Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

type.in

http://type.in/logo13.gif

gefällt mir auch sehr gut. Ihr leistet beide sehr gute Arbeit, Alexander und Albert. Wirklich schöne Logos kommen dabei heraus. :)

Vielleicht würde es bei logo13 noch besser aussehen, wenn das T im Kreis schwarz wäre anstatt weiß. Nur so eine Idee. ;)

Ansonsten wirklich schön!
 
Moin Jungs,

ich steh gerade auf und der Pyro geht jetzt auf der anderen Seite der Scheibe ins Bett :D. Irgendwie cool...

Also mal kurz meine Gedanken. Ich wuerde doch ganz gern die Tasten im Logo haben. Ganz einfach weil das direkt mit type.in assoziiert und irgendwie unmittelbar zusammengehoert. Einzelne Buchstaben wirken irgendwie zu "standardisiert" und herkoemmlich.

Auch hat mir die Idee mit dem "Netzknoten-Archeopterix" von Pyro gefallen. Mit dem jetzigen einzelstehenden "T" sehe ich zudem die Gefahr, dass sich der rosa Riese da auf den Schlips getreten fuehlt. Einer Firma die selbst T-Wurst fuer sich beansprucht, trau ich nicht ueber den Weg.

My 2ct. Jetzt gehts erstmal auf Schicht :D

Gruss,
Mac
 
Hi,


also "wenn" Du lieber die Tasten im Logo haben möchtest, dann kann/werde ich das akzeptieren :D ..... aber ......

Ich bin dann raus....

bin da nicht der richtige dafür, weil mir dazu einfach nichts schönes einfallen will, mir gefallen bisher, sämtliche vorgestellten Tastenlogos nicht.Ich weiss nicht, hatte es ja bereits erklärt, das wirkt auf mich zu langweilig, zu sehr nach "mutwilligen Versuch das Logo der Dom. anzupassen"... zudem denke ich "weniger" ist manchmal mehr, daher würde ich nicht "alles" aus Tasten machen...es wirkt einfach nichtmehr.Die "Ängste" bezügl. "Rosa Riese"...na also wenn Du da mal nicht leicht überreagierst :D Da hat man "garantiert" nichts zu befürchten.


aber das ist meine Meinung, welche sicherlich nicht ausschlaggebend sein sollte.Zudem denke ich das Pyro das schon alles "sehr gut" im Griff hat.Aber wie gesagt, für mich ist das nichts....weil mir die Idee als solches nicht sonderlich gefällt, es wirkt so "mit der Brechstange Branding" *gg*...aber "falls" mir doch noch was einfallen sollte, werd ich es wissen lassen.:D


Grüssle
Alex
 
Moin Alex,

ich entscheide das eh nicht. Das Seitendesign liegt voll bei Pyro und was am Ende am Besten passt zaehlt :). Bin ansonsten wie schon geschrieben auch fuer ein klares Design mit eher weniger als mehr. Aber die Tasten passen nunmal so schoen in dem Zusammenhang und wenn man die Synergie nutzen koennte....

So, wuensch Dir dann auch eine gute Nacht :)
Gruss,
Mac
 
mac, bleibt wieder alles an mir hängen? ;)

Die Entscheidungen bzgl. des Seitendesigns hab ich tlw. vorweg genommen das stimmt schon, aber halt einfach deswegen, wenn man jede kleinste "entscheidung" in der community diskutiert, man im prinzip zu keinem Ende kommt (ist wertfrei gemeint, liegt halt in der Natur der sache) und wir wollen das ja alle relativ schnell online haben :)

Was das logo betrifft so möchte ich das nicht alleine entscheiden... werd mal holger fragen was er meint und wäre auch sehr verbunden wenn hier ein paar Leute ihre Meinung posten könnten. Also entweder die Version von Alexander (die flachere davon - wegen der page) oder die letzt Version von mir.... die Entscheidung werden wir dann wahrscheinlich schon im Kreis der dzt. beteiligten treffen, aber jede Meinung hilft bei der Entscheidungsfindung :)

Ich enthalte mich der Stimme :)

mfg pyro :)

P.S. wegen dem rosa riesen würd ich mir auch keine sorgen machen (nicht weil ich nicht glaube, daß die das nicht pot. abzumahnen versuchen würden, sondern weil wenn sie es täten imho keine gefahr bestehen würde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Albert.

ich mein das eher andersrum, das ICH nicht die Entscheidung treffe :). Man muss sowas ja hier dazu sagen :p.

Es handelt sich ganz einfach um meine Meinung und nichts sonst. Vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen und / oder wir machen einfach eine Abstimmung?

Und noch ein Vorschlag, wie waere es das einzelstehende T durch eine Art Netzwerk-Symbol wie z.B. das Urspruengliche zu ersetzen? Kann ja so rund bleiben wie es ist, irgendwas anderes rein? Oder gar eine Taste? :)

Gruss,
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
pyro schrieb:
und wäre auch sehr verbunden wenn hier ein paar Leute ihre Meinung posten könnten.

Das Logo von Priodo ist zwar sexier, ich mag jedoch keine
freistehenden "T-Logos mit Punkten" mehr mit dem rosa Gorilla
im europäischen Dschungel.

pyro schrieb:
P.S. wegen dem rosa riesen würd ich mir auch
keine sorgen machen (nicht weil ich nicht glaube, daß die
das nicht pot. abzumahnen versuchen würden, sondern weil
wenn sie es täten imho keine gefahr bestehen würde)

Beim allem, was vielleicht auch nur absurd anmutend entfernt mit dem
rosa Riesen in Verbindung gebracht werden könnte, würde ich
mir inzwischen auf jeden Fall Sorgen machen - nicht für mich, sondern
für 10, 20, 100+ Affiliates, welche das "Powered by" Logo hinterher einspielen.
Wer hier keine Bedenken hat, möge dies bitte auch gleich mit
der Zusage ordentlicher Spenden beim potentiellen Rechtsstreit
unterstreichen. :)
Meine Meinung: zurück zu Pyros Entwürfen (ohne das freischwebende
"T mit Punkten") - wunderschön und mehr als gut genug denke ich .
Keep it simple and move forward?! :)

Grüße

John
 
Hallo,

schließe mich John an. Alles, was irgendwie an die Rosa Abmahnfreunde erinnert: bitte weg damit! Wer hat Lust, Zeit und lbnl Geld, um das durchzuziehen? Recht haben und Recht bekommen sind zwei komplett unterschiedliche Sachen. Ansonsten finde ich die Logos schon sehr gelungen.
BTW: Ihr benutzt meine Domain als Slogan :D , da ich sie nicht nutze, werde ich sie mal demnächst auf type.in umleiten: DomainNetwork.de

Gute Arbeit!

viele Grüße,

Rainer

www.RechtBekommen.com
 
Hehe Rainer, haetten wir das gewusst, dass das Deine ist. Nun aber nix wir ran und mitgebastelt :)

Das Logo13 ist schon fein. Nur gehoert das T weg und gegen was anderes ersetzt. Die Frage ist nur was....ich bastel grade mit den Punkten, aber so richtig passt da auch nix anderes rein. Vielleicht irgend ein Minilogo im Logo...indische Flagge oder so :D :p

Schoenen Sonntag
 
Hallo,
ich finde MadMacs Vorschlag gut:
wie waere es das einzelstehende T durch eine Art Netzwerk-Symbol wie z.B. das Urspruengliche zu ersetzen?

Pyros zum Slogan (THE DOMAIN NETWORK) passendes Netzwerk-Symbol könnte das T samt Kreis ersetzen, dahinter Priodos schön gestalteter Schriftzug.

Vielleicht eine Lösung...

Gruss Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim allem, was vielleicht auch nur absurd anmutend entfernt mit dem
rosa Riesen in Verbindung gebracht werden könnte, würde ich
mir inzwischen auf jeden Fall Sorgen machen - nicht für mich, sondern
für 10, 20, 100+ Affiliates, welche das "Powered by" Logo hinterher einspielen.
yep stimmt, lassen sich mehr zusammenhänge (freistehend und aus punkten bestehend) herleiten als ich primär dachte. Was das "Powered by" der Affiliates betrifft, so haben wir uns da eigentlich noch gar keine gedanken gemacht ob überhaupt und wenn ja inwiefern wir so was einbinden...

muß mich dzt. leider kurz halten was den rest betrifft, da grad Vorbereitungen iur. Natur treffen muß....

in kürze: yep eine Fusion der beiden Logos würde natürlich schon gehen (mir gefällt auch der von Alexander gemachte Schriftzug sehr gut).. werde vorerst mal mein logo stehen lassen und vielleicht können ja alexander und ich mal gemeinsam an ner fusion arbeiten (Alex bitte um ICQ kontakt o.ä. per PM :) ).

thx für die Weiterleitung von domainnetwork.de, rainer :)
 
HEHE,



also "mir" soll es ja Recht sein, mir gefällt das Logo sehr gut und ich habe auch nicht diese "Hyper-Über-Angst" das mich nun die Telekom verkloppen will :D !!!
Bzw. die sollen mich deswegen mal Abmahnen, aber werden sie "niemals".Denke man kann das alles auch ein wenig übertreiben.

Was ich aber eigentlich sagen wollte "Mir soll es recht sein, weil wenn Ihr das Logo nicht nutzt, dann werde ich mich an dem Logo vergehen und es für ein Projekt nutzen :D"

weiterhin natürlich VIEL Erfolg und wenn man mich nochmal brauchen sollte, einfach "rufen"....PN genügt.


Grüssle
Alex
 
Domaingame schrieb:
Ja Alex. Genau wie Monty Python mit ihrem "österlichen Killer-Hasen" samt
dem furchtlosen "schwarzen Ritter". Nix von dem Film gelernt? :D

http://www.whatonearthcatalog.com/graphics/products/regular/AQ4762G.jpg



*LOL*

der war jetzt aber mal richtig gut !! :D:D:D

Dennoch,

ein "T" ist ein Buchstabe und nicht alles was mit "T" beginnt muss unweigerlich mit dem Rosa Hasen in Verbindung gebracht werden.
Evtl. hätte ich bedenken wenn die Domain z.B "T-ype.in" wegen der verwandten Schreibweise, ABER selbst da....das Wort hätte somit ja keinen Sinn mehr.
Nun, wie auch immer.Mir gefällt das Logo und ich werde es "sicher" für ein eigenes Projekt verwenden.

ABER....

dann hat sich die Angst ohnehin erledigt, denn das Projekt bei welchem ich das Logo einsetzen werde..beginnt entweder mit "E"; "P", oder "B" also von daher :D Aber ich würde es auch bei "T" verwenden.
Wo ist die Verwandtheit ? Es ist ein Kreislogo (hat Telekom nicht); Es ist ein völlig anderer Typo/Font (hat Telekom ebenfalls nicht), die Farbvari ist ebenfalls "nicht" mit dem Rosa Hasen in Verbindung zu bringen.Das Logo beinhaltet "kein" Bindestrich (Was auch im Falle "eines Bindestrichs mir lächerlich erscheint).

Also wo seht Ihr da die Verbindung ?



Grüssle
Alex
 
Jetzt hab ich auch nochmal ein bisschen gespielt, Pyros Kleks-Acheopterix rekonstruiert (eigentlich wollte ich einen rosa Hasen nehmen, aber dazu reicht mein Talent nicht :D), mit der Schrift kombiniert und die Farben ein wenig angeglichen. Sieht so aus:

http://www.perhapsmedia.com/new/img/logo15.gif

Und noch eins auf indisch :), hab ich grade als Minilogo in die Suchmaske eingebaut (Schriftarten gehoeren noch optimiert):

http://www.perhapsmedia.com/new/img/logo16.gif

Gruss,
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts irgendwo einen thread wo man nachlesen kann, warum ihr jetzt selbst ne domainbörse bastelt? sedo hat ein monopol und wird es auch behalten.

wie wärs, wenn wir ein community-battle machen: wer macht die beste domainbörse? ;)

@ logo
type.in soll sich leicht in den köpfen einprägen, aber mit den tasten und dem logo links wird nur irritiert. ich würde die tasten schleunigst entfernen und nur zb "type|in" für das logo mit verschiedenen farben verwenden.
 
hab alex (priodo) ne PM zugeschickt mir mitzuteilen welche font er verwendet hat... hoffe noch nachricht zu bekommen dann kann ich das ganze angleichen (vorerst bei der modifikation von mir (und in folgedessen auch von mac) wurde die font ja nur als Graphik verwendet und z.B. da ".in" ist eine andere schrift, sowie auch das "the" unten beim slogan)...

mfg pyro :)
 
Zurück
Oben