Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

type.in

Hi,


hab da noch etwas gebastelt...sollte mal ein Logo werden *gg*
www.bidvision.de/typein_4.gif

man müsste nur z.B das "T" was ich in den Punkt gesetzt habe durch "in" ersetzen (zum Bleistift) *gg*


Grüssle
Alex

P.S:

Am besten Ihr nennt Euch "Domzilla" *gg* weil da hab ich grad ein frisches Logo entworfen *gg*

www.bidvision.de/domzilla.gif :D :D :D

Domzilla + Der Domaingorilla + He Snap what he can get
(War eine Idee für einen witzigen BackorderServ. oder ähnliches z.B "freie" Domains.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Freiburg schrieb:
http://www.bidvision.de/typein_4.gif ist IMHO das mit Abstand hochwertigste Logo. Mit welcher Software hast Du das gemacht, Priodo? Mit Photoshop bzw. Illustrator oder gab's da noch mehr "Beteiligte"?

Gruß
Freiburg

Sehe ich auch so.. Dieses Logo berücksichtigt am ehesten alle Aspekte eines guten LOGOS. Gratulation.
Wenn man es nun noch etwas sauberer ausführt, solltet Ihr Euer Wunschlogo gefunden haben.

Gruß
 
Logo

Als Beobachter des ganzen, muss ich sagen dieses Logo hat eine gewisse Ausstrahlung **http://www.bidvision.de/typein_4.gif** und praegt sich im Auge des Betrachters ein.
Vielleicht sollte die Domainendung noch im logo selber plaziert werden, damit noch fremde User sich diese auch Einpraegen koennen.

Eine Frage die sich mir hier noch stellt, wird das ganze Projekt mehrsprachig oder wird es nur auf einer Sprache basierend sein.

Gruss


Tomek


PS : Mein Lob zum Logo
 
@Priodo, Bendox, Freiburg

Das typein4-logo von Alexander sieht natuerlich schick aus. Keine Frage. Leider wird der Begriff durch den Wegfall des .in aber entwertet und dadurch beliebig austauschbar. Wie schon geschrieben, koennte man das T oben durch IN ersetzen. Aber irgendwie fehlt dann der Zusammenhhang. Dadurch verliert "type.in" beim Branding an Wertigkeit, was sich insgesamt negativ auswirken koennte. Daher tendiere ich trotzdem es mir sehr gut gefaellt zum logo12 von Pyro.

Gruss,
Mac
 
@Domainorder

Haben uns gerade gedoppelt :), im Moment wird es erstmal deutsch von der Oberflaeche (Domain-Keywords fuer die Suchfunktion im Moment deutsch, englisch, franzoesisch, spanisch und italienisch, zusaetzliche Sprache wie .pl aber ueberhaupt kein Problem). Mittelfristig aber zumindest kommt Englisch dazu und wenn jemand die entsprechenden anderen Uebersetzungen liefern kann, dann natuerlich auch mehrsprachig.

Gruss,
Mac
 
Moin,

Alexanders letztes Logo gefällt mir auch sehr gut. :)
Die TLD muß aber definitiv ins Logo integriert werden;
gerade wenn man mit Exoten arbeitet. Und in "type.in"
steckt ja auch eine Aussage, die in der Zielgruppe
für eine gewisse Merkbarkeit sorgt.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Freiburg schrieb:
http://www.bidvision.de/typein_4.gif ist IMHO das mit Abstand hochwertigste Logo. Mit welcher Software hast Du das gemacht, Priodo? Mit Photoshop bzw. Illustrator oder gab's da noch mehr "Beteiligte"?

Gruß
Freiburg


Hallo,

also das Logo wurde "ausschliesslich" in Photoshop gefertigt.Ich arbeite im 2D Bereich zudem ausschliesslich mit Photoshop und Imageready.
Lediglich für den 3D Bereich nutze ich C4D (Cinema4D).

Es freut mich natürlich das Euch das Logo gefällt, ....sicherlich "müsste/muss" man hier die Endung "*.in" aufjedenfall noch integrieren...ohne Frage.


Grüssle
Alexander
 
Hallo Alexander,

zuerst mal thx für die Arbeit! :) Mir gefällt das Logo sehr gut :) Wobe ich - bitte nicht in den falschen Hals kriegen - madmac´s ansicht bzgl. der visuellen Assoziation bzgl. "type" und ".in" teile... type.in soll halt das - wie ich finde - originelle brand sein und das sollte unmittelbar aus dem logo, das ja ein sehr wichtiger part des brand ist, hervorgehen - quasi auf den 1. Blick.

Somit wenn ich um was bitten dürfte, würde ich um folgendes bitten:

1) type.in irgendwie so hinkriegen daß es für das auge als ganzes "type.in" und nicht irgendwo "type" und irgendwo ".in" ohne assoziation des ganzen erscheint.

2) farbe halt auf die page farben (grün und ganz dunkles blau) umstellen (dürfte wohl nicht so das prob sein ;) )

3) und vielleicht irgendwie hinbekommen, daß das ganze nicht so hoch aber dafür breiter ist (du weißt ja - leider muß man noch immer auch an user mit 800x600 auflösung denken und wenn ich so ein "hohes" logo noch oben einfüge (und eine gewisse höhe muß es in der form haben, damit noch alles gut erkennbar ist), dann sehen die User die noch mit 800x600 *stöhn* surfen quasi in annähernd 2/3 des primärscreens immer das gleiche :)... bin eigentlich schon mit dem dzt. logo an der grenze der höhe (schau mal unter type.in - hab u.a. auch deswegen den slogan ein wenig eingezogen, da es sonst einfach zu hoch werden würde)

Ich bitte diese "Kritik" nicht falsch zu verstehen. Ich finde das Logo sehr sehr schön, aber in der derzeitigen form halt noch nicht ganz verwendbar für unsere Zwecke :) Kann natürlich auch verstehen wenn dir das zu viel Aufwand ist (was von mir beschrieben wurde), sind halt nur Anregungen meinerseits :)

mfg, pyro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pyro,

ne ne Du.....ich bekomme das nicht in den falschen Hals, zum einen habe ich auch ausgeteilt und muss somit auch einstecken können *gg* und zum anderen,
ist Kritik ja immer willkommen, man MUSS eben seinen Mund aufmachen, sonst darf man sich später auch nichtmehr beschweren.
Deine Argumente sind für mich nachvollziehbar, wobei ich an Deiner Stelle eher auf 1024x768 (mindestens) optimieren würde.(Was Du wahrscheinlich ja auch machen wirst/gemacht hast)..ich selbst arbeite eben mit 1280x1024 und da ist es momentan immer schwierig, zudem ist mein Röhrenmonitor (nutze ich immer um zu sehen, wie die Grafik auf grösseren bzw. kleineren Auflösungen wirkt) kaputt.

Das mit der Höhe,ok !! Aber ich denke "rein" von der Logooptik kommt die Grafik "darüber" besser...es dürfte schwierig werden das harmonisch wirken zu lassen wenn ich es z.B "links" daneben setze. Denn das ist ja ein Zusammenspiel vieler Faktoren, wenn ich es nach "links" setze, dann sollte eigentlich das "Domain Network" bündig mit "TYPE" beginnen....was dann nach hinten wieder schwierig wird..........ich labber wieder zuviel *gg*

Also ich hab mal einen "ersten" Versuch gestartet, zwecks der Farbanpasung, ist "grün" ok oder eher "blau" ?

www.bidvision.de/typein_5.gif

Grüssle
Alexander
 
ich kann zwar net viel, aber dass fiel mir grade s durch alex letzten vorschlag ein. müsste natürlich von den profis noch optimiert werden :D

www.mobiltel.info/type1.gif

gruß
ronny
 
LOOOOOL


Genau das habe ich eben auch gemacht !! Danke, brauch ich es nichtmehr hochladen....ich schmeiss mich grad echt in die Ecke !!
Aber mich hatte da die Schreibweise gestört, da nun einfach das YPE ins Auge fällt und nicht TYPE daher... das selbe nur eben das T noch geschrieben und nicht durch die Grafik ersetzt.


Gruss
Alex

P.S: Ich lads gleich hoch...muss nur schnell den Sohnemann von Kindergarten holen !1
 
Zuletzt bearbeitet:
*g* :D auch nich schlecht, naja ich denke in deinner version siehts dann noch n zacken besser aus, weil ich hab den slogan ja nur zusammenkopiert :D

edit: alex, vielleicht könnte man das .in noch ein wenig mehr betonen, damit es wirklich eindeutig ist

@pyro willst du wirklich blau/grün als endfarbkombi verwenden?

gruß
ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunblind schrieb:

JA,

schliesslich habe ich meinen Arbeitsplatz @ home.Ich verdiene von zu Hause aus meine Brötchen.... da bleibt viel Zeit für den Sohnemann und ich koche,putze e.t.c ... aber einfach auch aus der Tatsache heraus...damit ich meiner Frau da unter die Arme greifen kann.
Ich bin zudem ein "Saubermann" und das so ausgeprägt das es mir meine Frau "nie" recht machen kann, da haben wir die Einigung getroffen das ich aufräume..dann kann ich auch nicht meckern :D

but...back to Topic.

Also der Alexander der Dödel hat den Entwurf nicht gespeichert...es dauert zwar nur 4-5Min. das wieder herzustellen ABER ich habe meiner Familie versprochen das wir jetzt im Wald spazieren gehen....danach mach ich dann weiter....

bis dann...

Gruss
Alexander
 
hab dir ein bißchen arbeit abgenommen alexander....wußte leider die schrift nicht darum mußte ich teile zusammenstückeln und teile andere schrift wählen...

hab die farbe ein wenig angeglichen (an die pagefarben), wenn es dich nicht stört :)

http://type.in/logo13.gif

also wenn du re bist, schick mir ne PM oder deine mailaddy (hab das logo schon nochmal gemacht (den großen kreis auf einem layer, die kleinen auf einem und die t-kreise auf einem), dann kannst dir den bereich sparen :)

ronny, yep würd schon gern bei grün/blau bleiben - ist nur von der eingeloggte ebene ersichtlich (da dort schon mehrere Bereich ganz fertig sind) aber verwende durchwegs blau + grauschattierungen als basiscolors und dann halt die grün als highlight-color... und mag ehrlich gesagt nicht mal nochmal alles umkrempeln ;)

mfg pyro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Priodo schrieb:
Ich glaube NICHT das er das SO ernst gemeint hat......


Grüssle
Alexander

Nee, habe ich auch nicht.
Aber egal.

Schade dass hier manche zum Lachen in den Keller gehen.

Gruß
 
Zurück
Oben