Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

um.8weg*de

Hast Recht! Aber:

Im abgespaltenen Teil läuft der Streit der Streithähne (denke ich mal, ich war da nicht mehr).

Hier läuft der Hauptthread.

Und wenn der mal zu Fonds abwandert, so what? Irgendwann ist ja zu 8weg.de auch das meiste gesagt. Aber Du hast Recht: Popduschen ist sehr OT.

Ich hatte mal eine Idee:

Das Domainlädchen! Da geht man hin, und kauft ne Domain! OFFLINE!

@ WhiteLight

denke, wenn du in der Lage bist, zwischen den Zeilen zu lesen, hast du neben "Popoduschen und Domainlädchen" schon recht nützliche Informationen und verwertbare Tips erhalten, die Erfahrungen mit effektiver Domainwerbung wirst du schon selber machen müssen, nochmal, ein Patentrezept für eine erfolgreiche Kampagne wird dir hier keiner frei Haus liefern können oder wollen, ansonsten führt eine spezialisierte Agentur schneller zum Ziel, kostet aber auch leider (viel) Geld!

Freundliche Grüsse.

@ WhiteLight

denke, wenn du in der Lage bist, zwischen den Zeilen zu lesen,
Ah verstehe ....wir sind jetzt im Rätselforum.
Klare Aussagen sind eher mein Ding.

die Erfahrungen mit effektiver Domainwerbung wirst du schon selber machen müssen, nochmal, ein Patentrezept für eine erfolgreiche Kampagne wird dir hier keiner frei Haus liefern können oder wollen,

Du wir haben neben der üblichen Werbung gerade witzige Sachen wie Promo-Kleidung in der City, Reifen-Werbung, Kuscheltiere mit URL, in zwei Diskotheken die Klos, Trikots, Kombi mit einem Zeltverleih, Supermarktkassen, Hochwertige Fußmatten mit URL, Fahrradsättel und richtig spanende Dinge in der Verwaltung.

Ich werde aber nie mit einem rostigen Fahrrad die Landschaft verunstalten und daher interessiert mich einfach die Erfahrung damit. Ich werde diese nie selbst sammel können/wollen.

Warum sollte mir keiner eine Kampagne liefern wollen? Ich sehe dieses Forum eher wie Domaingame. Deswegen bin ich hier.....geben und nehmen.

Morgen,

war von mir vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt, anders formuliert, ein öffentliches Brainstorming, wo Konzeptionen ausgebrütet werden und sich Synthesen für neue Kampagnen bilden, wirst du kaum in einem öffentlichen Forum finden, ausgereifte Konzepte wird dir keiner zum Nachmachen auf den Präsentierteller legen, geben und nehmen ist so eine Sache, manche Leute haben damit auch nur schlechte Erfahrungen gemacht;-)

was ich mit 'zwischen den Zeilen lesen' meine, ist, dass du den ein oder anderen guten Tip hier herauspicken kannst, der Grundlage für die Umsetzung einer neuen Idee sein kann.

Freundliche Grüsse.

Du wir haben neben der üblichen Werbung gerade witzige Sachen wie Promo-Kleidung in der City, Reifen-Werbung, Kuscheltiere mit URL, in zwei Diskotheken die Klos, Trikots, Kombi mit einem Zeltverleih, Supermarktkassen, Hochwertige Fußmatten mit URL, Fahrradsättel und richtig spanende Dinge in der Verwaltung.

Das hab ich auch in einer Diskothek - direkt über den Pissoar(en). :)
Hört sich doof an, ist aber auf jeden Fall ein Burner. Da ich ab und an auch
in diese Diskothek gehe, bin ich allein deswegen schon oft angesprochen wurden und daraus wurden schon so einige Aufträge.
Achja, Flyer hab ich in dieser Diskothek auch noch zusätzlich liegen, aber das
bringt dort weniger - die "Klowerbung" bringt in jedem Fall mehr... :)

LG
Tobi

@Rheinlaender
Ich gebe jede Woche mehr als ich nehme.
Trotzdem sind die tollsten Ideen aus so einem gemeinsamen Austausch entstanden - ich werde diesen Weg auch weitergehen.
Zugegeben das Verhältnis passt immer weniger.

@Tobi
Ich mag die Klo-Werbung auch.
Wir mussten dabei schon viel probieren damit die Leute weniger drauf/dagegen pinkeln aber es trotzdem auffallend ist.

Aber ich will jetzt nicht selbst abdriften ......bleiben wir bei Fahrrädern.

Evtl. kann man ja nen neuen Thread aufmachen: Orginelle Ideen zur Offline-Promos von Webseiten oder so ähnlich - denn ich fände schon interessant zu sehen, was die anderen so machen und mit welchem Erfolg. Sinnvoll ist es sicher nicht, nun für Stofftiere mit Domainnamen nen Thread aufzumachen, einen anderen für Klodeckel.

Entweder vergewaltigen wir den Thread hier und packen es einfach rein oder wir machen nen neuen auf. Das OT sollte m.E. nicht zu eng gesehen werden. Wenn man nur gradlinig den Fahrradthread verfolgt kann es auch langweilig werden, weil der Blick nach Rechts und Links versperrt wird. OT ist nicht gleich OT.

Der Threadersteller fragt im Eingangspost "Hat jemand von euch auch schon mal so eine wirre Idee gehabt? Und sie verwirklicht? Ich bin neugierig...." - insofern sollte nicht alles so quadratisch gesehen werden und OT grosszügig ausgelegt werden.

Erzähl doch mal von Deinen Erfahrungen....

@Trixi und @Whitelight:

Trixi hat Recht. Im Thread geht es um verworrene Promotion Ideen für Domains, und NICHT um 8weg.de.

8weg.de war ein Beispiel einer solchen Idee, und der Threadersteller hat das vorgestellt, und dann aber wenig dazu gesagt, evtl. war er von unseren Auwüchsen abgeschreckt.

Den Thread für 8weg.de freizuhalten macht also wenig bis keinen Sinn, denn dann wäre der Thread am Ende.

Es geht, wie Trixi richtig bemerkte, um "wirre Ideen" zur Domain Promotion.

Und ein Domainfonds gehört da dazu, oder? Oder auch nicht, da nicht wirklich verworren.

...Hat jemand von euch auch schon mal so eine wirre Idee gehabt? Und sie verwirklicht? Ich bin neugierig....
Naja, ob sie wirr ist, vermag ich nicht zu sagen, jedenfalls ist sie ungewöhnlich:

Vor zwei Jahren wurde ich zu einem affiliate-Kart-Rennen eingeladen. Und just
zu jenem Zeitpunkt hatte ich einen Kunden, der Bekleidung bedruckt. Ich
dachte mir, eine gute Gelegenheit, sowohl den Kunden, als auch eine meiner
Domains zu bewerben. Flugs gestaltete ich also eine Jacke nach meinem
Gusto, auf der ausser meiner Startnummer auch der Firmennamen meines
Kunden stand. Und auf dem linken Ärmel prangt in sichtbar großen Lettern
mein Domainname aus dem Rotlichtbereich.

Sechs Wochen nach dem Rennen erhielt ich erstaunlicherweise meinen ersten
Scheck vom Betreiber des Portals, welches ich mit der Domain bewerbe. Der
Betrag lag im dreistelligen Euro-Bereich...

Danach trug ich die Jacke nicht mehr, und die Geldquelle versiegte, bis sie
eines Tages aus mir zuerst unerfindlichen Gründen wieder floss. Der nächste
Scheck trudelte nämlich ein. Des Rätsels Lösung: mein ältester Sohn hatte
sich die Jacke heimlich ausgeliehen und war damit ein Wochenende in der
Stadt unterwegs...

Achja, bei einem Domainerstammtisch trug ich sie dann auch mal testweise :flute:

Ahoi!

....Flugs gestaltete ich also eine Jacke nach meinem
Gusto, auf der ausser meiner Startnummer auch der Firmennamen meines
Kunden stand. Und auf dem linken Ärmel prangt in sichtbar großen Lettern
mein Domainname aus dem Rotlichtbereich.

....Ahoi!

Auf den Traffic Meetings rennt immer einer rum, der hat seine Domains in Form von Stickern überall an der Jacke. Aber damit will er nicht Verkehr erzeugen, er will verkaufen.

Domain auf der Kleidung, ja, das mag gehen. Z.B. bei www. call .me oder so.

Ich hatte einige Zeit lang vor langen Jahren ganz gross "umts.info" am Smart. Obs jemand eingetippt hat, keine Ahnung.

Also ich habe eine Idee, die habe ich aber noch nicht umgesetzt, die könnte aber ganz gut funtionieren, und wahrscheinlich bin ich bei weitem nicht der erste:

Man produziert lustige Videos für Youtube, und bringt dabei ganz elegant, und ohne aufdringlich zu sein einen Domainnamen ins Spiel. Also NICHT die ganze Zeit einblenden oder so, sondern wirklich wie Productplacement, ganz am Rande und gefühlvoll.

Der User muss einen MEHRWERT haben. Einfach nur eine sexy Frau am Strand rumspazieren lassen, und dabei die ganze Zeit "8weg.de" einblenden bringt niemandem etwas.

Aber ein Slapstick, der echt lustig ist, wo es um Reisebuchungen geht, und dabei kommt 8weg.de dabei ins Spiel, das mag angehen. Video muss natürlich so gut sein, dass es weiterempfohlen wird.

Gibts da evtl. Nachteile, die ich nicht überblicke?

Das mit den Youtube-Videos funktioniert. Ich habe mal nen Video bei Youtube gefunden in welchem ein paar Freakies ein Public Bike demoliert haben. Dies habe ich runtergeladen und in meinen Account gestellt, da ich damit rechnete, dass dies schnell wieder verschwindet.... YouTube - Bicicleta.es: Video de vandalismo total - immerhin 7500 Views in 9 Monaten oder so.

Nen anderes Video mit rund 13.000 Views in 10 Monaten war ne Aufnahme mit meinem Handy bei der Ciclo Nudista - also Nackte Fahrradfahrer auf ner Demo....
http://www.youtube.com/watch?v=dyB2Vw1tbtw - die nackische Frau im Vordergrund ist übrigens ne Mitarbeiterin von mir :-)

Man kann auch mit geringem Aufwand views und clicks erzeugen ohne nen Studio zu haben.

Aber ich habe mir auch mal überlegt, nen richtig geiles Video in Auftrag zu geben, was so orginell ist, dass es überall empfohlen wird - muss halt ne richtig super Geschichte sein - noch nie dagewesen...da wird es halt schwierig.

Aber ich habe mir auch mal überlegt, nen richtig geiles Video in Auftrag zu geben, was so orginell ist, dass es überall empfohlen wird - muss halt ne richtig super Geschichte sein - noch nie dagewesen...da wird es halt schwierig.

Also ich habe schon so einige Videos gemacht, und vor allem sehr gute Fotos, ich würde mir das zutrauen.

Ich werd gleich mal morgen mit Liva etwas aushecken, und ausprobieren. Schade, dass noch kein Strandwetter ist, in Phuket habe ich so manches lustige Video verzapft....

Man kann es z.B. mit einem originell geschmückten Auto versuchen, sowas wie dies hier:

IMG_7210.JPG

Da dann noch ne Story drumrumgestrickt, so ein Auto sieht man nicht jeden Tag auf Video....

Cool wäre etwas in der Art der "Mythbusters": mythbusters-community.de. Original ist das ne beliebte US Serie, wo die beknackt Ideen umsetzen: YouTube - MythBusters - Banana Peel Slip

Aber wofür wirbt man dann? Blumenversand?

Zuletzt bearbeitet:
Ich trage auch schon seit Jahren eine Idee mit mir rum, die ich selbst leider nie verwirklichen konnte...

Wie die meisten ja wissen betreibe ich einen Online Shop mit Hemden und Krawatten.
Um auf den Shop mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, dachte ich mir, man könnte doch mal die verschiedenen Krawattenbinden-Grafiken durch ein Video ersetzen.

So nach dem Motto, "Wie binde ich eine Krawatte".

Der Vorteil wäre, man könnte als Nutzer genau sehen wie man bindet und man kann hin und herspulen bis man es drauf hat. Auch die neuen mobilen Handys wie iPhone usw. wären ideal dafür, denn so kann man auch unterwegs mal kurz schauen wie z.B. der doppelte Windsor geht.

Vielleicht traut sich hier jemand es zu, sowas für mich zu machen? Ich und sicherlich tausende von geplagten Männern, deren Frauen die Krawatten vorbinden, bzw. Männer die einen Krawattenknoten niemals mehr auflösen, wären sicherlich froh über solche Videos.
Natürlich würde ich mir das ganze auch was kosten lassen. Also her mit den Videos! :D

Naja das mit den Knoten machen ja schon einige.
Hier mal ein Beispiel:
Krawattenknoten mit Videos binden lernen

Sowas ähnliches haben wir für einen Kunden mal erstellt.
Leider gab es später Probleme mit den Darstellern.

Recht hast Du.... sowas kommt gut an aber etwas sehr Besonderes sind solche Sachen nicht.
Aber das muss es ja auch nicht sein - gut reicht. ;-)

Falls Interesse besteht kannst Du mir gerne schreiben was sowas kosten darf.

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.353
Mitglieder
6.777