebot like chat.de kommt wirds schwer nein zu sagen :D
 
das ne gute frage... die es aber, denke ich mal, eh nicht wirklich zu diskutieren gibt. btw was machst du hier, du sollst doch party machen :D
 
So, mit Sedo hat es sich nun auch fuer mich endgueltig erledigt, nachdem wiederholt Beitraege bewusst kommentarlos verfaelscht wurden, gezielt Falschaussagen gemacht werden und darauf folgende Richtigstellungen ebenso kommentarlos verschwinden.

Die ersten 150 Domains sind geloescht, die restlichen 550 folgen. Diese Firma arbeitet nicht in meinem Interesse und durch Einstellungen von Angeboten bei Sedo werden sowohl diese selbst entwertet, als auch der Anbieter in ein schlechtes Licht gerueckt. Damit ist nun Schluss. Es gibt bessere Alternativen, sowohl beim Parking als auch serioese Domainboersen....more to come soon :).

Gruss,
Mac
 
Hi,
ich habe die Diskussion verfolgt, hier meine Meinung:

SEDO kopieren bringt nichts, die technische Herausforderung ist nicht das Webdesign (auch nicht die Programmierung), sondern Hosting&Hardware, Buchhaltung, Parking-Deal mit Google, Werbung&. SEDO hat bereits das Monopol, nicht nur in Deutschland, sondern europaweit und vielleicht bald auch weltweit. Und nicht vergessen: Hinter SEDO steht das United Internet (gmx,1&1 u.a.) => sehr preiswerte Hostingkonditionen - konkurrenz ausgeschlossen.

Wenn SEDO keine Fehler macht (der im Forum war zwar einer, aber kein ernsthafter) -> keine Chance! (ebay, amazon werden sich das Heft ebensowenig aus der Hand nehmen lassen)

Der andere Ansatz, der hier im Thread genannt wurde, halte ich für deutlich realistischer, für viel BESSER und vor allem für praktikabler:
Wenn man wüsste, wie streng die AdSense Bestimmungen bezüglich Content sind, dann würden wir alle mehr verdienen, mehr, als bei jedem anderen Parking Anbieter den es gibt oder geben wird! (logisch, da kein Mensch dazwischen Gewinn abschöpft)

=> Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Content Mindestmaß (hatte bisher nur eine Absage), aber vielleicht habt Ihr ja schon positive Erfahrungen gemacht???
Ich eröffne gleich einen neuen Thread, bitte postet links auf seiten, die Ihr mit AdSense bewerbt und somit derern Bestimmungen genügt.
Sozusagen als Vorbilder.

Vermutlich rechnet sich die Zeit, einen Sonntag mal mit massivem Homepagebasteln zu vertreiben.

Gruss
Tilli
 
@Tilli

Darum geht's doch gar nicht. Sollen die doch ihr Monopol weiter pflegen. Ich muss ihnen aber doch nicht noch zusaetzlich meine 10% in den Rachen stopfen zusaetzlich zu den >50% die sie von Google beim Parking abschoepfen.

Fakt ist, hier bei CD sind sicher 3/4+++ aller handelbaren deutschen Keyword-Domains bzw. deren Inhaber zugange. Die Arbeiten an einer unabhaengigen dezentralen Domainboerse sind bereits weit fortgeschritten. Dieses Konzept wird auch umgesetzt und je nachdem wieviele Domains wir selbststaendig listen koennen (10k schaetze ich mal vorsichtig), entsteht damit ein wichtiges Gegengewicht zu dem Muell, der bei Sedo immer mehr an Ueberhand gewinnt. Hier geht es ganz klar um Qualitaet gegen Masse. Und da bin ich gar nicht neidisch auf ein Sedo Monopol :D

Gruss,
Mac
 
Da es hier angesprochen wurde:

Von den Personen die dzt. in das dezentralisierte-db-projekt eingebunden sind, glaub ich nicht, daß irgendwer vor hat eine Konkurrenz für die Masse zu sedo zu schaffen, sondern einfach eine bessere Vermarktungsmöglichkeit als bei sedo. Oder in anderen Worten gesagt, ob man lieber Quantität oder Qualität mag....

mfg pyro :)
 
Drei hängen leider noch fest bei Sado (obwohl Gebote schon
verfallen). Eine lasse ich da vielleich stehen. Bin nostalgisch. :D
 
Zurück
Oben