domain-dealer
Active member
wie sieht das eigentlich technisch dann aus?
Liegts an meinem Browser, dass alle mit "ß" eingegebenen Domains momentan auf
der "ss" Variante landen??
Hab jetzt mit meinen und mit den Domains von anderen hier mal getestet, egal ob
mit IE oder Firefox, leiten alle auf die "ss" Variante.
Meine eingerichteten Umleitungen auf mein Projekt funktionieren somit (noch) nicht.
Mach ich was falsch? Hab ich nen Denkfehler drin?
LG
Tobi
PC-Großhandel.de
Nachtrag:
Ich vermute, die Antwort steht ja schon hier:
Aber da wird es doch dann Plugins geben in Kürze, oder? Sonst wäre man ja besser beraten, diese Domains
vorerst komplett ungeroutet zu lassen um den Traffic (falls vorhanden) nicht an die "ss" Besitzer
abzugeben.
Liegts an meinem Browser, dass alle mit "ß" eingegebenen Domains momentan auf
der "ss" Variante landen??
Hab jetzt mit meinen und mit den Domains von anderen hier mal getestet, egal ob
mit IE oder Firefox, leiten alle auf die "ss" Variante.
Meine eingerichteten Umleitungen auf mein Projekt funktionieren somit (noch) nicht.
Mach ich was falsch? Hab ich nen Denkfehler drin?
LG
Tobi
PC-Großhandel.de
Nachtrag:
Ich vermute, die Antwort steht ja schon hier:
Das wird mit den "ß" Domains genauso sein, wie 2001 mit den IDN.com Domains, bzw noch schlimmer. 2001 gabs je wenigstens Browser die IDN fähig waren, aber "ß" fähig ist aktuell kein Browser oder eMail Client. Die lösen (übrigens in völliger Übereinstimmung mit den IETF Richtlinien) in "ss" auf, weil es kein "grosses" "ß" gibt.
Also selbst WENN man fußball.de ergattern KÖNNTE: Diese Domain wird jahrelang falsch geroutet, und es wird garantiert 5 bis 8 Jahre dauern bis sowas dann zu 99,9% korrekt aufgelöst zur IDN "ß" wird, und vom Volk anerkannt ist. Dazischen gehen Unmengen von Traffic an die "ss" "verloren", "ß" Domains sind also bis auf weiteres NICHT brandable!
AlexS
Aber da wird es doch dann Plugins geben in Kürze, oder? Sonst wäre man ja besser beraten, diese Domains
vorerst komplett ungeroutet zu lassen um den Traffic (falls vorhanden) nicht an die "ss" Besitzer
abzugeben.
Zuletzt bearbeitet: