G
Gundi
Guest
Sorry Rainer, doof von mir geschrieben Meinte natürlich mein Portfolio:Wink:Bei Portfolio-Käufen ist das sicherlich anders
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Sorry Rainer, doof von mir geschrieben Meinte natürlich mein Portfolio:Wink:Bei Portfolio-Käufen ist das sicherlich anders
Ein Immobilienmakler darf zumindetens keine Courtage kassieren in so einem Fall, ich denke das dies bei Domains nicht anders ist und zurückverlangt werden kann.
Schauen wir mal, ob die Tschechische Republik mir ein entsprechendes Mandat erteilt. Das werde ich wohl nicht vor Montag erfahren - aber danke für den Hinweis...Andi50 schrieb:Jetzt wird sich zeigen, wie gut Metzing wirklich ist.
Der aktuelle Stand findet sich hierAlex W. schrieb:Wie ist das Ganze eigentlich ausgegangen?
Wer hat seine Domains noch, wer hat sie aufgegeben?
Die Chancen, solche Domains zu behalten, scheinen sehr gut zu stehen, sonst hätte wohl DomCollect nicht zugeschlagen? (Siehe czech-republic.de)
Soweit das OLG Düsseldoi-f in seiner Entscheidung vom 15. Juli 2003 - 20 U 43103 - zwar ausgeführt
hat, dass beispielsweise Karlsruhe.at irn Verkehr eine widerspnichliche Dornain sein könnte,
weil Karlsruke in Deutschland liegt und der Zusatz „at" offensichtlich auf osterreich verweist, gilt
dies vorliegend nicht. Diese Erwägungen mögen zutreffend sein, soweit es sich um solche Gebietskörperschaften
des ßffentkhen Rechts wie Städte und Gemeinden, handelt. Denn insoweit
gibt es bereits häufig schon innerhalb Deutschlands Gemeinden oder Städte gleichen Namens
und auch im deutschsprachigen Ausland kommen teilweise gleiche Städtenamen vor (Berlin etwa
gibt mehrfach in Deutschland). Etwas anderes muss aber gelten, wenn es sich bei dem zu schufzßnderi
Namen um den Namen eines Staates handelt. Insoweit tritt die Tschechische Republik
wettweit einmalig auf, sei es unter ihrem tschechischen offiziellen Staatsnamen, sei es unter der
deutschen Übersetzung ihres offiziellen Staatsnamens irn deutschsprachigen Bere~ch. Der Zusatz
at, ch oder auch com fuhrt insoweit nicht zu einer widersprüchlichen Dornain, weil der Zusatz bei
dem Staatsnarnen der Verfügungsklägerin nur den Hinweis darauf g~bt, in welchem Teil des Inter-
ZP 550
nets, also in welchem nationalen Teil eines Netzes der Anwender gerade Informationen abruft.
Dieser Zusatz lässt jedoch keinen Schluss - wie etwa bei einer Stadt - zu, dass es sich um eine
Stadt handelt, die zu dem Staatsgebiet gehöd, in dessen Bereich das entsprechende Netz mit der
Bezeichnung, a.8, at., ch oder eben auch de geführt wird.[...]
Gruss,Namen von Staaten dürfen nach einem Urteil des Berliner Kammergerichts nicht für private Internet-Domains missbraucht werden. Für Staatsnamen, ob in der Landessprache oder in einer Übersetzung, bestehe immer ein ausschließliches Nutzungsrecht des jeweiligen Staates, urteilte das Gericht in einem am heutigen Mittwoch bekannt gewordenen Beschluss. Mit dieser Entscheidung setzte sich Tschechien auch in zweiter Instanz gegen eine Privatperson durch, die Domains wie tschechische-republik.de oder tschechische-republik.com angemeldet hatte. (...)
Das Urteil gilt nur für Personen die in DE angemeldet sind, oder nicht?
Was würde man als Inhaber von Polen.de unternehmen, um die Domain zu retten? Auswandern?
Das Urteil betrifft bisher nur die folgenden Endungen, wie Metzing auf seiner eigenen Internetpräsenz darlegt:Sind jetzt alles Länderdomains wertlos?
Ähm, das Gericht spricht von Staatsnamen, nicht von Ländernamen. Daher sehe ich keine Gefahren für polen.de. Es wurde nicht Tschechien.de, sondernTschechische-Republik.tld beanstandet. Deutschland.de wäre ein negativer Wert für den Besitzer, Deutschland.at/.ch/.com ... werden ja anscheinend ohne Blutdruck genutzt / geparkt.
Aloa,
Rainer
Schweden.biz - Kalifornien.biz - Jamaika.org - Jordanien.org - Sibirien.org
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen