Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

type.in official start!

Du, soll wirklich keine böse und gemeine Kritik sein - nur wenn's keiner sagt - können solche Dinge später mal peinlich werden.

Ist mir schon klar... hab ich auch nicht so verstanden :)

Zum Thema Standards: Pyro, ich denke nicht dass die Seite so komplex ist - um nicht in jedem Browser geich aus sehen zu dürfen. Ich gebe dir natürlich recht, dass es durchaus bei manchen Ideen in der Umsetzung schwierig wird. Aber auf der hier besagten Website kann ich diese Sorgenkinder nicht entdecken.

Yep so weit geb ich dir Recht... Thx für den screenshot insofern. Hatte eigentlich "mehr" erwartet... geh ich recht in der Annahmen, dass lediglich die Menuführung den Rest der Page "zerreißt"? Oder ist dir sonst noch was aufgefallen? :)
Die Menüführung ist allerdings so oder so ein sorgenkind... ist ne kaufsoftware, die seit Anfang an Zicken macht und angeblich cross browser IE/FF/NS/SAF/etc. ist.... der support war zum Kaufzeitpunkt noch voll aktiv, die letzten Wochen gar nicht mehr.... ist echt mühsam... aber thx für den Hinweis... :)

Und wir wissen ja seit Vista alle, dass die Welt bald von Apple regiert wird

korrigiere: linux ;) :)
 
Huhhh .... Gott sei dank ist das kein OS Forum ;) Aber jeder die KDE die er verdient, gell?

Für Safari braucht es eigentlich *nie* einen Workarround! Wenn etwas im Googlebrowser äh ..... Firfox funktioniert - nicht aber unter Safari dann ist es schlecht bzw. fehlerhaft erstellt worden! Nein, Safari ist nicht der ultimative Killer-Über-Super Browser! aber er ist ähnlich Firefox wenigstens absolut Webkonform! Und das sollte auch das Ziel einer jeden Website sein, oder?

Ich habe wirklich schon viel entwickelt - dass einzige mal das ich einen Workarround benötigt habe war bei der Skalierung von SVG - und das ist nun wirklich nicht das Paradebeispiel eines Standards.
 
Ja, es gibt natürlich noch mehr Probleme! Hier mal was mir auf den ersten Blick auffält:

- Hier [1]
- Alle Umlaute in den Menü Punkten werden nicht dargestellt: Bsp: "?ber uns"
(In den Sourcen fehlt der entsprechende Tag)

- Zeilenabstand zwischen Blöcken ist so ziemlich 0px
- Die Links unter Kontrollpanel und Download gehen fast alle nicht! - Absicht?
 
Hallo

- Hier [1]
- Alle Umlaute in den Menü Punkten werden nicht dargestellt: Bsp: "?ber uns"
(In den Sourcen fehlt der entsprechende Tag)

Kann hier eigentlich wieder nur sehen, daß das menu alles zerreißt, wärst du vielleicht noch so nett und würdest nen screenshot von der page:
http://www.type.in/index2.php
anfertigen? Da hab ich das menu mal rausgenommen.

aber er ist ähnlich Firefox wenigstens absolut Webkonform! Und das sollte auch das Ziel einer jeden Website sein, oder?

Idealerweise geb ich dir Recht. Praktikablerweise, jedoch nur wenn der Nutzen den Aufwand lohnt, was imho in dem Fall nur eingeschränkt gegeben ist... Danke trotzdem für den Hinweis :) Werde ihn in Evidenz halten und - wenn ich mal etwas mehr freie Zeit hab - versuchen den bug zu beseitigen.

mfg pyro :)
 
Hier der neue Screenshot ... Sieht besser aus!

Und hier nochmal das Umlautproblem.

So eine Borderline-Menü-Funktionalität kann auch durchaus in einer älteren Firefox Version Probleme machen -> also Augen auf beim Menumaker-kauf
 
Na, weil heute Sontag ist: habe den Firefox kurz installiert und der Fehler exisitiert dort nicht (Habe natürlich das Programm sofort in den Papierkorb befördert *versprochen*!)

Unter Omniweb und Shiira aber wie zu erwarten das gleiche wie unter Safari ...

Jetzt sind die Linux-Bastler dran mal Konqueror zu testen -> würde mich wundern wenn der Fehler dort nicht existiert - da Safari ja dort aufsetzt.
 
thx für die screenshots, janice :) das Umlautproblem ist nicht wirklich schlimm/schnell beseitigt... dass das menu aber den bildschirm zerreißt ist etwas schwieriger zu beseitigen, da ich nicht die muße hab mir ein komplettes menu-script mit ~10k durchzusehen, bzw. meine javascript kenntnisse wohl auch nicht dafür reichen würden... hab aber mittlerweile endlich ne Antwort vom Support erhalten (anderes prob)... mal sehen...

mfg pyro :)
 
So hab jetzt doch nochmal den code des menus durchgesehen und denke ich hab den Fehler gefunden... kann jedoch nicht überprüfen.... janice? wärst du noch einmal so nett? :)
 
Geht doch :) Jetzt alles Fehlerfrei !!! UND? War es jetzt der böse Safari, oder schlechte Code? Hörte ich da: "<Fehler> gefunden"?

LG
 
thx fürs schauen, janice :)

hab doch nie was von einem bösen safari geschrieben? Lediglich daß sich der Aufwand wohl nicht lohnt, wenn es denn aufwändiger gewesen wäre, da safari-user halt nicht wirklich viele an der Zahl sind...

mfg pyro :)
 
@ Janice:

Für Safari braucht es eigentlich *nie* einen Workarround!

Eben! W3C-konformer Quelltext, und's läuft!

Ich bin letzlich der Meinung: Das eine Website absolut Standardkonform programmiert sein sollte - dann wird sie mit Ausnahme des Internet-Explorers auch immer korrekt angezeigt. Egal ob Omniweb, Firefox, Safari oder was auch immer. Für den IE darf man dann von Fall zu Fall auch gern zu Workarrounds greifen, da in der Regel dieser Aufwand lohnt.

Absolute Zustimmung!

Was die "kürzeren-treffenderen" Sätze betrifft, wüßte ich nicht, inwiefern du das beurteilen könntest, wo du doch - wenn überhaupt - nur die offiziellen Bereich von type.in kennst?

Auch ich würde zu kürzeren, prägnanteren Sätzen raten. Der von Janice exemplarisch zitierte Absatz

Das Projekt type.in entstand aus der von einigen erfahrenen Domainenthusiasten erkannten Notwendigkeit, eine unabhängige und communitygetragene Handelsplattform für den beschränkten Markt der hochwertigsten beschreibenden Qualitätsdomains zu schaffen und so den für Interessenten und Domaininhaber gleichermassen unbefriedigenden Massendatenbanken anderer Anbieter eine exklusive Alternative entgegenzusetzen.

liest sich doch sehr "geschwollen".

Wie wär's im Stile von

type.in ist der Handelsplatz für hochwertige beschreibende Domains. Hinter type.in stehen Domain-Enthusiasten, die einen Kontrast zur unüberschaubaren Flut drittklassiger Domains in Massen-Datenbanken setzen.

oder so ähnlich? Zur Not halt einen Texter bezahlen - man muss ja nicht alles können, sondern nur wissen, wer was gut kann.
 
oh mann, nochmal: Ich habe auch nichts gegen eine W3C konforme Programmierung, sondern habe lediglich angemerkt, daß man ev. auf gewisse Dinge verzichten muß, will man tatsächlich eine 100% crossbrowser website haben, bzw. können diese dann schwerer in der Umsetzung sein....

Somit nochmal: ideologischerweise sollte natürlich jede webpage auf jedem browser im Bestfall exakt gleich angezeigt werden, jedoch praktikablerweise wird man ev. modifikationen im Einzelfall abwägen...

Was die Formulierung betrifft, Freiberg, so ist das halt reine Geschmackssache. Ich für meinen Teil (und ich kann nicht jede Kleinigkeit unter allen members zum voting stellen) finde, der Member der die Formulierung kreiert hat, hat mit einer vgl.weisen kurzen Formulierung type.in detailliert u. treffend charakterisiert... weiß nicht was ich dazu viel mehr schreiben soll... geschmackssache halt... danke dennoch für den hinweis...

mfg, albert :)
 
Niemand zwingt Dich, meinen Vorschlag umzusetzen - denn es war lediglich ein Vorschlag. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe lediglich aufgezeigt, wie man mit der Hälfte der Wörter dasselbe sagt, ohne dabei dem User mit abenteuerlichem Satzbau und hochtrabenden Formulierungen imponieren zu wollen.

Als jemand, der fast täglich mit Text und Print zu tun hat, kann ich Dir nur meine Sicht der Dinge darlegen. Und die ist, dass User "abschalten", wenn man sie mit derart aufgeblähten Phrasen attackiert.
 
Hier ein soeben angefertigter Screenshot (Mac OS X 10.4.8 Tiger, Safari 2.04):

http://tinyurl.com/2ojhtd

Ich nehme an, dass mittlerweile alles korrekt dargestellt wird. Jedenfalls sieht das so doch gut aus.
 
Yep schon klar, freiburg... wie oben erwähnt danke für den hinweis... sagt jedoch imho nicht dasselbe über type.in aus... :)

thx auch für den screenshot... war wohl anscheinend wirklich nur das menu... :) mal sehen, vielleicht kommt ja noch was... :)

mfg, albert :)
 
sagt jedoch imho nicht dasselbe über type.in aus...

Ne, das habe ich ja auch nicht gesagt, Pyro. Mir gefallen Idee und Erscheinungsbild sehr gut!

thx auch für den screenshot...

Gerne geschehen! Falls Du weitere Screenshots unter OS X brauchst (hab auch noch den IE, Opera und Firefox unter OS X laufen), einfach PM!
 
Gerne geschehen! Falls Du weitere Screenshots unter OS X brauchst (hab auch noch den IE, Opera und Firefox unter OS X laufen), einfach PM!

Vielen Dank fürs Angebot, komm ich gern mal darauf zurück :)

mfg albert
 
Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe lediglich aufgezeigt, wie man mit der Hälfte der Wörter dasselbe sagt, ohne dabei dem User mit abenteuerlichem Satzbau und hochtrabenden Formulierungen imponieren zu wollen.

Um Albert mal etwas zu entlasten: Der fragliche Satz ist auf meinem Mist gewachsen. Ich schau mir das nochmal an, danke für den Hinweis.
Gruss,
Holger
 
Der fragliche Satz ist auf meinem Mist gewachsen.

Bei den Riesen-Sätzen war der Mist aber sehr mineralstoffreich, Holger! ;-))

Ich find's jetzt nicht dramatisch schlimm, das nicht! Nur ist es meiner Erfahrung nach meist zweckdienlicher, prägnanter und mit kürzeren Sätzen zu texten.

Oft reicht es sogar schon, sehr lange Sätze in mehrere kürzere umzuwandeln. Mann muss nicht zwingend und nicht immer den Umfang kürzen.
 
Zurück
Oben