Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo: Zensur ohne Grenzen

Danke für den Link :-). Ob ich meine Domainbewertungen bei einem Azubi 1. Lehrjahr in Auftrag geben möchte????

aloa,

Rainer

Domainbewertung.biz

Moin Rainer,
der Artikel ist vom 23.01.2004 (steht unten links) - die Jungs und Mädels sollten also schon mit dem 2. Lj. fertig sein. Grundsätzlich finde ich das Sedo-Geschäftsmodell an dieser Stelle übrigens sehr gut, 25% Auszubildende ist wirklich eine Traumquote, wenn auch nicht so einfach übertragbar.
Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass einige der Kollegen dort gerade mal 14 waren als ich mit Domains angefangen habe stellt sich mir schon auch die berechtigte Frage, ob man einige Sachen nicht besser selbst macht. Aber dafür können die Azubis ja nichts :)
Gruss,
Holger

Hallo Holger,

nichts gegen Azubis, aber ich bezahle den Preis für eine Fachkraft (dachte ich bisher - soweit das bei S... geht....), nicht für den Stift. Wenn ich mein Badezimmer fliesen lasse, erwarte ich auch den Gesellen und nicht den Lehrling.
Hier im Forum dürfte weit mehr KnowHow sitzen als bei Se.. Arbeiten die da nur einen Waschzettel ab und nehmen dann den Durchschnittswert????

aber ok, ich würde da nie ein Domainwertgutachten in Auftrag geben, what shalls....

aloa,

Rainer

KuntaKinte schrieb:
Hallo Holger,

nichts gegen Azubis, aber ich bezahle den Preis für eine Fachkraft (dachte ich bisher - soweit das bei S... geht....), nicht für den Stift. Wenn ich mein Badezimmer fliesen lasse, erwarte ich auch den Gesellen und nicht den Lehrling.
Hier im Forum dürfte weit mehr KnowHow sitzen als bei Se.. Arbeiten die da nur einen Waschzettel ab und nehmen dann den Durchschnittswert????

aber ok, ich würde da nie ein Domainwertgutachten in Auftrag geben, what shalls....

aloa,

Rainer

Wenn ich eine Firma für das Fließen meines Bades bezahle, will ich am Ende ein korrekt gefließtes Bad. Wer das letzlich macht, ist mir egal, wenn das Ergebnis stimmt.

Bei Gutachten kommt der Erfahrung sicher ein großes Gewicht zu. Allerdings werden die AzuBis bei S*** ja wohl öfter Gutachten machen, also schneller Erfahrung gewinnen als viele Andere.

Die Methode, nach der S*** begutachtet, ist sicher diskussionswürdig. Dafür können die AzuBis aber wohl kaum was.

Grüße Manuel

Hallo,

ich möchte mich einfach mal bei meinem Vorredner ein Wenig anschliessen. Hab schon bessere AZUBIs gesehen als Leute die schon lange im Biz waren. Sprich Erfahrung ist gut und wichtig aber nicht immer alles!

Ausserdem erscheint mir der Beitrag ein wenig zu persöhnlich zu werden. Ich bin jetzt seit über 15 Jahren in meinem Geschäft (seit 6 Jahren eigene Agentur) und mache immer noch jede Menge Fehler - aus denen ich natürlich lerne!

Also...wie heist es doch so schön "vivir y dejar de vivir" (leben und leben lassen)

Sorry, das ich mich als "Neuling" einmische, aber ich finde das musste mal gesagt werden.

Gruss an Alle aus dem sonnigen Teneriffa

PS: Sorry wegen evtl. Fehler aber deutsch auf nem spaischen System ist machmal der absolute Horror ;-) ñ

@Rolf,

MaxEfecto schrieb:
Hab schon bessere AZUBIs gesehen als Leute die schon lange im Biz waren. Sprich Erfahrung ist gut und wichtig aber nicht immer alles!

Stimmt. "Communities" haben jedoch nichts mit "Fliesband" oder "Fliesen legen" zu tun. Communities sind ein komplexes Gefüge mehrerer Bereiche. Wer in der Community "modden" möchte, sollte sie alle bestens kennen. Alles andere geht längst bewiesen in die sprichwörtliche Hose. Ginge es nach mir, würde jeder Mod in jeder Community von der Community _gewählt_ werden! Ich z.B. lasse mich gerne von Mods moderieren, welche bewiesen schon mehr als reichlich Narben und Orden vom Domainhandel haben. Sie haben meinen Respekt _verdient_ (selbst wenn ich sie manchmal auch nicht sonderlich mögen sollte).

MaxEfecto schrieb:
Ausserdem erscheint mir der Beitrag ein wenig zu persöhnlich zu werden.

Wer sich im Internet absichtlich selbst zur Schau stellt, muß damit auch leben können. Es ist natürlich wie ich meine.

MaxEfecto schrieb:
Ich bin jetzt seit über 15 Jahren in meinem Geschäft (seit 6 Jahren eigene Agentur) und mache immer noch jede Menge Fehler - aus denen ich natürlich lerne!

Freut mich für Dich. Ich habe im Leben mehrere Fehler bereits mehrfach wiederholt. So "natürlich" ist es also nicht immer. Manche, anfangs als Fehler geglaubte Gegebenheiten haben sich merkwürdigerweise nach der Wiederholung letztlich sogar als "das einzig Richtige" erwiesen. Manche meiner Domain-Regs z.B. sind beispielhaft dafür. Seltsame Welt... :)

MaxEfecto schrieb:
PS: Sorry wegen evtl. Fehler aber deutsch auf nem spaischen System ist machmal der absolute Horror ;-) ñ

Spielt keine Rolle ob Du mit einem "spaischen, türkischen, polnischen, deutschen... System arbeitest. Wir kennen keine Grenzen im WeWeWe. :)

Grüße

John

@MaxEfecto: Aha... dann ist das hier auch dein Post als MagicDon am 12.06.05 um 02:48 ?! ( http://www.sedo.de/forum/?task=showthread&thread=23414&tmp=&language=d )

MagicDon aus SEDO-Forum schrieb:
Sorry, das ist jetzt OffTopic muss aber mal gesagt werden!

Ich möchte einfach hier (denke an der rechten Stelle) mal eine Lanze für die Mods brechen.

Was ich bisher gesehen habe machen die Mods hier wirklich gute Arbeit! Sie helfen u.a. vielen Neulingen hier um mehr zu erreichen!
Natürlich gibts auch Fehler aber die machen wir alle und lernen - zumindest die, die über einen Horizont verfügen der weiter reicht als bis zur nächsten Pommesbude. Speziel in anderen Foren geht mir die ewig gleichen Sticheleien und Besserwissereien auf den Senkel. Mal ganz ehrlich, da spielen sich teilweise DomRegs meinetwegen auch Pro Domain Händler oder wie auch immer als die Advertising/Marketing Pros auf die teilweise immer noch meinen das OGilvy ne englische Wurstmarke sei und protzen nur so mit Google OVT und Co. Sorry Sedo ...musste einfach mal Dampf ablassen. Nach mehr als 15 jahren im AdKrieg bekomme ich bei vielen Leuten nen Ausschlag!

Also leben und leben lassen gelle!

Und wir hier sind die, "die mit Google OVT usw herumprotzen..." so war das doch gemeint, oder?!

Es steht dir ja frei, du musst hier ja nicht mitlesen bzw. schreiben... es gibt ja zum Glück Meinungsfreiheit, jeder darf selbst entscheiden in welchem Forum er aktiv mitwirkt...

mfg Andreas

nette Recherche andreas :)

@maxeffecto, falls es sich wirklich um deinen Beitrag handelt, frag ich mich warum du dann hier zugegen bist, wenn du dich z.B. auf CD mit deinem posting beziehst...
dann würde ich doch an deiner Stelle nur mehr bei Sedo posten/lesen.... ;)

mfg pyro :)

Zuletzt bearbeitet:
@Domaingame

Ist sicherlich was dran was Du das sagst. In anderer Umgebung würde ich mich gerne von dem einen oder anderen Punkt überzeugen lassen, aber aufgrund der Folgeposts vergeht mir da leider die Lust.
sorry...trotzdem Danke für Deine Antwort.

@vampsoftchef
-->kann gelöscht werden, siehe nächster Beitrag.

Kannst Du oder wer auch immer gerne machen! Wie lautet der Titel dieses Beitrags hier - ...Zensur ohne Grenzen?

@vampsoftchef

Ich kann Dir auch gerne alle meine Posts bei Sedo oder in anderen Foren regelmässig per mail zuposten. Da habe ich nichts zu verbergen. Den speziellen Post habe ich tatsächlich aus einem gewissen Ärger herraus geschrieben ohne aber jemanden direkt anzugreifen. Solltest Du Dich persöhnlich angesprochen fühlen, tut mir das Leid für Dich. Und warum "wir" wenn Du Dich doch anscheinend gekränkt fühlst?

@PYRO

Als ich hier hinzugekommen bin gab es Diesen Beitrag leider noch nicht. Aber hiernach und nach den Reaktionen kann ich nur sagen, das ich tatsächlich keine Lust mehr habe hier zu verweilen.
Mal ehrlich, wenn hier jemanden aus anderen Foren kritisiert scheint das Toll zu sein. Wenn aber jemand wagt in einem anderen Forum etwas zu schreiben in dem nicht mal Ihr direkt genannt seid geht man auf die Palme...Toll!

So das war mein letzter Post hier.
Abschliessend sei noch zu sagen, das mir das Forum generell sehr gut gefallen hat und ich hier einige nette Kontakte hatte.

MfG
Rolf

@PYRO

Als ich hier hinzugekommen bin gab es Diesen Beitrag leider noch nicht. Aber hiernach und nach den Reaktionen kann ich nur sagen, das ich tatsächlich keine Lust mehr habe hier zu verweilen.
Mal ehrlich, wenn hier jemanden aus anderen Foren kritisiert scheint das Toll zu sein. Wenn aber jemand wagt in einem anderen Forum etwas zu schreiben in dem nicht mal Ihr direkt genannt seid geht man auf die Palme...Toll!

lol, hab schon lange nicht mehr so ein paradoxes posting gelesen... und das als Antwort auf mein posting:

nette Recherche andreas :)

@maxeffecto, falls es sich wirklich um deinen Beitrag handelt, frag ich mich warum du dann hier zugegen bist, wenn du dich z.B. auf CD mit deinem posting beziehst...
dann würde ich doch an deiner Stelle nur mehr bei Sedo posten/lesen.... ;)

mfg pyro :)

Hierzu sei gesagt, du wirfst mir vor auf die Palme zu gehen? ROFL. Alles was ich getan habe ist die logische Konsequenz deines Postings zu ziehen (sogar noch separat deklarierend, nur im Falle, daß es sich tatsächlich um dein posting handelt) - und das in nettem tonfall.... siehe dein antwortposting. Wer geht hier auf die Palme? ROFL.

MaxEfecto schrieb:

Es ist ein Unterschied, ob man Leute aus anderen Foren kritisiert und auch konsequent das angesprochene Forum meidet oder ob man Leute aus anderen Foren kritisiert und sich gleichzeitig dort unter anderen Usernamen anmeldet und fröhlich mitdiskutiert, so als wäre nichts gewesen und so tut, als fühle man sich wohl.

Denk mal darüber nach! Wenn Du diesen Unterschied nicht erkennst, dann tut es mir persönlich nicht leid, wenn Du hier nicht weiter mitlesen und posten möchtest.

Gruß
Timo

MaxEfecto schrieb:
-->kann gelöscht werden, siehe nächster Beitrag.

Kannst Du oder wer auch immer gerne machen! Wie lautet der Titel dieses Beitrags hier - ...Zensur ohne Grenzen?

lieber MaxEffecto, es passiert nun schon manchmal, dass man aus Versehen einen Post zweimal fortschickt. Da das bei einem sehr langen Post ärgerlich fürs Lesen ist, habe ich den einen leergeräumt und darin gebeten, ihn zu löschen (selbst löschen kann man keine posts). Ich habe nix zu verbergen oder möchte mich selbst(!? warum auch?!) zensieren. Meine Meinung steht doch noch darunter, in meinem zweiten post.

MaxEfecto schrieb:
@vampsoftchef

Ich kann Dir auch gerne alle meine Posts bei Sedo oder in anderen Foren regelmässig per mail zuposten. Da habe ich nichts zu verbergen. Den speziellen Post habe ich tatsächlich aus einem gewissen Ärger herraus geschrieben ohne aber jemanden direkt anzugreifen. Solltest Du Dich persöhnlich angesprochen fühlen, tut mir das Leid für Dich. Und warum "wir" wenn Du Dich doch anscheinend gekränkt fühlst?

Ich fühle mich in der Hinsicht gekrängt, wenn du hier schön nett daher schreibst und in einem anderen Forum aber (unter anderem Namen...) hier über dieses Forum herziehst. Da muss ich TimoP Recht geben. Ich habe absolut nix gegen Offenheit bzw. wenn mir jemand seine Meinung direkt ins Gesicht sagt, doch dann soll man es auch tun und nicht so heimlich über die Hintertür im SEDO-Forum.....

MaxEfecto schrieb:
So das war mein letzter Post hier.
Abschliessend sei noch zu sagen, das mir das Forum generell sehr gut gefallen hat und ich hier einige nette Kontakte hatte.

Das ist deine Entscheidung was du tust, aber wie heißt es doch so schön, getroffene Hunde bellen...

mfg Andreas

>"Sorry, das ist jetzt OffTopic muss aber mal gesagt werden!
>Ich möchte einfach hier (denke an der rechten Stelle) mal eine Lanze für die >Mods brechen.
>Was ich bisher gesehen habe machen die Mods hier wirklich gute Arbeit! Sie >helfen u.a. vielen Neulingen hier um mehr zu erreichen!
>Natürlich gibts auch Fehler aber die machen wir alle und lernen - zumindest >die, die über einen Horizont verfügen der weiter reicht als bis zur nächsten >Pommesbude. Speziel in anderen Foren geht mir die ewig gleichen Sticheleien >und Besserwissereien auf den Senkel. Mal ganz ehrlich, da spielen sich >teilweise DomRegs meinetwegen auch Pro Domain Händler oder wie auch >immer als die Advertising/Marketing Pros auf die teilweise immer noch meinen >das OGilvy ne englische Wurstmarke sei und protzen nur so mit Google OVT >und Co. Sorry Sedo ...musste einfach mal Dampf ablassen. Nach mehr als 15 >jahren im AdKrieg bekomme ich bei vielen Leuten nen Ausschlag!
>Also leben und leben lassen gelle!"

Hi,
hilf mir bitte mal einer:
Wie kommt man darauf, dass hiermit das CD-Forum gemeint sein soll?????
Gruss
Tilli

Tilli schrieb:
>"Sorry, das ist jetzt OffTopic muss aber mal gesagt werden!
>Ich möchte einfach hier (denke an der rechten Stelle) mal eine Lanze für die >Mods brechen.
>Was ich bisher gesehen habe machen die Mods hier wirklich gute Arbeit! Sie >helfen u.a. vielen Neulingen hier um mehr zu erreichen!
>Natürlich gibts auch Fehler aber die machen wir alle und lernen - zumindest >die, die über einen Horizont verfügen der weiter reicht als bis zur nächsten >Pommesbude. Speziel in anderen Foren geht mir die ewig gleichen Sticheleien >und Besserwissereien auf den Senkel. Mal ganz ehrlich, da spielen sich >teilweise DomRegs meinetwegen auch Pro Domain Händler oder wie auch >immer als die Advertising/Marketing Pros auf die teilweise immer noch meinen >das OGilvy ne englische Wurstmarke sei und protzen nur so mit Google OVT >und Co. Sorry Sedo ...musste einfach mal Dampf ablassen. Nach mehr als 15 >jahren im AdKrieg bekomme ich bei vielen Leuten nen Ausschlag!
>Also leben und leben lassen gelle!"

Hi,
hilf mir bitte mal einer:
Wie kommt man darauf, dass hiermit das CD-Forum gemeint sein soll?????
Gruss
Tilli
Naja, so viele andere Domainforen gibt es ja nicht, oder?
Außerdem wenn es nicht so gewesen wäre, hätte MaxEfecto das sicherlich auch schon
wehemend bestritten, oder?

Grüße Stefan

mongostyle schrieb:
Außerdem wenn es nicht so gewesen wäre, hätte MaxEfecto das sicherlich auch schon
wehemend bestritten, oder?

Grüße Stefan

Hallo Stefan,

sicherlich wollte ich weder dieses oder jedes andere Forum in sein Gesamtheit bewerten, sondern lediglich einige Leute auf die das von mir erwähnte zutrifft. Sollte sich dennoch jemand fälschlicherweise betroffen fühlen, bitte ich das zu entschuldigen. Was speziel das CD Forum angeht so habe ich mich selbst in meiner mail vom 12.06.2005 an den Webmaster - in der ich um die Löschung meines Profils hier gebeten habe - durchaus positiv geäussert. Dazu stehe ich auch immer noch und denke das dieses Forum sowohl technisch und gerade auf Grund seines Contents sehr gut ist. Ebenfalls habe ich hier sehr viele nette Kontakte machen können.

Trotzdem empfinde ich das sich in einigen Fällen der "Umgang" zwischen den "Parteien" um einiges verbessern sollte. Ob ich mit meinem Beitrag bei Sedo nun den richtigen Weg gewählt habe sei mal dahingestellt. Allerdings Frage ich mich auch wo denn nun wirklich der Unterschied liegt, wenn hier im Forum namentlich über Leute bei Sedo gepostet wird, man aber auf ein "Gegenposting" welches keine Personen oder spezielle Foren beim Namen nennt derartig reagiert. Liegt nicht die Frage ob sich jemand in diesem Fall angesprochen fühlt bei jedem selbst?

Bezüglich o.g. mail an den Admin möchte ich Dich um Hilfe bezüglich der Löschung meines Profils bitten, da ich bisher noch keine Antwort auf meine mail erhalten habe.

Hierfür danke im Voraus
Gruss

PS: Ich denke das sollte als weitere Klarstellung reichen. Weiter werde ich nicht hier nicht mehr posten und gehe davon aus, das mein Profil gelöscht wird.

***Kurzer Nachtrag ***

mongostyle schrieb:

Google.de (gesamt)

"domain forum" - 54.000 Treffer
"domainforum" - 52.700 Treffer

Google.de (Seiten aus Deutschland)

"domain forum" - 16.400 Treffer
"domainforum" - 41.800 Treffer

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Sedo Zensur.....was ich am Internet liebe, es ist hin und wieder effizient. So wird nun jeder Zweifler beim Googeln nach diesen 2 Begriffen sofort zur passenden Info geleitet :D

Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.845
Mitglieder