Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

um.8weg*de

domainrechtehandel

New member
Registriert
07. März 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ja, da hat mich wohl ein kleines Teufelchen geritten. Ich erzähle euch mal die kleine Geschichte....

Ich will einem Reiseveranstalter / einer Reiseagentur meine Domain "schmackhaft" machen. Die Seite soll produktiv sein, damit soll der VK-Erlös gesteigert werden. Also, schnell ein PP aufsetzen und dann für Klicks sorgen.

Grübel....hmmm...wer klickt schon 8weg an? Blöde sowas. Ah, ok, dann starte ich mal eine kleine Werbeaktion in eigener Sache. Das klappt bestimmt. Also, eine kleine schnelle Werbestrategie muß her!

O.k. - also: mein Finanzchef hat mir nur einen kleinen xx,- Betrag als Budget gegönnt. Für so einen Blödsinn ist kein Geld da, jaja, ich weiß... Aber was willste mit xx,- reißen? Damit geh ich höchstens mal zum Essen (fürs Trinken langts ja auch nicht), Aber was solls, die Vorgabe steht. Also, ab in die Rumpelkammer und schnell mal einen Fachboden aus dem Regal mit den Putzmitteln genommen. Ist knallorange und sieht gut aus. Jetzt noch ne Schrift vom Folienschnippler geholt und druff damit. Das Ergebnis seht ihr unten! Hübsch und günstig. Jetzt brauche ich nur noch einen Aufstellort...Heureka! Das ist die Idee! Am besten direkt an der Uni aufstellen. Hmmm - aber wie? Kannste ja nicht einfach so ein Schild irgendwo hin schrauben, das gibt Ärger! Aber halt, das isses...! Ich mach gleich noch mal so ein Schild, hol' ein altes Radl aus dem Keller und mach die Schilder ans Radl. Und dann stelle ich das Radl einfach vor die Uni **froi**. Ist doch einfach. Vielleicht schaffe ich das bis Montag. Ich schicke dann ein Bild vom Aufstellort...

Aufrufe der Domain, Stand heute: 14
Ich poste auch den Stand in - sagen wir mal zwei Wochen? Mal sehen, was sich da tut. (Und mal sehen, wie lange das Rad stehenbleibt, bis es "verschwindet"...).

Hat jemand von euch auch schon mal so eine wirre Idee gehabt? Und sie verwirklicht? Ich bin neugierig....
 

Anhänge

  • PICT0001._8wech.jpg
    PICT0001._8wech.jpg
    9 KB · Aufrufe: 249
Heute Morgen beim Frühstück hab ich meine Süße gefragt, ob ich ihr altes Bike haben kann. Hab ihr auch meine kleine Geschichte erzählt. Mit einem komischen Gesichtsausdruck hat sie mir den Morgenkaffe weggenommen und irgendwas von "...sonst gehts dir gut..." gemurmelt. Hmm nein, ihr Bike bekomme ich also nicht. Nach dem Frühstück bin ich runter in den Keller - und treffe grad meinen Nachbarn, der das alte Mädchenrad seiner Tochter auf den Sperrmüll bringen will! Drei Minuten später bin ich glücklicher Besitzer eines Schrottradels und mein Nachbar freut sich wie ein Schnitzel, weil er nicht zum Sperrmüll fahren muß. Klasse, also die Aktion kann jetzt steigen. Heut' Nachmittag hab ich die beiden Schilder ans Radl dran gemacht. Und auch gleich aufgestellt, guggstu hier:
 

Anhänge

  • greenshot_2009-03-14_18-47-54_2.jpg
    greenshot_2009-03-14_18-47-54_2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 251
jetzt ist´s 19.47 Uhr, vielleicht ist das Rad ja auch um 8 schon weg :D

ach so: die Idee ist prinzipiell sagen wir mal "probierenswert" (auch wenn ich nicht einschätzen kann wie das rechtlich mit "Werbung im öffentlichen Bereich mit Fahrrädern" aussieht)

... aber dann würd ich wenigstens auch ne Domain nehmen, die man sich 5 Min merken kann. ;-))

PS:

um-acht-weg.com Domain ist frei
um-acht-weg.de Domain ist frei
umachtweg.com Domain ist frei
umachtweg.de Domain ist frei
um-8-weg.com Domain ist frei
um-8-weg.de Domain ist frei
um8weg.com Domain ist frei
um8weg.de Domain ist frei

sieht doch irgendwie schöner aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem hätte ich dann schon die volle URL auf das Schild geschrieben.
(Damit auch der dümmste sieht, was es bedeuten soll)
Also ww.8weg.de bzw. ww.um.8weg.de
(hab mal ein "w" weggelassen, da sonst eine irreführende Bezeichnung der WS kommt...)

Viel Erfolg!

(auf den ersten Blick hatte ich vorhin "Umweg" gelesen...) ;)

LG
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber dann würd ich wenigstens auch ne Domain nehmen, die man sich 5 Min merken kann. ;-))

PS:

um-acht-weg.com Domain ist frei
um-acht-weg.de Domain ist frei
umachtweg.com Domain ist frei
umachtweg.de Domain ist frei
um-8-weg.com Domain ist frei
um-8-weg.de Domain ist frei
um8weg.com Domain ist frei
um8weg.de Domain ist frei

sieht doch irgendwie schöner aus ...
Diese Vorschläge finde ich anstelle der o. g. Domain auch sinnvoller! Zumindest hätte ich auf Anhieb den extra eingefügten "." nicht als solchen gelesen! Oder anders ausgedrückt: Der Sinn dieses Punktes nach dem Wort "um", den hätte ich nicht ohne weiteres erkannt.
 
Danke für das Feedback, die Tipps sind alle sehr nützlich. Wenn mich beim nächsten Mal der Hafer sticht, kann ich da vorher schon darauf achten...
 
Warum nicht mal was "Abgedrehtes" versuchen, sofern man den Leuten nicht auf die Nerven geht, bereits mit kleinen Budgets und pfiffigen Konzepten kann man Internetadressen ohne grosse Streuverluste in der richtigen Umgebung, meist Special Interest Szene, effektiv bewerben, manche Werbeagenturen haben sich mittlerweile auf Ambientmedia spezialisiert und versprechen die Erschliessung neuer Zielgruppen, die mit klassischer Werbung unerreichbar sind, je nach Umfang der Kampagne, kann so was schnell wieder teuer werden;-)

Domain gefällt mir persönlich nicht, eine gute Werbedomain muss die Botschaft eindeutig herüberbringen und auch nach flüchtiger Betrachtung haften bleiben, mal abgesehen davon, dass ich mich als Werbetreibender nicht in den Windschatten von weg.de hineinhänge;-))

MFG.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
O.k. - also: mein Finanzchef hat mir nur einen kleinen xx,- Betrag als Budget gegönnt.

Such Dir nen neuen Finanzchef ,oder? Low XX fürs Marketing ist doch für den Popo.

Klicks zu puschen mit nem Fahrrad vor der Uni, um einen höheren VK zu erzielen.....Sachen gibts. Nix gegen wirre Ideen - aber ich mag lieber gute Ideen.

Vielleicht solltes Du das Bike auf dem Second Hand Markt verkaufen und das Bugget auf Mitte XX aufstocken...Dich hat echt ein "Teufelchen" geritten. Die Idee finde ich nicht sonderlich orginell - und an Klicks kommt man mit weniger Aufwand. Aussenwerbung ist nen alter Hut, oder? Ne witzige Idee, oder Innovations kann ich auch auf den zweiten Blick nicht einmal im Ansatz erkennen.

Sorry for vernichtende Kritik. Das mag für eine Domain sicher ja lustig und erkenntnisreich sein, aber als Geschäftsmodell ist es sicher unbrauchbar.

Ich bin gespannt auf die Resultate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such Dir nen neuen Finanzchef ,oder? Low XX fürs Marketing ist doch für den Popo.

Klicks zu puschen mit nem Fahrrad vor der Uni, um einen höheren VK zu erzielen.....Sachen gibts. Nix gegen wirre Ideen - aber ich mag lieber gute Ideen.

.....

Sorry for vernichtende Kritik. Das mag für eine Domain sicher ja lustig und erkenntnisreich sein, aber als Geschäftsmodell ist es sicher unbrauchbar.

Ich bin gespannt auf die Resultate.
Ich finde diese Idee mit dem (alten und unbrauchbaren) Fahrrad sooo schlecht nicht! Jedoch ist ggbf. der AUFSTELLORT nicht sooo gut gewählt!? Vielleicht sollte man auch mehrere AUFSTELLORTE mit mehreren WerbeTrägern in Erwägung ziehen!? Und, es müsste natürlich gewährleistet sein, dass der zukünftige Käufer dieser Domain, also in diesem Fall ein Reiseveranstalter, die laufende WerbeAktion auch zwingend mitbekommt; ansonsten hätte es wirklich wenig Sinn.
 
Und, es müsste natürlich gewährleistet sein, dass der zukünftige Käufer dieser Domain, also in diesem Fall ein Reiseveranstalter, die laufende WerbeAktion auch zwingend mitbekommt; ansonsten hätte es wirklich wenig Sinn.

Direkt vor ein Reisebüro... :flute:

zur werbung selbst: vielleicht ne nette idee, aber mal ehrlich, vor einer uni, wo werberesistente 20-30 jährige rumlaufen ist das recht schwach.

hab selbst mal an einer unibibliothek einige plakate für ein echt geiles fun-event aufgehängt. die resonanz war sehr sehr bescheiden. die leute da haben ihren kopf dann wohl doch eher mit anderen dingen voll...
 
Ein paar bunte Luftballons dran - und es sieht jeder.
Sieh zu, dass eine Story assoziert werden kann und darüber gesprochen wird.
listen.gif



Gruß
morepas
 
mal abgesehen davon, dass ich mich als Werbetreibender nicht in den Windschatten von weg.de hineinhänge;-))

MFG.

Kann nur zustimmen. Domain ist sehr unglücklich gewählt.

Trotzdem Respekt, Du hast Dir Gedanken gemacht und hast sie umgesetzt. Viele machen sich Gedanken und setzen sie nicht um, noch mehr sparen sich gleich das Denken.


Gruß Karl :y:
 
Was ist aus der Story eigentlich geworden? Ich frage nur, weil ich mich ja auch mobiler Aussenwerbung beschäftige.....Page Load Error....Fahrrad geklaut? Oder haben die Klickraten den Server lahmgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip...werde heute mal nachsehen ob das Radl noch da steht. Das Feedback hier hat mir soviel Input gegeben, dass ich wieder was neues ausbrüte.
 
@Moderatoren
Wäre bitte jemand so freundlich und teilt den interessanten Beitrag von dem "Du bist blöd - nein Du bist blöd"-Texten ab?

Mich interessiert diese Werbeform da ich gerade mit Plakaten, Kleidung und Autowerbung experimentiere und würde daher gerne die Fachinformationen aus diesem Beitrag verfolgen.

Vielen Dank dafür.

Zum neuen Hauptthema.....ich wünsche mir einen neuen zusätzlichen Mod welcher das hervorragende Team unterstützt.
Dieser Mod verschiebt alles OT in ein gesondertes Forum.
Bups ist Ruhe im Kasten......schließlich macht das Theater nur Spaß wenn man(n) bei der Ausübung der Geltungssucht auch Zuschauer hat.

@Thema Tobi
Nun er vertritt sicherlich einige Positionen welche ich nicht nachvollziehen kann aber er gehört sowohl als Käufer wie Verkäufer zu den zuverlässigsten Kontakten. Immer freundlich per PN und nie der Versuch etwas "unterzuschieben". Offene Worte welche immer eingehalten wurden.

Das Tobi nach winzigen Sticheleien wie eine Biene auf Ecstasy loshübft ist doch bekannt und wenn auf der Grundlage alte Fotos rausgesucht werden muss sich doch keiner wundern.

.....kommt Leute .....die Reaktionen waren doch klar ........und oft erwünscht.
 
Danke @WhiteLight. Einer der sinnvollsten Beiträge in diesem Thema.
 
@Moderatoren
Wäre bitte jemand so freundlich und teilt den interessanten Beitrag von dem "Du bist blöd - nein Du bist blöd"-Texten ab?

Mich interessiert diese Werbeform da ich gerade mit Plakaten, Kleidung und Autowerbung experimentiere und würde daher gerne die Fachinformationen aus diesem Beitrag verfolgen.

Vielen Dank dafür.

vielleicht hilft dir google, yahoo etc. weiter, einfach die suchmaske mit ambientmedia füttern;-)

ansonsten:

www.nextbike.de

moving ads - ambient media & mobile aussenwerbung in berlin

Freundliche Grüsse.
 
Hallo Rheinlaender,

ja danke.... durch das Thema habe ich mich schon gekämpft......bloß interessieren mich gerade die kleinen Erfahrungsberichte.

Unsere Tests sind ganz witzig ......die Klodeckel-Werbung kommt scheinbar sehr gut an. ;-)
 
Zurück
Oben