Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sex.com steht zum Verkauf

Gesperrt bin ich nicht obwohl das ja anscheinend gerade zum wiederholten Mal sehr schnell und unverhofft geschehen kann.
Da auch heute andere große Diskussionspunkte auf der Tagesordnung standen, wollte ich mit der sex.com Geschichte einfach nicht stören.

Lieben Gruß
Marc

Ich denke, dass die "wertvollste" Domain inzwischen nicht mehr aus dem Erotikbereich kommen kann. Seit dem letzten Verkauf von Sex.com ist zumindest der PPC Markt (USA) im Bereich Erotik dramatisch eingebrochen. Anfang 2007 waren hier noch RPMs von US$ 150 - 200 möglich (über Skenzo). Heute ist man froh, 10% dieses Wertes zu erreichen. Zudem dürfte der Traffic einer Sex.com überwiegend aus low-PPC-Ländern kommen (Siehe Alexa.com für Sex.com) und nur zu einem kleinen Teil aus den USA. Auch ist das Targetting bei einer solchen Domain sehr schwer. 50 Nischendomains mit kumuliert dem gleichen Traffic dürften deutlich mehr Revenue generieren.

Viele Grüße
Nico

Hi nicolino,

interessante Betrachtung und Bewertungskriterien von dir. Wo liegt denn dann nach deiner Meinung, der reale Wert von Sex.com ?

Gruß

Erwin

Ob realer Wert oder nicht, folgt man diesem Bericht, so wird die Sex.com
nun für 13 Mio. $ an einen noch unbekannten Käufer aus meiner Zweitheimat
Saint Vincent verkauft werden.

Ahoi!

aha. Naja, dann lag wohl ein Irrtum vor.

Traffic laut Sedo-Parkingseite:
81 (Auswertungszeitraum = 31 Tage)

nicht gerade Verkaufsfördernd

Zuletzt bearbeitet:
Diese Trafficangabe zählt die Zugriffe, die direkt bei Weiterleitung oder NS Sedo auf Sedo-Parkingseite entstehen. Ist diese nicht für die Domain eingerichtet, dann gibt's auch keine bzw. So geringe Trafficangabe.

Gruß Jens

ist mir dann schon noch gedämmert, aber für den Verkauf wäre es wohl trotzdem geschickter gleich die richtigen Stats einzublenden, wenn man schon die teuerste Domain der Welt am Start hat.

aus quelle:
Millionengebot für Internetadresse sex.com - Yahoo! Nachrichten Deutschland

Millionengebot für Internetadresse sex.com
Die Internetadresse sex.com, die als eine der bekanntesten und wertvollsten Domains der Welt gilt, wird voraussichtlich bald für 13 Millionen Dollar (9,4 Millionen) Euro den Besitzer wechseln. Wie aus US-Justizkreisen verlautete, soll ein im Karibikstaat St. Vincent und Grenadinen gemeldetes Unternehmen, Clover Holdings, die Domain kaufen. Ein Anwalt des Unternehmens Escom, dem sex.com bislang gehört, schreibt in einem Justizdokument, Clover Holdings habe das höchste Angebot abgegeben. Der Verkaufspreis sei Ergebnis "langer und anstrengender Verhandlungen" beider Seiten.

Sex.com stand seit Juli zum Verkauf. Branchenangaben zufolge war zuvor eine vorgesehene Zwangsversteigerung der Internetadresse von den Gläubigern von Escom gestoppt worden, womöglich aus Sorge, die Domain könne bei einer Auktion unter Wert verkauft werden. Für den Kauf wurden rund ein dutzend Angebote abgegeben. Escom hatte die Internetadresse 2006 erworben, das Unternehmen soll dafür zwischen zwölf und 14 Millionen Dollar gezahlt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gesehen, dass der Inhaber von Sex.com (Escom) ja auch zwei eingetragene Trademarks hat (Klassen 41, 42). Ein US Trademark fuer die generische Domain Sex.com in der Klasse Entertainment: "providing links to the websites of goods and services others in the field of adult oriented subject matter by means of a website on a global computer network." Das finde ich ja echt bemerkenswert. Anscheinend geht es in USA auch ohne Unterscheidungsmerkmal? :stupid:

TESS Trademark Search:

Word Mark SEX.COM
Goods and Services IC 041. US 100 101 107. G & S: Computer services, namely, providing a computer data base for the goods and services of others in the field of adult oriented subject matter via a global computer network; providing links to the websites of goods and services others in the field of adult oriented subject matter by means of a website on a global computer network. FIRST USE: 19960101. FIRST USE IN COMMERCE: 19960101

Gruß Glücksritter

Selbst unsere ländliche Regionalzeitung berichtet heute darüber.

Übrigens ein beachtlicher Artikel für Bild!

Ist definitiv verkauft siehe bild.de
Bild als Quelle angeben :stupid: Das erinnert mich an folgenden Ausspruch:
"Du willst eine Quellenangabe? Warte bitte 10 Minuten, dann kannst du auf Wikipedia nachschlagen!"
Du bist doch des englischen mächtig. Was steht denn deiner Meinung nach
in der von mir genannten Quelle?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass SEDO als erstes hier etwas
verlautbaren lassen wird, wenn der Verkauf denn durch ist.

Und solange gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ahoi!

Der Bankruptcy Court hat dem Deal seinen Segen gegeben. Damit ist die Sache offiziell. DomainNameWire spekuliert, dass Sedo $1 Mio. verdient hat.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.836
Mitglieder
6.772