Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sex.com steht zum Verkauf

The Economist hat auch noch seinen Senf dazugegeben - zusammen mit einem Chart der 15 teuersten Domain Verkäufe.

Die Comments der Economist Leser haben grossen Unterhaltungswert:

"This looks like a ranking chart of actual human priorities: 1) sex; 2) resource acquisition; 3) sex; 4) status seeking; 5) diversions; 6) resource acquisition/status seeking; 7) diversion; 8) diversion; 9) resource acquisition/status seeking; 10) resource acquisition/diversion; 11) resource acquisition; 12) diversion; 13) sex. Well, that about sums us up."

oder

"where is god.com?"

Der neue Besitzer der sex.com hat ein wenig aus dem Nähkästchen
geplaudert, ohne dabei seine Identität preiszugeben.

Sex.com brings in quite some money even now that it’s still parked. In fact, he claims the placeholder website receives more than 125,000 visitors on a daily basis, from all over the world (but mostly from the United States, India and Germany).
Mir klingt das alles zu sehr nach selbsterfüllender Prophezeiung.

Den gesamten Artikel könnt ihr hier nachlesen.

Ahoi!

Der neue Besitzer der sex.com hat ein wenig aus dem Nähkästchen
geplaudert, ohne dabei seine Identität preiszugeben.

Mir klingt das alles zu sehr nach selbsterfüllender Prophezeiung.

Den gesamten Artikel könnt ihr hier nachlesen.

Ahoi!

Der Artikel erhält von mir 9,5 von 10 Punkten auf meinem persönlichen Bullshit-Indikator:

- For a variety of reasons, he wishes to keep his identity under wraps
- let’s call him Jeff
- he wouldn’t provide more details
- He hasn’t made up his mind on how to proceed with the commercialization of the domain name yet
- Basically, he’d prefer to build something more mainstream, but still profitable.
- The idea is to pick the right business model and then grow Sex.com over the course of the next decade

Das ist so ein dünner Quark, quätscher geht es kaum.

also imo ist es die beste und wertvollste generische domain die es gibt und wird es wohl auch bleiben

also imo ist es die beste und wertvollste generische domain die es gibt und wird es wohl auch bleiben

Ohne intelligenten Businessplan und Projekt mit funktionierenden Geschäftsmodell bleibt diese Domain ein totales Draufzahlgeschäft...sow wie beim vorherigen Besitzer... hier müsste man locker 5 bis 25 Mio.$ mit viel Kreativität in ein Projekt investieren...um jährlich mindestens 1.5 bis 5Mio $ EBIT zu machen.....damit sich die rechnet.

Das beste Grundstück der Welt nützt nichts - macht Verlust, wenn es brach liegt. sex.com war bis die größte Domainbrache.

für mich bleibst du ein schwafelndes Milchmädchen Enzy:

Ohne intelligenten Businessplan

du mit deinen Businessplänen, ich frag mich wie ich meine Seiten bisher ohne BP hinbekommen habe :hmmmm2:

Projekt mit funktionierenden Geschäftsmodell

ach wirklich, du solltest mal schauen ob in Brüssel oder Berlin noch n Arbeitsplatz frei ist, die reden auch immer so "nichtssagend"

totales Draufzahlgeschäft

kennst du die Parkingeinahmen? bist du dir sicher dass sich die Domain damit nicht vielleicht auch in 10-x Jahren refinanzieren könnte?

hier müsste man locker 5 bis 25 Mio.$ mit viel Kreativität in ein Projekt investieren...um jährlich mindestens 1.5 bis 5Mio $ EBIT zu machen.....damit sich die rechnet.

--> Milchmädchen hoch 10, ich würde behaupten dass die meisten der erfahrenen Projektierer hier aus dem Forum selbst mit 10-50T Dollar was schickes aus der Domain machen könnten .. und damit m.E. sicher auch irgendwie ein schickes (respektive zumindest kostendeckendes) Ebit/Ebita/ROI, such-dir-was-aus erreichen könnten .. dein Zahlengeschwafel ist einfach Käse!

.. wenn ich son durchgewürfelten Quark lese wird mir irgendwie schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
für mich bleibst du ein schwafelndes Milchmädchen Enzy:

du mit deinen Businessplänen, ich frag mich wie ich meine Seiten bisher ohne BP hinbekommen habe :hmmmm2:

kennst du die Parkingeinahmen? bist du dir sicher dass sich die Domain damit nicht vielleicht auch in 10-x Jahren refinanzieren könnte?

--> Milchmädchen hoch 10, ich würde behaupten dass die meisten der erfahrenen Projektierer hier aus dem Forum selbst mit 10-50T Dollar was schickes aus der Domain machen könnten .. und damit m.E. sicher auch irgendwie ein schickes (respektive zumindest kostendeckendes) Ebit/Ebita/ROI, such-dir-was-aus erreichen könnten .. dein Zahlengeschwafel ist einfach Käse!

.. wenn ich son durchgewürfelten Dünnschiss lese wird mir irgendwie schlecht, aber man weiß ja von wem´s kommt. :stupido2:

"Durchgewürfelten Dünnschiss---etc.": Kennst du die Forenregeln ? Wenn nicht, solltest du besser nochmals durchlesen, insbesondere: "3.2 Beleidigungen, Bedrohungen und herabsetzende Äußerungen sind untersagt – auch in persönlichen Nachrichten."

Zu deinen Aussagen:

Milchmädchenrechung: Die früheren Eigentümer haben wohl auch eine große Milchmädchenrechung gemacht - und 10 bis 50 T Dollar investiert oder wie Du auf Prakingeinnahmen gehofft ! Konsequenz - Bankrott bzw. Insolvenz.

"Dein Zahlengeschwafel ist einfach Käse!" -und deines trifft die Sache - ohne intelligenten Business Plan endet das so: " ...the former owner of Sex.com, Escom LLC, failed to turn it into a viable business and declared bankruptcy in 2010..." (Quelle siehe oben)...die haben nur von Parking gelebt...das ist einfach eine andere Dimension als mit deinen Mini-Seitchen...

BP ist Unsinn: Jeder weiß, dass wenn du heute von der Bank als Gründer einen Kredit willst - verlangen die schon bei Minigründungen (< 25k) häufig einen durchdachten Business Plan - klar, bei zweistelligen Millionenbeträge genügen "schicke Projekte"....

10-50T Dollar Projekt: Klar kannst du auf einem TOP Grundstück z.B. auf der Fifth Avenue oder der Kö in Düsseldorf, für 10-50T Dollar eine Hundehütte hinstellen - denn ein WC kostet schon viel mehr... und dann hoffen das man damit Gewinn machst...

Deine unternehmerische Logik hat nur eine Folge - eine extreme Burnrate des Invest bis hin zum Bankrott mit Verlust der Domain !

Zuletzt bearbeitet:
ich zitier einfach mal aus dem Artikel:

According to Jeff, Sex.com brings in quite some money even now that it’s still parked. In fact, he claims the placeholder website receives more than 125,000 visitors on a daily basis, from all over the world (but mostly from the United States, India and Germany).

The ad-littered parking page was set up as a placeholder while he figured out how best to develop the domain name, but the revenues he’s received from Sex.com already far exceed his expectations – he wouldn’t provide more details, but says the page is on track to return well into seven figures a year.

That means that even if Jeff ends up never doing anything with it other than forwarding the domain name to a parked page, he could potentially still make $13 million from it by 2024, earning back his investment.

brauch ich dazu einen Businessplan oder muss ich dazu 5 bis 25 Millionen Dollar (wie kommst du eigentlich auf diese Zahlen??) für ne Projektierung auf den Tisch legen???

Das ist für mich "Dünnsch..." und bleibts auch, natürlich nur auf den Inhalt bezogen!

PS: ich würde prophezeihen dass der Inhaber den jetzigen Trubel um die Domain ausnutzt und sie Ende 2011 nicht mehr besitzen wird, .. Käufer irgendwas großes Bekanntes .. ordentliche Gewinnspanne natürlich inberiffen

Zuletzt bearbeitet:
Meine Antwort auf deine "nette PM" findest du unter meinem vorletzten Post bei:

Geändert von domainklub (09.01.2011 um 23:23 Uhr) Grund: ...

Mann Mann Mann :dancing2:

muss aber domainklub voll recht geben - einfach nur dünnpfiff oder ähnlich, was du da erzapfst.

vermutlich hast du schon so viele bp's gemacht, dass du keine zeit hast die eu's zu projektieren. selten so viel bla um nix gelesen wie von dir die letzten jahre.

bist ein richtiger kleiner schubi.

ric

Ohne intelligenten Businessplan und Projekt mit funktionierenden Geschäftsmodell bleibt diese Domain ein totales Draufzahlgeschäft...

Es würde reichen die Domain auf ein Affiliate Programm zu leiten, das für seine Webmaster fertige Layouts zur Verfügung stellt, dauert nur wenige Minuten und dürfte einiges an Geld einbringen bei den Besucherzahlen die diese Domain haben wird.

Anders kann man selbst ein Portal basteln, vielleicht eine Art Erotik-Webkatalog mit allen möglichen Angeboten drauf, erfordert auch nicht viel Arbeit und bringt sicher einiges.

Bei solchen Dingern hat man fast keine Arbeit, die Hauptarbeit besteht darin die Umsatz und Besucherstatistiken zu kontrollieren.

Gruss

Es würde reichen die Domain auf ein Affiliate Programm zu leiten

Für was würde das reichen? Augenscheinlich hatte Parking ja selbst von 2006-09 nicht gereicht um US$ 11,5 Mio zu finanzieren. Dass es nun im Jahr 2010-24 statt dessen dafür reichen soll, US$ 13 Mio. zu finanzieren mag glauben wer will. Vermutlich hat "Jeff" oder wer auch immer einfach die Zahlen aus den ersten Wochen (mit dem Medien-Hype) mal eben auf 13 Jahre hochgerechnet und nicht nur von Businessplänen, sondern auch von Inflation noch nie was gehört.

Sollte es dieses Interview in der kolportierten Art tatsächlich gegeben haben, bin ich sicher, dass diese Domain bald den nächsten Inhaber haben wird.

Für das Segment der "Premium-Domains" ist diese hemdsärmlige Nullnummer jedenfalls keine Werbung.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.836
Mitglieder