Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Statements zu den DVF-Ergebnissen

Sunblind

New member
Registriert
01. Apr. 2004
Beiträge
5.930
Reaktionspunkte
6
Ich habe zu den auf dem DVF versteigerten .de-Domains kurz meine Meinung geäußert:

Ergebnisse DVF 2009 – Domain Liveauktion | .::WEBSOCIETY::. Online-Marketing & Web-Experience

Eventuell interessiert der Artikel ja hier den einen oder anderen Domainer. Ich denke, gerade für Newbies könnten die Statements einige interessante und informative Aussagen enthalten.
Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten, ich habe das seit heute morgen um 6.30 Uhr einfach so runtergerattert.

Über Kommentare im Blog würde ich mich wirklich sehr freuen!
Mein IDN-Hass wird sicher deutlich zu spüren sein :)

Grüße
René
 
du hättest vielleicht dagewesen sein müssen, um die domains ordentlich bewerten zu können. vor allem die aktualisiert.de :)
hinzu kommt, dass die vorträge nicht blaaaaa waren ;)

und was die platzierung von IDNs in google angeht, bist du auf dem laufenden?
 
Eventuell interessiert der Artikel ja hier den einen oder anderen Domainer. Ich denke, gerade für Newbies könnten die Statements einige interessante und informative Aussagen enthalten.

Es ist halt Deine Meinung und eine Meinung unter vielen.

Sicherlich haben u.a. die Käufer im Gegensatz zu Deinen mageren Vorschlägen - wie die Domains zu verwenden und bewerten sind - mehr Ideen, z.B. was sie mit Ihrer gekauften Domain anstellen können, wie sie diese projektieren, oder evtl. haben sie schon einen Käufer in Aussicht.

Dafür, daß Du ein Domainer bist, klingt mir Deine Meinung zum "Handel" doch in diesem Artikel sehr negativ. :hmmmm:
 
Naja, ich darf wohl meine eigene Meinung äußern? Bei IDN-Domains geht es gewiss nicht nur um die Platzierung, das solltest Du doch wissen.

Grüße
René
 
Es ist halt Deine Meinung und eine Meinung unter vielen.

Sicherlich haben u.a. die Käufer im Gegensatz zu Deinen mageren Vorschlägen - wie die Domains zu verwenden und bewerten sind - mehr Ideen, z.B. was sie mit Ihrer gekauften Domain anstellen können, wie sie diese projektieren, oder evtl. haben sie schon einen Käufer in Aussicht.

Dafür, daß Du ein Domainer bist, klingt mir Deine Meinung zum "Handel" doch in diesem Artikel sehr negativ. :hmmmm:

Genau, es ist meine Meinung, eine Meinung unter vielen. Was anderes habe ich auch nie behauptet?
Ich finde jetzt nicht, dass ich den Domainhandel negativ spreche? Im Gegenteil?! Es reicht doch schon, dass ich überhaupt dazu etwas schreibe. Natürlich stehe ich dem Handel positiv gegenüber.
 
dann erzähl mir doch mal, worum es bei idns so alles geht

- nicht jeder hat das Punycode-Plugin installiert oder nutzt Browser, die IDNs aufrufen können, noch lange nicht
- Verwechslungsgefahr mit der jeweils anderen Schreibweise / Streuverluste
- Streitigkeiten mit dem Inhaber der jeweils anderen Schreibweise (mit oder ohne rechtliche Grundlage)
- Verwirrung des Benutzers (verschiedene Inhalte auf den untersch. Schreibweisen)
- Tastaturlayout ausländischer Nutzer?
- subjektiv empfundene, unschöne Optik

fällt mir auf die Schnelle ein..

Ich wollte mit diesem Thread nun wirklich keine IDN-Diskussionen entfachen, diese gibt es hier im Forum schon in ausreichendem Maße. Jeder hat da seine eigene Ansicht und Meinung, und das ist gut so.
 
Das Ergebnis wundert mich nicht wirklich. Hab die Anmeldung zwei Tage vorher bekommen und von unterwegs zum Beispiel keine Möglichkeit gehabt, den Papierkram per Fax durchzusenden, um teilnehmen zu dürfen. In meinen Augen ist die ganze Prozedur stark verbesserungswürdig. Wieso kann man nicht einfach eine Online-Anmeldung machen und dann frei Schnauze bieten, was der Account erlaubt, anstatt sich vorher schon für Domains und Maximalgebote festlegen zu müssen?
 
Ich finde diese ganze Prozedur auch sehr verbesserungswürdig. Das das so nichts bringt, hat ja das Ergebnis der Live-Auktion gezeigt. So viel ich mich erinnern kann ist KEINE einzige Domain an einen Bieter außerhalb des Raumes gegangen. (Online/Telefon)

Harry
 
Ich finde diese ganze Prozedur auch sehr verbesserungswürdig. Das das so nichts bringt, hat ja das Ergebnis der Live-Auktion gezeigt. So viel ich mich erinnern kann ist KEINE einzige Domain an einen Bieter außerhalb des Raumes gegangen. (Online/Telefon)

Harry

Die absoluten Top-Domains sind ja nun in der Last-Call-Auktion, welche von überall und rund um die Uhr zugänglich ist. Ich sehe nicht, dass es jetzt ernsthafte Interessenten gibt... (bis auf Ausnahmen, z.B. Wirtschaft.com).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die absoluten Top-Domains sind ja nun in der Last-Call-Auktion, welche von überall und rund um die Uhr zugänglich ist. Ich sehe nicht, dass es jetzt ernsthafte Interessenten gibt... (bis auf Ausnahmen, z.B. Wirtschaft.com).

Und das wird wohl wieder vermutlich ein Domainhändler sein. Für meine provider.de gab es ein Gebot von 35k, nur hat das Herr Gräber nicht akzeptiert da zu weit unter dem Mindestpreis war. Um 35k hätte ich die Domain aber auch nicht verkauft.

Nachdem SEDO scheinbar (außer der Bannerwerbung hier und auf SEDO) keine Werbung gemacht hat und Endkunden angesprochen hat, tummeln sich bei der Auktion auch vermutlich hauptsächlich Domainhändler denen meine eher teuren Endkundenpreise zu hoch sind. Das ich die Domains vermutlich nicht an Domainhändler verkaufen werde war mir schon klar. Das aber so gut wie keine Online/Telefongebote für die Domains gekommen sind, zeigt mir nur, das SEDO seine "Hausaufgaben" scheinbar nicht gut genug gemacht hat und zu wenig bis keine Endkunden dafür auftreiben konnte.

Ich glaube nicht das sehr viele Leute/Endkunden wissen das diese ganzen Domains derzeit versteigert werden.

Harry
 
Sind ja an sich schöne Domains dabei, nur wenn ich mit einem fünfstelligen Einkaufsvolumen bei SEDO im letzten Monat lese, dass für einige der Domains eine extra Zertifizierung erforderlich ist, frag ich mich allen Ernstes, warum. Und wie Adomino schon sagte: es sind größtenteils Endkundenpreise. Ich für meinen Teil projektiere gerne, hab aber auch nicht unbedingt Lust, Höchstpreise für die Domains zu zahlen, um dann die Kosten nicht mal absetzen zu können (teilweise kann man noch nicht einmal die MwSt. ziehen, weil der Verkäufer keine ausweist).
 
Und wie Adomino schon sagte: es sind größtenteils Endkundenpreise. Ich für meinen Teil projektiere gerne, hab aber auch nicht unbedingt Lust, Höchstpreise für die Domains zu zahlen, um dann die Kosten nicht mal absetzen zu können (teilweise kann man noch nicht einmal die MwSt. ziehen, weil der Verkäufer keine ausweist).

Wenn die Domains nicht verkauft werden, kannst sie auch gerne unbegrenzt pachten :)

Harry
 
Wenn die Domains nicht verkauft werden, kannst sie auch gerne unbegrenzt pachten :)

Harry

Hehe, netter Versuch. Hab mir die Preise mal angeschaut, aber wenn ich die Einnahmen meiner Projekte im Finanzbereich mit den auf Klickpreisen basierenden Pachtgebühren vergleiche, kräuseln sich mir ein wenig die Nackenhaare, wenngleich die Idee an sich natürlich super ist.
 
du hättest vielleicht dagewesen sein müssen, um die domains ordentlich bewerten zu können. vor allem die aktualisiert.de :)

Da ist mir mein Geld zu schade Jens..

zu aktualisiert.de: Mich interessieren da keine persönlichen Lovestories, sondern ausschließlich Fakten und mein eigenes Gefühl. Die Domain ist eben in meinen Augen wertlos und höchstens für Herrn Höfer (Aktualisierer Internet GmbH) interessant - der eventuell auch zugegen war, aber auch nur als "Nicetohave". Ich glaube nicht, dass ich mit meinen Statements, dich ich trotz eigener Meinung möglichst objektiv halten wollte, überall so fatal daneben liege. Flop bleibt Flop.

mfg
 
Ich glaube nicht das sehr viele Leute/Endkunden wissen das diese ganzen Domains derzeit versteigert werden.

Harry

Genau das!
Ich will hier keine Werbung machen, habe mit der Domain auch nichts zu tun, aber die Kölsch*net ist doch ein perfektes Beispiel: Weiß nur ein einziger Hersteller von Kölsch darüber Bescheid? Das DVF war doch dieses Jahr in Köln. Sedo ist doch "kölsch". Und der Markt ist nicht unattraktiv...


PS: Sorry @ Sunblind für OT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, netter Versuch. Hab mir die Preise mal angeschaut, aber wenn ich die Einnahmen meiner Projekte im Finanzbereich mit den auf Klickpreisen basierenden Pachtgebühren vergleiche, kräuseln sich mir ein wenig die Nackenhaare, wenngleich die Idee an sich natürlich super ist.

Irgend wie muss ich ja auf den Pachtpreise kommen und der Klickpreis ist ein Faktor von mehreren. Wenn man aber bedenkt, das man mit der Domain quasi ALLES machen kann (SEO, SEM, Newsletter etc.) relativiert sich wieder der Pachtpreis da man, auch wenn man 1000x mehr Traffic auf der Domain dann hat, auch nur den vereinbarten Pachtpreis bezahlen muss. Wenn man eine Domain pachtet und nur als Zuleitungsdomain nimmt, dann sind die Preise sicher zu hoch angesetzt. Dafür gibt es aber auch die anderen Miet-Modelle.

Harry

PS: Sorry @ Sunblind für OT!
 
das man mit der Domain quasi ALLES machen kann (SEO, SEM, Newsletter etc.)..

Das hättest Du wohl gerne.. ;) Der einzige, der bei einer Domainverpachtung profitiert, bist Du. Und dies sowohl während, als auch nach der Pacht. Es sollte jedem klar sein der eine Domain pachtet und ein Projekt dort betreiben möchte, dass er im Grunde für den Verpächter arbeitet..

:)
 
bei welchem Thema sind wir nun eigentlich?
Wollte gerade was zum DVF schreiben, denke aber, es passt nu gar nimmer rein... :hmmmm:

grüsse,
engel
 
bei welchem Thema sind wir nun eigentlich?
Wollte gerade was zum DVF schreiben, denke aber, es passt nu gar nimmer rein... :hmmmm:

grüsse,
engel

Sorry Thomas, habe nur auf die vielen OTs geantwortet ;)
Schade dass der Thread zunächst in Richtung IDN-Diskussion ging und nun zur Domainverpachtung ausufert..
 
Zurück
Oben