Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

vote.de

wieso sollten die monatlichen einnahmen nach projektierung nicht den kaufpreis rechtfertigen?!
ich kann doch abschätzen wie hoch der gewinn abzüglich projektierungskosten ausfällt und den ROI berechnen.
...und dann ich dir sagen, ob die domain "zu teuer" war.

weil diese Einnahmen durch eine Projektierung fast jeglicher Domain, die man für 10 € beim struunzi kaufen kann, genauso hoch wären/sind.
Dieser Domainname tut da nichts zur Sache, weil sie nur ganz weit entfernt als generisch zu bezeichen ist.
Ausserdem musst Du Dich nicht "rechtfertigen", ist ja schliesslich Deine Sache.
Aber andere Meinungen musst Du schon hinnehmen.

m.E. ist der Kaufpreis für diese Domain eindeutig zu hoch.Punkt.
Für dieses Geld gibt es bessere Domains.Punkt.

Es soll sogar welche geben, bei denen man sich im Nachhinein nicht noch großartig überlegen muss, was man darunter eigentlich projektieren kann bzw. für was die Domain geeignet ist.

Zum van Gogh: der eine lacht, der andere nicht. Na und?

grüsse,
engel

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

...daran sieht man lieber engel, dass du noch nie ein "Projekt" realisert bzw. verkauft hast...und damit meine ich jetzt keine seo kredit oder dslseiten usw...daher kann ich deine aussage nicht ernst nehmen...du weisst es sicher nicht besser ;-)

Wie soll ich die Aussage von jemandem ernstnehmen, der über Sachen schreibt, die er gar nicht weiss :confused:
Du solltest vielleicht ein bissl sachlich bleiben, auch wenn es Dir vielleicht nicht liegt.
Durch eine pauschale Verunglimpfung wird die Domain numal nicht besser, Deine Aussage nicht wahrer.

ja genau...ich hätte eben auch gerne gelacht...daher habe ich nach dem Witz gefragt! na und?

Vielleicht hilft Dir da ein Kurs in der Volkshochschule weiter?
Ich bin weder hier noch an anderer Stelle der Beauftragte für Humor.
Wenn Du es nicht kapierst, andere aber schon, so kann es an den anderen liegen, oder aber an Dir ;)

Und nun blas´ Dich mal nicht mehr ganz so auf:
der Domainname ist m.E., und das ist nicht nur meine Meinung, nicht 5stellig wert.
Du siehst es anders, macht ja auch nichts. Du hast es ja bezahlt, kein anderer.
Nimm´s also so hin, oder kauf Dir nen Kaugummi, oder lass Dir die Haare färben...woscht!

grüsse,
engel

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

sorry aber wenn du den zusammenhang zwischen einer guten Domain und dem daraus resultierenden projekterfolg nicht verstehst bzw. hinter deinem horizont liegt, dann muss ich davon ausgehen, dass es nicht besser weisst.
...aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen ;-)

Zum einen: wer bist DU, damit ich einen Grund hätte, Dich davon zu überzeugen?

Zum anderen: ich verstehe den Zusammenhang sicherlich besser wie Du.

Wir können gerne den Test machen, der Dich als Schwätzer entarnt:
Du stellst das Projekt unter der ach so tollen Domain online, ich das Gleiche unter einer anderen Domain, die ich von struunzi kaufe.
Dann ziehen wir nach nem Jahr Bilanz.

Zu dem anderen geistigen Schwund schreibe ich mal nixx, weil es sich nicht lohnt.

grüsse,
engel

es geht mit nicht viel an, und will euch bei der diskussion nicht stören.

nur will bemerken, das wenn strunzzi seine domains günstig abgibt, heisst dies nicht das die domains immer schlecht sind. Ich finde seine Methode, günstig verkaufen aber dafür mehr domains los werden sehr lobenswert.
Ende des Kommentar.
so jetzt konnt ihr weiter machen :)

Hallo zusammen,

die Frage die sich mir stellt ist nicht vordergründig, ob die Domain das Geld wert war/ist (wert sein wird), sondern, ob man xx.xxx EUR nicht effektiver hätte einsetzen können. Und das würde ich klar bejahen. Ich denke auch, dass Engel einen guten Punkt angesprochen hat. Kannst Du eine Aussage treffen, welchen Traffic die Domain schon jetzt (also ohne Projekt) hat?

Schöne Grüße
Forsaken
waehlen.de (vor kurzem für sehr niedrig xxx EUR gekauft)

nur will bemerken, das wenn strunzzi seine domains günstig abgibt, heisst dies nicht das die domains immer schlecht sind.

Das wollte ich auch mit keinen Satz sagen! :)
Die Domains sind meist recht gut und für viele Zwecke geeignet.
Durch sein Preisgefüge deckt er auch den Markt für kleinere Projekte ab, bei denen sich hochpreisige Domains einfach nicht lohnen.

also: Lob an struunzi! :-)

grüsse,
engel

claudio schrieb:
nur will bemerken, das wenn strunzzi seine domains günstig abgibt, heisst dies nicht das die domains immer schlecht sind. Ich finde seine Methode, günstig verkaufen aber dafür mehr domains los werden sehr lobenswert.

engel schrieb:
Die Domains sind meist recht gut und für viele Zwecke geeignet.
Durch sein Preisgefüge deckt er auch den Markt für kleinere Projekte ab, bei denen sich hochpreisige Domains einfach nicht lohnen.
also: Lob an struunzi! :-)

Danke euch für die Blumen :)
Ich weis das ich es manchmal übertreibe mit meinen Verkaufspostings....aber ich hab eben noch sehr viel Domains und versuche so eben noch bisschen was rauszuholen (auch wenn oft unter Wert) - das ich die letzten drei Monaten wohl nur so ca. 30 Domains gereggt habe aber so ca. 120 auslaufen lies (80 .info`s), ist schonmal ein kleiner Schritt zum kleinen feinen (für mich fein) Portfolio welche dann nicht mehr im Forum verschleudert werden.....aber da muss ich noch einige verkaufen, das ich vielleicht auf 300 oder so komme.....

zum ThreadThema:
ich verstehe so manchen Kaufpreis der Käufer nicht, welche Domain ist schon hunderttausende € wert? na scheinbar einige......wenn die vote.de von vadder sich für ihn rentiert ist doch auch in Ordnung.....bei mir wären wohl solche domains niedrig xxxx zu verkauf (Noch!) :)

Gruß
struunzi

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

@ Forsaken:

die Besucher kommen wahrscheinlich durch das bestehende Projekt voten.de, also Abfalltraffic, den man nur richtig konvertieren kann, wenn man sich an deren Projekt orientiert.

Ja besser ist das...sonst nimmt dich am ende hier noch keine mehr ernst! ;-)
Sorry, aber ich denke eher das Leute nicht ganz ernst genommen werden, die für (schlechte) Domains viel Geld ausgeben, weil sie nicht blicken, was eine gute Investition ist.

armer engel....aber dein angebot nehme ich gerne an!
würde sagen wir machen ein ganz einfaches Gesichterbewertungsportal.(...dann wird es auch nicht so teuer für dich ;-))
Weisst Du, Vadder, Menschen Deines Schlages, die mit solchen Sprüchen einen auf dicke Hose machen wollen, haben es meist nötig sich zu profilieren, weil sie sonst keiner mag :)
Das gönne ich Dir hiermit ;)

Ein "Gesichterbewertungsportal" kannst Du gerne machen, für mehr genügt´s anscheinend bei der Domain und dem Inhaber nicht.
Das braucht die Welt bestimmt, und ab 5 Seiten kann man es bestimmt auch rechtskonform "Projekt" nennen!

Nun mach mal Dein "Gesichtsvoting-Portal-Projekt" und überzeuge die Welt!

grüsse,
engel

während das original immer teurer bzw. wertvoller wird.

yupp...aber nicht, wenn ich weit über Preis einkaufe.... dann muss das Bild schon ein paar Generationen hängen, bis es die Fehlspekulation wieder "abgehangen" hat.

grüsse,
engel

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

vadder schrieb:
Du hast geschrieben:

"Wir können gerne den Test machen, der Dich als Schwätzer entarnt:
Du stellst das Projekt unter der ach so tollen Domain online, ich das Gleiche unter einer anderen Domain, die ich von struunzi kaufe.
Dann ziehen wir nach nem Jahr Bilanz."

...die Frage ist echt wer der SChwätzer ist.

...um es gleich vorwegzunehmen, ich habe keine Domains oder verwendbare Domains aus dem Votingbereich.....schade :)

Gruß
struunzi

engel schrieb:
@ Forsaken:

die Besucher kommen wahrscheinlich durch das bestehende Projekt voten.de, also Abfalltraffic, den man nur richtig konvertieren kann, wenn man sich an deren Projekt orientiert.

Sorry, aber ich denke eher das Leute nicht ganz ernst genommen werden, die für (schlechte) Domains viel Geld ausgeben, weil sie nicht blicken, was eine gute Investition ist.

Weisst Du, Vadder, Menschen Deines Schlages, die mit solchen Sprüchen einen auf dicke Hose machen wollen, haben es meist nötig sich zu profilieren, weil sie sonst keiner mag :)
Das gönne ich Dir hiermit ;)

Ein "Gesichterbewertungsportal" kannst Du gerne machen, für mehr genügt´s anscheinend bei der Domain und dem Inhaber nicht.
Das braucht die Welt bestimmt, und ab 5 Seiten kann man es bestimmt auch rechtskonform "Projekt" nennen!

Nun mach mal Dein "Gesichtsvoting-Portal-Projekt" und überzeuge die Welt!

grüsse,
engel

tja, das selbst das Thema "Gesichtervoting" ist langsam ausgelutscht :Angel: :Wink: und reißt niemanden mehr vom hocker... :Smoking:

lg gundi

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Was wird denn hier um hättekönntewäre gestritten? Datt sind die ärmsten Brüder ;)

Ich halte "vote.de" für sehr schön. Vor allem sehr schön kurz.

Da ich noch nie eine Domain gekauft habe, kann ich preistechnisch nicht wirklich mitreden - aber 5-stellig find' ich etwas heavy...

Mir gehört Voter.de und Rater.de - leider hatte ich bislang noch keine brauchbaren Angebote :(

cu
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@vadder

erst diese Frage an mich:
warum musst du eigentlich immer gleich persönlich werden?
...ein bisschen mehr "coolness" würde dir sicher gut tun!

dann diese Aussage:
Was bist du nur für ein armes Würstchen!
Erst puckst DU hier die grossen Töne und jetzt ziehst du dein schwänzchen ein!
Du machst den Vorschlag und ich gehe darauf ein...und nach nur 20 min. ziehst du dich grosskotzig zurück!
Nun denk mal nach... ;)

Arme Würstchen machen nichts mit so großen Helden wie Dir.., ;)

...na immerhin hatte sie bei sedo 100 euro p.m. parking einnahmen...ganz schön viel für ne schlechte domain wie ich finde.
schön! Dann haben wir ja mal nen Wert, mit dem wir was anfangen können:
100€/monat bringt der Traffic.
Kann ich aber nixx besonderes dran erkennen, was da 5 stellig Wert sein könnte?

Nachtrag:
allein eine Domain wie Bademode.org (gereggt...8€) hat letzten Monat nen Umsatz von USD 547,41 gemacht. Aber was sagt das nun über ihren Wert aus?

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen