Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion Vorsicht - Sedo Auktionen

O

oppo

Guest
hallo

leider sehr ärgerlich, aber wie auch bereits 3 andere forenmitglieder bestätigt haben, wurden heute laufende sedo auktionen von einem sehr warscheinlichen faker in die höhe getrieben. alle auktionsdomains aus völlig unterschiedlichen bereichen.
das der "bieter" wie wild auf auktionen von forumsmitgliedern geboten hat - nuja, kann man sich seine gedanken machen.

so sieht der penner aus

Erfahren Sie mehr über den Käufer

Standort: Großbritannien

Umsatzsteuerpflichtig: Nicht umsatzsteuerpflichtig

Sedo-Kunde seit: October 2009

Käufer-Aktivitätsindex:

ihr könnt das bei euch nachprüfen, ob ihr auch betroffen seid, indem man sich in den account einloggt, dann "eingegangene gebote" und auf "Gebots Verlauf" (unten - nicht oben auf "Auktions Verlauf klicken) klickt, dort kann man den aktuellen höchstbieter anschauen (scheint relativ neu zu sein, früher konnte man da nur den sehen, der das gebot zum start der auktion ausgelöst hat, nun aktualisiert sich das jeweils zum höchstbieter). natürlich kann das auch real sein, aber das schliesse ich eigentlich zu 99,9% aus, da wie gesagt unterschiedliche domains, anmeldedatum oktober 09, null aktivität und aus England.

alle die gerade domains in laufenden auktionen haben sollten bitte mal nachsehen.

morgen früh ggfls. gleich sedo ansprechen, um so die auktionen wieder zu berichtigen und die realen gebote wieder herzustellen.

gruesse oppo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boris,

wie ich Dir bereits geschrieben habe, wurde das schon intern zur Überprüfung weitergegeben.
Unsere interne Sicherheitsabteilung wird sich da direkt morgenfrüh drum kümmern.

Beste Grüße und danke für den Hinweis
Marc

habe auch 2 fälle. bei 2 lll.de's ist ein engländer vorne. scheint fake zu sein.
ich hoffe, sedo klärt das schnellstens. ich habe keine lust, das meine auktionen durch so nen mist abgebrochen werden müssen!

sedo hat mir gerade telefonisch mitgeteilt, dass es tatsächlich ein faker ist. er wurde soeben gesperrt und alle auktionen werden bereinigt.

ein dank an sedo für das wirklich sehr schnelle handeln, insbesondere an marc, der am sonntag abend von zuhause aus entsprechende schritte eingeleitet hat:top:

alle interessenten an den betroffenen auktionen können somit wieder mitbieten, ohne dabei ein mulmiges gefühl zu haben.

gruesse oppo

bei mir ist noch nichts bereinigt.
und vor allem: durch diesen fake bieter sieht man nun die höhe des gebotsassistenten des 2.bieters. das ist auch nicht wirklich sinnvoll oder?

ich schrieb ja auch, dass sie bereinigt werden. das ganze ist def. unschön, aber besser so offen das ganze, als anders. ausserdem ist es für die echten bieter ja ein witz...

ich denke, dass dadurch die betroffenen auktionen eher gestärkt hervorgehen.

auf jeden fall haben wir hier ein wirklich gut funktionierendes frühwarnsystem:)

ich hab gesehen, dass dieser engländer nicht nur auf meine lll.de's geboten hat, sondern auch auf andere.
sedo sollte mit dem bereinigen mal so langsam anfangen, sonst enden die auktionen gleich und keiner kann mehr reagieren.
des weiteren erhoffe ich mir eine rundmail an alle bieter, die davon betroffen waren. die zb gesehen haben, dass der jetzige preis zu teuer ist und nicht mehr mitbieten wollen.
ich find, das ist nun alles mehr oder weniger kaputt gemacht, da bei meinen nur noch wenige stunden zeit ist.

jo, verstehe auch nicht ganz wo das problem ist einfach diese scheiss gebote zu streichen

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder
6.781