Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Unser Katerchen ist weg

  • Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
@sizzle,

schöne Überraschung.
Eine unser Katzen war auch schon mal 4 Tage weg. Wir vermuten, daß er in der Nachbarschaft irgendwo im Schuppen eingeschlossen war.

@John

"...Katzen sofort besser gehen. Sie "lieben" Dich genau so lange wie es ihnen passt. Sie sind nicht "treu", sondern urinstinktiv brutal praktisch und eigenwillig..."

Unsere kommen doch tatsächlich desöfteren auch an ohne das sie Hunger haben :-).

"...Ein einjaehriger ("unreparierter") Kater ist kein "Katerchen", sondern eine knallharte, kamp...."

lol, schöner kann man es nicht formulieren.

Gruss
selfman
 
Na, also - ist die Welt doch wieder in Ordnung.

Evtl. überlegen, ob Du chippen lässt, jezt wo er wieder da ist. Habe meinen Hund auch vorgestern chippen lassen (Pflicht) und ich bin schon beruhigter, für den Fall, dass er streunt oder im Tierheim wieder landet.

G
 
Hallo Melf,
Unsere kommen doch tatsächlich desöfteren auch an ohne das sie Hunger haben :-).
Ja. Unsere zwei (manchmal drei) Katzen auch, buhlen auch gerne um Streicheleinheiten welche ich dann auch gerne verteile. Ich liebe sie eben wie sie sind ohne Anspruch (obwohl ab und zu ein paar Maeuse fangen wohl doch wuenschenswert waere - dafuer sind sie aber zu faul und schlachten dann lieber einen armen Piepmatz). Wer jedoch bei Katzen an eine Art reziproke Verbindung zur eigenen Gefuehlswelt glaubt, der irrt gewaltig. Da ist naemlich garnichts bzw. verkennt die Person die absolute Souveraenitaet von Katzen und macht sich dann selbst vor, dass "mich dieses kuschellige Wesen bestimmt genauso lieb hat". Purer Unfug bei Katzen! Ein Kater z.B., und ich hatte schon mehrere, der einen Monat verschwindet (kommt vor), behandelt bei der Rueckkehr in sein Revier, und nur darum geht es letztlich (nicht um uns), auch den hach so liebenden Menschen erst mal mit etwas erwaegender Distanz. Ich hege null Zweifel, dass wir Menschen tatsaechlich grosses Glueck haben, dass wir nicht die Groesse eines Vogels haben. ;) Hunde, welche ich auch liebe, sind meinen Beobachtungen nach wiederum sehr, sehr anders... :)

Gruss

John
 
Jetzt sind sie alle drei draußen und gehen ihre Wege. Aber das mit dem chippen interessiert mich,
Ist denn bei tätowierten Katzen ein Chip überhaupt noch notig, oder kann mit dessen Hilfe das Tier sogar durch Galileo oder so geortet werden?

Sobald Du verstehst, dass Menschen NIE Katzen adoptiern, sondern umgekehrt und ihnen NIE den freien Willen nehmen koennen, sie machen was sie wollen, wird es Dir mit Katzen sofort besser gehen.
Nun, das habe ich schon als kleiner Bub verstanden, als sich mein erster Kater mit mir, auf Lebenszeit verbunden hatte. Das war der Minzi und er wurde 17 Jahre alt. Genau das ist es auch, warum ich so froh bin Katzen/Kater als Freunde zu haben.
Wer jedoch bei Katzen an eine Art reziproke Verbindung zur eigenen Gefuehlswelt glaubt, der glaubt vielleicht auch an Wiedergeburt, oder spürt im Zusammenleben mit seinen pelzigen Freunden überhaupt erst mal den „Hauch“... einer Gefühlswelt. Sicherlich gibt es immer Extreme aber sobald eine Katze nach draußen kann und ihr "passiert" nichts, wird sie immer wieder zu dem Menschen kommen, den sie liebt;)
Da ist naemlich garnichts bzw. verkennt die Person die absolute Souveraenitaet von Katzen und macht sich dann selbst vor, dass "mich dieses kuschellige Wesen bestimmt genauso lieb hat"

Ich kann ja nur von mir reden und ich genieße einfach die Zeit mit Tieren, insbesondere mit unseren drei kastrierten Katern und habe ein großes Wohlgefallen, wenn einer der Kerlchen sich nachts zu mir ins Bett kuschelt und ich ihn kraulen darf. Das mit den "Vögelchen fangen" würde ich ihnen auch abgewöhnen wollen, aber da herrschen dann wohl die Instinkte.

zumindest bringt mir aber keiner mehr die Leichen in die Nähe, weil ich von Anfang an nicht gelobt habe, sondern den Kadaver einfach habe wortlos verschwinden lassen.

nette grüße
sizzle
 
@ sizzle,

:dancing:

:party::party: *FREU*



@ John,

Hunde, welche ich auch liebe, sind meinen Beobachtungen nach wiederum sehr, sehr anders...


Jepp, wie heißt es so schön ? :)


Ein Hund denkt über sein Herrchen: „du streichelst mich, du fütterst mich, du beschützt mich, du liebst mich – du musst Gott sein !“

Eine Katze: „du streichelst mich, du fütterst mich, du beschützt mich, du liebst mich – ich muss Gott sein !“



Wie auch immer, was wäre ein Leben ohne die Fellnasen (Hund wie Katze). :love:


Liebe Grüße,

Karin
 
Danke liebe Karin;)
Die Fellnasen, das klingt auch hübsch.

nette Grüße
sizzle
 
Zurück
Oben