Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Unser Katerchen ist weg

  • Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
@ sizzle

Das ist gut nachzuvollziehen von mir !Besonders Heute, da unsere 5 Jahre alte Katze gestern morgen um 8 Uhr von meiner Mutter tot auf der Strasse gefunden wurde.

Wahrscheinlich wurde Sie heute morgen auf der Abendpirsch überfahren sowas ist schon ein großer Schock wenn man seine Katze blutüberströmt da liegen sieht

Man hängt doch sehr an den Tieren und will ja auch nicht das Sie leiden müssen

Aber man hat die Gewissheit das man weis was passiert ist eine andere Katze von uns ist einfach nicht mehr aufgetaucht.

Du solltest dich ev mal umschauen ob in der Gegend mehrere Katzen vermisst werden bei uns waren damals wohl Katzenfänger am Werk weil jede Menge verschwunden sind.

Ich wünsche dir das sie vielleicht doch noch auftaucht

Was denkt ihr eigentlich ob sich so Katzenchips lohnen die inplatiert werden und die Adresse usw gespeichert haben ?
Wenn die dann z.b einem Fänger in die Hand kommen und in den Versuchslaboren landen kontrolliert das doch eh kein Mensch denke ich mir.

Gruß Thorsten
 
@Karin,

Katzen sind Raubtiere, und diese töten nunmal alles was Sie erwischen
können. Im gegensatz zu einheimischen Raubtieren wie z.B einem Greifvogel,
töten Katzen auch nicht nur weil sie auf Nahrungssuche sind, sondern ganz
einfach aus Spass, bzw. sie gehen halt ihrem Jagdtrieb nach.

Gruß
 
@ Defense,

ich bezweifel das, durchaus aufgrund eigener Erfahrungen.

Gibt es seriöse Studien dazu, auf die Du diesbezüglich verweisen kannst ?

Davon ab: Der Hund stammt vom Wolf ab - und ? Hat somit jede domestizierte Rasse, aufgrund dieser Tatsache, einen genetischen Jagd-/ Beutetrieb ?

Nein !


Katzen können nicht "aus Spaß" töten, weil ihnen eine solche vermenschlichte Emotion (ähnlich wie die oftmals gesehene "Eifersucht" beim Hund) fremd ist.


Es gibt nur ein Lebewesen was bewusst "aus Spaß" tötet, und das ist der Mensch.



Liebe Grüße,

Karin
 
Wir haben vor 10 Tagen einen Hund aus dem Tierheim adoptiert:

1.JPG

2.JPG

3.JPG


Da wir in einer ländlichen Gegen (ausserhalb von Barcelona) wohnen, habe ich dem Tier ersteinmal ne Metallplakette mit dem Namen und Phone gemacht. Gechipt wird er am Dienstag, ebenso wie sterilisiert und geimpft - was alles Pflicht ist bei adoptierten Hunden (in .es) und schlecht finde ich es nicht - die Chip-Pflicht / Identifizierungspflicht.

Unsere grösste Befürchtung war ebenso, dass das Tier entweder abhaut (die Kids haben es sehr ins Herz geschlossen - wir auch) oder eben von nem Jäger abgeballert wird .

Aber für uns war zunächst wichtig, dass Struppi, unser neuer Mitbewohner, irgendwie identifizierbar wird. Der Tierheimvoluntär hat uns Stories erzählt....Man schliesst so ein Tierchen ziemlich schnell ins Herz....und will es ja wiederhaben, wenn er irgendwo aufgelesen wird.

Zu Deinem Post, Sizzle.

Zunächst einmal: Mein Beileid. Erst seinen Vater zu verlieren, und dann auch noch einen vierbeinigen Mitbewohner ist sicher nicht leicht.

Aber, wenn der Waidmann die verwahrloste Enkelin seiner heruntergekommenen Tochter adoptieren wollte, dann kann er mal ja kein schlechter Mensch sein, auch wenn er Bisonköppe im Wohnzimmer hängen hat.

Red' doch einfach mal mit dem Mann. Und wenn der Kater tatsächlich einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen sein sollte: Besser ein Jahr auf 300.000 qm, als 10 Jahre in einer 45 qm Wohnung. Auf jeden Fall ist davon abzuraten, die Wohnung der Tochter aufzumischen.

Gruss

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser ein Jahr auf 300.000 qm, als 10 Jahre in einer 45 qm Wohnung.

Ist leicht gesagt.
Stell dir vor, du hast du ein Tier in dein Herz geschlossen.
Nach 1 Jahr kommt dann der Postbote und sagt "Zeit ist um !".

Wie gern würdest du dann nochmal die Entscheidung treffen wollen ?

Die Umgebung ist für Haustiere einfach gefährlicher geworden. Dies muss man in seinen Überlegungen Rechnung tragen.
 
Unsere neue Katze (BKH-Mix) wird auch nicht rausgelassen. Wir haben hier 110 qm und sie scheint sich sehr wohl zu fühlen. Ich hätte einfach jeden Tag aufs neue Angst, sie rauszulassen..

Grüße
 
Der Trophäenjäger neben mir, der würde auch einfach so eine Katze abknallen, aber dem gehört kein Revier mehr. Und so dicht hats dann hier doch nicht „geschossen“.
Trotzdem habe ich eben meinen ganzen Mut zusammengenommen und habe ihn angesprochen. Wie man das formulieren kann und soll, habe ich mir den ganzen Vormittag erst überlegt. Leider erfolglos. Ich habe aber schon gesehen, wie er nach einer meiner Katzen getreten hat und auch sonst kenne ich düstere Geschichten von ihm. Wer wegen des Trophäensammelns jagen geht, der hat für mich mehr als nur, einen leichten Stich. Der ist in meinen Augen ein Perverser.

@Freaker
Das tut mir leid, ich fühle mit Euch und ja, man gewöhnt sich als zu schnell an solch kleine Freunde. Ich versuche die ganze Zeit schon beim Revierförster anzurufen, aber da nimmt bisher niemand ab.

unser Katerchen ist tätowiert, in beiden Ohren. Gerade komme ich von dem hiesigen "Stammtisch" zurück und habe dort mal nachgefragt. Unter anderem saß dort mein Nachbar und jemand, der ein Haus verkaufen will und deshalb kürzlich ausgemistet hat. Leider hat den Kleinen niemand gesehen. Auch wurde er nicht versehentlich in dem leer stehenden Haus eingeschlossen. Vielleicht kommt er ja wieder zurück irgendwann. Wenn da bloß nicht dieser komische Verdacht wäre, der sich mir aufdrängt.

Was mich wirklich an mir selbst stört ist, daß ich zu schnell gleich jemanden verdächtige und mir meine eigene Geschichte dabei zusammenreime, ohne irgendwelche Beweise zu haben. Irgendwie ist mein Vertrauen in die Welt doch arg erschüttert.

Straßen, in herkömmlichen Sinn gibt es hier auch nicht und Verkehr…wohl nur den „Intimen“.

Eine Katze ihrer Freiheit zu berauben und sie nur in der Wohnung zu halten, das käme für mich nicht in Frage, dafür hab ich die Tiere doch zu lieb und weiß wie sehr sie ihre Freiheit genießen.

Trotzdem Danke für all Eure Worte, sollte ich was neues hören, dann melde ich mich. Zufälligerweise ist hier tatsächlich gesetern in der Zeitung ein Katerchen als zugelaufen abgebildet. Doch der hat, neben aller Ähnlichkeit leider keine Nummer im Ohr.

nette Grüße
sizzle
 
Eine Katze ihrer Freiheit zu berauben und sie nur in der Wohnung zu halten, das käme für mich nicht in Frage, dafür hab ich die Tiere doch zu lieb und weiß wie sehr sie ihre Freiheit genießen.

Dazu gibt es halt keine allgemeingültige Antwort.
Es gibt Wohnungskatzen und es gibt Freigänger.
Diejenigen, die Freigänger haben, müssen halt von vorneherein es akzeptieren, daß ihre Katze eines Tages nicht mehr heimkommt.
 
Dazu gibt es halt keine allgemeingültige Antwort.

Ja, jeder hat dazu seine eigene Antwort. Mein Kumpel hat ein 8.000-Liter Aquarium und meint auch, daß es darin seinen Fischen gut geht.

Ich sage dazu im Spaß:
"ja ja, sonst würden sie auch mit dem Bauch nach oben schwimmen":)

Wichtig ist, daß es den Tieren gut geht und man seine Aggressionen an ihnen nicht ausläßt. Sicherlich haben es Eure Katzen auch gut bei Euch, obwohl sie nicht rauskönnen.
 
"Wen man liebt,will man nicht loslassen." Zitat Abrufkredit

Das mit den Katzen hatte ich auch schon in der Diskussion. Wohne in einem Dorf mit einen Haus mit 1200 qm Grundstück, ideal für Tiere.

Leider halten sich Tiere nicht an Begrenzungen und das seelische Drama, will ich mir nicht ausmalen, wenn eine unserer 2 Katzen, morgens platt am Strassenrand liegt und meine Frau zur Arbeit fährt.

Ne, danke, der tägliche Stress reicht mir.
Und bei 140 qm und Zugang zu 7 Zimmern haben die Katzen einigermassen Raum zum Austoben. Ist zwar nicht artgerecht, aber in der Summe aller Dinge das beste für alle.
 
Ich habe mal in Hund-Katze-Maus gesehen, dass Kater in ländlichen Gebieten bis zu 600 Hektar - das sind 6.000.000 qm oder ein Umkreis von 1,4km durchstreifen. In der Stadt können es noch bis zu 60 Hektar sein - das sind ca. 450 m im Umkreis. Wenn man sich das mal per GoogleEarth ansieht, kommt man ganz schön ins Staunen, wo die so überall rumkommen ...

@sizzle - drücke Dir die Daumen, dass dein Katerchen wieder heil auftaucht. Wir haben auch schon mal genau 2 Wochen auf einen Kater gewartet und getrauert, der uns ein halbes Jahr zuvor zugelaufen war. Plötzlich, um 2 Uhr Nachts, kam er wieder durch die Katzenklappe - total ausgehungert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen, es war noch nicht hell, macht es im Flur; mampf, mampf, mampf am Trockenfutter. Ich wache auf und fühle neben mich, und da lag mein kleiner Freund Pelzi, also stieg ich auf und schaute nach und wen sah ich da? Unser kleines Katerchen, wohlgeformt und gar nicht so, als wäre er nun zwei Wochen umhergesträunt.

Jetzt könnt Ihr Euch natürlich denken, daß die Freude groß ist. Er hat sich auch gleich seine ausgiebigen Streicheleinheiten abgeholt und schläft nun ganz vertraut auf seinem Sofa.
Daß eine Katze aber so lange weg ist, das war mir bisher neu. Trotzdem habe ich aufgrund Eurer Worte die Hoffnung nicht aufgegeben, vielen Dank nochmal dafür. Vielleicht hat auch mein Anruf, beim Trophäenjäger gestern Abend seinen Beitrag geleistet;)

Nette Grüße
sizzle
 
Heute morgen, es war noch nicht hell, macht es im Flur; mampf, mampf, mampf am Trockenfutter. Ich wache auf und fühle neben mich, und da lag mein kleiner Freund Pelzi, also stieg ich auf und schaute nach und wen sah ich da? Unser kleines Katerchen, wohlgeformt und gar nicht so, als wäre er nun zwei Wochen umhergesträunt.

Jetzt könnt Ihr Euch natürlich denken, daß die Freude groß ist. Er hat sich auch gleich seine ausgiebigen Streicheleinheiten abgeholt und schläft nun ganz vertraut auf seinem Sofa.
Daß eine Katze aber so lange weg ist, das war mir bisher neu. Trotzdem habe ich aufgrund Eurer Worte die Hoffnung nicht aufgegeben, vielen Dank nochmal dafür. Vielleicht hat auch mein Anruf, beim Trophäenjäger gestern Abend seinen Beitrag geleistet;)

Nette Grüße
sizzle

Das hört sich gut an: !Ende gut - Alles gut! :dancing:
 
Vielleicht hat auch mein Anruf, beim Trophäenjäger gestern Abend seinen Beitrag geleistet
sizzle...denk dran...der iss bewaffnet...der hat nicht nur Pfefferspray wie dein Ex-Nachbar... :D
Freut mich, dass der Kater wieder fit zu Hause iss :flowers:

grüsse,
engel
 
na also - dann ist ja alles wieder gut. freut mich für dich!

vielleicht wars dem kerlchen in den letzten nächten doch ein wenig zu kalt da draussen :D

mir ist letzten samstag, als ich vom einkaufen nach hause ging, eine katze hinterhergelaufen. es war stockdunkel, als ich über den friedhof lief. als ich aus einem gebüsch dieses mauzen hörte. ich hab mir dann von einem grab so eine kerze genommen und sie ins gebüsch gehalten. da stand das tier auch schon direkt vor mir - war irgendwie unheimlich. eine katze pechschwarz, relativ jung und voll knuffig. die hätte ich am liebsten sofort in meinen rucksack gepackt und mitgenommen. :D

sie war auch sehr zutraulich und wollte mir gar nicht mehr von der seite weichen. so ist sie dann ein ganzes stück weit hinter mir her gelaufen und ich fing an, mir gedanken darüber zu machen, was ich zu hause mit der katze anfangen soll - so ganz ohne katzenfutter und katzenklo...

irgendwann hatte sie dann wohl keinen bock mehr, ist stehen geblieben, hat sich hingesetzt und rührte sich keinen meter weiter. wahrscheinlich war dort ihre 1,4 km grenze :)
 
schöne Geschichte @zorron. Genau mit diesem Ausgang auch. Denn hättest Du die katze mitgenommen, vielleicht hätte sie dann jemand anderes vermisst.

Vielleicht drehen die Kerlchen (charakterabhängig) tatsächlich so große Runden. Ich bin jedenfalls sehr glücklich, dass er wieder da ist;)

@engel
das ist noch viel "lustiger"...der Typ hat sich alle Waffen klauen lassen, er war mein Kunde und wir haben 80k an ihn abgedrückt.
Ich hab ihn gestern auch gefragt, wie er denn eine Katze erschießen will, ohne Waffen und bekam nur ein brummiges, "isch hob scho widda neue".

Ich fragte ihn dann, ob er das ernst gemeint hat (Sonntag, beim Stammtisch, als er meinte: "Wenn mir oine Kotze ouf´n Hof schoißt, dann kall isch die ab". Da meinte er nur, Jögg isch will mit Dir keinen Ärger hom und er hätte das nie gesagt...

nun ja, ich bin froh, daß unser kleines Katerchen wieder da ist, mache mich aber auch gleichzeitig darauf gefasst, dass er zu jederzeit einmal wieder verschwinden könnte.
 
Moin sizzle,

Sobald Du verstehst, dass Menschen NIE Katzen adoptiern, sondern umgekehrt und ihnen NIE den freien Willen nehmen koennen, sie machen was sie wollen, wird es Dir mit Katzen sofort besser gehen. Sie "lieben" Dich genau so lange wie es ihnen passt. Sie sind nicht "treu", sondern urinstinktiv brutal praktisch und eigenwillig. Sie tun auch nichts fuer Dich aus "Gegenliebe". Als ich vor Jahren den frisch ueberfahrenem Koerper meiner geliebten Katze (14 Jahre) mitten aus dem Verkehr getragen habe, heulend wie ein Schlosshund, habe ich es etwas spaeter endlich begriffen. Und nebenher: Ein einjaehriger ("unreparierter") Kater ist kein "Katerchen", sondern eine knallharte, kampflustige, territoriale Bumsmaschine - und ("unreparierte") Weibchen warten auf ihn.
In dem Sinne: Geniesse nun die Rueckkehr Deines Katers day by day - nicht mehr und nicht weniger. :)

Gruss

John
Katze*net
 
Zurück
Oben