Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Unwissentliche Dialer-Nutzung ggf. kostenlos

@Sunblind,

Wo bitte ist diese LG Entscheidung sehr lange bekannt? URL?
Möchte zukünftig so aktuell informiert sein wie Du.
 
Hallo John,
und danke für die Info. Mir ist das schon etwas unheimlich, wenn jemandem ein erst gestern veröffentlichtes Urteil schon "sehr lange" bekannt war ;). Aber egal. Zum Urteil:
Eine vernünftige Entscheidung finde ich, die die öffentliche Wahrnehmung der Dialer als vorsichtig ausgedrückt "sehr unangenehm" berücksichtigt. Hoffentlich führen solche Entscheidungen zukünftig häufiger dazu, den Dialer-Anbietern die Arbeit so unattraktiv wie möglich zu machen und im Gegenzug die verbreiteten und bislang leider allzu oft auch berechtigten Ängste der Mehrheit der Internetnutzer vor Dialern, Würmern etc. zu reduzieren.

Passend dazu beschreibt folgender Artikel sehr fundiert, wo und mit welchen Folgen Dialer von der Mehrheit der Internetnutzer eingeordnet werden: http://www.golem.de/0405/31454.html

(...) Und immerhin noch jeder sechste Nutzer fühlt sich durch einen drohenden Dialer-Befall beim Surfen erheblich gestört. Sowohl Viren als auch Dialer verunsichern Internet-Nutzer und machen sie misstrauisch. Die Gefahr, dass dadurch das Interesse der Nutzer gebremst werde, im World Wide Web neue Seiten zu erkunden und mit Hilfe von E-Mail-Informationen auf aktuelle Angebote aufmerksam zu werden, sei dementsprechend groß.

"Für eine zukünftig erfolgreiche Großwetterlage im Internet bleibt somit zu hoffen, dass das Problemfeld Spam/Viren/Dialer nur ein vorüberziehendes Gewitter darstellt. Andernfalls wird es im Interesse des wirtschaftlichen Erfolgs von Internet-Anbietern beizeiten notwendig sein, wirksame Gegenmaßnahmen zu ergreifen", betonen die Autoren der Studie. (...)
Gruß und schönes Wochenende an alle aus dem spätsommerlichen Halle,
Holger
 
Quaderno schrieb:
Hallo John,
und danke für die Info. Mir ist das schon etwas unheimlich, wenn jemandem ein erst gestern veröffentlichtes Urteil schon "sehr lange" bekannt war ;). Aber egal. Zum Urteil:
Eine vernünftige Entscheidung finde ich, die die öffentliche Wahrnehmung der Dialer als vorsichtig ausgedrückt "sehr unangenehm" berücksichtigt. Hoffentlich führen solche Entscheidungen zukünftig häufiger dazu, den Dialer-Anbietern die Arbeit so unattraktiv wie möglich zu machen und im Gegenzug die verbreiteten und bislang leider allzu oft auch berechtigten Ängste der Mehrheit der Internetnutzer vor Dialern, Würmern etc. zu reduzieren.

Passend dazu beschreibt folgender Artikel sehr fundiert, wo und mit welchen Folgen Dialer von der Mehrheit der Internetnutzer eingeordnet werden: http://www.golem.de/0405/31454.html


Gruß und schönes Wochenende an alle aus dem spätsommerlichen Halle,
Holger


Mein Gott,

natürlich war mir das URTEIL nicht schon lange bekannt,
sondern die Tatsache dass man bei unwissentlicher Nutzung nicht zahlen muss.

tzzz..
 
Zurück
Oben