Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

verschoben: Medizin Domains .de und .info zur Vermittlung an Endkunden aus der Ind...

Da Du, Alex, ja nur echte Topdomains suchst...wäre es da nicht sinnvoller, z.B. die Top-20 Medizindomains bei Sedo zu filtern, sich mit den Verkäufern in Verbindung zu setzen und einig zu werden?

Lieber Trixi,

ich bin generell für jeden konstruktiven Voschlag dankbar. Daher Danke!

Im Detail: Alleine auf dem Spezialgebiet "Medizintechnik" habe ich eine 100 Begriffe umfassende Wunschliste. Beispieldomains könnten sein sonografie.de, ultraschall.de, roentgen.de, medizintechnik.de, usw...

Die Anzahl der potentiell relevanten Keys im gesamten Medizinmarkt dürfte in die tausende gehen. Mit 20 Domains kann man nicht viel abdecken....
 
Lieber Trixi,

ich bin generell für jeden konstruktiven Voschlag dankbar. Daher Danke!

Im Detail: Alleine auf dem Spezialgebiet "Medizintechnik" habe ich eine 100 Begriffe umfassende Wunschliste. Beispieldomains könnten sein sonografie.de, ultraschall.de, roentgen.de, medizintechnik.de, usw...

Die Anzahl der potentiell relevanten Keys im gesamten Medizinmarkt dürfte in die tausende gehen. Mit 20 Domains kann man nicht viel abdecken....


Na ja, von mir aus hundert / tausend Begriffe Alex. Aber wieviele dieser 100 Wunschbegriffe sind hier bei CD konzentriert? Darauf wollte ich eigentlich hinaus...Bei allem Respekt gegenüber den CD-Usern. Aber nur ein Bruchteil
aller zum Verkauf stehenden Topdomains dürfte bei den Forenusern liegen, sondern eher breit gestreut. Deshalb mein Gedanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du, Alex, ja nur echte Topdomains suchst...wäre es da nicht sinnvoller, z.B. die Top-20 Medizindomains bei Sedo zu filtern, sich mit den Verkäufern in Verbindung zu setzen und einig zu werden?

Ahh, schöns neues Bild, GRATULATION!

Du, es sind alleine 100 Begriffe aus er MEDIZINTECHNIK, und insgesamt in der Medizin mindestens 1000!

Habe ja auch schon einige Domains von Forenmitgliedern in Bearbeitung, es sind schon solche Domains hier vorhanden.

Wenn jemand nach "poker" sucht (und das kommt ja häufiger vor) was denkst Du, gäbs da 1000 potentielle Domains? Wohl kaum. Deiner Logik nach dürfte man ja seine Suche nie auf EIN Gebiet eingrenzen....
 
Ich sehe in dem Post von Alex sehr sehr viel sinnvollen Text und keinerkei Luft.
Freut mich, dass Du Luft nicht sehen kannst.
In Deinem Post hier allerdings geht es nur um Luft, genauer gesagt, DU hast nur Luft geschrieben.
Da Du zweifelsohne, aehnlich wie AlexS, ein "Luft-Spezialist" bist, glaube ich Dir diesbezueglich einfach mal zur Abwechslung.
Aber dafür hast Du ja schließlich auch Deinen Award bekommen
Inzwischen merkt man, dass Du richtig neidisch auf die Luftpumpe-Award von AlexS bist. Trost: Wie Onkel Oeddel anderswo schon anmerkte, haettest Du die Luftpumpe fast gewonnen, waere Deine Luft nur ein kleines bissl dicker gewesen. Die AlexS-Luft ist naemlich inzwischen dermassen dick mit Bullshit, dass viele Mitbuerger hier regelrecht an virtueller Atemnot leiden. Im Vergleich nervt Dein staendiges, erbarmliches Ungerechtigkeits-Gejammer und laecherliches "anti establishment" Geschwaetz zwar auch, aber, bis auf Deine groben Luegen, langweilt es doch inzwischen. Dir zuliebe werde ich aber mal nachfragen, ob Dir vielleicht auch eine "Trost-Luftpumpe" zugeschickt werden kann. :)
Euer scheinheiliges gegenseitiges Belobigungshinundhergeschiebe zur "Awardverleihung" war echt nicht mit anzuhören. Soviel Geschleime
hab ich noch nie in so kurzer Zeit gehört.
Sicherlich verspuertest Du einen Brechreiz. ;)
Da ich selber hier ständig von Dir provoziert werde, wird dies hier voraussichtlich mein letzter Post zu diversen Themen sein, ich werde es künftig wie viele andere hier halten und mich nur noch ums kaufen und verkaufen kümmern und nur noch dazu speziell schreiben.
Also nur noch Tobi-Luft im Verkaufsbereich. Bitte brav an die Regelchen halten, liebes Tobilein.
Diskutieren ist hier mittlerweile sinnlos geworden, da immer die selben Leute immer die gleichen Praktiken einsetzen und die Threads damit in Sackgassen führen (m.M.n. sogar teilweise ganz bewußt)
Aber klar doch: Verschwoerung pur gegen AlexS-Luft und Tobi-Luft. So 'ne Gemeinheit.
Alex versucht hier mit seinem Post zumindest etwas zu machen
Ja. Eindeutig mehr AlexS-Bullshit-Luft.

[Rest der Tobi-Luft entsorgt]
 
Wenn jemand Interesse hat, luftpumpen.eu/org sind noch frei zu reggen.
 
Wenn jemand Interesse hat, luftpumpen.eu/org sind noch frei zu reggen.

Alta, jetzt gibts aber gleich eins auf die Finga :secruity:

DAS SIND MEINE DOMAINS! Wenn hier irgendwer irgendein Recht an Luftpumpen-Domains hat, dann bin ich das, also PFOTEN WEG! :lollypop:
 
Jimi,

ohne Dich angreifen zu wollen, aber Deine Argumentationskette endet bereits vor dem Ende Deiner eMail, sie endet bereits am Anfang des Footers:

dioxin.info !

Die ist bei SEDO geparkt, und wenn man dann unten auf "Dioxin Analyse" klickt, dann ist man gleich ganz fett in genau dem Pharmasumpf, den Du so gerne vermeiden möchtest! Du hängst da über dioxin.info genauso drin, wie fast jeder von uns über irgendwelche Domains. Du erlaubst der "bösen Pharmaindustrie" auf Deinen Domains zu werben.

Was Pharmafirmen so anstellen mit generischen Begriffsdomains? Schau doch mal asthma.info an, sowas z.B. (auf die Gestaltung des Portales hatte ich keinerlei Einfluss).

Und lieber Jimi, sei ehrlich, Hand aufs Herz: Wenn Morgen Dow Chemical bei Dir anruft, und Dir 20.000,- Euro für den Verkauf der dioxin.info bieten, dann? Sagst Du denen, "Nee, mach ich net, ihr seid bös"?
Also fänd ich ja stark, WENN Du es machst, aber die Anzahl der Forenmitglieder die das tun würden ist sehr gering! Und Dioxin ist wirklich ein Teufelszeug.

Hi Alex,

jetzt hast du mich aber total mißverstanden. Hab mich da vielleicht blöde ausgedrückt. Ich fand das Posting von armin nicht ok, da ja auch leute wie er von den ach so bösen Pharmafirmen abhängig sind ohne es zu wissen. Ich habe 22 Jahre lang in der Pharmaindustrie gearbeitet und weiß von was ich rede.

Übrigens ist ein Großteil meines Portfolios aus dem Medizinbereich wie du vielleicht weißt. Mail wird noch kommen.

zur Info: Dioxin ist ein Teufelszeug und ist mit Sicherheit eine Chemikalie die niemals eine Company verkaufen würde (auch nicht Dow). Ist immer nur unerwünschtes Nebenprodukt (wie es so schön heißt), daß bei nicht sachgerechter Verbrennung entsteht. Eine Dioxin Analyse ist daher kein Pharmasumpf, sondern dient zur Aufdeckung. Hätten die mal das Schweinfutter in Irland analysiert, gäb's nicht wieder ein Skandal mit sinnloser Vernichtung der armen Tiere. Übrigens kann auch bei der Verbrennung von Holz (wenn Spuren Kupfer vorhanden sind und das sind sie fast immer) Dioxin entstehen. Die armen Neandertaler waren mit Sicherheit total dioxinverseucht, weil in ihren Höhlen die ganze Nacht das Feuer auf Sparflamme schwelte.

Gruß
Jimi
 
Sorry Alex,

habe es mir anders überlegt.
Habe gerade luftpumpen.org gereggt.
Mache ein Miniprojekt draus.

Wie wäre es mit einem Interview ?
 
Ahh, schöns neues Bild, GRATULATION!

Du, es sind alleine 100 Begriffe aus er MEDIZINTECHNIK, und insgesamt in der Medizin mindestens 1000!

Habe ja auch schon einige Domains von Forenmitgliedern in Bearbeitung, es sind schon solche Domains hier vorhanden.

Wenn jemand nach "poker" sucht (und das kommt ja häufiger vor) was denkst Du, gäbs da 1000 potentielle Domains? Wohl kaum. Deiner Logik nach dürfte man ja seine Suche nie auf EIN Gebiet eingrenzen....

1000 Topdomains aus der Medizin?

Nicht, dass es falsch interpretiert wird - ich will hier wahrlich nicht stänkern. Aber ich hätte das Thema nicht auf "1000 Top-Keys" geschätzt"...habe mir Deine Anfrage nochmals durchgelesen und stelle fest, Du suchst "Generische Begriffe! Wörterbuchbegriffe!" - ich bezog mich mit meiner Aussage auf "Top Oneword Begriffe"...welche Du unter .com und .eu suchst.

War ein Missverständnis meinerseits.


Saludos

G.



DD: Du schreibst "Euer scheinheiliges gegenseitiges Belobigungshinundhergeschiebe zur "Awardverleihung" war echt nicht mit anzuhören. Soviel Geschleime hab ich noch nie in so kurzer Zeit gehört. "

Du magst ja denken, was Du willst, aber wenn Du dieser Meinung bist, sollte dies im betreffenden Award-Thread ausdiskutiert und nicht jeder andere Thread unterschwellig eben damit kontaminiert werden. Eigentlich gibtst Du mit Deinen Beiträgen diesem "Award, den man selbst nicht haben will" eigentlich erst die Publicity.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 Topdomains aus der Medizin?

Nicht, dass es falsch interpretiert wird - ich will hier wahrlich nicht stänkern. Aber ich hätte das Thema nicht auf "1000 Top-Keys" geschätzt"...habe mir

Geh mal all die wichigen Indikatioen durch alleine. Mit Plural und Einzahl, IDN non IDN, usw. Dann die Berufsgruppen. Ich habs erst auch nicht geglaubt, aber wenn man sich 10 Jahre mit dem Zeugs beschäftigt, dann kommt so einiges zusammen.
 
Geh mal all die wichigen Indikatioen durch alleine. Mit Plural und Einzahl, IDN non IDN, usw. Dann die Berufsgruppen. Ich habs erst auch nicht geglaubt, aber wenn man sich 10 Jahre mit dem Zeugs beschäftigt, dann kommt so einiges zusammen.


Yep, bin nach schneller Recherche auch drauf gestossen (Plural, Singular, IDN, NON-IDN etc) auch zu diesem Ergebnis gekommen - deshalb sprach ich meinerseits von einem Missverständnis.
 
Hi Alex,

jetzt hast du mich aber total mißverstanden. Hab mich da vielleicht blöde ausgedrückt. Ich fand das Posting von armin nicht ok, da ja auch leute wie er von den ach so bösen Pharmafirmen abhängig sind ohne es zu wissen. Ich habe 22 Jahre lang in der Pharmaindustrie gearbeitet und weiß von was ich rede.

OK, das sieht dann natürlich anders aus! Bitte in Zukunft um Zuordungsverwirrungen zu vermeiden klarer ausdrücken...

DANKE!
 
Ist Engel eigentlich krank gemeldet heute, Domaingames planmässigen Auftritt kurz nach seinem Aufstehen (er steht zwischen 10 und 12 PST auf, und genau da postet er auch immer sofort) hatten wir ja schon, inkl. Anal-Phasen Phantasien, aber dass sich Engel heut noch nicht hat blicken lassen, merkwürdig.....

Man kann sich auf seine Widersacher heutzutage nicht mehr verlassen, keine Disziplin, schrecklich....
 
Man kann sich auf seine Widersacher heutzutage nicht mehr verlassen, keine Disziplin, schrecklich....
Widersacher? Witzbold...
Du bist kein "Widersacher", sondern ne Luftpumpe. Und damit kann ich nixx anfangen, deswegen schicke ich sie Dir ja gebührend zu... :lollypop:
Aber vielleicht schicke ich dir noch ein paar mehr, für "dein Netzwerk"...lol

Möge die heisse Luft weiter mit Dir sein!

grüsse,
engel
 
@alex

leider hast du meine und auch forsakens frage übergangen...daher nutze ich die gelegenheit nochmal zu fragen ;-)

warum verkaufst du selbst domains wie rheuma.de, med.info, malaria.info etc. an domainer, während du auf ein grosses erhabenes netzwerk an medkontakten zurückgreifen kannst?

ich denke diese tatsache macht dein angebot unglaubwürdig...

ansonsten finde ich deine idee , bestehende netzwerke oder kontakte in branchen zu nutzen sehr gut!

ich hatte ja das vergnügen dich pers. kennenzulernen und ich kann nur sagen, dass du ein netter kerl bist.
sicher hast du ein paar macken wie viele andere auch...aber dein drang nach profilierung und das latente "wichtiggetue" geht vielen lesern einfach auf die nerven.

weisst du alex ich glaube den leuten ist es egal wen du kennst oder wieviel domains du schon an wichtige leute verkauft hast.

@tobi
weisst du noch als wir alle bei daniel in hamburg zusammen getrunken und gefeiert haben?
engel und co waren doch auch dabei und ich denke wir haben uns alle gut verstanden.
das interessante bei uns domainern ist doch, dass wir alle sehr versch. sind aber ein gleiches Hobby/biz haben.
Wir sind Kollegen die zusammenhalten sollen.
Sicher kann der eine den anderen mehr oder weniger leiden aber im grunde ist unser Netzwerk für jeden einzelnen sehr wichtig.
es ermöglicht geschäfte zu machen ohne unbedingt einen mehrseitigen vertrag zu schliessen usw.
Gerade deine Arbeit Tobi schätze ich sehr...es gibt wohl niemand der mit soviel Liebe sein Domaingeschäft betreibt (gebundene Domainlisten usw.).
aber manchmal bist/warst du halt ne kleine mimose (das ist jetzt nicht böse gemeint)...aber kannst du dich noch an den bomberjackenpost im sedo erinnern?
versuche doch einfach ein bisschen über den dingen zu stehen....nicht jeder greift dich pers. an.
in dem versteigerungsthread thread z.b. standen sicher alle (sogar engel ;-)) auf deiner seite...wäre ich hier der admin wäre sizzle sicher verbannt worden.
...aber durch einen nicht so unüberlegten post waren deine sympathiepunkte wieder dahin.
vielleicht hast du auch durch deine forenvergangenheit ein paar maluspunkte...aber egal!

aber die awardverleihung zu kritisieren ist kein fairer zug von dir!
es gibt hier einige leute die über jahre viel mehr in die community investierten, als wir (community) verdienen.
das es nun zu einer längst überfälligen ehrung gekommen ist, haben wir vor allem engel und namewise zu verdanken!
ich hoffe nur, dass die jungs weitermachen und wir möglichkeiten finden ihnen etwas zurück zu geben.

tobi ich weiss, dass du es im grunde auch so siehst ,aber vielleicht aus trotz etwas anderes schreibst...aber du hast ja genug zeit es richtig zu stellen.

das neue jahr bricht bald an und das domainern geht weiter!
wir sollten uns das leben selbst nicht schwerer machen als es sowieso schon ist....

bg
 
.... Und damit kann ich nixx anfangen, deswegen schicke ich sie Dir ja gebührend zu... :lollypop:
Aber vielleicht schicke ich dir noch ein paar mehr, für "dein Netzwerk"...lol

Möge die heisse Luft weiter mit Dir sein!

Also damit der Weg kürzer ist, kannst sie ja dem Jens senden, der gibt sie mir am Do Abend! Ist mein erster Award, darauf sollte man nicht verzichten. Zudem kann ich sie dann ja am Do Abend gleich allen zeigen, das wäre doch was, oder?
 
zerbrich dir mal nicht dein zartes Köpfchen, Schubi, dein Haupthaar könnte drunter leiden... :bath:
Die wird schon ankommen... :flowers:
Übrigens gefällt mir dein neuer Avatar sehr gut...sieht so ein bissl wie hinter Gittern aus...der Gedanke hat was wirklich Positives... :lollypop:
Also damit der Weg kürzer ist, kannst sie ja dem Jens senden, der gibt sie mir am Do Abend! Ist mein erster Award, darauf sollte man nicht verzichten. Zudem kann ich sie dann ja am Do Abend gleich allen zeigen, das wäre doch was, oder?
 
zerbrich dir mal nicht dein zartes Köpfchen, Schubi, dein Haupthaar könnte drunter leiden... :bath:
Die wird schon ankommen... :flowers:
Übrigens gefällt mir dein neuer Avatar sehr gut...sieht so ein bissl wie hinter Gittern aus...der Gedanke hat was wirklich Positives... :lollypop:

Nun, ich bin ja hier nur wenige hundert Kilometer von der russischen Grenze entfernt! Ich wollte mit dem Avatar den "eisernen Vorhang" bildlich darstellen, hinter welchem ich mich ja nun mal befinde.

Also wie krieg ich nun meine Pumpe? Kann ich die jetzt nicht am Do herumzeigen?
 
@alex

leider hast du meine und auch forsakens frage übergangen...daher nutze ich die gelegenheit nochmal zu fragen ;-)

warum verkaufst du selbst domains wie rheuma.de, med.info, malaria.info etc. an domainer, während du auf ein grosses erhabenes netzwerk an medkontakten zurückgreifen kannst?

ich denke diese tatsache macht dein angebot unglaubwürdig...

ansonsten finde ich deine idee , bestehende netzwerke oder kontakte in branchen zu nutzen sehr gut!

ich hatte ja das vergnügen dich pers. kennenzulernen und ich kann nur sagen, dass du ein netter kerl bist.
sicher hast du ein paar macken wie viele andere auch...aber dein drang nach profilierung und das latente "wichtiggetue" geht vielen lesern einfach auf die nerven.

weisst du alex ich glaube den leuten ist es egal wen du kennst oder wieviel domains du schon an wichtige leute verkauft hast.

Lieber Mathias,

zunächst Danke für Dein Posting.

Ja, es stimmt, ich habe in der Vergangenheit einige meiner Domains un-optimal an Domainer verkauft. Ich hatte in den letzten Monaten dann und wann einen grösseren Geldbedarf, und musste SCHNELL verkaufen. Das geht am besten bei Verkauf an Domainer.

Das mit dem "Wichtiggetue". Ich denke man muss da unterscheiden zwischen privat und Business. Ich denke nicht, dass ich hier mit Privatsachen "herumprotze".

Was ich jedoch tue ist, meinen potentiellen Geschäftspartnern (z.B. Domainverkäufer hier im Forum) meine Kompetenz aufzuzeigen. Und wenn ich dann z.B. betone, dass ich dieses und letztes Jahr alleine 11 mal auf Domainkonferenzen in den USA war, dann soll das nicht heissen: "Schau mal, ich kann es mir leisten häufig in den Urlaub zu fliegen" oder dergleichen, es soll zeigen, dass ich mich auf sehr professionieller Ebene mit Domains beschäftige. Das wiederum imponiert dem Netzwerk mit dem ich arbeite, und verschafft mir Zugang dort. Das hilft mir dann Domains zu verkaufen....

Ganz offensichtlich bekommen das einige in den GANZ falschen Hals.

Aber ich habe Deine Anregung gelesen, verstanden, und danke Dir dafür.

Auch weisen mich ja einige hier darauf hin, dass ich denken würde, alles besser als alle anderen machen zu können. Nun, das denke ich natürlich NICHT. Aber ich gehe manchmal wirklich andere Wege als die Masse. ".berlin" ist ein gutes Beispiel dafür. "Anders sein" eckt oft an.

Wir sehen uns am Do?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben