Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Spam von Groupon

enni33

New member
Registriert
14. Apr. 2007
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
0
hallo,
bekommt noch wer zich mails von groupon?
hier kommen sehr viele mails aus dem verteiler von groupon unteranderem hab ich mitbekommen, das groupon mail adressen weitergibt an andere firmen.

gruß enni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch immer täglich einige im Spamfach liegen - bzw. ich leite sie direkt um.
 
Ja bist nicht der einzige. Aber dafür gibts ja nen Spam Ordner
 
vor paar tagen war doch außerdem ne sendung über die bei RTL oder ZDF , weiss nicht mehr genau.
haben gezeigt wie groupon beide parteien (käufer , verkäufer ) abzockt.

die haben überall minimum 50% provision, da bleibt nichts mehr für den laden übrig.

und der kunde bekommt z.B. bei einem gutscheind für n Restaurant jeweils die hälfte der menge von fleisch usw, wie ein normaler kunde ohne gutschein bekommt. im endeffekt zahlst du also genau so viel und hast außerdem nicht den spaß und genuss eines "vollwertigen" restaurant besuches.
 
...und der kunde bekommt z.B. bei einem gutscheind für n Restaurant jeweils die hälfte der menge von fleisch usw, wie ein normaler kunde ohne gutschein bekommt. im endeffekt zahlst du also genau so viel und hast außerdem nicht den spaß und genuss eines "vollwertigen" restaurant besuches.
wer Geiz geil findet, soll ihn auch zu spüren bekommen... :)

grüsse,
engel
 
wer Geiz geil findet, soll ihn auch zu spüren bekommen... :)

grüsse,
engel

naja, ganz so ist es nicht. es gibt z.B, Restaurants, die haben fast keinen kunden und wollen bekannter werden und machen eine promo aktion. und wenn ich da mal einen gutschein bekomme und einmal esse , und wenn mir es dort gefällt, dann komme ich vielleicht auch wieder und bezahle den normalen preis und empfehle es weiter , usw. also die idee an sich ist nicht schlecht, nur groupon ist hier der geizige und fickt alle parteien in den arsch
 
naja, ganz so ist es nicht. es gibt z.B, Restaurants, die haben fast keinen kunden und wollen bekannter werden und machen eine promo aktion. und wenn ich da mal einen gutschein bekomme und einmal esse , und wenn mir es dort gefällt, dann komme ich vielleicht auch wieder und bezahle den normalen preis und empfehle es weiter , usw. also die idee an sich ist nicht schlecht, nur groupon ist hier der geizige und fickt alle parteien in den arsch
und von wem hast du den Gutschein bekommen? na....wer war´s...? Ich sag da nur-> Auftrag erfüllt...
Und wenn du für "lau" essen willst, finde dich damit ab, was auf den Tisch kommt :) *abbutze* :beer:
Warum sollten die es umsonst machen?!!?

grüsse,
engel
 
hier kommen von jedem der was schreibt mails zu mir bzw. jeder der im verteiler ist, kommen mails bei mir an. echt zum kotzen.

gruß enni
 
ich will nicht für lau essen.
und bin auch nicht geizig.
wenn ich mit freunden irgendwo essen oder trinken gehe dann bezahle ich sehr oft die komplette rechnung.

darum gehts nicht.
wenn du bisschen aufmerksamer lesen würdest , würdest du nicht so antworten
 
ich will nicht für lau essen.
und bin auch nicht geizig.
wenn ich mit freunden irgendwo essen oder trinken gehe dann bezahle ich sehr oft die komplette rechnung.

darum gehts nicht.
wenn du bisschen aufmerksamer lesen würdest , würdest du nicht so antworten
ich lese aufmerksam...daher die Antworten.
Nun genügts aber auch. Habe fertig. Ein lohnenswerter Ansatz sieht anders aus und wir kommen vom Thema ab...

ciao,
engel
 
... früher waren die Seiten Impressum / Datenschutz / AGB / usw. erst nach einer Anmeldung sichtbar, das Betreten wurde durch ein Script blockiert. Nach meiner Beschwerde beim Bundesbeauftragten für Datenschutz wurde es ziemlich schnell geändert, vielleicht hatten sich auch schon vorher welche beschwert.

Eigentlich nehme ich sowas nicht genau, doch ohne eine Anmeldung die Website überhaupt nicht betreten zu können... das war schon sehr dreist.

cu
 
Ja, ist wirklich viel Spam seit einigen Tagen.
Liegt vermutlich daran, dass das PP von denen bei affili.net (und vermutlich auch bei anderen Netzwerken?) pausiert wurde.
Vielleicht wollen die jetzt nochmal bei den langsamen Webmastern absahnen, bzw bei den ganzen Deal-Seiten, die ja teilweise nur auf Groupon-Deals basieren.

Wenn man nach den gängigen Deal-Keys sucht, findet man noch einige Seiten mit aktuellen Groupon Deals.
 
nun scheint wer reagiert zu haben, es scheint ruhe zu sein.

gruß enni
 
naja, ganz so ist es nicht. es gibt z.B, Restaurants, die haben fast keinen kunden und wollen bekannter werden und machen eine promo aktion. und wenn ich da mal einen gutschein bekomme und einmal esse , und wenn mir es dort gefällt, dann komme ich vielleicht auch wieder und bezahle den normalen preis und empfehle es weiter , usw. also die idee an sich ist nicht schlecht, nur groupon ist hier der geizige und fickt alle parteien in den arsch


Zu 99,9% sind das doch reine Schnäppchenjäger. Die gehen nicht in das Restaurant Xy weil ihnen z.B. die Atmosphere gefällt, sondern ausschließlich weil es da gerade ein Schnäppchen gibt. Gibts das nicht mehr, kommen die üblichen Schnäpchenjäger auch nicht mehr, weil der einzigste Grund für den Besuch nicht mehr gegeben ist. Stattdessen sucht man sich einfach das nächste Schnäppchenangebot.

Promoaktionen sind sicherlich gut und wichtig. Nur sollten davon dann in erste Linie echte Kunden profitieren, oder solche bei denen die Chance besteht das Sie echte Kunden werden. Beides ist bei den typischen Schnäppchenjägern nicht der Fall. Selbst wenn mal einer darunter sein sollte, der Prozentsatz ist so verschwindet gering das es uninteressant wird. Und auf eine Firma die dann auch noch kräftig die Hand aufhält, können wohl auch die meisten verzichten. Auch das Geld kann man besser direkt in seine echten Kunden investieren.

Gruß Ralf
 
Ja Groupon ist heftig hier paar Artikel hierzu, über Groupon:

Groupon: Vertrauliche Mails deuten Management-Terror an | Gründerszene
Wann kommt die Grouponkalypse? | Gründerszene

Dort zu arbeiten muss die reinste Hölle sein...

Das blödste ist, wenn sich der Händler einmal für eine Aktion gemeldet hat, kann Groupon die jederzeit wieder machen. Ohne Bestätigung des Händlers. Groupon kann den Verlust der Firma/ Geschäfts bedeuten.
Von Groupon profitieren nur große Händler, aber Restaurants nur wenige.

Die Aktion ist heftig: Energy-Drinks bei Stardrinx: 43% mit Gutschein sparen
Da profitiert der Händler wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben