Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Statements zu den DVF-Ergebnissen

ok, danke für die Info Harry.

Grüße
Bin erstmal futtern..
 
Ich halte die durchgeführte "englische Auktion" unter den gegebenen Voraussetzungen für die denkbar schlechteste Auktionsvariante.

Nicht das Auktionssystem an sich trägt hier die Schuld sondern alleine schon der Umstand, das nicht die richtigen Endkunden dabei waren. Die meisten Leute im Raum waren ja nur auf Schnäppchenjagd.

Harry
 
Du tust ja so als hätte keine einzige Firma in Deutschland Geld auf der Kante um eine Domain zu kaufen.
Harry

Guckst Du hier:

kreditklemme - Google-Suche
mittelstand eigenkapitaldecke - Google-Suche

Wussten diese Firmen denn, dass die Kosten hierfür in fast allen Fällen nicht absetzbar sind, Harry? :D

Das ist das nächste Riesenproblem. Denn mangels Finanzierung die Domain mit Cash zu zahlen und danach den selben Betrag nochmal zu versteuern, weil die Kosten nicht abgesetzt werden können - also Harry, wenn Du solche Unternehmen kennst, die das schaffen, würde ich an Deiner Stelle gleich noch ein paar Geschäftsanteile oder Aktien kaufen ...

Ich glaube allerdings, dass sich dieses Steuerproblem anscheinend noch nicht mal bis zu den großen Keywordprojektierern herumgesprochen hat - oder sie legen es darauf an. Oder wie klingt das für Euch:

"Die Abschreibungen stiegen ebenfalls deutlich, im Wesentlichen resultierend aus den Abschreibungen auf das immaterielle Anlagevermögen, ..."

Gruß
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Das aber so gut wie keine Online/Telefongebote für die Domains gekommen sind, zeigt mir nur, das SEDO seine "Hausaufgaben" scheinbar nicht gut genug gemacht hat und zu wenig bis keine Endkunden dafür auftreiben konnte.

Ich glaube nicht das sehr viele Leute/Endkunden wissen das diese ganzen Domains derzeit versteigert werden.

Harry
Vielleicht sollte sedo.de auch die Möglichkeiten von Twitter stärker bzw. überhaupt nutzen, um auch darüber Werbung und Vermarktung zu betreiben!?
Den folgenden Account, den gibt es ja bereits bei Twitter: Sedo LLC (Sedo) on Twitter. Speziell sedo.de habe ich jedoch nicht finden können.
 
Sedo sollte meiner Meinung nach definitv die Vermarktungs-Strategie kräftig überdenken.
In der Funktion eines/unseres Maklers erwarte ich hier wesentlich mehr Engagement, gerade was "End"kunden angeht. In welchen Fachzeitschriften ist sedo z.B. präsent? Wie wird z.B. der Wirtschaft (Industrie, Handel, Handwerk...) der Kauf einer Domain schmackhaft gemacht bzw. die Sinnhaftigkeit eines solchen Deals vermittelt?
Vielleicht sollte man sich ja mal weniger auf Parkingeinnahmen oder die Entwicklung eines fragwürdigen Bewertungstools konzentrieren, sondern wesentlich mehr Arbeit und finanzielle Mittel in die aktive Vermarktung des Domainhandels (dem eigentlichen Kerngeschäft) stecken. Gerade in wirtschaflich schwierigen Zeiten, wird schnell vergessen, wer nicht aggressiv wirbt.
Man kann nicht ständig nur einstecken, sondern muss auch mal kräftig investieren und vernünftig aufklären um die gesamte Branche voran zu bringen. Wo ist Sedo als Vorreiter und Nr.1 der Branche?
95% der Deals laufen wohl immer noch intern ab. Schätze ich zumindest einfach mal ganz frech.

Grüßle
Lars
 
Das ist das nächste Riesenproblem. Denn mangels Finanzierung die Domain mit Cash zu zahlen und danach den selben Betrag nochmal zu versteuern, weil die Kosten nicht abgesetzt werden können - also Harry, wenn Du solche Unternehmen kennst, die das schaffen, würde ich an Deiner Stelle gleich noch ein paar Geschäftsanteile oder Aktien kaufen ...

Ich glaube allerdings, dass sich dieses Steuerproblem anscheinend noch nicht mal bis zu den großen Keywordprojektierern herumgesprochen hat - oder sie legen es darauf an. Oder wie klingt das für Euch:

"Die Abschreibungen stiegen ebenfalls deutlich, im Wesentlichen resultierend aus den Abschreibungen auf das immaterielle Anlagevermögen, ..."

Gruß
M.

Ich werde nochmals darüber nachdenken auch eine Mietkauf und/oder Leasing-Variante in Adomino einzubauen. Das wäre sicher attraktiver als die Miete oder Pacht, nur ist die Domain dann eben definitiv verkauft (was ich eigentlich nicht will).

Leasing: Leasing ? Wikipedia
Mietkauf: Mietkauf ? Wikipedia

Harry
 
Wussten diese Firmen denn, dass die Kosten hierfür in fast allen Fällen nicht absetzbar sind, Harry? :D

das trifft zum Glück nicht auf alle Käufer zu,
wir können in Luxembourg zum Glück die Anschaffungskosten der Domain komplett absetzen.
 
Ich weiss es wird sich erheblich über die mikrigen VK Preise beschwert die bei der Auktion erreicht wurden. Aber wie gesagt die Preise waren halt extrem Käuferfreundlich und von daher hätten auch weit mehr Domainer dort zuschlagen können. Aus meiner Perspektive war dies eine Auktion wo man mehr oder minder gute bis sehr gute Domains zu Preisen bekommen hat die vor 1-3 Jahren undenkbar gewesen sind.

Ohne sunblind zu nahe zu treten wollen, aber über ein Event berichten an dem Du nicht beteiligt gewesen bist finde ich schon ziehmlich heikel!

Alles in allem ist die Auktion gut und auch schlecht verlaufen je nach dem aus welcher Perspektive man schaut und mit welcher Erwartung Mann/Frau nach Köln gefahren ist. Ich war als Käufer dort und von daher für mich eine sehr gute Plattorm das Portfolio zu erweitern so wohl bei der Auktion als auch draussen!
 
Ich weiss es wird sich erheblich über die mikrigen VK Preise beschwert die bei der Auktion erreicht wurden. Aber wie gesagt die Preise waren halt extrem Käuferfreundlich und von daher hätten auch weit mehr Domainer dort zuschlagen können. Aus meiner Perspektive war dies eine Auktion wo man mehr oder minder gute bis sehr gute Domains zu Preisen bekommen hat die vor 1-3 Jahren undenkbar gewesen sind.

Ohne sunblind zu nahe zu treten wollen, aber über ein Event berichten an dem Du nicht beteiligt gewesen bist finde ich schon ziehmlich heikel!

Alles in allem ist die Auktion gut und auch schlecht verlaufen je nach dem aus welcher Perspektive man schaut und mit welcher Erwartung Mann/Frau nach Köln gefahren ist. Ich war als Käufer dort und von daher für mich eine sehr gute Plattorm das Portfolio zu erweitern so wohl bei der Auktion als auch draussen!

Danke Daniel,

hätte es selber nicht besser zusammenfassen können.
Aus Käufersicht hat sich die Auktion sehr für uns gelohnt, darüber hinaus ebenso die geknüpften Kontakte und Gespräche.
 
Ohne sunblind zu nahe zu treten wollen, aber über ein Event berichten an dem Du nicht beteiligt gewesen bist finde ich schon ziehmlich heikel!

Hallo Daniel,

in meinem Artikel geht es zu 98% um die bei der Liveauktion erzielten Preise für .de-Domains und meine eigene Meinung hierzu. Warum ich für eine Meinungsbildung über die Preise vor Ort hätte sein müssen, entzieht sich mit bestem Willen meiner Kenntnis. Kannst Du mir dies erklären?

Grüße
René
 
Ich weiss es wird sich erheblich über die mikrigen VK Preise beschwert die bei der Auktion erreicht wurden. Aber wie gesagt die Preise waren halt extrem Käuferfreundlich und von daher hätten auch weit mehr Domainer dort zuschlagen können.

Dann frage ich mich aber, warum fast die Hälfte der Domains nicht versteigert wurde (von den ursprünglich 300 sind jetzt 223 in der "Last-Call"- Auktion. Von den 150 bei der Live-Auktion angebotenen können also maximal 77 tatsächlich "an den Mann" gebracht worden sein).

Zumal laut K-H. ja über 50 bekannte Domainer anwesend gewesen sein sollen...

Irgendwie leuchtet mir das nicht ein ...

Gruß
M.
 
vielleicht weil die Auktionsliste zu .info lastig war?
das waren dann zwar schöne Keys aber die tld muss nicht jeder um jeden Preis haben
 
fähre/info Mindestgebot 3000 EUR. Noch Fragen? Die konnte der nette, ältere Herr gleich nach 10 Sekunden durchwinken.
 
musste auch feststellen, dass es die für mich interessantesten "vorträge" und gespräche draussen am aschenbecher gab

nuja, nicht nur aschenbecher... auch handtücher und bademäntel sind bei hotelgästen sehr interessante...
 
Ich will niemandem zu Nahe treten, aber in der Auktion waren Domains dabei, die viele/ich nicht mal mit dem Hintern angeschaut habe/n und wie schon erwähnt extrem .info lastig, wo mir teilweise unübersehbar langweilig wurde auch wenn es gute Keys waren.

@sunblind - Es waren zwar viele Domainer da, aber der Raum war recht leer meiner Meinung nach. Ausserdem hatte ich den Eindruck dass viele nicht zum einkaufen gekommen sind, sondern zum verkaufen, oder einfach nur zum beobachten.

Der insgesamte Eindruck ist halt das die Einkaufskraft momentan grösstenteils fehlt.
 
Zurück
Oben