@Paul_Kuhn, falls ich dich missverstanden habe tut es mir leid.
Auch nach Jahren Deutschland, ist mein Deutsch nicht 100% Perfekt.
Wenn ich das allerdings lese, dann komme ich zu der Erkenntnis dass ich zumindest auf dem richtigen Weg war dich zu verstehen.
Wer also ge-dial-ert hat und nicht dabei erwischt wurde, hat einfach nur Glück gehabt. Dass bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass ich ihn dann durch Aktionen für sein schäbiges Verhalten in einer Art Privat-Justiz bestrafen muss.
Ich bin mit dieser Denkweise nicht einverstanden.
Letztens war im Fernsehen in einer Talkrunde, ein sehr bekannter Anwalt der GANZ offen gesagt hat: "Ich kenne 3 meiner Mandanten die mit Sicherheit Mörder sind, ich sie aber Frei bekommen habe (selbstverständlich könne Er keine Namen nennen)." Das sei sein Job.
Wäre ich in dieser Talkrunde, hätte ich diesem Anwalt gesagt, er solle seinen Job kündigen und warten bis sich die Justiz in diesem Falle ein neues Gesetz einfallen lässt, dass Anwälten verbietet mit solch einem Wissen Stillschweigen zu bewahren.
Natürlich hat Hier die Justiz versagt, die eigene Moral und die Menschlichkeit sollte aber nie versagen. Leider ist für viele Menschen die Verfassung = Ihr Gewissen und Alle die auch als Mensch einen Schritt weitergehen, sind in den Augen dieser Menschen Moralapostel und Scheinheilige.
In diesem Fall wäre meiner Meinung nach die richtige Entscheidung (falls erwiesen ist dass Hier Dialer-Abzocker unterwegs sind) - auch wenn durch die Justiz nicht verfolgt - das MINDESTE was ein Forum tun kann, diese Leute zu sperren. Ein Forum ist kein Bundesverfassungsgericht sondern eine Community die sich ihre eigenen Regeln aufstellen kann.
Nun kann man darüber streiten ob es eher der Aufklärung dient, solche Leute als Mitglieder zu haben oder wie Domaingame sagt eher einer offenen Tür zu Domains/Geld/etc.
Das ist meine Denkweise zu diesem Thema.