Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

verschoben: Medizin Domains .de und .info zur Vermittlung an Endkunden aus der Ind...

@alex ich suche eine punch ball, muss nicht so aussehen wie du, würde aber extrem helfen
 
An dieser Stelle übrigens ganz herzlichen Dank an alle, die mir schon Domains angeboten haben, und das sind erstaunlich viele. Sogar schon von AUSSERHALB des Forums, Google ist heute mal wieder schnell! Ein erster Deal bahnt sich bereits an.
Da du im Ausgangspost geschrieben hast...

Jedes Angebot von nützlichen Domains wird einzeln beantwortet.

...war das ja wohl so unnoetig wie ein Kropf.
 
Domains an Pharmafirmen zu verkaufen ist Perlen vor die Säue geworfen.

Eine Dialer-Seite ist ethischer als jede Parmafirma und man sollte nicht vergessen, was hinterher aus den Domains gemacht wird. Wenn man eine gute Medizin-Domain besitzt, sollte man *unbedingt* etwas vernünftiges damit machen und sie nicht an diese Drecksäcke verkaufen.

Jeder der Medizin Domains im Portfolio, sollte sich über seine Verantwortung bewusst sein.

Sorry für OT

ich hab jetzt noch nicht weitergelesen, aber das unterschreib ich :D

medizinisch*eforschung.de :D
 
den Rest unterschreib ich nicht ... um das hier zu Ende zu führen :-(

:D

GN8 Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es nicht von jedem klar verstanden wurde:

Wer extrem schnell Geld braucht, der ist mit dem Verkauf seiner Domains an Forenmitglieder gut aufgehoben.

Wer sein Geld nicht so schnell braucht, und mehr als den Resellerpreis erzielen möchte, der wende sich bitte gerne an mich. Ich kann keine sofortige Zusage geben, ich spreche mich zunächst mit meinem Netzwerk ab. Danach jedoch kaufe ICH Euch die Domain ab. Dabei handeln wir den Preis frei aus, ich zwinge euch nicht mit vorgehaltener Pistole einen Niedrigpreis auf. Es gibt auch keinen "Vermittlungssatz" oder ähnliches. Da ICH Euch die Domain abkaufe, nur eben mit zeitlicher Verzögerung, ist es eigentlich gar keine Vermittlung, es kommt vom Ablauf her aber einer Vermittlung sehr nah. Ich kaufe einfach eine Domain, nur eben mit zeitlicher Verzögerung. Das hat nix mit "Messias" zu tun. Und das ist natürlich "egoistisch", genau wie alle Ankaufsgesuche in jedem Forum. Daher befand sich das Originalposting ja auch genau dort wo es hingehört: Bei den Ankäufen. Es handelt sich um ein ANKAUFSGESUCH, und NICHT um einen "netten Dienst an der Community", ergo auch keinerlei Schmarotzertum. Schlicht ein Angebot Domains von Euch zu kaufen.

Meine im Posting geschilderte Methode des Anbietens von Domains an Pharmafirmen ist nicht neu, das mache ich schon seit vielen Jahren genau so, und nicht nur ich, sondern viele. Der Grund warum ich die hier so ausführlich dargestellt habe, liegt auf der Hand: Es zeigt warum ich mehr als einfache Resellerpreise zahlen kann.

An dieser Stelle übrigens ganz herzlichen Dank an alle, die mir schon Domains angeboten haben, und das sind erstaunlich viele. Sogar schon von AUSSERHALB des Forums, Google ist heute mal wieder schnell! Ein erster Deal bahnt sich bereits an.

sorry, das wollt ich noch mal quoten :damnmate:

Sorry Alex :-(

isthereanybodyoutthere.de :vroam:
 
Mal was zum Thema:

Habe ich das richtig verstanden, dass Du nicht nur vermittelst und dann Provision kassierst, sondern die Domain selber kaufst und an den Endkunden verkaufst?

Bei einer Vermittlung bekommt der Domaininhaber ja den Großteil des Kaufpreises (abzüglich einer Provision (etwa 10%)).

Bei Deiner Variante gehe ich davon aus, dass es so abläuft (ich bitte darum mich ggf. zu berichtigen):

1.) Du bekommst ein Domainangebot - Beispiel: medizin.de.
2.) Du hörst Dich in Deinem Netzwerk um und bekommst die Meldung: "Wir haben Interesse die Domain medizin.de für 450.000,00 EUR zu kaufen".
3.) Du kontaktierst den Domaininhaber und Ihr einigt Euch auf 199.000,00 EUR, denn der Markt ist schwierig, Budgets werden ja schon am Jahresende für das nächste Jahr vergeben, Rezession und so weiter.
4.) Du kaufst die Domain vom Domaininhaber für 199.000,00 EUR ab, die Du ja bereits für 450.000,00 EUR an Dein Netzwerk weiterverkauft hast.
5.) Erst wenn die 450.000,00 EUR auf Deinem Konto sind, überweist Du den Kaufpreis iHv. 199.000,00 EUR weiter.
6.) Dein Ertrag beträgt 251.000,00 EUR - Der vom ursprünglichen Inhaber 199.000,00 EUR.
7.) Ergebnis: Dein Risiko = nicht nennenswert | Dein Gewinn = größer als der vom Domaininhaber.

Bei Deiner Variante fährt der Domaininhaber also bedeutend schlechter als bei der Vermittlervariante (10% wären hier 45.000,00 EUR -> Gewinn für den Inhaber = 405.000,00 EUR).

Ich finde das deshalb bemerkenswert, da Du ja großen Wert darauf legst ausdrücklich zu betonen, dass bei Deiner Variante der Domaininhaber ja VIEL besser fährt, als bei einem "Reseller".

Du beschreibst Dich ja (siehe Thread-Titel) als Vermittler... irgendwie ist Dein Posting schon sehr irreführend. Was vermittelst Du eigentlich? Für welche Leistung soll der Verkäufer den größeren Teil des Gewinns (oder überhaupt mehr als 10%) Dir überlassen?

Oder habe ich Dir unrecht getan und Deine Variante ist komplett transparent und Du klärst den Domaininhaber detailliert darüber auf, für wie viel Du die Domain weiterverkaufst (inkl. Nachweise)? Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, denn dann müsste sich der Domaininhaber ja eigentlich schon sehr "komisch" und "unzufrieden" vorkommen, wenn er an seiner Domain weniger verdient als der "Vermittler".

Wenn Deine Leistung darin besteht einfach eine schlechte "Lander"-Page auf die Domain zu legen (siehe www.augenärzte.de), dann frage ich mich ernsthaft, wofür der Domaininhaber Dich dann braucht...

Just my two cents

Ciao
Forsaken
 
Ich denke Vadders Frage ist schon sehr berechtigt!

Warum hast Du da Dein Netzwerk nicht bemüht, sondern "nur" an einen Domainer verkauft?

Ciao
Forsaken

Hi Alex,

dein Angebot in allen Ehren...aber warum zum Himmel hast du mir dann die med/ .info vertickt?
Ich weiss, dass wir verdammt gut zahlen...wahrscheinlich wohl zu gut?! ;-)

Die med.info fand ich mit Abstand die beste medizindomain daher verwundert mich es schon ein bisschen, dass du die nicht über dein "netzwerk" besser verkaufen konntest.

Wie auch immer...wir werden die domain sicher nicht mehr rausrücken...also nochmals vielen dank dafür!
 
danke forsaken, wenn sich unsere post´s nicht überschnitten hätten ...

traumgewinn.at :playingball:
 
Ich finde und gehe davon aus, dass die User hier mündige Bürger sind, die selbst entscheiden können und werden, ob sie das Angebot von AlexS annehmen oder eben nicht!
Da muss man nichts gut oder schlecht reden bzw. schreiben! Es ist doch auch so klar, dass alles seine zwei Seiten hat!

Und übrigens, ich finde es gut, dass sich AlexS nach der nicht ganz ernst zu nehmenden, aber eben auch nicht nur schmeichelhaften "Luftpumpen-Nummer" hier nach wie vor einbringen möchte! Er hat es doch mit Gelassenheit hingenommen, was vielleicht nicht jeder in dieser Art und Weise gekonnt hätte! ;)
 
Mal was zum Thema:

Habe ich das richtig verstanden, dass Du nicht nur vermittelst und dann Provision kassierst, sondern die Domain selber kaufst und an den Endkunden verkaufst?......

Lieber Forsaken,

Deinen Einwand habe ich verstanden, ich bitte nur einmal die Sichtweise zu ändern.

Du sagst: Es existiert eine Domain. Resellerwert 10.000,- Euro, Grossendkundenendpreis 50.000,- Euro! Die bietet mir dann der Inhaber für sagen wir 25.000,- Euro an. Ich kaufe, verkaufe für 50.000,- und mache 25.000,- Gewinn. Das ist dann soviel Gewinn wie der Reseller bekommen hat.
Während bei einer Vermittlung würde ich nach Deiner Sichtweise ja die Domain für 50.000,- verkaufen, 45.000,- gehen an den Inhaber, und ich erhalte "die üblichen 10%", also 5.000,- Euro, was dann für ein paar Telefonate immer noch sehr, sehr viel Geld ist, richtig?

Bei Deiner Sichtweise sind aber mehrere Haken:
Erstens WENN ich auf Provision arbeiten würde (was ich ja NICHT tue) dann warum 10%? Schau mal in den Footer vom Meximum, der lobt z.B. 30 - 50% aus!

Aber viel gravierender:
Ich bin eben KEIN klassischer Vermittler. Ein Vermittler sucht den Käufer, und vermittelt den Verkauf. Der Inhaber verkauft also an den Endkäufer selbst. Bei mir kaufe dagegen ja ICH die Domain an. Warum schreib ich dann "Vermittler"? Na denk mal ich hätte "Ankäufer" geschrieben, da wäre mir vorgeworfen worden, warum ich nicht "Vermittler" schreibe, da ich ja erst über mein Netzwerk nach einem Käufer suche. Ich denke ich war also sehr ehrlich, oder? Das Posting gehört eigentlich ganz klar in die "Ankaufsgesuche".

Jetzt schau dir den Vorgang bitte mal mit anderen Augen an: Ein Kumpel bittet Dich eine Domain aus dem Bereich "Auto" zu kaufen, weil er ein Internetprojekt "Autohandelsplattform" für einen Medienkonzern aufbauen will, um dem Medienkonzern dann Domain und Plattform in einem zu verkaufen. Du postest hier "suche Auto-Domains", und bekommst "autoverkauf.de" für sagen wir 75.000,- Euro angeboten. Dein Kumpel sagt DIR aber dass ihr an den Endkunden für 150.000,- Euro verkaufen könnt, denn der Endabnehmer der Plattform ist Bertelsmann, und die wollen dringend ins Internet!

Jetzt bitte mal Hand aufs Herz: Wie gehst Du vor? Kaufst Du für 75.000,- und verkaufst an Bertelsmann für 150.000,- Euro, oder sagst Du dem Forenmitglied (welches einfach irgendein Mitglied ist, jemand den Du noch nie gesehen hast) "Hey weisst Du, ich kann die Domain für 150.000,- weiterverkaufen, ich geb Dir mal besser 135.000,- statt 75.000,-"?

Wohl kaum. Zumal Du ja diese 150.000,- nur bekommst, WEIL Du nicht nur die Domain, sondern ein Gesamtkonzept verkaufst. Würdest Du bei Bertelsmann anrufen, und die "Domainabteilung" fragen, ob sie "autoverkauf.de" kaufen wollen, die würden sofort "NEIN" sagen. Die kaufen die Domain ja nur im PAKET mit der Plattform. Bzw bevor wir denen das Projekt anbieten, haben die ja gar nicht vor überhaupt etwas derartiges zu machen, wir bringen sie überhaupt erst auf die Idee eine Autohandelsplattform zu machen. (Habe mal Medienindustrie im Beispiel gewählt, bei uns ist es die Pharmaindustrie).

Überhaupt: Wenn irgendwer aus dem Forum eine Domain über die Ankaufsgesuche kauft, und sofort einen Käufer im Hinterkopf hat, findest Du dass dann auch verwerflich? Einige hier im Forum kaufen, und verticken augenblicklich (teilweise fürs dreifache) an jemanden weiter, und diesen Jemanden haben sie schon VORHER klargemacht.

Das gewöhnliche Forenmitglied ist ja weder 15 noch verblöded. Hier im Forum sind die meisten sehr ausgebufft und sehr erfahren! Wenn die eine Domain anbieten, dann WOLLEN sie ja verkaufen. Und Du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass die erfahrenen User hier Domains unter Wert verschenken, oder?

Meine Vorgehensweise ist nicht neu. Einfach Domain und Webauftritt koppeln, aber beides VORAB an einen Endkunden verkaufen, und nicht erst das Portal hochziehen, und dann nach JAHREN verkaufen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich denke ich weiss alles besser als andere, oder dass ich denke ich wär Messias. Das sind "Standart Operation Procedures". Das läuft seit 10 Jahren so, ach länger.

Nebenbei kann ich Dir versichern, dass es absolut nicht so einfach ist sich so ein Netzwerk aufzubauen. Es ist auch nicht so einfach die Businesspläne für die Portale zu erstellen.

Aber das Wichtigste: ich bin überzeugt davon, dass ich dem User im Forum mehr zahlen kann, als er normalerweise als Resellerpreis bekommen würde. egal welches Label man der Sache aufpappt, "Vermittlung", "Reselling", ich denke ich kann sehr gute Preise machen. Natürlich nicht dopplet so viel wie der Resellerpreis, aber eben einen guten Preis.

Im übrigen entscheidet ja jeder selbst für wie viel er verkauft, und es kann dem Verkäufer ja wirklich egal sein, was ICH mit der Domain mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen entscheidet ja jeder selbst für wie viel er verkauft, und es kann dem Verkäufer ja wirklich egal sein, was ICH mit der Domain mache.

Genau. Was allerdings nicht die Überschrift und die drei Seiten Thread erklärt...

Aber trotzdem: Kannst Du uns bitte mal ein Beispiel (ein einziges genügt wirklich) eines "Portals" nennen, das ein Pharmaunternehmen im Paket mit einer Domain von Dir gekauft hat und - statt der eigenen Produkte - nun weiterhin unter dieser Domain präsentiert? Ich verstehe nämlich absolut nicht, warum sich eine Firma fremden Inhalt für eine Domain teuer einkaufen sollte die sich viel sinnvoller mit eigenen Angeboten füllen lässt...
Alle meine an Endkunden verkauften Domains wurden früher oder später mit einer Präsentation der entsprechenden Firma gefüllt, und wurden wohl auch zu genau diesem Zweck erworben.
Wenn ich ohnehin ein "Portal" (im übrigen ein obsoletes Buzzword aus der Zeit vor dem Crash vor fast 10 Jahren) unter einer guten beschreibenden Domain platzieren will dann tue ich doch viel besser daran, die Domain anschliessend zu behalten und selbst zu bewirtschaften. Ich denke Dein Ansatz ist Blödsinn, weil Leute die hochwertige Inhalte selbst entwickeln oder entwickeln lassen eher keine Domains verkaufen, sondern an langfristigen Gewinnen interessiert sind. Ich selbst verkaufe aus diesem Grund auch praktisch nur Domains aus Bereichen, die sich beim besten Willen nicht konstruktiv mit eigenem Inhalt füllen lassen würden. Aber ich versuche eh, nur so wenige Domains wie nötig zu verkaufen. Insofern bin ich auch nicht Deine Zielgruppe...
Gruss,
Holger
 
Schau mal in den Footer vom Meximum, der lobt z.B. 30 - 50% aus!

Naja, ich spiel ja auch (vielleicht von ein paar spanischen Keys abgesehen) noch in einer ganz anderen Liga als dies bei dir und den meisten alten Hasen hier der Fall ist. Von daher ist mein Angebot schon ein wenig differenzierter zu betrachten, weil ich auch noch genug "Ballast" im Portfolio liegen habe, den man vielelicht für 500-2000 Euro verkauft bekommt, und dann werden aus 30% ganz schnell ein Schuh.

Dass ich bei Topdomains keine 20% Provision abdrücken würde, dürfte auch verständlich sein (ich halte das zumindest für dafür), von daher erspar ich mir jetzt hiermit auch gleich noch die Beantwortung deiner PM.
 
Genau. Was allerdings nicht die Überschrift und die drei Seiten Thread erklärt...

Aber trotzdem: Kannst Du uns bitte mal ein Beispiel (ein einziges genügt wirklich) eines "Portals" nennen, das ein Pharmaunternehmen im Paket mit einer Domain von Dir gekauft hat und - statt der eigenen Produkte - nun weiterhin unter dieser Domain präsentiert?

Lieber Quaderno,

gerne erkläre ich das noch einmal. Es ist NICHT so, dass wir ein Portal bauen, und dann Portal und Domain NACH dem Aufbau an eine Pharmafirma verkaufen. Es ist umgekehrt so, dass wir (bzw Berater, Consultants) der Pharmafirma vorschlagen das Internet stärker als Direktdialogmittel mit dem Kunden (Patienten) zu nutzen! Dazu wird vorgeschlagen eine Top Domain zu erwerben und ein Portal erstellen zu lassen. Der Domainkauf und die Portalerstellung werden dann vermittelt. Das Portal wird DANN erst erstellt, und zwar im Auftrag der Pharmafirma, aber nach einem Businessplan den wir denen erstellt haben.

Ich verstehe nämlich absolut nicht, warum sich eine Firma fremden Inhalt für eine Domain teuer einkaufen sollte die sich viel sinnvoller mit eigenen Angeboten füllen lässt...

Pharmafirmen haben in der Regel keine kompetenten In-House Kapazitäten für solche Portale. Daher schlägt der Consulltant ja auch vor das EXTERN erledigen zu lassen. VIPEX ist z.B. eine Agentur, die das ganz toll macht. Pharmafirmen kaufen unglaublich viel Kow How und Consulting extern ein.


Wenn ich ohnehin ein "Portal" (im übrigen ein obsoletes Buzzword aus der Zeit vor dem Crash vor fast 10 Jahren)

Quaderno, ich habe es mir abgewöhnt zu versuchen meine Kunden mit erzieherischen Massnahmen quälen zu wollen. Die Internet Kompetenz im Pharmabereich ist stark limitiert. Die sagen dazu "Portal". Ich werd einen Teufel tun, denen zu erklären, dass sie da 10 Jahre hinterherhinken. Du musst die Sprache dieser Leute sprechen, sonst wird das nie etwas.

Ich denke Dein Ansatz ist Blödsinn, weil Leute die hochwertige Inhalte selbst entwickeln oder entwickeln lassen eher keine Domains verkaufen, sondern an langfristigen Gewinnen interessiert sind.

Das hast Du gut erkannt.
Genau deshalb TRENNE ich ja auch Domain von Portal! Forenmitglied "X" hat eine geparkte Domain und will sie verkaufen. Ich kaufe sie, und finde eine passende Agentur die "Portale" für die Pharmaindustrie erstellt, und vermittle beides im Paket über Consultants an den Endkunden.

Oder habe ich da einen Satz von Dir so aus dem Zusammenhang gerissen, dass ich Dir Unrecht tue?

Wenn jemand hier eine jahrelang entwickelte Domain mit eigenem Kontent hat, dann wird sein Verkaufspreis wahrscheinlich nicht mit unseren Vorstellungen korrelieren. Wir suchen DOMAINS, und nicht fertige Projekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich spiel ja auch (vielleicht von ein paar spanischen Keys abgesehen) noch in einer ganz anderen Liga als dies bei dir und den meisten alten Hasen hier der Fall ist. Von daher ist mein Angebot schon ein wenig differenzierter zu betrachten, weil ich auch noch genug "Ballast" im Portfolio liegen habe, den man vielelicht für 500-2000 Euro verkauft bekommt, und dann werden aus 30% ganz schnell ein Schuh.

Dass ich bei Topdomains keine 20% Provision abdrücken würde, dürfte auch verständlich sein (ich halte das zumindest für dafür), von daher erspar ich mir jetzt hiermit auch gleich noch die Beantwortung deiner PM.

Ist ja auch irrelevant, weil ich ja eben NICHT Vermittler gegen Vermittlungsgebühr bin. ICH kaufe die Domain ja direkt. Das Wort "Vermittlung" hatte ich aus Fairness in den Thread eingebracht, weil der Ablauf (z.B. der zeitliche Ablauf) einer Vermittlung ja recht nahe kommt.

Ich hätte wohl besser schreiben sollen: "Suche Domains für vorgemerkte Kunden" oder sowas.

Nochmal:

Ihr habt ne Domain, und könnt Euch vorstellen die zu veräussern. Holt euch Angebote rein, fragt Kollegen, stellt sie in den Bewertungsthread, ruft ein paar "Endkunden" an. Wenn sie dann noch nicht verkauft ist, bietet sie mir an. Ich checke mein Netzwerk (was leider ein wenig dauern kann) und einige mich mit Dir auf einen festen Kaufpreis. Für den kaufe ICH die Domain dann ab.

Wem das nicht passt, wer denkt er könne auf anderen Wegen mit ähnlich wenig Aufwand mehr bekommen, der biete mir seine Domain eben nicht an.

Komischerweise BIETEN mir ne Menge Leute Domains an. Und das sind wahrlich keine Anfänger im Buisiness....
 
Übrigens: Je mehr ihr hier herumstochert, desto mehr Leute tummeln sich plötzlich im sonst doch recht ruhigen Bereich "Bandenwerbung", desto mehr Aufmerksamkeit erfährt mein Angebot. Dafür: DANKE! :shakehands:

Andererseits würd ich auch gerne mal wieder meine Alltagsarbeit erledigen, daher: Wenn ich ab jetzt nicht auf jede "Anschuldigung" eingehe, dann nicht weil ich die nicht entschärfen könnte, und auch nicht, weil mir die Aufmerksamkeit unangenehm wäre (PUMPE, :lollypop:), sondern weil ich auch noch anderes zu tun habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass vieles hier Wortklauberei ist. Wer mit dem Klientel Pharma/Mediziner zu tun hat, weiß wie schwerfällig und langsam die Mühlen auf diesem Sektor mahlen und wie schwer hier manchmal Überzeugungsarbeit fällt. Da ist doch Schumi´s Angebot eine überlegenswerte dritte Alternative zwischen Reseller und Endverbraucher. Kann doch jeder entscheiden, ob er mit den gebotenen Konditionen klar kommt.

LG
Thomas
 
Ich finde und gehe davon aus, dass die User hier mündige Bürger sind, die selbst entscheiden können und werden, ob sie das Angebot von AlexS annehmen oder eben nicht!

Da ist doch Schumi´s Angebot eine überlegenswerte dritte Alternative zwischen Reseller und Endverbraucher. Kann doch jeder entscheiden, ob er mit den gebotenen Konditionen klar kommt.

Also ich vertraue auch ganz fest darauf, dass diejenigen Forenmitglieder, die mir premium Domains anbieten, über ein Mindestmaaß an Mündigkeit verfügen. Und doof sind die auch nicht. Die Vorstellung, dass da ein armer kleiner Domainer über Jahre seine Topdomain gehegt und gepflegt hat, und dann komm ich, und nehm sie ihm für einen Bruchteil des Wertes weg, das ist glaube ich sehr an den Haaren herbeigezogen.
 
Domains an Pharmafirmen zu verkaufen ist Perlen vor die Säue geworfen.

Eine Dialer-Seite ist ethischer als jede Parmafirma und man sollte nicht vergessen, was hinterher aus den Domains gemacht wird. Wenn man eine gute Medizin-Domain besitzt, sollte man *unbedingt* etwas vernünftiges damit machen und sie nicht an diese Drecksäcke verkaufen.

Jeder der Medizin Domains im Portfolio, sollte sich über seine Verantwortung bewusst sein.

Sorry für OT

Was machen die denn mit den Domains? Wenn du wüßtest wie abhängig auch du von den Pharmafirmen bist, würdest du anders denken. Die meisten haben keine Ahnung wo die überall mitmachen.

Gruß
Jimi
 
Was machen die denn mit den Domains? Wenn du wüßtest wie abhängig auch du von den Pharmafirmen bist, würdest du anders denken. Die meisten haben keine Ahnung wo die überall mitmachen.

Gruß
Jimi

Jimi,

ohne Dich angreifen zu wollen, aber Deine Argumentationskette endet bereits vor dem Ende Deiner eMail, sie endet bereits am Anfang des Footers:

dioxin.info !

Die ist bei SEDO geparkt, und wenn man dann unten auf "Dioxin Analyse" klickt, dann ist man gleich ganz fett in genau dem Pharmasumpf, den Du so gerne vermeiden möchtest! Du hängst da über dioxin.info genauso drin, wie fast jeder von uns über irgendwelche Domains. Du erlaubst der "bösen Pharmaindustrie" auf Deinen Domains zu werben.

Was Pharmafirmen so anstellen mit generischen Begriffsdomains? Schau doch mal asthma.info an, sowas z.B. (auf die Gestaltung des Portales hatte ich keinerlei Einfluss).

Und lieber Jimi, sei ehrlich, Hand aufs Herz: Wenn Morgen Dow Chemical bei Dir anruft, und Dir 20.000,- Euro für den Verkauf der dioxin.info bieten, dann? Sagst Du denen, "Nee, mach ich net, ihr seid bös"?
Also fänd ich ja stark, WENN Du es machst, aber die Anzahl der Forenmitglieder die das tun würden ist sehr gering! Und Dioxin ist wirklich ein Teufelszeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du, Alex, ja nur echte Topdomains suchst...wäre es da nicht sinnvoller, z.B. die Top-20 Medizindomains bei Sedo zu filtern, sich mit den Verkäufern in Verbindung zu setzen und einig zu werden?
 
Zurück
Oben