Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

TRAFFIC ccTLDs 2009, Amsterdam 1./4.Juni

Nicht so viel angeben, Harry. Das kommt nicht gut an *kleiner Tipp*.

Gruss Jens

Ich werde über Adomino möglicherweise auch Domainvermarktung (wir suchen einen Käufer für eigene/fremde Domains über einen eigenen Broker/Verkäufer) anbieten da ich mit "einer speziellen Firma" nicht wirklich sehr zufrieden bin die das auch anbietet. Demnach ist es ja für Domaininhaber doch auch interessant das ich schon viele Domains im 6-stelligen Bereich verkauft habe und sich die Leute darauf verlassen können das ich deren Domains nicht unter dem Wert verkaufe. Je mehr Domains ich im 6-stelligen Bereich verkaufe umso leichter fällt es mir die Leute zu überzeugen das die Domains auch einen hohen Wert haben (Referenzliste).

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde über Adomino möglicherweise auch Domainvermarktung (wir suchen einen Käufer für eigene/fremde Domains über einen eigenen Broker/Verkäufer) anbieten da ich mit "einer speziellen Firma" nicht wirklich sehr zufrieden bin die das auch anbietet. Demnach ist es ja für Domaininhaber doch auch interessant das ich schon viele Domains im 6-stelligen Bereich verkauft habe und sich die Leute darauf verlassen können das ich deren Domains nicht unter dem Wert verkaufe. Je mehr Domains ich im 6-stelligen Bereich verkaufe umso leichter fällt es mir die Leute zu überzeugen das die Domains auch einen hohen Wert haben (Referenzliste).

Harry

Gut, dass du das erklärst. Wir dachten schon, du hättest eine Profilneurose. :D
 
Ich werde über Adomino möglicherweise auch Domainvermarktung (wir suchen einen Käufer für eigene/fremde Domains über einen eigenen Broker/Verkäufer) anbieten da ich mit "einer speziellen Firma" nicht wirklich sehr zufrieden bin die das auch anbietet. Demnach ist es ja für Domaininhaber doch auch interessant das ich schon viele Domains im 6-stelligen Bereich verkauft habe und sich die Leute darauf verlassen können das ich deren Domains nicht unter dem Wert verkaufe. Je mehr Domains ich im 6-stelligen Bereich verkaufe umso leichter fällt es mir die Leute zu überzeugen das die Domains auch einen hohen Wert haben (Referenzliste).

Harry

lol
...was ist eigentlich aus deiner domainvermietung adomino geworden?
 
lol
...was ist eigentlich aus deiner domainvermietung adomino geworden?

Nachdem wir immer Probleme mit unserem Webserver hatten, habe ich nun einen neuen Provider gefunden und wir werden am Montag zu diesem ziehen. Zumindest haben wir dann ein Load-Balancing System und das sollte doch etwas ausfallsicherer sein.

Ansonsten haben wir leider durch andere Projekte leider seit über einem Jahr nichts mehr an Adomino programmiert. Das System ist ein "Selbstläufer" und ich brauche mich um die Vermietungen auch nicht kümmern (vollautomatisches System) Derzeit sind 83 Domains vermietet, wobei der Hauptteil im Touristik-Bereich ist.

Wir haben sehr lange herumgerechnet ob es möglich ist eine vollautomatische Flat-Tarif Variante zu implementieren. Ein Flat-System hat so seine Tücken da es Saisondomains gibt (Weihnachten, Ostern, Muttertag, Paris.de im Frühjahr etc.) und da wollen wir auch nicht draufzahlen wenn wir einen Fix-Monats-Tarif anbieten und die Domain wird dann nur zur Spitze um den günstigen Mittelwert gemietet. Wir haben das aber nun geschafft und werden den Flattarif (der immer wieder gewünscht wurde um mit der Domain auch Werbung zu machen) vermutlich Ende Juni oder Juli aktivieren.

Außerdem habe ich auch sehr lange an einer Möglichkeit herumgerechnet und mit vielen Interessenten telefoniert die eine langfristige (unbegrenzte) Pacht wollen (mit Vorkaufsrecht). Wir haben nun eine Möglichkeit gefunden wir wir das realisieren und werden die Erstversion vermutlich auch parallel mit dem Flattarif starten. Der Pachtpreis wird hier auch vollautomatisch berechnet und der Vertrag wird auch vollautomatisch generiert. Bei der Pacht hat man dann auch die Möglichkeit den A-Record, CNAME und MX zu nutzen wodurch auch SEO und SEM möglich ist. (bei der Miete gibt es nur eine Frame-Weiterleitung) Außerdem wird der mögliche VK-Preis auch vollautomatisch berechnet und dient dann als Basis für mögliche Verkaufsverhandlungen nach Ablauf der Pacht bzw. wenn der Kunde die Domain nicht verlängern sondern lieber kaufen möchte. Die Option das ich aber nicht verkaufen will bleibt mir aber nach wie vor.

Es tut sich also sehr viel bei Adomino (derzeit nur im Hintergrund). Wenn es etwas Neues gibt, dann werde ich das hier unter "Werbung" posten. Bis zum DVF in Köln sind wir sicher mit Flat und Pacht schon fertig und haben einige Erfahrung gesammelt. So kann ich dann in Köln ggf. auch Fragen beantworten.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
die tel.fr war ein echtes schnäppchen :-)
das die business.de nicht wegging finde ich nicht verwunderlich...wäre mir keinen 5steller wert.
...davon abgesehen ist die domain nicht wirklich projektiert ( keine inhalte etc.) und hat wohl den harry penalty...und ob man die nochmal da rausbekommt...man weiss es nicht :-)


Ach ja die Tel.fr haben wir auch gekauft ;), genauso wie die Job.us sowie die vuelosdirectos.es
 
Schöner Deal, GLW Markus. Was Daniel dazu wohl sagen wird? ;)

Gruss Jens
teppiche.info

PS1: Was habt Ihr denn noch so ersteigert?
PS2: Ich vermisse Deine Anmeldung für HH (domainstammtisch.net - Die Seite für den Hamburger Stammtisch)

Hallo Jens,

ich weiss noch nicht ob ich kommen kann, bin momentan inflationär auf Reisen, bin dann erst gerade von der Domainroundtable zurück und muss dann erstmal wieder etwas Zeit mit meiner Familie verbringen, mal schauen :)
 
Zurück
Oben