Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

„ß“ künftig in zulässigem Zeichensatz für .de-Domains

Ohne jemanden an den Karren pinkeln zu wollen, aber bei einigen Regs ist echt viel Firlefanz dabei...

Möchte mich nicht ausschließen, aber ich habe mir zwei "zweistellige" Domains geholt und nicht 20 süß-sauer und schloß24... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, und ein Zweisteller, bei dem ein Buchstabe ein "ß" ist,
ist also der Brüller? Ich hau mich wech!

Ah"hat keine ß-Domain"oi!

Ach, und ein Zweisteller, bei dem ein Buchstabe ein "ß" ist,
ist also der Brüller? Ich hau mich wech!

Ah"hat keine ß-Domain"oi!

Möchte mich nicht ausschließen, aber ich habe mir zwei "zweistellige" Domains geholt und nicht 20 süß-sauer und schloß24... ;)

Nochmal lesen, vielleicht überliest Du ja dann nicht, dass ich mich nicht ausschließe... ;)

Die Betonung liegt auf zwei, ich habe nur zwei Domains geholt, von denen ich auch glaube, dass sie nichts bis wenig taugen...

Naja, ich habe schon gelesen, dass du nun zwei zweistellige de-Domains besitzt, die jeweils ein "ß" beinhalten.
Ob die nun durch dein "aber" besser sind als schloß24 oder süß-sauer, das wage ich zu bezweifeln.
Sorry, wenn das so hart rüberkam.

Ahoi!

Naja, ich habe schon gelesen, dass du nun zwei zweistellige de-Domains besitzt, die jeweils ein "ß" beinhalten.
Ob die nun durch dein "aber" besser sind als schloß24 oder süß-sauer, das wage ich zu bezweifeln.
Sorry, wenn das so hart rüberkam.

Ahoi!

Und nochmal für Dich...;)

Es geht mir nicht um die "zweistelligen", sondern viel mehr, dass ich nur zwei Schrottdomains geholt habe und nicht direkt 20, die wesentlich mehr den Geldbeutel belastet haben, süß-sauer und schloß24 haben da nur als Beispiel gedient...

Vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen... ;)

Gruß André

ich habe auch ein paar nette abbekommen:

bleigießen
soßenbinder
süßspeisen
fußballspiele
fußballtraining
jugendfußball
fußballforum
amateurfußball
fußkettchen

MfG

findwas

Auch wenn vieles dabei ist, wo man das Geld auch hätte Spenden können, um es sinnvoller zu verwenden, sind imho doch ein paar gute Domains dabei.

mensch, .de domains kosten doch nix!
gruß,
jens
aß(i).de :)

Genau! :)

ein paar interessante gibts trotzdem.
Ich finde meine staßfurter.de jedenfalls richtig Klasse.
Probleme rechtlicher Natur gibts da auch nicht, von daher...

sowas wie schloß24 oder auch so einige andere der hier genannten
hätte ich nicht gereggt, auch nicht wenns kostenlos gewesen wäre.

LG
Tobi

PC-Großhandel.de

ähm, tobi...
Die Domain "strassfurter.de" ist nicht registriert.

weiß nicht, was das mit meiner Domain zu tun hat? ;)

Ich rede von der staßfurter.de nicht von der straßfurter.de bzw. strassfurter.de

Die stassfurter.de dagegen ist leider schon länger registriert, deswegen hab ich
mir ja die staßfurter.de geholt.

LG
Tobi

ich muss gestehen, ich habe es auch mit "r" gelesen. Das andere Wort kannte ich bis eben gar nicht und habe erstmal ergockelt, dass es eine Stadt Staßfurt gibt.

Aber was will ma mit solch Domain? Ich habe selber solche und überlege sie zu löschen bremervörder.de habe ich beispielsweise noch und cuxhavener.com habe ich kürzlich gedropped.

ich muss gestehen, ich habe es auch mit "r" gelesen. Das andere Wort kannte ich bis eben gar nicht und habe erstmal ergockelt, dass es eine Stadt Staßfurt gibt.

Aber was will ma mit solch Domain? Ich habe selber solche und überlege sie zu löschen bremervörder.de habe ich beispielsweise noch und cuxhavener.com habe ich kürzlich gedropped.

Hi Torsten,

ich hab da verschiedene Ideen, was die mögliche Verwendung angeht.
Bis die ß Domains "einsatzfähig" sind, wird ja noch etwas Zeit vergehen,
bis dahin werd ich einen "Plan" dafür fertig haben.

Möglich wäre zum Beispiel:

ein Stadt Forum mit echten "Staßfurtern"
ein Projekt, welches sich mit "staßfurter" Originalen befasst (da gibts einige)
oder eine eigene Webseite von mir als in Staßfurt lebender Staßfurter.

Für alle die Staßfurt nicht kennen, dort wurden/werden seit vielen Jahren Fernseher hergestellt.
Zu Ostzeiten der Alleinhersteller von Fernsehern im Osten. siehe hier
Heute von Technisat übernommen, werden dort ein Großteil der Technisat Produkte (überwiegend TV Geräte und Reciver) hergestellt.
Im Übrigen liegt Staßfurt geografisch ziemlich genau in der Mitte von Gesamtdeutschland.
Aber das wird jetzt zuviel OT befürchte ich... Sorry für´s Ausschweifen!

LG
Tobi

Oh ja... viiiiieeeel Zeit!

Gibt es inzwischen überhaupt einen Browser der IDNA2008 folgt und das Eszett nicht in "ss" umwandelt? *autsch*

Weiß jemand mehr?

Gibt aktuell keinen Browser der das ß richtig auflöst. Opera hat es Zeitweise mal getan macht es soweit ich weis aktuell aber auch nicht mehr.

Konzerne wie Microsoft, Google und Apple sind scheinbar technisch nicht in der Lage um das umzusetzen....

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775