Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Warum wird so wenig geblogged?

McDot

New member
Registriert
10. März 2007
Beiträge
1.569
Im Sedo Newsletter sind lauter Englische Domainblogs gelistet aber, außer Domainsmalltalk, keine deutschsprachigen Blogs.

Warum blogged denn keiner?

Beitrag bei Sedo (Domain-Recht): Web 2.0 – ausgewählte Domain-Blogs im Portrait

Beitrag in Domainsmalltalk: Domain Blogs in Deutschland?
Der Hauptgrund für mich ist ein Resourcen/Zeitproblem.
Ein Blog lebt von der Aktualität und regelmäßiger Pflege und erfordert daher einiges an Zeit.
Zeit ist etwas das ich regelmäßig zu wenig habe, freie Zeit investiere ich lieber in meine Familie.
Ich denke es geht vielen Domainern ähnlich.
 
Beim Lesen der von McDot hier genannten "SEDO-Domain-Nachrichten" schon vor ein paar Tagen ist mir das auch aufgefallen, was McDot hier schreibt, nämlich, dass es sehr wenige deutsche Domain-Blog-Betreiber zu geben scheint!

Überhaupt wäre es mal interessant, wenn sehr erfolgreiche deutsche Blogs, die es mit Sicherheit im WWW auch gibt, mal zusammenfassend vorgestellt werden würden! Das müssten nicht ausschließlich Blogs sein, die als Hauptthema "DOMAINs" zum Inhalt haben! Mich würde das, ganz allgemein gesehen, sehr interessieren!
 
Es gibt einfach genügend Kanäle (Foren, Newsletter, ausl. Blogs) gegenüber einer überschaubaren Anzahl interessanter Neuigkeiten.
1x lesen reicht.
 
lesen ist weniger aufwendig wie schreiben... :)
Zudem gibt es entsprechende Foren, Chats, Stammtisch etc., die zur Informationsgewinnung/-austausch m.E. vollkommen ausreichend sind.

grüsse,
engel
 
Klar, es gibt eine Menge Blogs, die nichts anderes tun, als irgendwelche aktuelle Nachrichten aufzuschnappen und veröffentlichen. Solche Beiträge wiederholen sich dann auf zig anderen Blogs. Für mich bedeutet Bloggen aber auch, eine eigene Meinung, auch mal eine Kritische Meinung, wieder zu geben, da muss es nicht unbedingt um etwas brandaktuelles gehen.

Klar ist es auch Arbeit, aber man muss es nicht übertreiben. Bei mir kommen Beiträge ca. einmal pro Woche und trotzdem kommen ein Paar Hundert Besucher am Tag.

Was ich damit sagen will, interessierte Leser gibt es sehr wohl, also ist es auch ein Medium, mit dem wir auch auf uns und unseren Domains aufmerksam machen können.
 
Was soll das werden Richard, Werbethread für Deinen Blog? ;)

Im Prinzip reichen die Foren vollkommen aus, kritische Meinungen
werden da auch verfasst, Besucher gibts auch genügend und es
kommen täglich neue Themen dazu, die man auch abrufen kann, wenn
sie nicht mehr brandaktuell sind.

LG
Tobi
 
Für mich bedeutet Bloggen aber auch, eine eigene Meinung, auch mal eine Kritische Meinung, wieder zu geben, da muss es nicht unbedingt um etwas brandaktuelles gehen.
ist für mich ein Punkt, warum ich ganz selten nen Blog lese: mich interessieren die "Meinungen" anderer bzw. ihre "Interpretationen" nur ganz selten...kommt halt auf die "Person" an...
Aber sich jeden "Dünnpfiff" durchzulesen...ne...danke...

Und beim Schreiben isses genauso: warum muss die Welt "meine Sichtweise" erfahren?!?

Finde da die "Meinungsbildung" und den Austausch in "freien" Foren viel zweckmäßiger...ist alles nicht so "ich-fokussiert" bzw. "personen-fokusiert" wie in Blogs...

grüsse,
engel
 
@Engel

Da hast ein sehr wichtiges Argument genannt, nur werden Fachforen wie dieses meist nur von insidern (oder die, die es werden wollen) besucht. Auch viele Inhalte, sind eher nur für Insider gedacht, da können Aussenstehende wenig mit anfangen.

Für Domainer erzähle ich, bis auf ein paar technische Beiträge, nichts neues, aber vielleicht erfährt ein potentieller Käufer, dass es durchaus Sinn machen kann, eine generische Domain zu kaufen.

Ich denke schon, dass das Deutsche Domainbusiness noch ein paar gute Domain Blogs gebrauchen kann, am Ende kann es für das Domain Business nur gut sein. Es gibt hier einige Domainer, die nicht nur das nötige Wissen haben, sondern es auch Redaktionell und Marketingtechnisch sehr gut rüber bringen könnten.
 
also das Thema Domain-Blog ist sehr interessant und als Zulieferer für Traffic auf ein Projekt oder auf nen eigenen Shop sicher sehr zu empfehlen, ein interessantes Thema ist das Domaining allemal, und Richard hat Recht wenn er den Endkunden addressieren will, der ist nämlich in .de nicht so richtig im Bilde was die Domains angeht, so zumindest meine Erfahrung.
Ich will auch gerne einen Blog aufmachen, aber ich muss erstmal schaun dass der Umsatz mit dem Hauptgeschäft soweit passt und das Überleben damit gesichert ist. das Bloggen seh ich dann als ergänzenden Spass....

mfg
mike
 
Ja die liebe Zeit, deswegen habe ich fast alles abgestoßen. Und kümmer mich nun privat nur noch um Projekt und das dann lieber richtig. Und es geht, wie es der Zufall so will, bei dem Projekt nur um Domainnews aus der Branche.

Home

Content wird wegen Google nun nach und nach freigeschaltet und jeden Tag kommen 5-10 Beiträge hinzu. Und natürlich Domainglossar - jeden Tag ein paar Neue ... usw.

Gruß
Jörg
 
ist für mich ein Punkt, warum ich ganz selten nen Blog lese: mich interessieren die "Meinungen" anderer bzw. ihre "Interpretationen" nur ganz selten...kommt halt auf die "Person" an...
Aber sich jeden "Dünnpfiff" durchzulesen...ne...danke...

Und beim Schreiben isses genauso: warum muss die Welt "meine Sichtweise" erfahren?!?

Finde da die "Meinungsbildung" und den Austausch in "freien" Foren viel zweckmäßiger...ist alles nicht so "ich-fokussiert" bzw. "personen-fokusiert" wie in Blogs...

seh ich ganz ähnlich... konnte mich aus obig genannten gründen persönlich noch nie wirklich mit bloging anfreunden... weder lese ich blogs, noch würde es mir gefallen derartige zu verfassen... aber ich will es niemandem madig machen... wer gerne blogt soll das meinetwegen gerne tun :)


Gut ich hatte auch mal ein paar tausend blackhat SEO blogs 4-5 Jahren... die waren dann aber nicht mal für leute, die blogs gern lesen, lesenswert... ;)

Weiters ist, wie markus eh schon sagte, wohl bei vielen auch der Faktor Zeit ein nicht unerheblicher...

mfg pyro
 
@Softreis
Da willst du aber eine Menge abdecken. :top:
Viel erfolg damit.

Du kannst gerne eine ganz kleine Projektvorstellung für Domainertools.de schreiben. Einfach per PM durchgeben.

Auf Domainsmalltalk aktuell:

Interview with Rick Schwartz

Deutsche Übersetzung kommt später heute Abend / Nacht.
 
Ich habe den Thread ein wenig beobachtet, um festzustellen, in welche Richtung er sich entwickelt.

Mittlerweile passt er besser in den Bereich Bandenwerbung ;).

-> Verschoben.

Ciao
Forsaken


;)

Tja, andere sind wegen sowas sogar des Forums (nicht diesem hier!)verwiesen (gesperrt) wurden, stimmts Richard? ;)
Aber das ist ja was gaanz anderes wenn DU sowas machst...

LG
Tobi
 
da wir ja in der Bandenwerbung sind, und ich auch was Sinnvolles beitragen möchte: hört www.domaiers.fm ... Radio...


Engel, diese Typo solltest Du Dir noch sichern, eventuell passiert das ja anderen auch?? :)

domaiers.fm hört sich echt gut an...

LG
Tobi
 
Lesen bildet.....

Ahoi!
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.383
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben