Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Verlassen die womöglich ein sinkendes Schiff?

Naja eine frische Briese tut denen vielleicht ganz gut. Ein paar neue Gesichter, neue Ideen, usw.
Und 12 Jahre sind auch genug um bei einer Firma zu bleiben. Die brauchen vielleicht auch eine neue Herausforderung.

Naja eine frische Briese tut denen vielleicht ganz gut. Ein paar neue Gesichter, neue Ideen, usw.
Und 12 Jahre sind auch genug um bei einer Firma zu bleiben. Die brauchen vielleicht auch eine neue Herausforderung.

Möchte man wirklich etwas ändern, holt man vielleicht mehr Domainer ins Boot oder beauftragt mehr Consulting in diese Richtung. Aber all das ist doch seit nun 2-3 Jahren nicht zu sehen...

Edit: aus aktuellem Anlass ein Artikel von mir von vor ein paar Wochen :) http://www.domfolio.de/domain-news/quo-vadis-sedo.html

Ja bis jetzt sieht alles nicht so rosig aus.
Schan me ma was der Wechsel bringt ....

Keine Ahnung ob das Schiff sinkt, aber es ist gehörig in schieflage geraten und das sicherlich nicht unverschuldet.

Man hat sich einfach Jahre lang auf das einfache Konzept ausgeruht und alle anzeichen darauf das sich der Markt ändert und die Konkurrenz größer wird ignoriert.

Es war zwar in den letzten Monaten zumindest der Wille zu veränderung da aber, irgendwie macht es den Eindruck als würden einige Dinge angepackt aber nicht zu ende gebracht.

Der Domain Expose z.b. ist Aufgrund der vielen falschen Daten oft sogar Verkaufsschädigend.

Denke frischer Wind tut da wirklich mal ganz gut.

Ich habe da meine Zweifel, dass dieser Wechsel etwas bringt.
Sedo hat die Entwicklung verschlafen und ob ein Wechsel im Management das jetzt noch ausbügeln kann, da habe ich meine Zweifel.
Seit ca. 3 Jahren wurde mir von zwei Hauptverantwortlichen von Sedo zugesagt, dass die Sedo-App für's IPhone demnächst kommen soll und nix ist passiert. Und das Kuriose, die beiden genannten Personen sind schon nicht mehr bei Sedo.
Diese App ist nicht überlebenswichtig, soll nur ein Bsp. sein, wie Sedo viele Entwicklungen verschlafen hat und den fahrenden Zug vorbeifahren lassen hat.

Gruss Jens
schiff.info

Gerade eine Onlinefirma wie Sedo braucht eine App! Was mir schon Auktionen durch die Lappen gegangen sind, weil deren Mistseite auf dem iPhone noch mistiger aussieht, als sie es ohnehin schon tut...

Naja, watt solls.

Übrigens: Im grössten deutschen Domainforum lässt sich von Sedo niemand mehr blicken. Das sagt doch auch einiges, oder? Damit mein ich übrigens nicht Marc, der hier wahrlich genug für sein Unternehmen einstecken musste. Damals hätte man schon eingreifen müssen, um den Druck von Marc zu nehmen, der ja für die Sedo-Politik nichts kann/konnte.

Hier ist die Original-Meldung:

Press Article

(auf Deutsch nicht zu finden ...)

The transitions will take place during the first quarter of 2013, when Founders Ulrich Priesner, Marius Würzner and Ulrich Essmann along with Chief Sales Officer Liesbeth Mack-de Boer depart the company for the next steps in their careers.

5 Jahre Niedergang und ein Kracher zum Schluss sind halt irgendwann auch mal genug.

Sedo hatte damals den großen Vorteil des First Movers und auch nur das hat das Unternehmen so "stark" gemacht. Seit Jahren schwindet dieser Vorteil allerdings und die Firma scheint in sich aus handlungsunfähig und innovativlos zu sein.

Ich würde es herzlich begrüßen, wenn dort Macher das Ruder übernehmen oder kompetentere Mitbewerber die Versäumnisse von Sedo begradigen würden.

die .eu wurde schon im quartalsbericht in den himmel geredet

Auszug:
HIGHLIGHTS: Preise für .eu steigen weiterhin an
Zwar ist der Sprung bei .eu von 794 € auf
840 € nicht besonders auffällig, doch die Entwicklung des Medianwertes
seit dem 3.Quartal 2011 von 270 € auf 840 € ist beeindruckend.

beim medianwert mag das stimmen, der durchschnittspreis war jedoch im Q4 2011 höher als die quartale im 2012...

künstliche erhöhung/ankurblung des wettbewerbs?

Zuletzt bearbeitet:
Sedo: "Demnach geht das Unternehmen zum ersten mal in seiner Geschichte von einem Umsatzrückgang aus. Grund sei der plötzliche und unerwartete Rückgang im Domainparking sowie Domainmarketing."

Durch den Google-Zoo dieses Jahr sind einfach viele Domains unbrauchbar geworden sind.

Vor Pinguin & Co. konnte man mit relativ wenig Aufwand und einem guten eigenen Netzwerk ne Adresse wie "mein-blablabla-in-xyz.de" im Index nach vorne bringen und ein paar Euro an AdSense verdienen. Der Gedanke, massig Domains mit kleinen Einnahmen ergeben auch was Großes, ist für viele MFA-Seiten-Betreiber ad acta gelegt worden.

Austauschbare Massendomains sind die Grundlage für SEDO, nicht die paar Top-Domains. Und die Masse wird derzeit gelöscht. Wenn ich mir die z.B. Zahlen bei SpyDom anschaue, da wird ja derzeit am Tag 20 x so viel frei, wie noch vor ein paar Monaten.

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.340
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
Homeboox