Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sex.com steht zum Verkauf

Der Kauf fand 2006 statt - da waren diese kolportierten und nie belegten $15k/Tag längst vorbei. Nicht umsonst hieß es "zeitweilig". Altgediente Recken hier können sicher aus eigener Erfahrung berichten, was sie "zeitweilig" mal so an Provisionen verdient haben. Nicht selten wird das ein bis zwei Größenordnungen (also Faktor 10 - 100) über dem liegen, was mit dem gleichen Aufwand (sprich einfache Parking - oder Bannerseite) heute möglich ist.

Die 15k / Tag waren sicherlich vor langer, langer Zeit (wahrscheinlich sogar vor PPC) und kamen über Kreditkarten-Billing bzw. Vermietung von Unterseiten zu Stande.

Allein der Adult-PPC-Markt ist aber seit Anfang 2007 (Skenzo damals mit 100 - 300 US$ RPMs im Erotikbereich) deutlichst eingebrochen.

Viele Grüße
Nico

1 million das ist ja ein schnäppchen

Jeder der ordentlich Kohle hat solte da investieren innerhalb von 3 Jahren hat sich das ganze reinvestiert.

Jeder der ordentlich Kohle hat solte da investieren innerhalb von 3 Jahren hat sich das ganze reinvestiert.

Das würde ich wiederum bezweifeln. Schau Dir mal an, aus welchen Ländern der Traffic kommt:

CountryPercent of Site Traffic
United States 50.7%
China 27.6%
Yemen 4.8%
Iran 4.2%
India 1.4%
Thailand 1.2%
Egypt 1.1%
Saudi Arabia 0.8%
OTHER 8.3%

Viele Grüße
Nico

Man müsste auf sex.xom nur sowas wie Youtube draufmachen. Deise Seiten dürften wesentlich mehr Umsatz machen als sex.com. Problem ist halt nur, dass nach der Auktion jeder den Betreiber genau kennt....

Grüsse

123meins

der Wert der Domain wird möglicherweise wegen der bisherigen "Wertverschwendung" und der nun resultierenden Zwangsversteigerung auch medial falsch vermittelt ...
kaum einer der mal auf der bisherigen sex.com war wird dorthin zurückgekehrt bzw. auch selten konvertiert haben ....

Man müsste auf sex.xom nur sowas wie Youtube draufmachen. ....

eben !

und das ist einfach die Realität !

Liebe, Geld, Mode, Glauben ....
alles im Leben hat irgendwie mit Bedürfnissen rund um Sex zu tun - daher ist diese Domain das wertvollste Grundstück im Internetland - wer darauf den richtigen Laden eröffnet hat gewonnen - Google sollte mal seine Portokasse öffnen - ich halte auch 20 Mio in der heutigen Zeit für ein Schnäppchen und würde liebend gerne die Vermittlung dieser Domain als Jahresziel übernehmen dann hätte ich ausgesorgt :dancing: ...

Zuletzt bearbeitet:
Man müsste auf sex.xom nur sowas wie Youtube draufmachen. Deise Seiten dürften wesentlich mehr Umsatz machen als sex.com. Problem ist halt nur, dass nach der Auktion jeder den Betreiber genau kennt....

Grüsse

123meins

Ein weiteres Problem dürfte sein, dass Umsatz leider so gar nichts hilft, wenn die Kosten aus dem Ruder laufen:

Das “Time Magazine” krönte den Google-Videodienst [...] zu den Top-Flops des vergangenen Jahrzehnts.
...
Laut Credit Suisse wird die Plattform dieses Jahr einen Verlust von 470 Millionen Dollar einstecken müssen – das sind knapp 1,3 Millionen Dollar am Tag!
Ist YouTube einer der größten Flops des vergangenen Jahrzehnts? | Basic Thinking Blog

Liebe, Geld, Mode, Glauben ....
alles im Leben hat irgendwie mit Bedürfnissen rund um Sex zu tun - daher ist diese Domain das wertvollste Grundstück im Internetland - wer darauf den richtigen Laden eröffnet hat gewonnen - Google sollte mal seine Portokasse öffnen - ich halte auch 20 Mio in der heutigen Zeit für ein Schnäppchen und würde liebend gerne die Vermittlung dieser Domain als Jahresziel übernehmen dann hätte ich ausgesorgt
Das ist imho leider etwas naiv (sorry). Ich persönlich halte den erfolgreichen (sprich nachhaltig Gewinn erzielenden) Launch eines Projektes in dieser Größenordnung für so ziemlich die anspruchsvollste Aufgabe, der man sich im Internet heutzutage stellen kann. Zumal bei diesem Thema. Wir leben nicht mehr im Jahr 1999, sondern 2010. Da gibt es mit You/P0rn ein Angebot bei dem die meisten Besucher wohl vor lauter wedeln die Anzeigenlinks nicht mehr treffen und selbst wenn kaum noch gewillt sein werden anderswo in dem Umfang Kohle zu investieren (und Kreditkartendaten abzugeben) wie das vielleicht früher mal der Fall war...

Zuletzt bearbeitet:
matthias - was willst bei sex.com projektieren ?

das problem war doch dass die domain bisher für parking verschwendet und beschädigt wurde -
wahrscheinlich ist deshalb auch die pleite gekommen ...

aber es ist eine der besten - wenn nicht sogar die beste - type in domain die man sich vorstellen kann -
nimm irgendein business im bereich adult, games, dating, shopping etc.. -
also unter sex.com kann man auch klamotten oder sonstwas verkaufen -
das wäre sowieso smart - mal was ganz anderes als das was jeder erwartet ...
branding hin - seo her ... - wenn der content für die user attraktiv ist brauchst du mit der adresse keine sorgen mehr haben ...
nur ein beispiel - theoretisch könnte eine passende bereits gut etablierte adresse im web die adresse als landing page nutzen mit type ins und im ranking
profitieren - wie zb toys'r'us mit toysrus.com und toys.com in den top 10

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, wieviele TypeIns die sex.com heutzutage noch hat. Moderne Browser lassen TypeIns ja kaum noch zu, sobald man mal ein paar Bookmarks hat.

Wenn jemand die Domain geschenkt bekommen würde oder zum Regpreis halten würde, dann hätte er vermutlich wirklich keine Sorgen mehr. Aber jeden Monat erst mal +-100k - 200k zu erwirtschaften um die Investoren oder Banken zu bedienen ist offensichtlich nicht so leicht, wie Du denkst ...

AUCTION POSTPONED
We apologize for any inconvenience

DAVID R. MALTZ & CO., INC. - Auctioneers, Liquidators, Appraisers - Licensed Real Estate Brokers

Saal zu klein oder zu wenig Interesse? Hat jemand weitere Informationen?

[edit] Habe selbst was gefunden (auf wikipedia :stoned:)

As of March 18th, 2010, in a last minute twist to the story, the foreclosure auction looked likely to be cancelled as Creditors of Escom, LLC filed an involuntary Chapter 11 bankruptcy petition against Escom in the United States Bankruptcy Court for the Central District of California (San Fernando Valley Division). This action was taken by creditors to prevent a possible loss of value by selling the name as a foreclosure auction.

http://en.wikipedia.org/wiki/Sex.com

Das ist ja der Hammer. Also wenn ich das richtig verstehe, wurde nun Escom, LLC, die diese Zwangsversteigerung in die Wege geleitet hatten, unfreiwillig unter Insolvenz gestellt und die Auktion daher auf Antrag deren Gläubiger abgebrochen, damit das möglicherweise einzig werthaltige Asset nicht unter Wert verkauft wird.
Da hat man wohl auch nicht an einen Erfolg der Versteigerung geglaubt ...

@McDot: ich glaube, Du hast recht mit Deiner Headline ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der Hammer. Also wenn ich das richtig verstehe, wurde nun Escom, LLC, die diese Zwangsversteigerung in die Wege geleitet hatten, unfreiwillig unter Insolvenz gestellt und die Auktion daher auf Antrag deren Gläubiger abgebrochen, damit das möglicherweise einzig werthaltige Asset nicht unter Wert verkauft wird.
Da hat man wohl auch nicht an einen Erfolg der Versteigerung geglaubt

So ein Mist. Jetzt habe ich endlich 5 Mio USD zusammengekratzt um die Domain zu kaufen und nun wurde die Auktion abgebrochen :bawling:

Harry
sexo.ch

Da hat man wohl auch nicht an einen Erfolg der Versteigerung geglaubt ...

Diese Interpretation meinerseits ist wohl nicht ganz richtig, da Escom ja der Inhaber der Domain ist und die Zwangsversteigerung angeblich von der Domcapital beantragt wurde.
Wie es aussieht sind das aber nicht die einzigen Gläubiger von Escom, und einer oder mehrere haben nun wohl diese Auktion über ein Insolvenzgericht stoppen lassen. Anscheinend sind die Verbindlichkeiten von Escom also deutlich höher, als der erwartete Auktionserlös. Meine aktuelle Interpretation.

Die Zangsverteigerung wurde von DOM Partners LLC veranlasst, die das alleinige Pfändungsrecht an der Domain haben. Ich weiß zwar nicht genau wie die Zusammenhänge sind, aber anhand der Firmenadresse scheint die DOM Partners mit DomainCapital zusammen zu hängen, die damals angegeben hatten, einen Teilbetrag finanziert zu haben.

Nun wird es aber ganz verzwickt. Die gestellte "involuntary Chapter 11 bankruptcy petition" ist ein Antrag auf ein verändertes Insolvenzverfahren. Dieser Antrag wurde von einem oder mehrere Gläubiger gestellt und hat theoretisch den Ziel alle Zahlen von Escom LLC prüfen zu lassen und je nach Ergebnis eventuell an einer Rettung mitzuwirken.

So verdreht wie das ganze historisch abgelaufen ist, würde es mich nicht wundern, wenn die DOM Partners LLC selbst dahinter steckt.

@McDot: ich glaube, Du hast recht mit Deiner Headline ...

Danke für die Blumen, aber die Headline stammt eher von Rick Schwartz. Ich fand sie passend und habe sie deshalb übernommen.

@Richard damals war es aber nur Vorgeplänkel und Glaskugel-Lesen.
Unter Dach und Fach kam es doch erst innerhalb der letzten 48 Stunden.

@whitelight
Da ich den thread hier begonnen habe, möchte ich ihn auch hier
"weiter"führen und nicht "ent"führen, ich lese nämlich keine anderen
deutschen Domainerforen mehr.

Ahoi!

@Richard damals war es aber nur Vorgeplänkel und Glaskugel-Lesen.
Unter Dach und Fach kam es doch erst innerhalb der letzten 48 Stunden.

Nicht wirklich. Es war beschlossen aber noch nicht genehmigt. Es fehlte die entscheidende Zustimmung des Insolvenzverwalters.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.836
Mitglieder
6.772