Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Statements zu den DVF-Ergebnissen

Kurzfristig dachte ich, dass bereits Weihnachten :santaclaus: ist: ALLE JAHRE WIEDER wird nach der DVF-Auktion darüber geschrieben, wie schlecht diese organisiert war und wie schlecht die erzielten Preise waren.
Wieso kann man nicht einfach eine Online-Anmeldung machen und dann frei Schnauze bieten, was der Account erlaubt, anstatt sich vorher schon für Domains und Maximalgebote festlegen zu müssen?
Tja, da gibt es dann wieder andere Leute, die sich dann beschweren, dass Sedo die Käuferzertifizierung verschärfen soll, da es zu Spassbieter und daraus resultierend zu viele Abbrüche gibt.

Vielleicht sollte man den Auktionator auch mal austauschen damit mehr Stimmung in die Auktion kommt bzw. einen Live-Stream machen.
Wie Du ja meines Wissens nach auch aus den vergangenen Jahren weist, ist der Auktionator top und sollte unter keinen Umständen ausgetauscht werden. Diese monotonen Auktionen in Amerika würden mir weit weniger zusagen und Klaus hat diesmal wieder ein wenig Witz in die Auktionen gebracht. Wenn halt nur einige wenige Domains gekauft haben, dann lag das sicher nicht am Auktionator.

Generell verstehe ich die meisten Kritiken in diesem Thread nicht. Einerseitz gab es vor wenigen Wochen (wie jedes Jahr) einen Thread, wo sich die Leute beschwert haben, dass Ihre Domains fuer die Live-Auktion von Sedo abgelehnt wurden. Auf der anderen Seite beschweren sich jetzt wieder welche, dass die Domains zu billig verkauft wurden?!?!?

Aber was habt ihr euch eigentlich erwartet? Das DVF findet nicht zum ersten mal statt und jeder der das ein wenig beobachtet (oder persönlich vor Ort war), weis welche Leute da anwesend sind. Da war noch nie der klassische Endkunde vor Ort, den man sich für seine Top-Domains wünscht. Da wurde von Sedo noch nie alle klassischen Endkunden für jede Domaine vorher angeschrieben oder telefonisch kontaktiert. Es gab auch noch nie eine kurzfristige Anmeldung, usw.... Ich will es nicht weiter anführen.

Wer seine Domains am DVF anbietet, muss damit rechnen, dass er Resellerpreise bekommt - es sei denn, er schafft es, einen hohen Mindestpreis durchzubringen, was dann darin endet, dass die Domain in der Live-Versteigerung zumeist nicht weggeht.

Sorry, aber langsam verstehe ich viele von Euch nicht mehr :hmmmm:

Alexander
 
ja das stimmt, aber einkaufen tun die leute ja zum glück noch im internet...

einfach etwas mehr projektieren und dann passt das.
 
Wer seine Domains am DVF anbietet, muss damit rechnen, dass er Resellerpreise bekommt - es sei denn, er schafft es, einen hohen Mindestpreis durchzubringen, was dann darin endet, dass die Domain in der Live-Versteigerung zumeist nicht weggeht.

100% ACK, das sehe ich auch so.

@sunblind - Es waren zwar viele Domainer da, aber der Raum war recht leer meiner Meinung nach. Ausserdem hatte ich den Eindruck dass viele nicht zum einkaufen gekommen sind, sondern zum verkaufen, oder einfach nur zum beobachten.

...das passt zu mir...wieder 100% ACK.

fähre/info Mindestgebot 3000 EUR. Noch Fragen? Die konnte der nette, ältere Herr gleich nach 10 Sekunden durchwinken.

Rainer, Du immer mit Deiner fähre.info, kann Dir faehre.net zum Reseller-Preis anbieten :D

Gruss Jens
kostueme.net
 
Da wurde von Sedo noch nie alle klassischen Endkunden für jede Domaine vorher angeschrieben oder telefonisch kontaktiert.

Aus Fehlern kann man ja bekanntlich lernen und nachdem SEDO die Provision von 10% auf 15% dieses Jahr erhöht hat, bin ich schon davon ausgegangen, das diesmal mehr von seitens Sedo unternommen wird um Endkunden zu organisieren und somit Endkundenpreise zu erziehlen.

Immerhin ist es ja auch im Eigeninteresse von Sedo selbst das die Domains um hohe Preise verkauft werden da sie ja immerhin 15% Provision bekommen.

Nach dem das diesmal die Auktion mit den niedrigsten Gesamumsätzen war, darf man sich ja noch Gedanken machen und versuchen durch konstruktive Kritik das es das nächste Mal besser wird. Man kann auch nicht alles auf die Wirtschaftskrise schieben.

Zumindest bin ich per Mail von Sedo gefragt worden wie ich die Live-Auktion empfunden habe. Das ist schon der Weg in die richtige Richtung :)

Harry
wirtschaftskrise.de
 
Rainer, Du immer mit Deiner fähre.info, kann Dir faehre.net zum Reseller-Preis anbieten :D

Ich habe jetzt eine Fähren-Allergie :burnout:

Aber ich stimme Alex et al. zu: Da kann man nur Domains reinbringen, wenn ein Resellerpreis ok ist. Ich wurde auch gebeten eine Liste einzureichen, das habe ich mir aber komplett gespart. Es ist halt ein hartes Brot (oder Glück), wenn man Endkundenpreise erzielen will. Ich zahle Sedo gerne auch 15%, wenn sie mir diese Arbeit abnehmen, aber das ist halt nicht einfach. Sedo steckt jedenfalls genug Geld und Personal in die Veranstaltung und wird selbst ziemlich unzufrieden mit dem Ergebnis sein. Um die Endkunden zu erreichen, muss man halt in deren Umfeld die Werbetrommel schlagen und nicht 1x im Jahr zur Nabelschau der Domainer einladen. Da sind wir wieder bei Lobby-Arbeit. Und was leere Räume anbelangt: bei der Versteigerung von ad.com war der Raum ziemlich leer, trotzdem war der Preis nicht so schlecht...
 
Ich habe jetzt eine Fähren-Allergie

Es lag nicht in meiner Absicht Dich krank zu machen, aber der Mind.Preis wurde mir so von Sedo vorgeschlagen und ehrlich gesagt ich bin froh, dass sie nicht für nen Appel und ein Ei abzgl. Mwst., Sedo-Geb. und EKSt. d.h. 2/3 Appel und 1/4 Ei über Tisch ging. Ich findse nämlich ganz gut. Ganz gleich was der Nachbar sagt. :proud:

Ich wünsch Dir und Deiner Allergie gute Besserung. :flowers:

Liebe Grüße
Lars
 
Also ich bin zufrieden mit der Auktion.
Klar könnten noch bessere Domains in der Liste sein. Aber die muß erst mal einer anbieten! Wenn nur Reseller im Saal sitzen können auch nur Reseller kaufen, hey sogar .info´s haben Ihren neuen Besitzer gefunden, so schlecht kann es doch gar nicht gewesen sein.
Ich habe ein bischen was gekauft und es sind sogar schöne Sachen dabei. (finde ich)
Keine Ahnung an wie vielen Auktionen ich schon teilgenommen habe, es war sicherlich eine der unterhaltsamsten.
 
Also ich bin zufrieden mit der Auktion.
Klar könnten noch bessere Domains in der Liste sein. Aber die muß erst mal einer anbieten!

Bin da absolut Deiner Meinung.

Ich hoffe, dass am Montag 1-2 hochpreisige Domains ersteigert werden. Es wäre ein wichtiges Signal zur richtigen Zeit. Wenn man mal recherchiert, welch komische Domains in den letzten Jahren für 50 k und mehr über die Theke gegangen sind, dann dürfte z.B. ein derart starkes Key wie Wirtschaft mit der Endung .com doch auch für die Hälfte weggehen!?

Naja, mal sehen, was der Showdown am Montag so an Überraschungen bereithält...

Ich freue mich darauf und wünsche bis dahin ein angenehmes WE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass am Montag 1-2 hochpreisige Domains ersteigert werden. Es wäre ein wichtiges Signal zur richtigen Zeit.
wenn in dieser Auktion bessere Preise erzielt werden, als auf der Liveauktion, stelle ich mir allerdings die Frage, wie sinnvoll eine Liveauktion mit (Bietereinschränkung) überhaupt ist...zum Networking kann man sich dann auch unaufwendiger treffen...

grüsse,
engel
 
wenn in dieser Auktion bessere Preise erzielt werden, als auf der Liveauktion, stelle ich mir allerdings die Frage, wie sinnvoll eine Liveauktion mit (Bietereinschränkung) überhaupt ist

Zum Einkaufen ist die doch Klasse. Absolut wenig Konkurrenz, in wenigen Minuten ist es entschieden, kein lästiges "Eine Auktion wurde gestartet", wo dann der Verkäufer vielleicht sogar noch die Dreistigkeit hat Endkunden anzuschreiben, die bequem und in Ruhe online mitbieten. Ne, ne, als Käufer lobe ich mir die Liveauktion! Vor allem kriegste nicht wie bei Sedo.de so ein unverschämtes Gegengebot, sondern der Verkäufer fängt für kleines Geld an, so ist schön.

Aloha,

Rainer

DomainAuktion.biz - ReichImSchlaf.de
 
editiert - ich habe da einiges falsch verstanden und interpretiert - sorry

MfG

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man sich zum Networking auch woanders treffen, aber Christoph hat es immerhin geschafft, mit dieser Veranstaltung das grösste Domainertreffen im deutschsprachigen Raum zu organisieren. Wie man auch aus den 120 Anmeldungen entnehmen kann, wird dies auch angenommen und das schon seit einigen Jahren. Für viele, wie auch für mich, ist das DVF ein Fixtermin, den ich/wir nicht mehr missen wollen.

:top: yep, sehe ich auch so. Die Auktion sehe ich zusätzlich als Möglichkeit zum Einkaufen. Ich werde auch beim nächsten DVF aufschlagen, war sehr interessant. Und der Auktionator ist echt unterhaltsam...
 
Wenn nur die Einkäufer auf ihre Kosten kommen, dann verringert sich die Attraktivität der Auktion für Verkäufer, was wiederum negative Auswirkungen auf die Qualität der angebotenen Domains haben könnte.

Unabhängig davon: könnte man nicht auch zusätzlich gute kleinere und größere Domain-Portfolios in der Auktion anbieten? Was "gut" ist, müsste man natürlich herausarbeiten.
 
Zurück
Oben