Adomino
New member
Ich denke, hier geht es auch um einen gewissen Bekanntheitsgrad. Wenn es nur in Summe max. 8 Webseiten gibt wo "Tschechische Republik" in der Domain enthalten ist, dann ist das doch ein erheblicher Unterschied als wenn zehntausende Webseiten davon betroffen sind. Einen speziellen Fall weiß ich jetzt auch nicht auswendig, aber ich habe schon in vielen Urteilen gelesen, daß es hier bei den Urteilen auch darum geht was die allgemeine Masse an Usern denkt. Beim Begriff "Tschechische Republik" denke ich ehrlich gesagt auch eher an eine staatliche Oranisation als als an eine private Person, bei "Tschechien" eher an die breite Masse was man unter Tschechien alles versteht (Reisen, Bier etc.)
Also ich kenne derzeit nicht einmal eine einzige .de Länderdomain (außer die deutschland.de) die einem ausländischen Staat auch gehört. Die Allgemeinheit erwartet sich eben bei Domains wie griechenland.de, italien.de Tourismusportale wo auch Reisen angeboten werden.
Harry
Also ich kenne derzeit nicht einmal eine einzige .de Länderdomain (außer die deutschland.de) die einem ausländischen Staat auch gehört. Die Allgemeinheit erwartet sich eben bei Domains wie griechenland.de, italien.de Tourismusportale wo auch Reisen angeboten werden.
Harry