Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Welcome back on earth dear United States of America!

AlexS

New member
Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
0
Danke Vereinigte Staaten von Amerika. :dancing:
 
Das Ergebnis war ja zu erwarten, jedoch sollte man nicht zu euphorisch sein.
Die Erwartungen sind nun groß, ob diese erfüllt werden können wird sich zeigen.

Abwarten und hoffen, das alles gut wird und vor allem bleibt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt abzuwarten, wie er klarkommt mit der "internationalen krise von der wir noch gar nichts wissen", über die powell neulich orakelt hat
hmmmm.gif
.

oder wie biden sagte: "mark my words";)
 
Schaut Euch die volle Acceptance Speech an. Es sind 16 Minuten. Tip: Taschentuch bereit legen.

ABC News

Der SPIEGEL titelt mit:
"Die Wiederauferstehung des amerikanischen Traums"

Man muss die Amis kennen um zu verstehen was da gerade vor sich geht. Dieses Land ist gerade dabei sich am eigenen Schopf aus der Scheisse zu ziehen. Dies ist nicht der Moment Zweifel zu sehen, dies ist der Moment Chancen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also - es geht doch. In Amerika können Schwarze also doch Präsident werden. Bin ich froh dass uns Hillary Clinton oder McCain erspart geblieben sind.

Abgesehen von den innenpolitischen Problemen und der Finanzkrise wartet auf den Mann ziemlich viel aussenpolitisches und globale Problemlösungen.....

- Guantánamo dichtmachen
- Kubaembargo lockern
- Rückzug aus dem Irak und
- Verbesserung der transatlantischen Beziehungen
- Umgang mit Peking und Moskau.
- Klimaschutz

etc.

Es wird spannend. Die Erwartungen sind ja enorm, er tritt ja auch irgendwie in die Fusstapfen von Martin Luther King und Kennedy...

Mal sehen, ob er das anpackt und vor allem wie.
 
Abgesehen von den innenpolitischen Problemen und der Finanzkrise wartet auf den Mann ziemlich viel aussenpolitisches und globale Problemlösungen.....

- Guantánamo dichtmachen
- Kubaembargo lockern
- Rückzug aus dem Irak und
- Verbesserung der transatlantischen Beziehungen
- Umgang mit Peking und Moskau.
- Klimaschutz
.......

Mal sehen, ob er das anpackt und vor allem wie.

Na ER packt das nicht an, er kreiert den RAHMEN in welchem die geeigneten Leute die Freiheit haben, diese Probleme zu lösen.

Die neue Regierung wird nicht alle Probleme im ersten Term anpacken oder gar lösen können. Aber ich bin mir sicher: Nach 8 Jahren Obama sind die Vereinigten Staaten von Amerika ein anderes Land.

Hach, ich freu mich für die Amis.
 
Na ER packt das nicht an, er kreiert den RAHMEN in welchem die geeigneten Leute die Freiheit haben, diese Probleme zu lösen.

Ach so, dachte der macht das ganz alleine, ohne Beraterteam oder Kabinett.
Danke für die Aufklärung.
 
- Rückzug aus dem Irak und ...

...einmarsch in pakistan (wie schon vor langem von ihm angekündigt)

ob wir dann auch noch so geschlossen hinter ihm stehen?

um ganz ehrlich zu sein lässt es mich völlig kalt, wer da jetzt präsident ist. bin froh, dass der ganze heckmeck endlich vorbei ist...

nur schade, dass wir die palin nicht mehr so oft zu gesicht bekommen werden. die sah ganz nett aus, fand ich :)

BarackAsPresident.com
bis gestern konnte man hier noch ein wenig mit ihr spielen. da sass sie am schreibtisch. heute ist sie schon von der bildfläche verschwunden
bawling.gif
 
mit der "internationalen krise von der wir noch gar nichts wissen", über die powell neulich orakelt hat

...ist mir entgangen....welche meinst Du bzw. er?

Gerade haben sich unsere Postings überschnitten...meinte er damit Pakistan?
 
...einmarsch in pakistan (wie schon vor langem von ihm angekündigt)
ob wir dann auch noch so geschlossen hinter ihm stehen?
um ganz ehrlich zu sein lässt es mich völlig kalt, wer da jetzt präsident ist. bin froh, dass der ganze heckmeck endlich vorbei ist...
nur schade, dass wir die palin nicht mehr so oft zu gesicht bekommen werden. die sah ganz nett aus, fand ich

Jo, sehe ich genauso. Wer da jetzt als Marionette der Lobbisten für die Macht der (Waffen-)Konzerne fungiert, ist doch recht unwichtig. :puke: Ein paar Zugeständnisse an die Armen und die Umwelt wird es sicherlich geben und das wars dann auch. Same game as ever. Ist doch bei uns auch nicht anders. Die Politik wird von Anderen gemacht bzw. gekauft.

Gruß Lars
:thrasher:
 
Wenn man schon die Wahl hat sollte man das kleinere Übel in Kauf nehmen. Und Obama ist sicherlich besser für Amerika als McCain. Aussenpolitisch kann ich das allerdings noch nicht beurteilen.

keine sorge :D
2012 kommt arnie an die reihe. der macht dann den rest auch noch kaputt...

Das glaube ich nicht :hmmmm:
 
John McCain ist auf einer Militärbasis in Panama geboren. Vielleicht kommt der nächste Kandidat ja aus Guantanamo? :)
 
...man muss, glaube ich in, in USA geboren sein, um Präsident zu werden...Staatsbürgerschaft reicht nicht, oder?

In der Verfassung heißt es: "No Person except a natural born Citizen, or a Citizen of the United States, at the time of the Adoption of this Constitution, shall be eligible to the Office of President"

Darüber, was unter einem "natural born Citizen" nun genau zu verstehen ist, gibt es allerdings einige Kontroversen, da der Begriff in der Verfassung nirgends definiert wird. Es gab ein paar Kandidaten, die außerhalb der USA geboren wurden:

Natural-born citizen - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Besser für Amerika ist er ja vielleicht aber sobald er seine Ankündigung war macht und Deutschland 2009 mehr Soldaten in "Kriesengebiete" senden soll bin ich auf den Aufschrei hier im Land gespannt.
 
Zurück
Oben