Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Welches DENIC-Mitglied empfehlt ihr?

Registriert
16. Apr. 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
(Vorab: Ja, ich habe bereits im Forum gesucht, aber teilweise nur alte Informationen gefunden bzw. Details zum alten KK-Verfahren ohne AuthInfo.)

Wir würden gerne mit einer drei- bis vierstelligen Zahl von .de-Domains umziehen. Da wir die gesamte Technik dahinter selbst betreiben (redundante Nameserver etc.), benötigen wir weder technischen Support noch irgendwelche Zusatzleistungen, einfach nur blanke .de-Domains.

Am liebsten direkt vom DENIC-Mitglied, um lange Resellerketten zu vermeiden.

Ein Hauptaugenmerk liegt natürlich auf den niedrigen Kosten pro Jahr. Ein weiterer Punkt ist eine sekundenschnelle Registrierung per E-Mail-Interface und/oder API.

Dabei sind die folgenden Anbieter bisher in die engere Auswahl gelangt:

- evanzo.de (1blu)
- antagus.de
- nicdirect.de (DENIC-Mitglied Strato)
- domain-offensive.de
- domainers.de
- inwx.de
- internetwire.de (partnergate.de)

Welche aktuellen Erfahrungen mit den Anbietern habt ihr?

Bei einem unserer jetzigen DENIC-Mitglieder wird sogar die Generierung eines AuthInfo-Codes zusätzlich berechnet, sowas sollte z. B. nicht sein.

Danke für eure Teilnahme!

Edit: domain-offensive.de ist kein Reseller mehr von nicdirect.de, nicdirect.de registriert via Strato statt Cronon
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung:

1blu - lass die Finger davon, da stimmt bei mir die Performance nicht - häufige Nichterreichbarkeit.

domain-offensive.de - ab und an harkt mal die Domain Registrierung, daher wäre eine Alternative in der Hinterhand gut, hat 1a Preise, die Leistung stimmt und der Support ist gut.

antagus.de - der Preis ist unschlagbar, musst dazu aber einen Server mieten. Da ich den nicht benötige, haben wir nicht zusammengefunden.

domaindiscount24 -wenn Du die Preise nachverhandelst, erwartet Dich eine gute Leistung, die etwas mehr kostet.

Gruß monte
 
Erst mal danke für die vielen Tipps!

1blu - lass die Finger davon, da stimmt bei mir die Performance nicht - häufige Nichterreichbarkeit.

Wie gesagt realisieren wir die Technik selbst (Nameserver, Webserver), wir brauchen nur die pure .de-Domain. Oder meinst du, dass das Interface zur Registrierung häufig ausfällt?

antagus.de - der Preis ist unschlagbar, musst dazu aber einen Server mieten. Da ich den nicht benötige, haben wir nicht zusammengefunden.

Alternativ zum Server kann man dort auch "einfach so" 39,00 Euro Grundgebühr pro Monat zahlen, oder etwas weniger, dafür steigen aber die Preise prozentual an.

domaindiscount24 schaue ich mir an, danke.
 
Wir würden gerne mit einer drei- bis vierstelligen Zahl von .de-Domains umziehen.

da fallen 39 EUR / Monat wohl kaum ins Gewicht
bei dem Resellerpreis fuer ne .de...

Gruesse
Holger
 
Von evanzo würde ich auch abraten, ich habe hier immer wieder ausfälle und mieserablen Support erlebt. Wenn du einige hundert bis tausend Domains hast, kannst du die Preise in der Regel auch aushandeln (und bekommst sie im Zweifel sogar günstiger als das, was die genannten auf ihrer Website veröffentlichen).
 
antagus.de / nicdirect.de = Cronon

Günstig aber schlechten Support...

Alternative vlt. smart-nic.de ?
 
schau dir auch mal rrpproxy.net an

markus, du solltest aber objektiverweise dazusagen, dass du dort arbeitest und es sich bei deiner empfehlung daher nicht um eine neutrale handelt.

ich empfehle internetx, war fast 10 jahre kunde bei domaindiscount - nun hab ich alles zu internetx gezogen, früher top, leider mit dem weggang von robbie birkner damals immer mehr, nicht nur servicemäßig stark nachglassen, sondern auch bei der verlässlichkeit, support ist aber stets bemüht.
preislich weit hinter internetx in meinem fall

nur meine meinung

gruesse oppo
 
- domain-offensive.de (nicdirect-Reseller)

Mit denen haben hier andere schon Erfahrungen gesammelt.

http://consultdomain.de/forum/domaincafe/38042-immer-aerger-mit-domainoffensive.html


Ich bin voll und ganz zufrieden mit inwx.de


wo ist internetX?

Auf deren Seite kann man zwar viel Eigenwerbung lesen, nur das wichtigste
- die Preise - findet man dort nicht. :hmmmm: Ja, ich weiß man könnte dort
anfragen, allerdings nennen andere ihre Standartpreise auch offen, und auf
solche Spielchen habe zumindest ich keine Lust.

Gruß
 
da fallen 39 EUR / Monat wohl kaum ins Gewicht
bei dem Resellerpreis fuer ne .de...

Ich habe allerdings in der Webhostlist gelesen, dass die 39,00 Euro im Monat nur für eine begrenzte Menge von Domains gelten solle. Diese Tatsache wird im Angebot verschwiegen und soll angeblich auch nicht im Vertrag auftauchen.

Jemand hat sich mit denen wohl auch bei Gericht angelegt, woraufhin der Geschäftsführer oder Vorstand irgendwelche seltsamen Forderungen gestellt haben soll. Man liest dort auch von Strafanträgen usw.

Angeblich sollen aus den 39,00 Euro monatlich hohe dreistellige Summen je Monat werden, ab einem gewissen Bestand.

Da wir bei sowas eher vorsichtig sind, habe ich vor allem auch hier mal nach den Erfahrungen mit denen gesucht.
 
Ich habe allerdings in der Webhostlist gelesen, dass die 39,00 Euro im Monat nur für eine begrenzte Menge von Domains gelten solle. Diese Tatsache wird im Angebot verschwiegen und soll angeblich auch nicht im Vertrag auftauchen.

Jemand hat sich mit denen wohl auch bei Gericht angelegt, woraufhin der Geschäftsführer oder Vorstand irgendwelche seltsamen Forderungen gestellt haben soll. Man liest dort auch von Strafanträgen usw.

Angeblich sollen aus den 39,00 Euro monatlich hohe dreistellige Summen je Monat werden, ab einem gewissen Bestand.

Da wir bei sowas eher vorsichtig sind, habe ich vor allem auch hier mal nach den Erfahrungen mit denen gesucht.

wenn dem so ist, bleibt dir wohl nur noch das
Mitglied werden: www.denic.de

Gruesse
Holger
 
Von evanzo würde ich auch abraten, ich habe hier immer wieder ausfälle und mieserablen Support erlebt. Wenn du einige hundert bis tausend Domains hast, kannst du die Preise in der Regel auch aushandeln (und bekommst sie im Zweifel sogar günstiger als das, was die genannten auf ihrer Website veröffentlichen).

Danke für deinen Bericht. Einen Ausfall sollte das Registrierungssystem eher nicht aufweisen. ;-)
 
antagus.de / nicdirect.de = Cronon

Günstig aber schlechten Support...

Naja, solange deren Systeme laufen, brauchen wir keinen Support. In der Webhostlist wurde allerdings auch von Abrechnungsfehlern zu Lasten des Kunden berichtet, seitdem irgendein Mitarbeiter zu einem anderen Provider gewechselt ist.

Laut meinen Recherchen ist antagus.de übrigens zwar irgendwie mit Cronon verbandelt, aber dennoch eigenes DENIC-Mitglied (siehe Mitgliederliste).

Alternative vlt. smart-nic.de ?

Sehr gut, die kannte ich noch gar nicht, vielen Dank!
 
Zurück
Oben