Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

type.in

hallo,

timo, das hab ich schon versucht (type auf der tastatur und alles) aber das wirkt irgendwie nicht, da einfach "zu viel" an tasten da ist.. :)

thx für dein input :)

mfg pyro :)
 
realone schrieb:
Um was ging es denn in dem Bericht?

Um die Glaubensfrage an sich, wer Jesus wirklich war, woher er kam, wie er aussah und wie er starb. Was halt Wissenschaftler alles herausgefunden haben. Außerdem ging es um "dunkle" Machenschaften im Vatikan.

Der Bericht kam auf RTL. Wäre bestimmt sehr interessant für Dich gewesen.. schade.

Gruß
 
Moin Albert,

O.K.
Verbeißt euch nicht zu sehr an der Logofrage. Dürfte nicht
entscheidend für den Erfolg des Konzepts sein. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Ohje ohje....was kommt jetzt. Michaela hackt seit ca. 20 Minuten auf den Tasten rum :D
 
ja hast schon recht timo, aber irgendwie wärs halt schon fein hier (als logo) ein feines brand zu haben.... :)

sunblind, realone, können wir bitte beim thema bleiben? :)

mfg pyro
 
Moin sunblind und realone,

ruft euch an, schreibt euch Mails oder PMs.
Euren Kram hier in einem fremden Thread im Domainbewertungsforum
zu posten und diesen damit zu sabotieren ist eine unverschämte
Respektlosigkeit.
Weitere sachfremde Aüßerungen von Eurer Seite werden gelöscht.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
flatman schrieb:
Moin Albert,


Verbeißt euch nicht zu sehr an der Logofrage. Dürfte nicht
entscheidend für den Erfolg des Konzepts sein. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Daran kann man erneut erkennen WIE unterschiedlich doch die Ansichten sein können.....ICH empfinde ein/das LOGO als "sehr wichtig"..es gilt damit ganz klar einen Wiedererkennungswert zu setzen.Haltet Euch mal die Logos der grossen Firmen vor Augen, da kann man die Leute morgens um 3 Uhr wecken und man weiss es wie aus der Pistole geschossen.

Also,

nochmals....ich denke ein "anständiges" Logo trägt massgeblich/entscheidend zum Branding hinzu....



P.S: Sorry für mein schlechtes Deutsch heute, aber ich kann´s heut einfach nicht besser :D
 
@Pyro

na das mit deinen "skills bzgl. Logodesign" war wohl Tiefstapelei - Logo6 gefällt mir sehr gut.

Kann ich dann im Anschluss gleich ein Logo bei dir in Auftrag geben ;-)

Grüße
Davide
 
@Pyro: Mir gefällt Logo6 auch sehr gut! Prima!

Meiner Meinung nach könnte man das mit ein paar kleinen Modifikationen ganz übernehmen! Ich denke, viel besser kann man das nicht machen.

Ich würde nur noch folgendes ändern:

1.) Den kompletten Text TYPE.IN auf Tastatur-Tasten setzen - also nicht nur das IN.

2.) Die Buchstaben auf den Tasten in schwarz setzen - anstatt grün.

Dann dürfte das meiner Meinung nach ein super Logo werden, das mir persönlich sehr gut für das Projekt gefallen würde. :)

Gruß
Timo
 
Moin Alexander,

die von dir erwähnten großen Firmen schalten ggfs. Fernseh-/ Plakatwerbung
haben Produkte im Supermarktregal stehen, mit denen sie identifiziert werden
wollen.
Gerade ein bis dahin einmaliges Projekt wie Type.in steht und fällt mit der Frage,
ob das Konzept funktioniert und angenommen wird, oder nicht.
Wenn es nicht funktioniert, wird das schönste Logo und die schönste CI mit coolem
Claim nichts daran ändern können.
Während es z.B. bei Konsumgütern mit weitgehend gleichen Produkteigenschaften
darum geht, sich durch CI und Imagebildung in einer riesigen Zielgruppe vom
Wettbewerb abzuheben, sind die Voraussetzungen bei Type.in andere.
Ich denke, bei Type.in sollte es darum gehen, einen schönen, vertrauenerweckenden
Look zu schaffen.
Type.in richtet sich ausnahmslos an eine hochspezialisierte Zielgruppe (Domainhändler/
-Reseller). Imo würde jede der bereits gezeigten Varianten ihren Zweck erfüllen,
was nicht heißt, dass man es nicht verbessern könne. Nur sollte man sich
imo eben nicht in der Sache verbeißen und evtl. zu viel Energie/ Zeit
verschwenden.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
@trovalo, mit meinen skills ist es echt nicht weit her, wie ja auch leicht aus dem thread hervorgeht (ein guter graphiker macht das mit der linken hand) :)

@timop, yep hab mal versucht das umzusetzen und muß sagen du hast ein gutes auge, gefällt mir besser als zuvor :)

http://type.in/logo7.gif

mfg pyro :)
 
Hui! Logo6 und 7 sind wahrlich schön *frühmorgendlich Augen reib* :)
" A new way for a new net" klingt zwar schön, ist für meinen
Geschmack jedoch nicht "domainig" genug.

Grüße

John
 
Prima, Pyro! So hatte ich mir das vorgestellt!

Jetzt habe ich nur noch eine Kleinigkeit zu meckern. ;)

Die Verlängerung der Tasten nach rechts und das Versetzen des unteren Schriftzugs nach rechts war sicher gut gemeint, um das Logo etwas aufzulockern.

Hier kann man sicher unterschiedlicher Auffassung sein: Ich finde, dass es dadurch etwas zu lang wirkt. Mir würde es besser gefallen, wenn Du die Verlängerung am Ende von TYPE.IN weg lassen und den Schriftzug darunter nach links setzen würdest.

Sonst finde ich es super! :)

Gruß
Timo
 
Zurück
Oben