Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

verschoben: Medizin Domains .de und .info zur Vermittlung an Endkunden aus der Ind...

AlexS

New member
Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
0
Bitte NICHT in den Abschnitt "Verkaufsstrategien" verschieben. Es geht hier um das Angebot Domains zu vermitteln!

Das Weiterlesen ist primär für Inhaber von generischen Premium Medizindomains interessant.


-----------------------Worum geht es?----------------

In der Regel erzielt man beim Verkauf von Domains an Forenmitglieder Resellerpreise. Gerade beim Verkauf von Domains in Spezialgebieten wie der Medizin ist naturgemäss das Potential in einem Forum limitiert.

Wer schnell Cash braucht, dem ist das egal. Wer aber seine Domain optimaler verwerten möchte, dem rate ich den Verkauf an Endkunden.

Der Verkauf an Endkunden ist nicht einfach, wer es schon probiert hat, weiss wovon ich spreche. Ich verkaufe seit über 10 Jahren medizinische Domains an Gross-Endkunden, und es ist eine QUAL!

Das Finden des richtigen Ansprechpartners. Bei diesem Interesse an der Domain erwecken. Evtl. einen Minibusinessplan zu erstellen, wie denn die Domain im Sinne der Firma eingesetzt werden kann. Selbst ein Multimilliardenkonzern wie Pfizer hat BUDGETS für die einzelnen ABTEILUNGEN (Produktlinien). Die Marketingleute der jeweiligen Unterabteilung haben dann ihr Budget schon am Jahresende fürs nächste Jahr verplant, da bleibt wenig Spielraum. Zudem: Die Menschen, mit denen man spricht, sind Angestellte. Denen geht es NICHT um das Wohl des Konzerns, denen geht es darum IHREN Job zu behalten, und zwar mit so wenig Aufwand wie möglich. Alles was sie tun, tun sie um IHRE Abteilung zu stärken, nicht um den Konzern als solches zu stärken. Es gibt da noch ein paar mehr Probleme wie das Heilmittelwerbegestz und andere Fiesheiten. Es ist jedenfalls sehr schwierig Domains an den Endkunden zu bringen, die meisten Versuche scheitern schon an der Telefonzentrale.

Es gibt jedoch einen sehr eleganten Weg. Ohne das in allen Einzelheiten darstellen zu wollen (es ist ein wenig Geschäftsgeheimnis meinerseits), grob gesagt ist der folgende Weg ein gangbarer:

Man bietet nicht nur eine Domain an, sondern man bietet Domain PLUS (noch zu erstellendem) Portal und Betrieb an! Man arbeitet also mit einer Agentur zusammen, die Portale für Pharmafirmen erstellt. Die Firmen arbeiten da übrigens nur mit renomierten Anbietern zusammen, leider. Zudem bietet man das Produkt nicht SELBST an, sondern lässt es anbieten! Und zwar von Beratern. Alle Grosskonzerne kaufen massiv Consulting ein. Diese Consulter haben das Ohr der Geschäftsführer, und sie haben das VERTRAUEN der Geschäftsführer. Wenn ein Consultant den Ankauf einer Domain propagiert, und den Betrieb eines Portales, dann läuft plötzlich alles.

Bleibt nur noch das klitzkleine Problem geeignete Agenturen und Consultants zu finden, und zur Zusammenarbeit zu gewinnen. Dies dauert Jahre, man muss ein Netzwerk etablieren.

Ich verfüge über genau so ein Netzwerk. Und ich bin auf der Suche nach Domains für dieses Netzwerk. Die Domains die ihr verkaufen wollt sortiere ich vor, und berate dann mit dem Netzwerk, welche Domains wir zeitnah über welchen Kanal bei welchem Endkunden unterbringen könnten.

Vor dem Hintergrund erscheinen Euch evtl. auch meine Argumentewebsites wie nutzung-generischer.de/medizintechnik in neuem Augenlicht.

Welche Domains suche ich?

TLD: .de, .info, wenn EXTREM gut dann auch .eu und .com! NICHT .net, .org, .biz usw.!

Generische Begriffe! Wörterbuchbegriffe!

Alle medizinischen Berufe, Sparten, Krankheiten, Indikationen! Beispielsweise:
- urologen.de
- schnupfen.de
- rheumatologie.de
- frauenärzte.de
- schönheitsoperation.de

Primär Deutsche Keys! Wenn .eu oder .com, dann bitte nur Premium Keys, also absolute Top Oneword Begriffe wie apotheke.com, medizin.eu!

Es geht dabei weniger um CPC, TypeIn Traffic, Google Search Volume oder Mitbewerberdichte. Es geht darum, dass der Begriff von Pharmafirmen oder Ärzteschaften auch so benutzt wird.

Jedes Angebot von nützlichen Domains wird einzeln beantwortet. Ich bitte freundlichst darum die Domains direkt an mich zu mailen, und nicht im Thread zu posten. Bitte auch nicht per CD-Mail, sondern bitte an: buydomains Klammeraffenzeichen schubert dannderpunkt info

Ich arbeite schon mit einzelnen Forenmitgliedern zusammen.

Was erwartet Euch? Nun, wenn eine Eurer Domains interessant für das Netzwerk ist, dann einige ich mich auf einen Kaufpreis mit Euch. Das Netzwerk bietet die Domain verschiedenen potentiellen Interessenten (Endkunden) an. Das kann schon mal 2 Monate dauern, kann aber auch in 2 Wochen durch sein. Wenn ein Endkunde Interesse hat, dann kaufen wir die Domain von Dir ab, Käufer ist meine lettische GMBH. Du hast also direkt mit mir zu tun, die Abwicklung ist einfach wie bei einem Resellerverkauf. Der Zeitrahmen ist ein wenig länger. Wer also SOFORT Geld braucht, auch anbieten, evtl. kaufen wir auch auf Vorrat, dann aber dazu sagen! Logisch dass wir auch noch daran verdienen, Du hast nicht das volle Endkundenpotential. Aber allemal besser als bei Verkauf an Reseller!

Preisrange: Unlimitiert. Alles von 200,- Euro bis 200.000,- Euro.

Sorry für lang. Ich bin ja sogar augezeichnet worden dafür, langatmig zu sein, man muss seinen Ruf wahren! :top:

Ich danke schon jetzt allen die mir Domains anbieten. Stellt gerne Fragen hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für lang. Ich bin ja sogar augezeichnet worden dafür, langatmig zu sein,
Tipp: Sobald die redlich verdiente CD-Luftpumpe-Auszeichnung bei Dir eintrifft, pumpe damit bitte eine Stunde lang ununterbrochen Luft in die Luft. Hinterher schau Dir die Luft ganz genau fuer eine weitere Stunde an.
 
Tipp: Sobald die redlich verdiente CD-Luftpumpe-Auszeichnung bei Dir eintrifft, pumpe damit bitte eine Stunde lang ununterbrochen Luft in die Luft. Hinterher schau Dir die Luft ganz genau fuer eine weitere Stunde an.
wenn ich oben das schon wieder lese, und seinen neuen Avatar betrachte, muss ich einfach feststellen, er hat nichtmal auf die Luftpumpe gewartet...schade...
aber er hat wohl nen kaputtes Ventil...da muss die Luft einfach raus...

nuja...

grüsse,
engel
 
Hi Alex,

dein Angebot in allen Ehren...aber warum zum Himmel hast du mir dann die med/ .info vertickt?
Ich weiss, dass wir verdammt gut zahlen...wahrscheinlich wohl zu gut?! ;-)

Die med.info fand ich mit Abstand die beste medizindomain daher verwundert mich es schon ein bisschen, dass du die nicht über dein "netzwerk" besser verkaufen konntest.

Wie auch immer...wir werden die domain sicher nicht mehr rausrücken...also nochmals vielen dank dafür!
 
Hi Alex,

dein Angebot in allen Ehren...aber warum zum Himmel hast du mir dann die med/ .info vertickt?
Ich weiss, dass wir verdammt gut zahlen...wahrscheinlich wohl zu gut?! ;-)

Die med.info fand ich mit Abstand die beste medizindomain daher verwundert mich es schon ein bisschen, dass du die nicht über dein "netzwerk" besser verkaufen konntest.

Wie auch immer...wir werden die domain sicher nicht mehr rausrücken...also nochmals vielen dank dafür!

Lieber Vadder,

das freut mich, dass Du so zufrieden mit den bei mir gekauften Domains bist, hast ja auch ne ordentliche Stange Geld investiert. Dafür ein DANKE!
 
Der subtile Witz ist bei den Domainern immer noch vorhanden. :driver:
 
Lieber Vadder,

das freut mich, dass Du so zufrieden mit den bei mir gekauften Domains bist, hast ja auch ne ordentliche Stange Geld investiert. Dafür ein DANKE!

hmm war zwar nicht die antwort auf meine frage...aber es kann sich jeder seinen teil dabei denken :-)

wenn du weitere domains dieser art zu den preisen anbieten kannst, lass es mich wissen...;-)
 
Ich habe mir dein Posting jetzt zweimal durchgelesen, konnte aber keinen eindeutigen Hinweis, ausser vllt. den Beispielen finden, aus dem hervorgeht, ob du nur nach dt. Keys (oder Fachbegriffen) suchst.
Konzerne agieren meines Wissens auch international...waeren also anderssprachige Keys auch von Interesse(?)...haette da drei spanische .info...



biomedikament(e).com
 
Ich habe mir dein Posting jetzt zweimal durchgelesen, konnte aber keinen eindeutigen Hinweis, ausser vllt. den Beispielen finden, aus dem hervorgeht, ob du nur nach dt. Keys (oder Fachbegriffen) suchst.
Konzerne agieren meines Wissens auch international...waeren also anderssprachige Keys auch von Interesse(?)...haette da drei spanische .info...



biomedikament(e).com

Sehr gut, da denkt jemand mit, und stellt konstruktive Fragen! Ja, primär deutsche Keys, habs nachträglich in den Text mit aufgenommen. Mein Netzwerk hat Beziehungen zu deutschen Pharmakonzernen, bzw zu deren deutschen Ablegern. Aber berechtigte Frage, danke dafür!
 
Dann tut es mir leid, denn ausser den beiden .com hab ich nichts...
 
Domains an Pharmafirmen zu verkaufen ist Perlen vor die Säue geworfen.

Eine Dialer-Seite ist ethischer als jede Parmafirma und man sollte nicht vergessen, was hinterher aus den Domains gemacht wird. Wenn man eine gute Medizin-Domain besitzt, sollte man *unbedingt* etwas vernünftiges damit machen und sie nicht an diese Drecksäcke verkaufen.

Jeder der Medizin Domains im Portfolio, sollte sich über seine Verantwortung bewusst sein.

Sorry für OT
 
Tipp: Sobald die redlich verdiente CD-Luftpumpe-Auszeichnung bei Dir eintrifft, pumpe damit bitte eine Stunde lang ununterbrochen Luft in die Luft. Hinterher schau Dir die Luft ganz genau fuer eine weitere Stunde an.

Ich sehe in dem Post von Alex sehr sehr viel sinnvollen Text und keinerkei Luft.
In Deinem Post hier allerdings geht es nur um Luft, genauer gesagt, DU hast nur Luft geschrieben.

Aber dafür hast Du ja schließlich auch Deinen Award bekommen, Du bist ja
"der warmherzige" Moderator, der es immer so gut meint mit den Usern...

Für mich bist Du einfach nur ein Provokateur, der jedesmal wenn User die ihm nicht passen etwas posten, ein dummen Kommentar hinterläßt.

Euer scheinheiliges gegenseitiges Belobigungshinundhergeschiebe zur "Awardverleihung" war echt nicht mit anzuhören. Soviel Geschleime
hab ich noch nie in so kurzer Zeit gehört.

Da ich selber hier ständig von Dir provoziert werde, wird dies hier voraussichtlich mein letzter Post zu diversen Themen sein, ich werde es künftig wie viele andere hier halten und mich nur noch ums kaufen und verkaufen kümmern und nur noch dazu speziell schreiben.
Diskutieren ist hier mittlerweile sinnlos geworden, da immer die selben Leute immer die gleichen Praktiken einsetzen und die Threads damit in Sackgassen führen (m.M.n. sogar teilweise ganz bewußt)

Alex versucht hier mit seinem Post zumindest etwas zu machen, wovon eventuell andere profitieren können. Er bietet was an, denkt sich etwas aus,
was schon Hand und Fuß haben kann.
Der "warmherzige" John in Person als Moderator tut dies mit schäbigen Worten als "Luft" ab.
Sowas ist nicht in Ordnung und es ist eine Schande, dass solche Leute genau dafür noch "Award´s" verliehen bekommen.

Natürlich nur meine Meinung. Meine letzte hier. Auf Provokationen werde ich in keiner Form mehr antworten. Ich mach das jetzt so wie andere, die sich keinen Diskussionen mehr stellen. (Gleich kommt wieder der beliebte Vergleich mit den unsichtbaren Armeen, ich weiß :D)
Ich poste künftig nur noch direkt in Verkaufsthreads, Disskusionen jeglicher Art werde ich hier meiden, da es sinnlos (geworden) ist.

Tobi
 
Tobi...jetzt John in jedem Thread zu "verfolgen", wo er etwas postet, was dir deiner Meinung nach nicht schmeckt, ist genau die richtige Strategie...
Ich kann dir, ohne Genaues zu wissen, jetzt schon vorhersagen was passieren wird...
 
Bleib Cool Tobi, nach über 1800 Postings könntest du etwas gelassener und selbstbewusster sein. Ich finde es immer amüsant, wenn emotionen ganz offen ausgetauscht werden aber wenn du heulen willst heul doch aber nicht öffentlich bitte
 
Euer scheinheiliges gegenseitiges Belobigungshinundhergeschiebe zur "Awardverleihung" war echt nicht mit anzuhören. Soviel Geschleime
hab ich noch nie in so kurzer Zeit gehört.

Wie hiess es doch bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" so schön: Danke für's Einschalten.
Wobei genau soll Dir das Beleidigen anderer Mitgliedern (egal ob Mod oder nicht) eigentlich helfen?

Was AlexS hier gepostet hat, ist ein als netter Dienst an der Community getarnter Versuch, an der oft jahrelangen arbeitsintensiven Beschaffung und Unterhaltung hochwertiger Domains durch langjährig erfahrene Domainer (viele vermutlich erfahrener als er selbst) zu schmarotzen. Über Details wie "TLD: .de, .info, wenn EXTREM gut dann auch .eu und .com!" kann ich inzwischen nicht mal mehr lachen. Vielleicht ist ihm inzwischen auch klar geworden, dass er sich gegenüber den bereits ohne jedes Marketing eingegangenen Geboten für gute .coms mit seinen Aktivitäten nur lächerlich machen würde.

Mit so einem Posting zu implizieren dass man wie der Messias auftaucht und jetzt mal allen zeigt wie es läuft (und dabei natürlich eigentlich seine Provision im Kopf hat) ist einfach nur arm.
Ich finde das weder menschlich noch inhaltlich konstruktiv, Sätze wie "Logisch dass wir auch noch daran verdienen, Du hast nicht das volle Endkundenpotential. Aber allemal besser als bei Verkauf an Reseller!" sind bestenfalls grob irreführend. Er ist ein Reseller wie jeder andere auch, nur einer der es nicht zugibt und statt dessen hier den Mann von Welt raushängen lässt.
Und an Dich Alex: Ich habe eine ganze Reihe Domains, auch Medizindomains. Das letzte was ich unternehmen würde wäre der Versuch, die irgendwelchen Firmen aufzuschwatzen. Wer nicht von sich aus erkennt dass eine Domain für sein Unternehmen von Wert ist der hat sie auch nicht verdient. Und wenn das dann auch noch ein Vermittler tun soll, dessen Auftreten ich selbst hier schon lächerlich finde dann hätte ich wirklich Angst, nicht nur um die Domains sondern auch um meinen eigenen Ruf.
Ich bitte Dich daher, dass nächste derartige Angebot klar als wirtschaftliche Dienstleistung Deinerseits zu kennzeichnen und gleich in die Bandenwerbung zu posten, am besten auch mit klaren Preisen, damit man wenigstens die vergleichen kann. Bis zum dreifachen Deines Satzes würde ich selbst an Sedo sicher zahlen wenn ich irgendwann mal einen Vermittler brauche...
Nach meiner Erfahrung ist die mit Abstand beste Strategie für einen Verkauf aber nach wie vor der Hinweis "Domain not for sale", und kosten tut das auch nichts.
Gruss,
Holger
 
Da es nicht von jedem klar verstanden wurde:

Wer extrem schnell Geld braucht, der ist mit dem Verkauf seiner Domains an Forenmitglieder gut aufgehoben.

Wer sein Geld nicht so schnell braucht, und mehr als den Resellerpreis erzielen möchte, der wende sich bitte gerne an mich. Ich kann keine sofortige Zusage geben, ich spreche mich zunächst mit meinem Netzwerk ab. Danach jedoch kaufe ICH Euch die Domain ab. Dabei handeln wir den Preis frei aus, ich zwinge euch nicht mit vorgehaltener Pistole einen Niedrigpreis auf. Es gibt auch keinen "Vermittlungssatz" oder ähnliches. Da ICH Euch die Domain abkaufe, nur eben mit zeitlicher Verzögerung, ist es eigentlich gar keine Vermittlung, es kommt vom Ablauf her aber einer Vermittlung sehr nah. Ich kaufe einfach eine Domain, nur eben mit zeitlicher Verzögerung. Das hat nix mit "Messias" zu tun. Und das ist natürlich "egoistisch", genau wie alle Ankaufsgesuche in jedem Forum. Daher befand sich das Originalposting ja auch genau dort wo es hingehört: Bei den Ankäufen. Es handelt sich um ein ANKAUFSGESUCH, und NICHT um einen "netten Dienst an der Community", ergo auch keinerlei Schmarotzertum. Schlicht ein Angebot Domains von Euch zu kaufen.

Meine im Posting geschilderte Methode des Anbietens von Domains an Pharmafirmen ist nicht neu, das mache ich schon seit vielen Jahren genau so, und nicht nur ich, sondern viele. Der Grund warum ich die hier so ausführlich dargestellt habe, liegt auf der Hand: Es zeigt warum ich mehr als einfache Resellerpreise zahlen kann.

An dieser Stelle übrigens ganz herzlichen Dank an alle, die mir schon Domains angeboten haben, und das sind erstaunlich viele. Sogar schon von AUSSERHALB des Forums, Google ist heute mal wieder schnell! Ein erster Deal bahnt sich bereits an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben