Hallo,
heute auf der ITB hatte ich Gelegenheit, mit einem SEDO-Mitarbeiter zu sprechen. Die Mitarbeiter waren nett wie immer, man fühlt sich als Domainer immer wie zu Hause
Nochmal Danke für die Gastfreundschaft - TOP!
Der Stand war relativ klein, aber leider auch in einer Halle wo fast nix los war - lag auch irgendwie abseits im Keller diese Halle... wofür SEDO wahrscheinlich nichts kann. Im Gespräch hat man herausgehört, dass SEDO seit diesem Jahr einen völlig neuen Kurs fährt: der Endkundenmarkt und damit die aktive Vermarktung rückt an erste Stelle. Daher die Messeauftritte usw.
Über Erfolg weiß ich nicht Bescheid, nur soviel dass man mir auch die Zahl von ca. 60.000€ Gewinn bei der Reise-Auktion nannte, das wäre nicht das erwartete, aber ein guter Wert, man ist zufrieden.
Zudem wurde ich nach dem neuen Layout (welches auf einem Großbildschirm von jedem Standbesucher sofort ins Auge gefasst werden konnte
gefragt: SEDo sagt, dass viele Kunden sich beschwert haben, über Emails, Telefon usw . Jedoch fährt man ganz klar diese Linie und bleibt der auch treu - denn man will nicht mehr wie früher die Domainer oder Stammuser ansprechen, sondern überwiegend Neukunden / neue Endkunden. Und die wissen meist nicht wie Domainhandel funktioniert bzw. wo sie was finden - die neue Seite wurde direkt auf diese neue Kundengruppe entwickelt und bleibt daher so im großen und ganzen bestehen.
Nach einigen Stunden, 26 Hallen später stehe ich durch Zufall an einem holländischen Stand zum Thema "Reisebuchung". Plötzlich spricht ein Herr neben mir die Standchefin an. drückt ihr einen Flyer in die Hand und bietet ihr an, sich mit ihr einmal ein paar interessante Domains anzuschauen... man merkt, SEDO macht schon was, aber ob das reicht bzw. ob dieser neue Kurs (von wem wurde der festgelegt?!) der richtige ist... die Zukunft wird es zeigen.
Viele Grüße,
Andreas