Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Threadsplit Offtopic um8weg

mach euch mal locker es ist ostern in der wirtschaftkrise.

wir sollten uns lieber auf das wesentliche konzentrieren....die chancen nutzen, die sich uns in der krise bieten...und dafür sollten wir auch das forum nutzen :-)

zwischen den zeilen lesen...denn zwischen dem ganzen schwachsinn verbirgt sich manchmal was nützliches.

auf diesem weg nochmal ein grosses kompliment an den threadersteller!
auch wenn die eigentliche aktion für die tonner war, finde ich es gut.
es gibt viele die reden und nur wenige die machen...du wirst deinen weg gehen ganz sicher!
...nur durch fehler kommt man weiter bzw. sollte man weiter kommen.

@dd
hey tobi...einfach locker bleiben.
versuche doch mal kritik anzunehmen bzw. drüber zu stehen.
der ossiwitz war doch echt lustig...wieso kannst du darüber nicht lachen?
du machst dein ding und die anderen machen ihr ding...alles easy.

so und nun gehe ich weiter ostereier suchen :-)
 
Es zählt auch nicht nur der Ton, sondern auch der Inhalt...und "Öffentlichkeit" hin oder oder..

dem darf ich mich vollumfänglich anschliessen, und, zumindest meiner meinung nach, das inhaltliche hervorheben. schmusekurs, kuscheln auf der couch... nuja, iss vielleicht für manchen im privaten zwischen 17-17.10 uhr was, aber nur kuscheln allein ist auch nicht alles. lieber mal ne kritik einstecken und noch besser daraus lernen, als beratungsresistent durchs leben latschen, gilt sowohl im privaten als auch im beruflichen.
den unsinn mit "huch...wenn das hier kunden lesen..blabla..schlecht fürs dombiz..", ich kanns nicht mehr hören und lesen. es glaubt doch wohl niemand, dass ein endkunde, bevor er/sie eine domain kauft, in ein domainforum geht, und sagt "mensch, die sind aber alle so lieb zueinander, dass bestärkt mich in der absicht nun die domain xyz zu kaufen". wenn jemand, vor allem ein endkunde ne domain kaufen will, dann entscheidet einzig und allein sein kaufmotiv und der preis, und keinesfalls ob hans zu emma oarsch sagt oder einen ossiwitz schneidet. erledigt ihr eure einkäufe auch nur dort, wo sich die verkäufer in den armen liegen? und jetzt bitte nicht "ich fühle mich beim kauf aber unwohl, wenn ich beim c und a mitbekomme, dass der ossi abteilungsleiter den eingebürgerten deutsch russischen verkaufsberater mit arschloch zwischen den kleiderständern tituliert".

@heinka + friends & family
es gibt hier leute, die vom biz ihren lebensunterhalt bestreiten, da ist es verständlicherweise schon manchmal nervig und nachvollziehbar, wenn beim xten mal blödelzeugs auch entsprechendes zurückweht....nach meinem empfinden ist hier nie was persönlich verletzend gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
... kann ich nur soviel sagen: das wurde falsch übersetzt...
es hiess eigentlich mal: "wer weniger Schuld hat, bekommt auch weniger Steine ab..." :)
dass gefällt mir und trifft es demnach besser :D
(ich lerne nie aus)


Hier wiederpreche ich VEHEMENT.
Für mich zumindest, gibt es einen RIESEN großen Unterschied zwischen Jemanden der Leute durch einen Dialer betrogen hat, und Jemanden der mich im Netz beleidigt hat.
"Geistiger Diebstahl" (bezeichne ich jetzt mal für eine Beleidigung, denn hier wird mir die Würde genommen, durch das Internet evtl. sogar für lange Zeit) steht für mich viel höher wie monitärer Diebstahl. Das ist doch nur Geld, und das kann ich mir irgendwann wieder holen, aber eine geklaute Würde und demnach für immer ein z.B. Idiot zu sein, wo auch noch so einige die nicht mal ein paar Jährchen auf den Buckel haben, gleich mit einsteigen, das holst du nimmer auf. Gelle? ;)

oppo schrieb:
es glaubt doch wohl niemand, dass ein endkunde, bevor er/sie eine domain kauft, in ein domainforum geht, und sagt "mensch, die sind aber alle so lieb zueinander, dass bestärkt mich in der absicht nun die domain xyz zu kaufen". wenn jemand, vor allem ein endkunde ne domain kaufen will, dann entscheidet einzig und allein sein kaufmotiv und der preis, und keinesfalls ob hans zu emma oarsch sagt oder einen ossiwitz schneidet. erledigt ihr eure einkäufe auch nur dort, wo sich die verkäufer in den armen liegen?
um mal bei deinem Beispiel zu bleiben...
Ich würde nie in einen Laden betreten, wo sich die Inhaber drin anschreien und beleidigen wenn ich gerade dabei bin dort reinzugehen, da würde ich schnell einen ganz grossen Bogen drum machen
 
dass gefällt mir und trifft es demnach besser :D
(ich lerne nie aus)

um mal bei deinem Beispiel zu bleiben...
Ich würde nie in einen Laden betreten, wo sich die Inhaber drin anschreien und beleidigen wenn ich gerade dabei bin dort reinzugehen, da würde ich schnell einen ganz grossen Bogen drum machen

hehe..und das ist genau das schöne im domainbiz.
jede domain gibt es eben nur einmal...und du glaubst gar nicht wievielen pennern ich domains abgekauft habe....da musst eich auch auf die zähne beissen ;-)
 
um mal bei deinem Beispiel zu bleiben...
Ich würde nie in einen Laden betreten, wo sich die Inhaber drin anschreien und beleidigen wenn ich gerade dabei bin dort reinzugehen, da würde ich schnell einen ganz grossen Bogen drum machen

war nicht mein beispiel;), im gegenteil wollte es eben so darstellen, um online und walk-in mal zu betrachten. mein beispiel war der endkunde, der sich für eine domain interessiert und nicht zu dir in den laden kommt. hier gings darum, dass das geschwätz mit dem armen endkunden, der das gezanke lesen muss in einem domainforum einen schlechten eindruck vom dombiz bekäme, blödsinn ist. ganz im gegenteil, wenn wir uns hier wie in nem tantraforum beglücken würden wärs sicher eher unseriös....

somit.....wie machst du es, wenn du zb in einem onlineshop bestellst? du siehst also.....

und ganz nebenbei

so wie die zum großen teil kaputte gesellschaft, hauptsache billig, mir scheiss egal wie`s dem personal geht, jegliche ethische aber auch gesetzl. normen ausser acht lassen, siehe lid/l? nee nee, so läufts nicht in der realität, da wehen ganz andere winde als sich mal anschreien, weisst du aber sicher auch:love:

rauchverbot, alkoholverbot, eventuell noch ne datenbank mit schmusekursskala der dienstleister / handel für verbraucher.
 
boris, habs schon verstanden - wollte nur bissle überspitzt eine Antwort geben

@thomas
mich kann vadder zum Glück nicht meinen, denn er hat noch NIE bei mir gekauft - ich bin als raus aus der Sache :D
 
"Geistiger Diebstahl" (bezeichne ich jetzt mal für eine Beleidigung, denn hier wird mir die Würde genommen, durch das Internet evtl. sogar für lange Zeit) steht für mich viel höher wie monitärer Diebstahl.
Wenn jede Beleidigung, die ich online und offline schon eingesteckt habe, "geistiger Diebstahl" waere, dann waere ich mit Sicherheit schon vor vielen Jahren "geistig total pleite" gewesen bzw. ist der riesen Haufen Domains, den ich bisher gereggt habe, vielleicht sogar Beweis meiner "geistigen Pleite". :)
Was Flamenco da anschneidet, befindet sich auf einer anderen Ebene. Ich bin ebenso der Meinung, dass Menschen, welche andere unschuldige Mitmenschen en masse abzocken, damit permanent bei Flamenco, mir und vielen anderen Menschen gestorben sind. Und ich rede nicht von einstmaligen kleinen PP-Dialer-Mitlaeufer-Knirpsen - die sind mir zumindest eher wurscht - sondern den richtig fetten Dialer-Baronen.

Gruss

John
 
@domainer.ag

Ich kann mir nicht vorstellen dass mir Jemand meine Würde im Netz nehmen kann. Möge er mich noch so sehr beleidigen. Letztendlich zählen Taten und Fakten und keine haltlosen Gerüchte oder sinnbefreiten Beledigungen und Diffarmierungen. Wenn ich mich Korrekt benommen habe, dann ist es auch im Netz für die Ewigkeit nachvollziehbar. Selbst wenn mich alle Domaingötter zusammen beleidigen würden ändert nichts daran. Andererseits wird auch mein Schrott im Netz verewigt und ist für Jeden unwiederuflich zu verfolgen.
Es wird alles archiviert. Es findet kein "geistiger Diebstahl" statt.

Mal ganz ehrlich: jede SCAM Message die ich bekommen habe, war an Freundlichkeit nicht zu überbieten. Und ich wette, Dialer und andere Abzocker sind die freundlichsten Zeitgenossen im Netz und reine Unschuldslämmer wenn man sie nicht kennt und sie zum ersten mal liest!

Deshalb "vertraue" ich eher Jemanden der mit direkt ins Gesicht sagt:
"Was ist das für eine Schrottdomain? geh lieber die Domain-Schulbank drücken und komm wieder mit was Gescheitem". Er ist mir vielleicht in dem Augenblick nicht sympathisch (Ego schreit auf) und vielleicht wehre ich mich auch in dem Augenblick durch einen entsprechenden Beitrag, aber insgeheim und später ist das Ergebnis positiv. Im gleichen Augenblick würde mir ein Abzocker eine PN schreiben wie Toll meine Domain ist und er Interesse daran hätte falls ich einen Appraisal bei ihm mache! :) Gelle ?

Nicht missverstehen: ich fände es gut wenn man sich Hier manchmal etwas anders ausdrücken würde aber es stört mich nicht sonderlich solange es nicht völlig grundlos geschieht.
 
zu den Dialern: absolute Zustimmung an flamenco und John...

zu den "Auseinandersetzungen":
ist doch wie in einer normalen Beziehung auch...
alles ist sehr harmonisch, man mag sich...aber es gibt halt auch Momente, in denen man sich nicht so richtig mag...da fällt auch mal: "du Arsch"..."du blöde Kuh"...
danach spricht man darüber...und meist ist die Sache dann erledigt, und man liebt sich ein bissl mehr, weil man ein Problem bewältigt hat und wieder glücklich und zufrieden ist.

Soweit, so gut...
Es gibt aber auch Beziehungen, in denen es fast ausschliesslich nur Auseinandersetzungen gibt...keine Aussprache mehr fruchtet und kein Wort mehr Gewicht hat...man wird es Leid auch nur ansatzweise zu argumentieren, da man eh weiss: es bringt nixx...
folglich beinhaltet das Gespräch nur noch: "du Arsch"...."du blöde Kuh"... um das Ganze abzukürzen...

Da hilft eigentlich nur eine Trennung, damit beide Parteien ihren wohlverdienten Frieden finden und das Leben den gewohnten Gang gehen kann...

Die Frage dabei ist: wer von beiden zieht aus, damit es endlich wieder Ruhe gibt...?!?

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm, Domainspielchen, drück Dich nicht, sprich Tacheles:

...und die verbleibenden Veteranen hier haben berechtigt (!) NULL Geduld mit Pappnasen.

Wieder Krieg! "Veteranen". Warum nur so irre kriegslüstern?
Um mal bei dem Bild zu bleiben: Alle die nicht "Veteranen sind", sind also Pappnasen?

....erspare uns Dein Wischiwaschi-Gelaber und rede Tacheles"

Na dann kläre uns darüber auf, WEN Du genau mit den Pappnasen meinst.
 
...sondern den richtig fetten Dialer-Baronen.
die gibts hier im Forum ja garnicht, denn die hätte man doch sicher schon
entsorgt, um die Anwesenden zu schützen....

(vor was eigentlich?)

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich Menschen zu besserem berufen
fühlen. Wäre der Dialer-Baron verurteilt worden, und käme er hernach hierher,
hätte er eine zweite Chance verdient und würde integriert werden. So aber
haftet weiterhin der Geruch des Ruchlosen an ihm. Da haben es die nicht
Ertappten und rechtzeitig vom Saulus zum Paulus gewandelten besser, sie
können weiterhin in dieser Gemeinschaft in (Un-)wesen treiben, gelle?


Ahoi!
 
..aber es gibt halt auch Momente, in denen man sich nicht so richtig mag...da fällt auch mal: "du Arsch"..."du blöde Kuh"...

Das mag im Bahnhofsviertel von Frankfurt so Usus sein, aber dieses Forum hier ist nicht Rödelhausen, sondern mehr so die Königsalle in Düsseldorf. Und da haut man sich kein "Du Arsch" um die Ohren.
 
die gibts hier im Forum ja garnicht, denn die hätte man doch sicher schon
entsorgt, um die Anwesenden zu schützen....

(vor was eigentlich?)

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich Menschen zu besserem berufen
fühlen. Wäre der Dialer-Baron verurteilt worden, und käme er hernach hierher,
hätte er eine zweite Chance verdient und würde integriert werden. So aber
haftet weiterhin der Geruch des Ruchlosen an ihm. Da haben es die nicht
Ertappten und rechtzeitig vom Saulus zum Paulus gewandelten besser, sie
können weiterhin in dieser Gemeinschaft in (Un-)wesen treiben, gelle?


Ahoi!

Eine sehr fragwürdige Argumentation.

Demnach sollte man in seiner Bekanntschaft bekannte aber nicht verurteilte Vergewaltiger normal behandeln und weiter gewähren lassen (geschweige denn Anzeigen), denn es gibt mit Sicherheit auch völlig unbekannte Vergewaltiger da draußen die Niemand kennt.

Ja, selbstverständlich sollte man sich zu was besserem berufen fühlen wenn man so etwas niemals gemacht hat (sowohl als die Bekannten als auch die Unbekannten Parasiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben