Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Unterschied "Ungefährere CPC (Suche)" und "Schätzung zum durchschnittl. CPC"

tulli1

New member
Registriert
15. Dez. 2006
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Unterschied "Ungefährere CPC (Suche)" und "Schätzung zum durchschnittl. CPC"

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir vielleicht jemand helfen:

Um Keyword-Domains mit entsprechendem Suchvolumen zu finden, verwende ich gxxgle Keyword Tool oder Traffic Estimator. Beim Keyword Tool gibt es dazu einen Wert namens "Ungefährer CPC (Suche)" bzw. beim Traffic Estimator einen Wert namens "Schätzung zum durchschn. CPC".

Nun ist der Wert "Schätzung zum durchschn. CPC" meistens um einiges niedriger als der Wert "Ungefährer CPC (Suche)".

Würde mich freuen, wenn mir jemand den Unterschied erklären könnte.

Vielen Dank!

Gruss, Thomas.
 
Das habe ich hier vor ca. 3 Wochen mal versucht zu erklären:

2. Du verwendest den CPC, der beim Estimator für eine Anzeige auf Platz 1 angezeigt wird und gibst dafür 400,- Euro als maximalen CPC ein.

Das ist ein weiterer grober Fehler, weil Du damit nicht den CPC erhältst, der aktuell für Platz 1 gezahlt wird, sondern den, den Du bezahlen müsstest, wenn Du den aktuellen Platz 1-Inhaber von eben diesem Platz verdrängen wolltest (den Qualitätsfaktor außer Acht gelassen). Da Google den zu zahlenden CPC-Preis für jede Platzierung aber automatisch anhand der aktuell gebotenen Maximalpreise berechnet, bedeutet das, dass Du mit dieser "Messung" (die Eingabe von 400,- Euro) den aktuell zu zahlenden Wert massiv nach oben ziehst. Der aktuelle Inhaber hat z.B. 10,- Euro Maximalpreis eingegeben, muss tatsächlich aber vielleicht nur 80 Cent zahlen. Bis Du kommst. Verstanden? -> Fail

Tipp: versuche es mal mit dem Keyword-Tool von Google. Dort bekommst Du beim CPC den durchschnittlichen Preis, der aktuell im Schnitt für die 11 Anzeigenplätze gezahlt wird. Das ist ein wesentlich stabilerer und aussagekräftigerer Wert (falls es genügend Anzeigen gibt - sonst nicht).
von hier:
https://consultdomain.de/forum/doma...taetsfreien-massenbewertung-2.html#post319153
 
Vielen Dank Arithmos, habe den Thread bei der Forumsuche übersehen!
 
Zurück
Oben