Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wenn das keine gute Werbung ist.

Freddy

Active member
Registriert
17. Sep. 2004
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
3
Das hat Manfred gut hinbekommen. Interesse sollte jetzt da sein immobilien24.de ...

immobilien24de.jpg

Siehe auch in Bandenwerbung die PR.
 
Reichweite sollte so ein Artikel ja durchaus haben, deshalb Glückwunsch dazu an den Inhaber. Wobei ich eigentlich nie jemandem Gratulieren wollte der es in dieses Springer-Hetzblatt schafft. Aber hier sind die Umstände ja eher positiv. :wink:

Was mich aber vor allem interessieren würde ob die .de 24 Regs jetzt Sprunghaft ansteigen weil jetzt diverse Glücksritter auch ihr "Glück" damit versuchen möchten. Aber um da wirklich einen Hype auszulösen braucht es dann wohl erst noch den erfolgreichen Verkauf über den dann wohl auch berichtet werden müsste, damit es da zu einen nennswerten Ansprung an Regs kommt.
 
Mal schauen was da ab 18 Uhr abgeht... erst dann kann man von einem Erfolg der Aktion sprechen.
 
Bisher ist bzgl. Geboten noch nicht viel passiert: immobilien24.de

Aber das ist schon heftig nach nicht mal 6h:

Besucher (Verkaufsseite): 3.855

Ich bin auch gespannt was da passieren wird und wünsche dem Inhaber viel Erfolg!

Gruß Jens
 
So ich hab mal 111€ geboten. Im Rheinland ist ja bald wieder die jecke Zeit und dafür würde ich der Domain in meinem Portfolio auch Asyl gewähren. Wenn da nur nicht diese blöde Mindestpreisspanne wäre, bei der es für mich dann nicht so ganz reichen wird... :ahhhhh:
 
Ich hab mal das Höchstgebot korrigiert. :flute:
 
Ich hab mal das Höchstgebot korrigiert. :flute:

So ich hab da letztmalig nochmal was klar gestellt. :wink:

Nüchtern betrachtet sehe ich bei der Domain aber in den 7 Tagen kein Verkauf innerhalb der Mindestpreisspanne. Der Mindestpreis ist imo schon ziemlich in Richtung Endkunde angesetzt und da hat man dann halt wieder das bekannte Problem das die Endkunden (Firmen) in dem Preissegment, in der Regel nicht so Handlungsfähig/Entscheidungsfähig sind das die so eine Entscheidung innerhalb von 7 Tagen treffen können, weil die internen Prozesse dafür länger dauern würden.

Erschwerend kommt bei der Domain auch noch hinzu, das es sich mit dem Zusatz 24 nicht um eine rein generische Domain handelt, sondern wie der Verkäufer im Artikel ja auch sagt die Etablierung einer Marke möglich/nötig ist. Das würde den Entscheidungsfindungsprozess beim Endkunden wohl nochmal verlängern, weil mehr zu prüfen ist und in einem Konzern oder einer großen Firma mehr Leute zu rate gezogen werden müssten. Wenn es beim Endkunden nicht vorher schon Überlegungen für die Domain gab, sehe ich für den erfolgreichen Verkauf schwarz.

Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren bzw. würde ich mich für den Verkäufer auch über die Ausnahme freuen, die die Regel bestätigt. :wink:
 
Ich bin geneigt dir recht zu geben dass es vermutlich nicht verkauft wird, aber in den letzten Monaten hat der Markt gut angezogen.
Ein wirklicher Interessent wird die Auktion beobachten und bei Nichtverkauf Sedo kontaktieren. Ziel erreicht.
 
aber in den letzten Monaten hat der Markt gut angezogen.

...das habe ich verpasst. :D

Bin auch skeptisch bzgl. eines Verkaufes über Sedo, da ging bei mir die letzten Monate nicht viel und der MP ist schon recht hoch angesetzt.
Heute wieder eine Mail von Sedo über einen Transaktionsabbruch erhalten, da der Käufer nicht bezahlt hat, war ein 4-stelliger Verkauf.

VG Jens
 
Mittlerweile sind es 25.100€ die Geboten wurden, aber immer noch unter Mindestpreis, das heißt also im Grunde nichts.
 
Mittlerweile sind es 25.100€ die Geboten wurden, aber immer noch unter Mindestpreis, das heißt also im Grunde nichts.

Jedenfalls ist jetzt die Zeit der jecken Gebote vorbei ;-)

Sedo-Auktion sind ja in letzter Zeit nicht so gut gelaufen, aber hier wird es klappen. Die Immobilienbranche ist lange genug im e-Business vertreten und kann auch mal spontan sein, wenn so eine Topdomain angeboten wird.

Und 50.000 sind ja eher Nebenkosten, wenn es um Immobilien geht.
 
Jedenfalls ist jetzt die Zeit der jecken Gebote vorbei ;-)

Meine jecken Gebote bei dem Preis auf jeden Fall ;-) Selbst wenn ich wollen würde, passt das nicht mehr so ganz mit meinen finanziellen Möglichkeiten überein.

Sedo-Auktion sind ja in letzter Zeit nicht so gut gelaufen, aber hier wird es klappen. Die Immobilienbranche ist lange genug im e-Business vertreten und kann auch mal spontan sein, wenn so eine Topdomain angeboten wird.

Und 50.000 sind ja eher Nebenkosten, wenn es um Immobilien geht.

Da hast du natürlich recht. Während der .de Domain Markt meiner Meinung nach eher was ruhiger geworden ist in letzter Zeit, ist die Immobilienbranche natürlich teilweise (je nach Lage) heiß gelaufen wie Frittenfett.

Wenn man es aus dem Winkel sieht könnte es natürlich zu einem Verkauf kommen. Aber wie gesagt ich sehe den Faktor Zeit, bei der Auktion eher kritisch. Das ein Verkauf zur aufgerufen Preisspanne in dem Segment generell möglich ist, empfinde ich aber auch so.

Nur brauchen konkrete Entscheidungen beim Endkunden in der Regel eben mehr Zeit als 7 Tage, aber Freddy hat es ja auch schon erwähnt das es durchaus auch im Nachgang zu einem Verkauf kommen könnte.

Aber wir lassen uns einfach mal überraschen, ist jedenfalls spannend zu sehen ob so eine erweiterte Reichweite auch bei kurzfristigen Auktion was bringen kann oder nicht.
 
...das habe ich verpasst. :D

Bin auch skeptisch bzgl. eines Verkaufes über Sedo, da ging bei mir die letzten Monate nicht viel und der MP ist schon recht hoch angesetzt.
Heute wieder eine Mail von Sedo über einen Transaktionsabbruch erhalten, da der Käufer nicht bezahlt hat, war ein 4-stelliger Verkauf.

VG Jens

Ist der Käufer aus DE? Ist der Käufer vom Vertrag (glaube innerhalb von 14 Tagen) zurückgetreten?
Man kann auch die Pflichterfüllung einfordern ;) Hast doch jetzt Zeit dafür.
 
@webplanet

Heute wieder eine Mail von Sedo über einen Transaktionsabbruch erhalten, da der Käufer nicht bezahlt hat, war ein 4-stelliger Verkauf

Das wir aber teuer für den Bieter soweit ich weiss treibt sedo auf jedenfall die 15 Prozent Gebühr ein...
 
Mittlerweile sind es 25.100€ die Geboten wurden, aber immer noch unter Mindestpreis, das heißt also im Grunde nichts.

Mit 25.100,00€ ist der Mindestpreis sehr wohl erreicht. Das Gebot kann (muss aber nicht) vom Verkäufer akzeptiert werden, bei 49.900,00€ kommt der Verkauf auf jeden Fall zustande.

MfG
 
Mit 25.100,00€ ist der Mindestpreis sehr wohl erreicht. Das Gebot kann (muss aber nicht) vom Verkäufer akzeptiert werden, bei 49.900,00€ kommt der Verkauf auf jeden Fall zustande.

MfG

Es ist sicherlich gut gemeint von dir aber faktisch ist es imo falsch das der Mindestpreis erreicht ist, was du auch auf Sedo selbst in der Auktion lesen (rot markiert) kannst.



Was erreicht bzw. überschritten ist, ist die unterere Grenze der Mindestpreisspanne die sich von 25.000€ bis 49.999€ erstreckt. Der vom Verkäufer gesetzte Mindestpreis befindet sich irgendwo innerhalb dieser von Sedo vorgegebenen Preisspanne. Wo der Mindestpreis genau in dieser Mindestpreisspanne liegt, weis nur der Verkäufer und Sedo. Sobald der Mindestpreis aber überboten wird, steht da wo jetzt "Mindestpreis nicht erreicht!" steht, dann "Mindestpreis erreicht".

Dazu steht auch unter anderem das hier auf Sedo, wenn man auf "Mindestpreis nicht erreicht" klickt:

sedo.de schrieb:
Bei Direkt-Auktionen und Auktionen, die über einen Domainbroker bei Sedo eingeleitet werden, muss ein Mindestpreis angegeben werden. Es muß kein Gebot für die Domain vorliegen um eine Auktion zu starten. Alle Gebote unterhalb des Mindestpreises werden akzeptiert und angezeigt, aber die Domain wird nur bei Erreichung des festgelegten Mindestpreises verkauft. Der Mindestpreis wird dabei nicht veröffentlicht, bis ein Gebot in Höhe des festgelegten Mindestpreises eingeht.

Es war sicherlich gut gemeint von dir und soll jetzt auch nicht als Belehrung rüber kommen aber das sind aus meiner Sicht die Fakten dazu.

Oder sieht das noch jemand anders und ich verstehe was falsch?

Beste Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

hast natürlich Recht.

Ich habe eher gemeint, dass beim Erreichen von 25.000,00€ der Deal bereits zustande kommen kann, falls es der Verkäufer wünscht - unter 25.000,00€ wäre dies in dieser Auktion nicht möglich. Das vom potentiellen Käufer abgegebene Angebot von 25.100,00€ ist bereits verbindlich, falls der Verkäufer sich dazu entscheidet, Domain unter dem "Mindestpreis" zu verkaufen. So gesehen, ist für mich der Betrag von 25.000,00€ bereits der Mindestpreis. :tee:

MfG,
Cumaru
 
Hallo Thomas,

hast natürlich Recht.

Ich habe eher gemeint, dass beim Erreichen von 25.000,00€ der Deal bereits zustande kommen kann, falls es der Verkäufer wünscht - unter 25.000,00€ wäre dies in dieser Auktion nicht möglich. Das vom potentiellen Käufer abgegebene Angebot von 25.100,00€ ist bereits verbindlich, falls der Verkäufer sich dazu entscheidet, Domain unter dem "Mindestpreis" zu verkaufen. So gesehen, ist für mich der Betrag von 25.000,00€ bereits der Mindestpreis. :tee:

MfG,
Cumaru

Hallo Cumaru,

echt? Das war mir so nicht bewußt. Müsste Sedo das dann nicht auch klar so kommunizieren?

Ich meine gut, in der Regel sollte der jenige der ein Gebot innerhalb der Mindespreisspanne abgibt dann auch ein Interesse daran haben die Domain für den Preis kaufen zu wollen, aber das dann trotzdem im nachhin nur die Willenserklärung des Verkäufers und nicht auch die erneute Willenserklärung vom Bieter von nöten ist um einen rechtlichbindenden Kaufvertrag zu schließen wundert mich doch sehr.

Ich war davon ausgegangen das wenn die Auktion unter dem Mindestpreis (das was der Verkäufer bei Sedo angibt) endet, die Bindung des Bieters an sein Gebot auch erlischt. Wie lange ist das Gebot unter dem Mindestpreis den dann noch bindend? Das ist ja wichtig zu wissen, wenn man vor hat sein Geld in der zwischenzeit anders zu investieren, weil man dachte es kommt kein Kauf zu stande?

Gibts dazu was in den Sedo AGB oder einen Gesetzestext dem man das entnehmen kann?

Beste Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben