unixalex
New member
Kurzfristig dachte ich, dass bereits Weihnachten :santaclaus: ist: ALLE JAHRE WIEDER wird nach der DVF-Auktion darüber geschrieben, wie schlecht diese organisiert war und wie schlecht die erzielten Preise waren.
Generell verstehe ich die meisten Kritiken in diesem Thread nicht. Einerseitz gab es vor wenigen Wochen (wie jedes Jahr) einen Thread, wo sich die Leute beschwert haben, dass Ihre Domains fuer die Live-Auktion von Sedo abgelehnt wurden. Auf der anderen Seite beschweren sich jetzt wieder welche, dass die Domains zu billig verkauft wurden?!?!?
Aber was habt ihr euch eigentlich erwartet? Das DVF findet nicht zum ersten mal statt und jeder der das ein wenig beobachtet (oder persönlich vor Ort war), weis welche Leute da anwesend sind. Da war noch nie der klassische Endkunde vor Ort, den man sich für seine Top-Domains wünscht. Da wurde von Sedo noch nie alle klassischen Endkunden für jede Domaine vorher angeschrieben oder telefonisch kontaktiert. Es gab auch noch nie eine kurzfristige Anmeldung, usw.... Ich will es nicht weiter anführen.
Wer seine Domains am DVF anbietet, muss damit rechnen, dass er Resellerpreise bekommt - es sei denn, er schafft es, einen hohen Mindestpreis durchzubringen, was dann darin endet, dass die Domain in der Live-Versteigerung zumeist nicht weggeht.
Sorry, aber langsam verstehe ich viele von Euch nicht mehr :hmmmm:
Alexander
Tja, da gibt es dann wieder andere Leute, die sich dann beschweren, dass Sedo die Käuferzertifizierung verschärfen soll, da es zu Spassbieter und daraus resultierend zu viele Abbrüche gibt.Wieso kann man nicht einfach eine Online-Anmeldung machen und dann frei Schnauze bieten, was der Account erlaubt, anstatt sich vorher schon für Domains und Maximalgebote festlegen zu müssen?
Wie Du ja meines Wissens nach auch aus den vergangenen Jahren weist, ist der Auktionator top und sollte unter keinen Umständen ausgetauscht werden. Diese monotonen Auktionen in Amerika würden mir weit weniger zusagen und Klaus hat diesmal wieder ein wenig Witz in die Auktionen gebracht. Wenn halt nur einige wenige Domains gekauft haben, dann lag das sicher nicht am Auktionator.Vielleicht sollte man den Auktionator auch mal austauschen damit mehr Stimmung in die Auktion kommt bzw. einen Live-Stream machen.
Generell verstehe ich die meisten Kritiken in diesem Thread nicht. Einerseitz gab es vor wenigen Wochen (wie jedes Jahr) einen Thread, wo sich die Leute beschwert haben, dass Ihre Domains fuer die Live-Auktion von Sedo abgelehnt wurden. Auf der anderen Seite beschweren sich jetzt wieder welche, dass die Domains zu billig verkauft wurden?!?!?
Aber was habt ihr euch eigentlich erwartet? Das DVF findet nicht zum ersten mal statt und jeder der das ein wenig beobachtet (oder persönlich vor Ort war), weis welche Leute da anwesend sind. Da war noch nie der klassische Endkunde vor Ort, den man sich für seine Top-Domains wünscht. Da wurde von Sedo noch nie alle klassischen Endkunden für jede Domaine vorher angeschrieben oder telefonisch kontaktiert. Es gab auch noch nie eine kurzfristige Anmeldung, usw.... Ich will es nicht weiter anführen.
Wer seine Domains am DVF anbietet, muss damit rechnen, dass er Resellerpreise bekommt - es sei denn, er schafft es, einen hohen Mindestpreis durchzubringen, was dann darin endet, dass die Domain in der Live-Versteigerung zumeist nicht weggeht.
Sorry, aber langsam verstehe ich viele von Euch nicht mehr :hmmmm:
Alexander