Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

TRAFFIC ccTLDs 2009, Amsterdam 1./4.Juni

Hallo,

Frank hier, ich bin Projekt Manager von finanzierungshilfe.de.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen einige der Kommentare von euch und auch Fragen eurerseits zu beantworten:

Dieses Angebot ist nur für Domainer gültig die diese Art der

Finanzierungshilfe auch wirklich notwendig haben. :dancing:

www.finanzierungshilfe.de

VG
Christoph


Generell ja ne gute Aktion wenn Sie sonst keine Anmeldungen für die

Traffic bekommen. 290 Euro wäre mir die Veranstaltung evtl. auch noch wert aber Extrem

ungeschickt verpackt... Nunja Negativmarketing ist ja auch ne Form von Marketing. Wir reden

drüber.

VG
Christoph



In erster Linie geht es hier um eine vergünstigte Möglichkeit bei einer der besten Veranstaltungen im Domainbiz teilzunehmen.

Warum fragt ihr euch haben wir die Aktion gestartet......da in deutschsprachigen Domainkreisen die Ticketpreise als zu teuer angesehen werden.

Diese Aktion ist auch nicht ein letzter "Hilferuf" weil wir keine Anmeldungen haben, sondern ist

eher als Anreiz gedacht Domainern die nicht das sehr grosse Geld verdienen oder es

nebenberuflich machen aber doch grosse Ambitionen haben zur Veranstaltung zu kommen und zu

lernen, ihr Wissen auffrischen oder einfach nur mal sich das Flair einer Grossveranstaltung

wie der T.R.A.F.F.I.C zu erleben.


Das ganze widerspricht sich doch... die Traffic ist die Auktion

für Profis, aber man will Domainer mit niedrigen Umsätzen zur Traffic holen? Wer soll dann

was ersteigern, wenn die Leute sich nichtmal die Traffic leisten können?

Die Veranstaltung besteht nicht nur aus Auktionen sondern beinhaltet auch viele Seminare mit

Gastsprechern und anderen Höhepunkten.Wie Forsaken in seinem Artikel erwähnte ist unsere Veranstaltung länger als normal.

Selbst jemand der nicht davon lebt täglich Domains zu

handeln muss nicht unbedingt ein Amateur sein und könnte von einer Teilnahme profitieren.





In den USA herrscht diesbezüglich eine andere Kultur als hier in

Europa. Dort
sind hohe Eintrittsgelder scheinbar etwas selbstverständliches, ebenso wie
das teilweise effekthaschende Spendeneinsammeln für karitative Zwecke.

Dagegen ist ja im Prinzip auch nichts einzuwenden. Veranstaltungen kosten
nunmal Geld, dennoch ist man als deutscher Michel schnell versucht,
akribisch den Gegenwert zu suchen. Was wird einem da geboten für die
X.XXX Dollar Eintrittsgeld? Ist es mir das wirklich wert?

Deutsche (aber auch andere Europäer) sind da eher knausrig. Manch einem
sind schon xxx Euro für eine organisierte Domain-Versteigerungsveranstaltung
zuviel. Zumal gleichzeitig mit Platin-/Gold-/Silber- und Bronze-Sponsoren
geworben wird. Ohne diese Sponsoren wären die Kosten vermutlich ähnlich
hoch wie die Veranstaltungen unserer amerikanischen Domain-Freunde, oder?

Ich vermute stark, dass die Menge der europäischen Anmeldungen für
Amsterdam verschwindend gering ist und die Amis gerade den Rettungsring
in Form von massiven Vergünstigung auswerfen. Es sei ihnen gegönnt.

Ahoi!

Danke Paul, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen mit den unterschiedlichen Kulturen und

dem Rest aber deine Vermutung mit dem Rettungsring trifft nicht zu. Eher auf Grund der

aufgetretenen Zweifel an der Höhe des Preises wurde diese Aktion ins Leben gerufen...und man

sollte es auch von der Seite der Community betrachten, ein günstigerer Preis(und 290 Euro

anstelle von 1500 ist meiner Meinung nach ziemlich günstig) gibt mehr Interessenten die Möglichkeit ein Ticket zu bekommen.



O.K, das wars mal von meiner Seite, solltet Ihr Fragen oder Anliegen haben nur zu, bin gerne bereit sie zu beantworten.

Gruss

Frank
 
...finanzierungshilfe.de.
Ich wusste bis eben nicht, dass Rick Latona einen deutschen Wohnsitz hat.
Ob er das weiss?

In erster Linie geht es hier um eine vergünstigte Möglichkeit bei einer der besten Veranstaltungen im Domainbiz teilzunehmen.
Warum fragt ihr euch haben wir die Aktion gestartet......da in deutschsprachigen Domainkreisen die Ticketpreise als zu teuer angesehen werden.
Zwischen "als zu teuer ansehen" und "zu teuer sein" ist ein himmelweiter
Unterschied. Wenn etwas als zu teuer angesehn wird, dann kann man den
Verbraucher und potentiellen Käufer aufklären und ihm die Gründe für die
Kosten erklären, gutes und vor allem rechtzeitiges Marketung vorausgesetzt.

Wenn hingegen etwas wirklich zu teuer ist, dann hilft im Allgemeinen nur eine
Preissenkung, um den Verkauf anzukurbeln. Das vorhergenannte gilt natürlich
nicht für die Gruppe der "Early Adaptor".

Und da ihr nunmal den Preis massiv gesenkt habt, geschieht zweierlei: die,
die noch zum alten erhöhten Preis geordert hatten, fühlen sich, nunja, über
den Tisch gezogen. Die gilt es nun zu beruhigen mit vernünftigen oder auch
weniger vernünftigen Argumenten wie etwa:

Diese Aktion ist...eher als Anreiz gedacht Domainern die nicht das sehr grosse Geld verdienen oder es nebenberuflich machen aber doch grosse Ambitionen haben zur Veranstaltung zu kommen und zu lernen, ihr Wissen auffrischen oder einfach nur mal sich das Flair einer Grossveranstaltung wie der T.R.A.F.F.I.C zu erleben.

Wenn dem wirklich so wäre, hättet ihr gleich von Anfang an verschiedene
Ticketkategorien einplanen können.

...aber deine Vermutung mit dem Rettungsring trifft nicht zu. Eher auf Grund der aufgetretenen Zweifel an der Höhe des Preises wurde diese Aktion ins Leben gerufen...
Das lässt doch eigentlich nur zwei Folgerungen zu: entweder jemand hat sich
über die Höhe beschwert und ihr senkt daraufhin sogleich massiv, oder aber
"aufgetretene Zweifel" bedeutet doch die von mir vermuteten schwachen
Anmeldezahlen, denn Zweifel äussere ich als mündiger Verbraucher immer
bevor ich etwas kaufe.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand einsieht, dass sein
Konzept in einem neuen Markt nicht sofort aufgeht und er es dann
entsprechend den lokalen Begebenheiten fix anpasst.

Nur, so ein Reissleine-Ziehen birgt natürlich auf der anderen Seite die Gefahr,
dass die nunmehr neuen Preise auf dem niedrigeren Niveau verharren, was
natürlich den gegenüberstehenden Kosten diametral entgegenläuft. Ich hätte
von Anfang mindestens drei Kategorien eingeführt: Voll, Teil und Journalisten.
Voll - volles Programm, voller Umfang der Seminare und voller Preis
Teil - Teile des Programms, teilweise Seminare und anteiliger Preis
Journalisten - freier Eintritt und null Kosten

Wenn ihr die richtigen Multiplikatoren findet, ist die anschließende
Berichterstattung für euch gleichzeitig auch eine kostengünstige Werbung.


Ahoi!
 
Hi,

Danke Paul für deine konstruktive Kritik.

Hier ein kleines Update, die Ticketpreise wurden auf $1495 gesenkt, dieser Preis beinhaltet die Teilnahme an allen Aktivitäten.

Hier ist der Link

Wer nur die Seminare besuchen möchte hat weiterhin die Möglichkeit für $395 ein Ticket zu beziehen.

Hier ist der Link:



Desweiteren wollte ich euch darauf hinweisen das die Submission für Premium .de Domains, .fr, .eu, .us und .nl(nur holländisch) hier zu erreichen ist:

hier

Gruss

Frank
 
guten morgen

habt ihr schon bezgl. der auktion zusagen für eure domains bekommen?

danke und gruesse
oppo
 
Ich habe gestern Abend ziemlich lange mit David Clements telefoniert und er hat mir gesagt, das nun alle Auktionsplätze belegt sind.

Meine business.de war vermutlich die letzte Domain die gestern Abend hinzu gekommen ist. Von einigen Domains frage ich mich wieso solche 5-klassigen Domains in eine Auktion gekommen sind. z.B. geschaft.eu ??? (so eine Domain würde ich nicht mal registrieren), iCricket.co.in, oas.is. Ich habe mir eigentlich schon ein höheres Qualitäts-Niveau vorgestellt. Für meinen Geschmack sind hier viel zu viele niedrigpreisige 5-klassige Domains (200 EUR Bereich) drinnen die vermutlich auch niemand kaufen wird. Die Amsterdam.com ist nun scheinbar doch nicht drinnen, dafür die amsterdam.tv.

Hier ist the final list: Final Auction Inventory for Targeted T.R.A.F.F.I.C. Amsterdam released here. More names, a few .coms | RickLatona.com

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nun auch in Amsterdam sein, aber von der Auktion hätte ich mir doch deutlich mehr erhofft... Entweder es wurden hauptsächlich nur schlechte ".de" Domains gemeldet oder es fehlte der "Native Speaker" bei der Auswahl. Schade drum...

KostenloseKreditAuskunft.de - hm... Alle anderen Endungen frei... Bindestrichvariante frei registrierbar...

FreieKreditAuskunft.de ... Worterfindung ? Nichtmal Google kennt es...

kredit-bericht.de ....? Nunja... Hätten wohl viele nichtmal registriert...

Business.de zwar Topdomain aber auch 200k Startpreis....

Totzdem freue ich mich auf die Traffic und hoffe auf noch einige spontane Anmeldungen und viele interessante Teilnehmer.

VG
Christoph
 
Business.de zwar Topdomain aber auch 200k Startpreis....

Ich habe denen als Reserverpreis für die business.de mit 200k USD gemeldet (140k EUR) aber die haben dann 200k EUR hingeschrieben. Das sollte eigentlich noch korrigiert werden.

Harry
 
Ich werde nun auch in Amsterdam sein, aber von der Auktion hätte ich mir doch deutlich mehr erhofft... Entweder es wurden hauptsächlich nur schlechte ".de" Domains gemeldet oder es fehlte der "Native Speaker" bei der Auswahl. Schade drum...

Bei der drogen.eu um 7,2k EUR glaube ich auch eher das dies jemand ausgewählt hat der kein "Native Speaker" ist. Die haben drogen.eu vermutlich mit drugs (Arzneimittel/Medikamente) übersetzt.

Schade um die wenigen Auktionsplätze :( Da hätte es sicher bessere Domains gegeben die nicht genommen wurden. Ich hatte auch z.B. eine musical.us, provider.de, biotech.eu, smartphone.eu auf meiner Liste die nicht genommen wurden :hmmmm:

Harry
 
Jedenfalls sind aus Deutscher Sicht kaum interessante Domains dabei.
 
Ich habe denen als Reserverpreis für die business.de mit 200k USD gemeldet (140k EUR) aber die haben dann 200k EUR hingeschrieben. Das sollte eigentlich noch korrigiert werden.
Ist bereits auf der Seite geändert - wobei es mich wundert, dass Du diese Domaine zu solch einem (niedrigen) Preis reingegeben hast. Da kann man nur hoffen, dass es viele Bieter gibt.

MfG

Alexander
business.at
 
Na ja, niedriger Preis? Ich weiß nicht, mir pers.ist der Begriff zu allgemein, ich sehe den Wert nicht mal so hoch wie Reserve Preis, ist meine pers. Meinung. Trotzdem viel Erfolg!

Gruss Jens
solitär.de
 
Was bei "der Liste" auch nicht erwähnt wurde ist, das das komplette Projekt (as it is) bei der business.de auch noch dabei ist (wenn gewünscht) Vielleicht wird es ja bei der Auktion noch erwähnt.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben