Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

type.in

MadMac

New member
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
2.036
Reaktionspunkte
2
Es geht hier um die neue Domainboerse und da namecom.de tot ist, erlaube ich mir einen neuen Thread zu eroeffnen.

Fuer alle die den Hintergrund nicht kennen:
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=7845

Also.....wir sind technisch ziemlich weit vorangeschritten. Das Konzept steht, es fehlt die Identity und das passende Branding-Konzept. Mit der type.in haben wir sicherlich einen fetten Namen. Es fehlt die dramaturgische Umsetzung. Daher sind wir auf der Suche nach jemand, der der ganzen Sache den letzten Schliff geben kann. Im Moment wie alle Beteiligten auf unentgeltlicher Basis. Es ist wie mehrfach erwaehnt ein Community-Projekt und kommt allen zugute, die mitmachen wollen. Sollte sich jemand berufen fuehlen, der nicht den programmiertechnischen Background hat, dafuer aber mit Grafiken und Design professionell umgehen kann, dann bitte melden. Oder noch besser einen Blick auf das aktuelle http://type.in werfen und mit'nem umwerfenden Konzept rueberkommen :).

Wir (aktiv) ist im Moment:
pyro
quaderno
madmac
+ die angemeldeten User beim Namecom-Forum, dass sicher bald wieder unter neuer Oberflaeche online gehen wird.

Ich sag mal Danke im Voraus :)

Gruss,
type.in
 
Och nee... warum denn so eine Arbeit und dann auf ne beschissene .in-Klogreif-Domain? Nee. Nee.....


Gruß

type-ins.de
 
Hast was besseres? Immer her damit :p. Type.in passt ziemlich fett zum Projekt.

Verbesserungsvorschlaege mit Beteiligung sind natuerlich super, aber bitte nicht die Design-Frage vergessen.

Gruss,
Mac
 
also die type.in ist m.E. ne gute domain, das will ich doch mal sagen... immerhin habe ich keine schlechten .ins vorgemerkt ;)

chillmann
typein.de
 
Naja, da eh jeder sein Co Branding hat, ist ja der Name der Sammelstelle fast egal...

Mir gefällts und ich wünsche weiterhin viel Erfolg!

Grüße Stefan
 
Sunblind schrieb:
domain-index.de

OPTIMUM !!!!!!!! :Angel:
Hehehe...sowas kannst Du nichtmal in die Boerse eintragen :D

Jemand mit Design-Erfahrung, der mitmachen moechte?

Gruss,
Mac
 
Bitte Leute, die Frage war eindeutig. Kann/Moechte sich jemand am Design der Hauptseite beteiligen?

Gruss,
Mac
 
Hi,


also grundsätzlich hätte ich sicherlich "Lust" meinen Teil beizutragen, ich denke die nötige Erfahrung dürfte ich auch mitbringen, aber....

aufgrund der Tatsache das ich ja derzeitig mein eigenes Domainbörsenprojekt "Priodo" realisiere...ist die Zeit zu knapp.

"Was genau" wird denn benötigt ? komplettes Layout ? Banner ? ....??


Grüssle
Alexander
 
Danke Alex, denk mal einfach flexibel ueber Deine Schranken. Was waere Dein Priodo-Projekt mit dem Background von 10000+++ echten Keyword-Domains?

Pyro hat im Momemt das Layout und die Datebank fuer die "Zentralboerse" verzapft. Holger und ich haben die Suche und Ausgabe gebastelt. Was jetzt fehlt ist das Branding. Also etwas, was optisch und sachlich in den Koepfen der Leute kleben bleibt wie im Moment der Begriff 'Sedo". Ein Logo, Corporate Branding, Minisites, PP, Parking (!).

Das Konzept hatten wir ja schon erklaert. Es wird eine zentrale Datenbank mit dezentralem Userinterface. Sowas gibt es im Moment noch nicht....

Gruss,
Mac
 
alexander, eigentlich wird primär ein feines "grelles" logo benötigt... das design der zentrale ist ja nicht so wichtig - da geht es eher um usability etc. , eine sache die wir schon - wie ich hoffe - halbwegs gut umgesetzt haben...

es geht halt darum eine logo zu kreieren, das haften bleibt... ca. genauso wie imho type.in unter geschulten kreisen - denn an reseller richtet sich ja das Angebot ausschließlich - haften bleibt (eher z.B. als eine domain-index.de ;) - ist nur meine Meinung)...

also bitte keine domains anbieten, sondern einfach posten, wenn ihr lust habt euch zu beteiligen, auch mit ideen o.ä.... die domain oder das brand der "zentrale" soll hier bitte eher nicht diskutiert werden, da hiervon jeder so unterschiedliche ansichten hat, dass man die nie auf einen grünen zweig kommen würde... :)

mfg pyro :)
 
Also,

wird konkret ein "Logo" benötigt.Habt Ihr hierbei Vorstellungen ? 2D ? 3D ?

Ich kann ja mal meiner kreativen Ader freien lauf lassen und mal etwas entwerfen :) Nur bitte nicht auf heute,morgen festnageln.
Übrigens hat "Realone" auch durchaus das Potential ein gutes Logo reinzuhauen .....

Also kann da gerne mal etwas entwerfen.

"Achja", für mich ist das SEDO kein LOGO sondern ein bescheidener Schriftzug und der Rest aussenrum da...........

....scheint es mir so als haben die Macher des Logos, da wohl versehentlich vor dem abspeichern, einen verborgenen Layer/Ebene in PS dazugeschalten und dann war´s halt mit drauf....:)


Gruss
Alexander
 
was das sedo logo betrifft seh ich das ähnlich ;) (aber weißt eh, geschmäcker sind verschieden...) yep eigentlich geht es primär um ein logo das halt auch gleich träger der C.I. ist wenn du es so nennen willst (wobei es hier im ganzen ja eh "nur" um die Zentrale geht).

yep wäre fein, wenn du deiner kreativen ader mal freien lauf lassen würdest, alexander. meld dich halt wenn du was hast :)

mfg pyro
 
hallo,

karin war so nett uns ein logo zu entwerfen welches ich hier mit der bitte um Anregungen einstelle http://type.in/typein.gif

Zusätzlich unterstützt uns karin auch mit der Überlassung von type-in.de :)

dachte so viel engagement kann man durchaus mal öffentlich posten :)

mfg pyro :)
 
Hallo,

also "habe glaube ich" keine Antwort auf die Frage "2D oder 3D"-Logo" erhalten.....daher.....

Ich habe mal "angefangen" etwas zu machen, dies könnte man in Richtung "Splash" verwenden.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
http://www.bidvision.de/typein_2.gif
http://www.bidvision.de/typein_3.gif
http://www.bidvision.de/typein_1.gif

Grafiken dürfen "ohne" mein Einverständnis nicht anderweitig eingesetzt werden
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"Achja", falls Euch irgendwann, irgendwas zusagen sollte, wird diese Leistung selbstverständlich "kostenlos" sein, lediglich ein Vermerk im Impressum fordere ich ein (Copyright, Designed by e.t.c).


P.S: Das "Logo" ein Beitrag über mir gefällt mir "NICHT", die Farben sind nicht sonderlich, "keine" wirkliche Idee...es wirkt irgendwie zusammengeschustert (nicht böse gemeint).....


Grüssle
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
pyro schrieb:
dachte so viel engagement kann man durchaus
mal öffentlich posten :)

Jo. Meine ich auch und Deine Anerkennung dazu finde ich sehr nett!
Ihre unumständliche Großzügigkeit,unverfälschte
Liebenswürdigkeit und kompromisslose Ehrlichkeit bezaubert
mich zugegeben schon sehr lange. Eine wahre
Prinzessin im domain game (und hübsch obendrein wie ich
höre *hähää*) :)

Aber genug davon:
Das Design von Alex ist vom Look-Ansatz her weit besser
meine ich. Nach wie vor bin ich überzeugt, daß sich hier u.U. etwas
"world class" entwickelt. "Type.in" ist von der Domain her
als Wortspiel richtig "marketingfrech" und einprägsam. Gut also.
Mit "Branding" steht der Domain nichts im Weg denke ich (obwohl
ich für die "dot ins" allgemein wahrlich wenig bis nichts übrig habe).
Es geht um Domains und Alex hat es (obgleich mit verdrehtem
Englisch - da helfe ich natürlich gerne falls gewünscht)
gleich erkannt und eingebaut. Andere Aspekte bzw. "Bedingungen"
zum Logo mag ich jedoch nicht sonderlich....

Grüße

John
 
Hi

ich fände es prima, wenn ihr das auf die Reihe kriegt!

Das Design ist von type.in ist super, lediglich die 4 Schaltflächen sind m.E. nicht passend beschriftet.
"Über uns" interessiert keinen neukunden, zuerst will er die LEISTUNGEN sehen mit Administration kann er auch nix anfangen.

Besser wäre:
HOME | SERVICE (besser: Leistungen oder gleich: Domainparking, dann weiß er woran er ist) | FAQ (Fragen/Antworten) | Überuns/Kontakt


Prinzipiell: Meint ihr, ihr kriegt den Google - Parking - Deal? Wenn ihr dann einen z.B. garantiert 95% Parking anteil auszahlt, werden euch die leute den laden einrennen. Das wäre viel wichtiger als das Design. Habt ihr soviel typins?

Gruss & Viel Glück!

Tilli
 
@priodo

Danke fuer Deine Muehe. Sieht ja soweit ganz gut aus, aber irgendwie isses optisch doch noch nicht das, was ich mir vorstellen wuerde. Eher einfacher, schnoerkelloser, aber doch irgendwie knallig. Etwas was sich in den Hinterkopf einbrennt :)

Vielen Dank natuerlich auch an Karin, aber ist auch noch nicht so recht die Loesung.

Waere natuerlich super, falls noch ein paar mehr Vorschlaege kaemen :).

lediglich ein Vermerk im Impressum fordere ich ein (Copyright, Designed by e.t.c).
Alex, wie gesagt danke fuer Deine Muehe. Aber fordern tust Du hier bitte erstmal nix, gell :p? Ich nehme auch an, Du meinst es nicht so, wie es bei John und mir rueberkommt. Sieh es doch als Herausforderung und Ehre, bei so einer Sache dabei zu sein.

@Tilli

Das mit dem Parking ist geplant fuer Phase 2. Erstmal geht es um die Boerse selbst. Wir sind aber zuversichtlich, auch diesbezueglich was "Nettes" hinzubekommen :D

Gruss,
Mac
 
MadMac schrieb:
aber doch irgendwie knallig. Etwas was sich in den Hinterkopf einbrennt :)

Dann solltest Du das derzeitige Layout/Design mal ganz schnell in die Tonne kloppen, mehr will ich dazu nicht sagen.

Im Übrigen, plustere Dich doch nicht so gegenüber Priodo so auf, vonwegen "fordern tust Du erst mal garnichts...". Sicher bist DU nicht der jenige, der hier die super genialen Domains beisteuern kann, oder?

Gruß
 
Zurück
Oben