Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Threadsplit Offtopic um8weg

Ich habe den Thread mal gesplitted und die Offtopics hier rein befördert.
Link zum Originalthread:
http://consultdomain.de/forum/verkaufsstrategien/35343-um-8weg-de.html

Bitte weitere Offtopics ausschließlich HIER rein und bitte sachlich bleiben!

Edit: Und NEIN, ich habe den Offtopic Thread NICHT im Detail gelesen, da ich schlicht und einfach zu wenig Zeit habe, um sie mit unnötigen Dingen zu verschwenden. Ich bitte von weiteren PMs abzusehen. Das Thema kann allgemein gemeldet werden (Das Ausrufezeichen unten links) und wir Moderatoren werden dann im Mod-Forum das weitere Vorgehen besprechen.

Frohe Ostern!

Ciao
Forsaken
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry! Aber wenn ich mir die Ergüsse einige Mitposter hier so anschaue,
muß ich schlicht feststellen, daß die Grenzen zur Dummheit längst gefallen
sind und es nur noch darum geht, ob die Zitadelle zum Irrationalen überhaupt
noch gehalten werden kann! Einige scheinen sie nämlich auch schon erfolgreich
erstürmt zu haben...

Ahoi!
 
Zur allgemeinen Kenntnisnahme, meine ganz persönliche Meinung und noch nicht mit den anderen Mods abgestimmt.

Ich habe bislang sowohl öffentlich im Forum als auch intern im Moderatorenboard konsistent sehr zurückhaltend reagiert, wenn es um Sanktionen von Regelverstössen oder einfach Beiträgen ging, die mit dem Thema und Sinn des Forum nichts zu tun hatten. Meine Meinung hat sich mit diesem Thread hier geändert. Ich glaube wir sind jetzt an einem entscheidenden Punkt für die Zukunft von Consultdomain angelangt. Es macht mir nicht nur einfach keinen Spass mehr hier zu lesen oder gar zu schreiben, sondern ich merke wie sehr es mich jedesmal ärgert meine Zeit für so einen Schwachsinn wie hier verschwendet zu haben. Ich nehme an anderen geht es auch so. Da alle Ermahnungen offenbar nichts gebracht haben plädiere ich ab sofort für eine mehr an der Vorgehensweise von Google orientierte Strategie der Sanktionen.

Mein so auch im Moderatorenforum eingebrachter Vorschlag beinhaltet die zeitnahe und unbefristete Sperrung von Usern, deren Beiträge dem Zweck dieses Forums zuwiderlaufen, eine Plattform für Informationen und Diskussionen zum Thema Domains zu bieten. Diese Sperrungen werden, sofern mein Wunsch erhört wird, nicht mehr im Einzelfall begründet oder auch nur diskutiert und es wird auch keine reinclusion-requests geben. Das Vorgehen hat nicht länger den Anspruch demokratisch zu sein, sondern es geht nur noch um die Rettung des Forums. Meine Bitte an die Betroffenen: nehmt es nicht persönlich, sondern freut Euch über die gewonnene Lebenszeit für die gesparten und ebenso nutz- wie endlosen Auseinandersetzungen.
Sollte es uns nicht gelingen das Forum wieder auf ein Niveau zu heben bei dem es tatsächlich Spass macht sich zu beteiligen und welches die Mitglieder auch inhaltlich voranbringt dann werde ich meine Zeit hier nicht länger vergeuden.
Grüsse,
Holger
 
Lieber Holger,

ich finde Deine Regelung gut. Ich denke, das ich selbst einer derjenigen bin, die selbstkritisch einsehen müssen, dass sie Deine Regel in der Vergangenheit nicht einhielten.

Nun: Selbstkritik ist ein Anfang, leider sind nicht alle dazu fähig.

Wenn Domaingame schreibt, dass "Veteranen" verbluten, während "Pappnasen" wie ich niemals Aufnahme in den elitären Zirkel der "Veteranen" erhalten werden, dann habe ich damit ein gewaltiges Problem. Ich bin seit 1997 im Domainbiz, seit 2000 hauptberuflich, und ich sehe mich sehr wohl als das zivile Äquivalent eines "Veteranen". Domaingame ist ein sehr intelligenter Mensch, daher verpackt er seine Beleidigungen auch immer so, dass keiner direkt nachweisen kann, er wäre beleidigt worden. Und auch bei mehrmaliger Nachfrage spricht er nicht klar, weil er eben sehr schlau ist. Das führt dann zu längeren Scharmützeln, wie hier geschehen.

Wenn man hier persönlich beldeidigt wird (Domaingame erwähnte ja sogar meinen Nick direkt), dann sollte man in Zukunft einfach nicht drauf reagieren. Wenn Domaingame der Meinung ist, das unser friedliches Business in Wirklichkeit ein harter Krieg ist, und hier "Veteranen" verbluten, dann finde ich das geschäftsschädigend, denn die Umwelt kriegt einen falschen Eindruck vom Domainbiz, und ich meine nicht die Endkunden, die lesen hier ja eh nicht. Aber Domaingame ist ein Mensch, der macht sich seine Gedanken, und ist dann 100% Kritikresistent. Da macht es gar keinen Sinn argumentativ Einfluss nehmen zu wollen.

Für mich kann ich sagen, dass Deine Idee lieber Holger sehr gut ist, und ich mir auf die Fahnen schreibe mich dran zu halten.

Ich würde mich freuen, wenn wir die Regel erweitern: Persönliche Herabwürdigungen sollten auch inkludiert werden. Das direkte oder indirekte Herabwürdigen durch Bezeichnungen wie "Bullshit, Pappnasen, Vollpfosten" oder dergleichen ist nicht hinnehmbar. Es ist OK, jemandem klar und konstruktiv die Meinung zu sagen, aber die destruktiven Elemente, das reine Rumgemecker, dass kann man auch stecken lassen.

@Domaingame:
Du hast mich in meinen Augen sehr beleidigt. Oder habe ich das falsch interpretiert? Als Reaktion auf Deine Beleidigung habe ich auch Dich beledigt. Ein "Zurück-"Beleidigen ist aber auch eine Beledigung. Daher nochmals an dieser Stelle: Ich bitte um Entschuldigung, das war nicht OK. Ich wünsche mir von Dir einen kollegialen Umgang.
 
Nachtrag: Wenn Quadernos Regelung hier Anklang findet, sollte man an ALLE Mitglieder eine Nachricht versenden, in welcher das Regelwerk erläutert wird. In diesem Thread lesen nur wenige mit!
 
Ich finde, Alex, dass es nun wenig hilfreich ist, hier noch rumzubohren, wer, wann, wo, was und wie gesagt hat. Das ist ermüdend. Klär das doch direkt via PM.

Holgers Vorschlag kann der Beginn einer neuen Epoche sein und manchmal muss man auch mit dem Holzhammer reinhauen bei allem Demokratieverständnis etc...

Diese sinnfreien, hohlen Pipipfax-Threads empfinde ich auch als ermüdend und habe auch aufgehört, mich daran zu beteiligen. Da trinke ich lieber nen Bier mit meinen Kumpels oder spiele mit meinen Kindern. Wie Holger sagt "Gewonnene Lebenszeit".

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Ermüdungserscheinungen auftreten. Aber CD hat es nicht verdient, dass es zum Kinderspielplatz verkommt. Hier geht es in der Summe auch nicht darum, wer wen kennt, wer wieviele Domains hat, ob Frischling oder Veteran. Hier geht es um den anständigen Umgang miteinander und sinnvolle (manchmal auch kontroverse), aber vor allem sachliche Debatten und Infoaustausch und Domainhandel. Da ist wurscht, wie lange jemand im Biz ist. Es gibt Frischlinge, die sind reifer als mancher Veteran.

So hart es ist: Aber ich befürworte Holgers Vorschlag - letztendlich liegt es in Mod's-Händen - die wissen schon, was sie tun. Das Bedauerliche ist, dass es offensichtlich nicht anders funktionieren kann und bei Mods wie Holger eben darum eine 180 Grad Wendung ihrer Grundüberzeugung zur Folge hat. Traurig.
 
Ich schliesse mich den Meinungen von Holger und Gerald an.

MfG, die Pappnase Sebastian
 
Kann man eigentlich auch ganze Themen/Beiträge auf eine Ignorliste setzen?

....:hmmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich auch ganze Themen/Beiträge auf eine Ignorliste setzen?

....:hmmmm:

Standardmässig lässt dies Vbulletin nach meinem Kenntnisstand nicht zu. Dazu müsste ein Plugin installiert werden - dies ist offensichtlich mit 3.8 kompatibel.

Ignore Thread: Allow Users to Ignore Threads of Their Choosing - vBulletin.org Forum

Also: Es geht. Optimal wäre natürlich, wenn kein Thread so schlecht wäre, dass er auf Ignore gesetzt werden muss.
 
Zurück
Oben