Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

vote.de

vadder

New member
x.de

xxxxxxxxxxxx

Sehr schöne domain....

könnte man z.B. ne vote-über-alles-seite-machen... mit jeweiligen crosselling produkten... so a la Geforce Grafikkarte so und so VS. Radeon Pendant, etc...

mfg pyro :)

ADDON: oops, hab übersehen Anfrage bzgl. Wertigkeit: bin mir eigentlich ein wenig unsicher... würde meinen dass fünstellig denkbar wäre, aber wenn dann eher im sehr niedrigen Segment...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

sehr feine domain hast du da, war da schon mal was drauf oder kommen die type ins von voten.de? ich denke durch die vielzahl der typeins und der zielgruppe (nehme mal an etwas jüngeres publikum) müsste sie für sehr viele sparten interessant sein. rein optisch gefällt sie mir sehr gut. ähnlich wie die sale.de damals.

preise von 2.500 € bis vielleicht sogar an die 5stellige grenze dürften momentan machbar sein.

da komme ich mit meiner arschvoting.de nicht dranne :-)

oi

vadder schrieb:
dank für die bewertung pyro...
ja ich habe auch 5stellig bezahlt...und ne art preisvergleichsseite mit abstimmungsmöglichkeit wäre auch ne sehr gute idee!!
...bin ich ja noch gar nicht daruf gekommen.

Schöne Domain. 5stellig EK ist ein bisschen teuer,
der günstigste über Sedo verhandelte Preis von mir
lag mal bei 2,5k. (Anfang 06)

Hatte da aber das gleiche Problem wie Du jetzt,
wusste einfach nicht was man damit sinnvoll machen kann.

Trotzdem wirklich gute Domain! Nur zum Verkauf
wird sie sich nun nicht mehr eignen... selbst
mit nieder 5stellig EK kann man da wohl kein Profit mehr machen...

Viel Glück bei den Projektüberlegungen!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

vadder schrieb:
du hättest die für 2,5 K kaufen können?!
...das glaube ich dir nicht ;-)

Doch, aber jeder zahlt eben soviel wie ihm die Domain wert ist.
Sedo Gebotsverlauf aber leider gelöscht. Eventuell auch ein paar
Euro mehr...

vadder schrieb:
und sorry für die bemerkung...aber du machst doch auf deinen domains eh nix sind doch alle geparkt oder? ;-)

Ja, da hast Du recht, habe leider keine Projekte realisiert bekommen,
die Motivation liegt derzeit woanders - aber man kann übers Parking hinaus
auch Geld mit Domains machen ;-)

aber das preisvergleichsding reizt mich jetzt doch irgendwie.

Man könnte ein kleines script proggen, wobei jeder eigene Voting topics einstellen könnte, im Format Artikel 1 VS. Artikel 2. Die jeweiligen Topics dann wirklich auf die keys hin optimieren (würde in dem Fall ja bis zu einem gewissen Ausmaß automatisierbar sein), sodaß wirklich nur interessierte User auf die page kommen, die sich entweder das eine oder das andere Produkt kaufen wollen und nen Vergleich darüber lesen wollen... dadurch hohe sale-wahrscheinlichkeit... außerdem könnte man automatisiert die jeweiligen 2 Artikel pro Voting Topic mit ner internen Datenbank abgleichen, sodass diese gleich automatisch mit nem affiliated shop verlinkt werden, wo du dann sales generierst...

nur so als idee....

Ist auf jeden Fall imho eine Domain, die viele Möglichkeiten offen läßt mit hoher Brandingfähigkeit... aber all das ist halt Aufwand...

mfg pyro :)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

mhhh...ca. 80 Visits/Tag.... kein klares Key.... da war 5stellig sicherlich arg übertrieben.

Aber nen van Gogh an der Wand macht sich ja auch net schlecht... ;) :D

grüsse,
engel

vadder, ich könnt´s vielleicht proggen (rein technisch) doch geht´s leider nicht:

Bin dzt. total ausgelastet -> Familiy, Job, Type.in, SEO, Med. Software um die Hauptpunkte zu nennen (wobei noch etliche kleinere dazu kommen)...

Im übrigen gibts da sicher en masse Leute, die das viel besser könnten als ich... :)

mfg, pyro :)

xxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

an den monatlichen einnahmen und am wiederverkaufspreis.

sorry, das rechtfertigt aber nicht den Kaufpreis, zumindest nicht die monatlichen Einnahmen duch/nach Projektierung.

Wiederverkauf: kann sein... wenn wieder jemand nen van Gogh braucht...warum net... ;) :D

grüsse,
engel

engel schrieb:
Aber nen van Gogh an der Wand macht sich ja auch net schlecht... ;) :D
...der ist gut *grins*

Ich würde den Wert auf Mitte bis hoch 4-stellig schätzen, mit Glück - wenn van Gogh pers. an der Tür klingelt - evtl. auch tief 5-stellig, tief 5-stellig wäre mir bei dieser Domain als EK zu hoch gewesen (meine pers. Meinung).

Viel Erfolg mit der neuen Domain!

Gruss Jens
autogrammkarte(n).de

Ich sehe den Wert auch bei mittel 4-stellig...5-stellig halte ich dann doch für bissl übertrieben...

lg gundi
angesagt.de

Mh, wär da bei dem hier als übertriebenen bezeichneten Kaufpreis evtl. auch mitgegangen ehrlich gesagt. Falls nen günstigen, zuverlässigen Progger suchst: info at programmierung.de und Festpreis-Angebot erfolgt prompt. Ansonsten kann man so eine Domain auch mal 3-4 Monate liegen und sich was perfektes einfallen lassen. Immer noch besser wie gleich in eine Richtung zu rennen der man sich noch nicht mal sicher ist.
Selbst würde ich diese Domain wohl eher verwenden für den Adresshandel. Umfragen zu Themen starten mit der Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen, natürlich mit der Genehmigung die Adressen zu verkaufen. Für umfangreichere Umfragen gibt es dann auchmehr als eine Chance auf einen preis. Hintergrund ist das Adressen immer mehr Wert sind und Unternehmen direkt Ihre Umfragen mittlerweile gestalten als diese einzuikaufemn. Adressen sind dadurch einfach aktueller. Wenn Thema Dich interessiert einfach mal melden.

Schöne Domain. Der EK ist schmerzgrenzig, aber wenn ein Projekt mit anständiger Rendite rauskommt, ist doch absolut ok. Gesamtkosten mit vernünftigem ROI und Ende der Diskussion. Die Domain ist doch absolut brandingfähig. Und wer will schon den "wahren" Preis der Domain auf 5,8,11 k festlegen? Die Idee mit dem Produktvergleich finde ich gut. Bei mir gammelt schon länger Voters.de rum. Da soll eher eine Fun-Seite drauf, schauen wir mal. Hatte ich schon ganz vergessen und da die nicht geparkt ist, sondern schon auf den Webspace zeigt... Danke für die Erinnerung und viel Erfolg. Ich bin gespannt.

Grüße,

Rainer

Sozialforschung.eu

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums