Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Suche Domains mit Bezug auf Seychellen und/oder der tld .sc

Ich habe einem Mod meines Vertrauens die nötigen Hintergründe gesagt. Dieser hat dazu Stellung genommen. Ich habe mich für den Vorfall entschuldigt, also das ganze auch auf meine Kappe genommen. Der User Raxon hat die Entschuldigung angenommen, somit müsste es durch sein.

Die meisten kennen mich persönlich und ich habe mit bald allen hier irgendwelche Domain-Geschäfte vollzogen, bin immer fair, freundlich, sachlich und zuverlässig.

Ich sehe daher nicht ein mich hier öffentlich kastrieren zu lassen. Erst recht nicht von John und wer sonst noch gerne alles auf den Zug springen will.

Und nein, ich werde weder heute noch in Zukunft wegschauen und auch keinem Mod den Arsch küssen, nur damit ich gut dastehe. Ich habe klare und saubere Prinzipien und die verfolge ich weiter.

John kann ruhig weiter alle Möglichen Leute verfolgen, aber mich bitte nicht. Vielleicht hatte er bei AlexS ein leichtes Spiel, weil er schon beim Einstieg verloren hat, aber ich drehe gerne den Spiess auch mal rum.

Was weisst du oder irgendwer über John?
Schonmal getroffen oder telefoniert?
Seine rassistische Haltung und Äusserungen findest du gut?
Schonmal ein Geschäft mit ihm gemacht?
Kennst du jemanden der eines mit ihm vollzogen hat?
Warum versteckt er sich, wenn er nichst zu verstecken hat?
Warum gibt es kein Bild von ihm?
Warum entschuldigt er sich nicht für seine Fehler?
Warum nimmt er nie Stellung wenn er welche gemacht hat?
Warum erscheint er immer dann wenn es was zu draufhauen gibt?

Fragen über Fragen...

Leute, bitte seid doch mal objektiv und lasst euch doch nicht von einem Mod Titel beeindrucken...

Keiner hier und ich betone KEINER hat nicht selbst eine Leiche im Keller liegen, weder Du Sunblind, ich, noch John oder sonstwer. Macht euch doch selbst nix vor.
Hört auf mit dem Rumhacken auf Usern die mal einen Fehler machen. "Kehrt vor eurer eigenen Haustür" sagt man im schwäbischen.
Selbst im Mod Bereich - und das wissen ALLE "Veteranen" - gibt es User wie du und ich, die tagtäglich nicht nur legales machen. Die Definition ist weit, was ist anständig, moralisch richtig, legal usw. Ich werde deswegen auch keinen anschwärzen oder von der seite ans Bein pinkeln deswegen. Mir ist das egal, jeder soll sein Ding machen und wenn er dann noch in Spiegel schauen kann, dann ist auch gut, hat mich persönlich nicht zu interessieren.
Scheinheiligkeit, wegschauen, zuschauen, drauftreten wenn es mal wieder an der Zeit ist, darüber sollte sich mal alle Gedanken machen die meinen was interpretieren zu müssen wo nix ist.

Holger, auch wenn es vielleicht nicht auf Gegensätzlichkeit beruht, aber dich schätze ich.

Dennoch, ich dachte du bist mit dem psychologischen bestens vertraut und kannst zwischen den Zeilen lesen.
Ich habe nicht die Entscheidung kritisiert, sondern wie es dazu kam. Ebenso den Zeitpunkt.

John und nur John greife ich deshalb an, weil er mit in den Streitereien involviert - war und ist - und er dafür genauso Stellung mit einer Entschuldigung nehmen MUSS - denn darauf wartet die Community, wenngleich nicht sogar selbst zur Verantwortung gezogen werden sollte. Nämlich ebenso mit einer Sperre wie AlexS oder DD.

Ich weiss nicht was das miteinander zu tun hat, da ich aber für die von Dir angesprochene Entscheidung mit meiner Stimme im Moderatorengremium ebenso verantwortlich bin wie John fühle auch ich mich von Dir direkt angegriffen. Es wäre also nett wenn Du konkret äusserst was Du von uns für eine "Stellungnahme" erwartest und vor allem warum.
Den Rest sehe ich ganz nüchtern: die fragliche Äusserung wurde offenbar von Deinem Sedo-Account aus getätigt und damit bist Du dafür verantwortlich, egal ob Du sie verfasst oder "nur" geduldet hast. Ich denke wenn Du den "Urheber" nicht benennst bleibst die Sache eben an Dir hängen. Deine Entscheidung.
Gruss,
Holger

Domainer.ag...Dennoch, ich habe ja nichts ausser meiner Würde zu verlieren, denn ich bin mit mir im reinen, weshalb ich deine explizite Fragen auch gerne öffentlich beantworten kann.
Meine "Unterstellung" ist eine reine Überlegung und klar habe ich auch Erfahrung mit dem Steuern von Meinungen. Sowas nennt sich Suggestion und auch rhetorisch habe ich die eine oder andere Ausbildung geniessen können. Wie sonst kommt man auf solche Gedanken? Warum sollte mir meine freie Meinung im übrigen nicht zustehen?
Die Frage ist doch nur, wo und wie bzw. zu welchem Vorteil man sowas anwendet.
Ich persönlich ziehe keinen Nutzen daraus wenn John die selbe Strafe erwartet wie Alex oder Tobi und auch nicht wenn alle wieder vereint hier wären.
Es gibt ein schönes Zitat:
"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten."
Dieses Zitat sagt sehr viel aus, ließt man es zwischen den Zeilen und stellt man eine Verbindung zum momentanen Thema her....Gell...

Ich habe einem Mod meines Vertrauens die nötigen Hintergründe gesagt. Dieser hat dazu Stellung genommen. Ich habe mich für den Vorfall entschuldigt, also das ganze auch auf meine Kappe genommen. Der User Raxon hat die Entschuldigung angenommen, somit müsste es durch sein.

Die meisten kennen mich persönlich und ich habe mit bald allen hier irgendwelche Domain-Geschäfte vollzogen, bin immer fair, freundlich, sachlich und zuverlässig.

Ich sehe daher nicht ein mich hier öffentlich kastrieren zu lassen. Erst recht nicht von John und wer sonst noch gerne alles auf den Zug springen will.

Und nein, ich werde weder heute noch in Zukunft wegschauen und auch keinem Mod den Arsch küssen, nur damit ich gut dastehe. Ich habe klare und saubere Prinzipien und die verfolge ich weiter.

John kann ruhig weiter alle Möglichen Leute verfolgen, aber mich bitte nicht. Vielleicht hatte er bei AlexS ein leichtes Spiel, weil er schon beim Einstieg verloren hat, aber ich drehe gerne den Spiess auch mal rum.

Was weisst du oder irgendwer über John?
Schonmal getroffen oder telefoniert?
Seine rassistische Haltung und Äusserungen findest du gut?
Schonmal ein Geschäft mit ihm gemacht?
Kennst du jemanden der eines mit ihm vollzogen hat?
Warum versteckt er sich, wenn er nichst zu verstecken hat?
Warum gibt es kein Bild von ihm?
Warum entschuldigt er sich nicht für seine Fehler?
Warum nimmt er nie Stellung wenn er welche gemacht hat?
Warum erscheint er immer dann wenn es was zu draufhauen gibt?

Fragen über Fragen...

Leute, bitte seid doch mal objektiv und lasst euch doch nicht von einem Mod Titel beeindrucken...

Keiner hier und ich betone KEINER hat nicht selbst eine Leiche im Keller liegen, weder Du Sunblind, ich, noch John oder sonstwer. Macht euch doch selbst nix vor.
Hört auf mit dem Rumhacken auf Usern die mal einen Fehler machen. "Kehrt vor eurer eigenen Haustür" sagt man im schwäbischen.
Selbst im Mod Bereich - und das wissen ALLE "Veteranen" - gibt es User wie du und ich, die tagtäglich nicht nur legales machen. Die Definition ist weit, was ist anständig, moralisch richtig, legal usw. Ich werde deswegen auch keinen anschwärzen oder von der seite ans Bein pinkeln deswegen. Mir ist das egal, jeder soll sein Ding machen und wenn er dann noch in Spiegel schauen kann, dann ist auch gut, hat mich persönlich nicht zu interessieren.
Scheinheiligkeit, wegschauen, zuschauen, drauftreten wenn es mal wieder an der Zeit ist, darüber sollte sich mal alle Gedanken machen die meinen was interpretieren zu müssen wo nix ist.
Damit es nicht "verloren" geht.

Domainer.ag...Dennoch, ich habe ja nichts ausser meiner Würde zu verlieren, denn ich bin mit mir im reinen, weshalb ich deine explizite Fragen auch gerne öffentlich beantworten kann.
Meine "Unterstellung" ist eine reine Überlegung und klar habe ich auch Erfahrung mit dem Steuern von Meinungen. Sowas nennt sich Suggestion und auch rhetorisch habe ich die eine oder andere Ausbildung geniessen können. Wie sonst kommt man auf solche Gedanken? Warum sollte mir meine freie Meinung im übrigen nicht zustehen?
Die Frage ist doch nur, wo und wie bzw. zu welchem Vorteil man sowas anwendet.
Ich persönlich ziehe keinen Nutzen daraus wenn John die selbe Strafe erwartet wie Alex oder Tobi und auch nicht wenn alle wieder vereint hier wären.
Es gibt ein schönes Zitat:
"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten."
Dieses Zitat sagt sehr viel aus, ließt man es zwischen den Zeilen und stellt man eine Verbindung zum momentanen Thema her....Gell...

Hö? watt is?
Einer von uns braucht noch dringend ein Bier ... Gell? :D

cu
Thomas

a.) Was weisst du oder irgendwer über John?
b.) Schonmal getroffen oder telefoniert?
c.) Warum gibt es kein Bild von ihm?

Er wohnt in den USA, ich glaube in Chicago :)
Er bot mir vor Kurzem an, ihn anzurufen und eine Sache zu klären. (ich glaube nicht dass dies erdachte Pseudonyme tun)
Warum gibt es von 80% der Nutzer hier keine Bilder?

:)

Holger, auch wenn es vielleicht nicht auf Gegensätzlichkeit beruht, aber dich schätze ich.

Du weisst so gut nichts über mich, hast mich noch nie getroffen und noch nie mit mir telefoniert, ich kann mich an kein gemeinsames Geschäft erinnern und ein Bild von mir gibt es hier auch nicht. Den Teil mit den rassistischen Äusserungen habe ich nicht verstanden, der könnte also auch für mich gelten. Trotzdem schätzt Du mich. Ist das nicht komisch?

P.S. Der mit der Gegensätzlichkeit war gut :D

Wenn wir auch oft nicht einer Meinung waren, so konnten wir sachlich darüber diskutieren und beenden ohne nachhaltigen Schaden.

Ich schätze wie du mit den Themen und Usern im Forum umgehst - das sollte doch genügen. Also mir wenigstens.

Ich schätze wie du mit den Themen und Usern im Forum umgehst - das sollte doch genügen. Also mir wenigstens.

Dazu kann ich nur sagen dass ich es nicht schätze, dass und wie Du versuchst, diesen Thread gegen ein am eigentlichen Thema völlig unbeteiligtes Mitglied der Community zu richten Ob Mod oder nicht, die versuchte öffentliche Demontage eines Kollegen und die völlig unangebrachte Unterstellung "rassistischer Äusserungen" werfen ein sehr negatives Licht auf Deine Persönlichkeit. Schade.
Und ja, ich habe mit John schon Geschäfte gemacht, online wie auch offline. Auch wenn es überflüssig ist dass hier zu schreiben...
Gruss,
Holger

Dazu kann ich nur sagen dass ich es nicht schätze, dass und wie Du versuchst, diesen Thread gegen ein am eigentlichen Thema völlig unbeteiligtes Mitglied der Community zu richten Ob Mod oder nicht, die versuchte öffentliche Demontage eines Kollegen und die völlig unangebrachte Unterstellung "rassistischer Äusserungen" werfen ein sehr negatives Licht auf Deine Persönlichkeit. Schade.
Und ja, ich habe mit John schon Geschäfte gemacht, online wie auch offline. Auch wenn es überflüssig ist dass hier zu schreiben...
Gruss,
Holger

Wenn sich John jeder Stellungsnahme in den an ihn gerichteten Threads entzieht, alles versucht unter den Tisch zu kehren, und sich dann in ein Thema einmischt, nachdem schon abgeschlossen wurde, dann ist das nicht objektiv von dir betrachtet.

Das Krähen anderen Krähen keine Augen aushacken, ist auch ein nettes Zitat...
Ich schätze auch Loyalität, nur sollte man dennoch wachsam bleiben und gut abschätzen wen man wo unterstützt.

Dies ist kein Maedcheninternat, sondern eine Community, deren Mitbuerger teilweise schon seit einem Jahrzehnt im brutalen Umfeld des Domain-Games kaempfen - und wo viele rechtschaffene Domainkrieger leider schon verbluteten. Domtreff-CD ist folglich nicht nur eine Community, sondern leider (!) auch eine Grabstaette - und die verbleibenden Veteranen hier haben berechtigt (!) NULL Geduld mit Pappnasen. Die staendig vom Umfeld gepruegelten Domtreff-CD-Veteranen sind (nicht nur!) mein innigstes Herzblut, voellig egal ob ich mich mal mit ihnen streite oder innigst umarme. Nie werde ich sie im Stich lassen. Es ist ein _Privileg_ dieser Community (!) zugehoerig zu sein! Gestalten wie Hubi, Domain-Dealer, AlexS, Dolzer, Hyro, Dialer-Harry... werden nie dieses Privileg geniessen. Sie haben es laengst im Domain-Game verspielt. Vorbei! Tot! Finished...!

Wenn ein Mod - wohlgemerkt OHNE NOT von Tod, Blut, Domainkrieger und Veteranen spricht, viele User als Dumpfbacken und Pappnasen hinstellt, dann sind das rassistische Züge die ich absolut nicht dulden kann, und zwar in keinem Zusammenhang.
Ich muss dir nicht erklären, das es solche Sprüche in DE schonmal gab und du solltest dir die Mühe machen, nicht nur "Greeny" Threads zu lesen, sondern auch mal die von John.

KH schrieb doch schon, dass ein Verfahren läuft und er deswegen nichts dazu sagen kann. Ich bin mir sicher, er wird uns (oder die, die ihm wichtig sind) schon zu gegebener Zeit aufklären.

Er hat sich öffentlich und aufrichtig entschuldigt - mir fallen viele User ein, die an seiner Stelle ganz anders reagiert hätten.

Dazu kann ich nur sagen dass ich es nicht schätze, dass und wie Du versuchst, diesen Thread gegen ein am eigentlichen Thema völlig unbeteiligtes Mitglied der Community zu richten ......
Gruss,
Holger

Meinst Du die selbe Art und Weise, in der Teilzeitmoderator Domaingame in viele Threads reinpoltert, verbal auf einen Teilnehmer losprügelt und das eigentliche Thema des Threadstarters damit kaputt macht?? Für mich ist dieser "Moderator" so überflüssig wie die Rechtschreibreform....

Er darf sich solche Eingriffe aber scheinbar erlauben, normalsterbliche Mitglieder nicht! Habt Ihr den Eindruck, in einer anderen Liga zu spielen?

Es wurde ja dazu aufgerufen, kriminelle Subjekte bei der Forenpolizei zu melden:

http://consultdomain.de/forum/consultdomain-de-intern/36447-kriminelle-energien.html

Da muss der Sache hier ja nachgegangen werden, auch wenn das zwischen den Usern schon geklärt wurde.

Ist quasi wie Staatsanwaltschaft, die muss auch für die "Community" ermitteln, damit das Wohl der in Schlachten erprobten Veteranen erhalten bleibt.

:damnmate:

Ein wenig Kollateralschaden gibt es natürlich auch bei solchen Ermittlungen, aber dass muss in Kauf genommen werden, es geht ja um schliesslich um die persönliche "Kampfzone" eines Moderators:

... Dies ist kein Maedcheninternat, sondern eine Community, deren Mitbuerger teilweise schon seit einem Jahrzehnt im brutalen Umfeld des Domain-Games kaempfen - und wo viele rechtschaffene Domainkrieger leider schon verbluteten. Domtreff-CD ist folglich nicht nur eine Community, sondern leider (!) auch eine Grabstaette - und die verbleibenden Veteranen hier haben berechtigt (!) NULL Geduld mit Pappnasen. Die staendig vom Umfeld gepruegelten Domtreff-CD-Veteranen sind (nicht nur!) mein innigstes Herzblut, voellig egal ob ich mich mal mit ihnen streite oder innigst umarme. Nie werde ich sie im Stich lassen. Es ist ein _Privileg_ dieser Community (!) zugehoerig zu sein! Gestalten wie Hubi, Domain-Dealer, AlexS, Dolzer, Hyro, Dialer-Harry... werden nie dieses Privileg geniessen. Sie haben es laengst im Domain-Game verspielt. Vorbei! Tot! Finished...!
...

Grüsse

123meins

@floeES,
KH schrieb doch schon, dass ein Verfahren läuft und er deswegen nichts dazu sagen kann. Ich bin mir sicher, er wird uns (oder die, die ihm wichtig sind) schon zu gegebener Zeit aufklären.

Er hat sich öffentlich und aufrichtig entschuldigt - mir fallen viele User ein, die an seiner Stelle ganz anders reagiert hätten.
Lass Dir das bitte Mal auf der Zunge zergehen:
Ist schon klar: "höhere Angebote"...meine Schwiegermutter ist
auch 21 und Jungfrau...Domain created: 2008-06-15 03:35:47 - für
wie bescheuert halten Sie Ihr Gegenüber? wenn es drauf ankommt
ist die Domain schneller eingezogen als Sie denken - es gibt
Namensrechte, auch für Länder, um nur ein Beispiel zu nennen...ergo,
machen Sie hurtig einen anständigen Preis oder es kommt Post
nach Berlin. (Adresse ist nun bekannt)
Als onweb/domainer.ag/Karl-Heinz dann zur Stellungnahme gebeten wird, kommt erst mal sowas:
:flute:

...nur soviel - ich bin/war vermittler in diesem gesamten thema und habe im auftrag einen ankaufsversuch unternommen...

...wie sagt ein sprichwort" lieber einen spatz in der hand als tauben auf dem dach"?
Er hat zwar angeblich die Noetigung nicht verfasst, aber gegen den/die Boesen(?) laeuft also irgendein "Verfahren" und man entschuldigt sich zwischenzeitig einfach fuer die Fiesheit und bemueht Ablenkungsmanoever. So einfach geht das aber leider nicht.
Den Rest sehe ich ganz nüchtern: die fragliche Äusserung wurde offenbar von Deinem Sedo-Account aus getätigt und damit bist Du dafür verantwortlich, egal ob Du sie verfasst oder "nur" geduldet hast. Ich denke wenn Du den "Urheber" nicht benennst bleibst die Sache eben an Dir hängen. Deine Entscheidung.
Gruss,
Holger
Die Sachlage verstehe ich wie von Holger beschrieben. Dass nun angeblich ein "Verfahren" gegen den/die eigentlichen "Boesen" laeuft kann ich nirgendwo ersehen.

Derartige Noetigungen/Drohungen sind hier nicht neu. Christian (Forsaken) verwies sehr treffend:
Nachtrag:
Ich möchte auf folgenden Thread aufmerksam machen:
http://consultdomain.de/forum/internet-onlinerecht/18404-bilanzbuchhalter-dot-com-drohung.html
Lesen - Verstehen - Handeln!

Gruss

John

:hahaha: ROFL

Ich verklage niemand und es wird auch nicht gegen einen Verfasser von irgendwas geklagt - auch von niemand...gehn dir so langsam die Themen aus?

Dann hast du ja Zeit mir und der Community das zu erklären:

Dies ist kein Maedcheninternat, sondern eine Community, deren Mitbuerger teilweise schon seit einem Jahrzehnt im brutalen Umfeld des Domain-Games kaempfen - und wo viele rechtschaffene Domainkrieger leider schon verbluteten. Domtreff-CD ist folglich nicht nur eine Community, sondern leider (!) auch eine Grabstaette - und die verbleibenden Veteranen hier haben berechtigt (!) NULL Geduld mit Pappnasen. Die staendig vom Umfeld gepruegelten Domtreff-CD-Veteranen sind (nicht nur!) mein innigstes Herzblut, voellig egal ob ich mich mal mit ihnen streite oder innigst umarme. Nie werde ich sie im Stich lassen. Es ist ein _Privileg_ dieser Community (!) zugehoerig zu sein! Gestalten wie Hubi, Domain-Dealer, AlexS, Dolzer, Hyro, Dialer-Harry... werden nie dieses Privileg geniessen. Sie haben es laengst im Domain-Game verspielt. Vorbei! Tot! Finished...!

mir iss schon bewusst, welche "Kräfte" hier wirken oder wirken wollen, und rasch mal nen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, iss ja gar net so schwer und in der Situation ja auch net unlogisch...
Darum geht es hier, um nichts anderes!!!
Und von weiteren Drohungen, gegen wen auch immer, direkt, oder auch indirekt, bitte ich abzusehen...

grüsse,
engel

@ Domainer.ag a.k.a. onweb, Wie sagt man, wenn man in einer bedrängten Situation von der Defensive in die Offensive gehen will? Yoh, Angriff ist die beste Verteidigung Stimmt, Kollege...!.

:hahaha: ROFL

Ich verklage niemand und es wird auch nicht gegen einen Verfasser von irgendwas geklagt - auch von niemand...gehn dir so langsam die Themen aus?
das ist nicht der Sachverhalt, der hier geklärt werden sollte...

sondern dieser ist es:

grüsse,
engel

mir iss schon bewusst, welche "Kräfte" hier wirken oder wirken wollen, und rasch mal nen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, iss ja gar net so schwer und in der Situation ja auch net unlogisch...

Darum geht es hier, um nichts anderes!!!
Und von weiteren Drohungen, gegen wen auch immer, direkt, oder auch indirekt, bitte ich abzusehen...

grüsse,
engel

Dann lass uns doch das ganze mal logisch und sachlich auseinanderklauben...

These 1: Ich habe es geschrieben

OK; was passiert - ich bekomme hier vielleicht eine Sperre vielleicht für immer, vielleicht für 30 Tage. Und dann?
Der User Raxon hat kein Interesse das zu verfolgen, wenngleich eine Nötigung ein Richter und nicht ein Mod entscheiden müsste. Also ob es eine ist oder nicht.
Was folgt, es werden wohl dann ein paar weniger Leute mit mir Geschäfte hier im Forum machen wollen - OK damit kann man auch leben. Domains sind mein Hobby und wenn es um Geld geht ist Geld eh meist stärker als die Moral, das wissen wir alle. Schaun wir mal.

These 2: wer anders hat es geschrieben

OK; was pasiert - ich bekomme keine Sperre, ein paar wenige die mich nicht kennen glauben das nicht, ein paar andere spinnen Intrigen, es gibt einige die gerne was hineininterpretieren und machen mit mir ebenso keine Geschäfte mehr. Rest bleibt gleich wie bei These 1.

Und jetzt? Das ganze ist lediglich Bullshit und führt zu nix, egal wer was glaubt, egal wer was interpretiert, egal wie es war. Meine Welt geht so oder so nicht unter.
Objektiv gesehen ist das ganze ist ein rotzfrecher Kommentar, der ausserhalb von CD geschrieben wurde und der nicht OK ist. Mehr ist es nicht. Deshalb muss ich mich nicht verstecken.

Vorsicht Ablenkungsmanöver:
Aber hier Parolen mit rassistischen Merkmalen zu posten, das wiegt deutlich schlimmer und wer das ganze auch noch unterschreiben kann und nachfolgendes ebenso gut findet, der hat ein wirkliches Problem:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777