Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Whois2.org - Erweitertes Whois online

spiz

New member
Unter www.Whois2.org (BETA) habe ich eine neue Whois-Abfrage als weiteres Serviceprojekt für Domainer online gestellt.

Wo liegt der Unterschied zu anderen Whois-abfragen ?

Die Abfrage wird automatisch erweitert als ä,ü,ö/ae,ue,oe und Bindestrich/Nicht-Bindestich Suchabfrage

z.B.
Abfrage nach Börse.tld :
liefert automatisch sowohl das Ergebnis der IDN "ö" "Börse.tld" als auch die "oe"-Variante "Boerse.tld"

z.B.
Abfrage nach Beispiel-online.tld :
liefert automatisch sowohl das Ergebnis der Bindestrichvariante "Beispiel-online.de" als auch die Nicht-Bindestrichvariante "Beispielonline.tld"

Beide Erweiterungen werden auch automatisch kombiniert.
z.B.
Abfrage nach Börse-online.tld :

liefert
Börse-online.tld, Börseonline.tld, Boerseonline.tld und Boerse-online.tld

Ich freue mich über Lob/Kritik und Verbesserungsvorschläge.

MfG
Christoph

Hi Christoph,

gefällt mir sehr gut (bis auf die geschwindigkeit)...well done! ich werde den link in zukunft benutzen, sehr nützlich, so etwas fehlte bisher

gruss jens

Klasse Idee. Gibt zwar schon beides oft einzeln, aber alle Kombination von Bindestrich und IDN in einem Rutsch abfragen ist echter Mehrwert. Well done!
Gruss,
Holger

P.S.: Loggst Du die Abfragen mit? ;)

Vielen Dank für das Lob !
Ich logge nicht. Hatte erst überlegt eine Live-Suche anzubieten und anzuzeigen es dann aber doch von der Prog.-liste gestrichen.

Was soll ein Whois sonst noch können ? Fehlen noch Erweiterungen ?

MfG
Christoph

Was ich bei Abfrage Eurodns.com noch gut finde ist, wenn gleichzeitig angezeigt wird, ob es ein Verkaufsangebot bei einer Domainbörse (Sedo, Afternic, Nicit etc.) gibt.

Gruss Jens

ja und mit der sedo etc abfrage kannst du noch geld verdienen.

mit loggen wäre nicht schlecht siehe whois.sc history

Sehr schoen Christoph. Good work! (*bookmark*)
Voellig nebensaechlich: Umgekehrt (also z.B. nuesse statt nüsse) moechte die entsprechenden IDNs jedoch nicht ausspucken. Zum Test musste mir schnell ein ü aus dem Posting von Jens klauen *gg*, da ich mein deutschsprachiges Kb z.Z. nicht nutze. :)

Gruesse

John
Stichwort.com

Domaingame schrieb:
Umgekehrt (also z.B. nuesse statt nüsse) moechte die entsprechenden IDNs jedoch nicht ausspucken.

Stimmt, aber irgendwie ist das auch ungleich schwieriger umzusetzen. Man kann zwar praktisch jedes ä,ö oder ü durch die ae etc.-Schreibung ersetzen, aber umgekehrt klappt das oft nicht. Da kommt dann so was wie das gern genommene Beispiel Göthe (obwohl, den Namen gibt es offenbar auch in dieser Schreibweise...) raus und auch bei zusammengesetzten Begriffen dürfte das oft keinen Sinn machen ;)

Zum Test musste mir schnell ein ü aus dem Posting von Jens klauen *gg*, da ich mein deutschsprachiges Kb z.Z. nicht nutze.

Guter Lösungsansatz. @Christoph: Mach doch auf die Seite irgendwo ein kleines Feld aus dem man die Umlaute direkt rauskopieren kann, am besten mit automatischer Copy-Funktion beim Anklicken. So ist es leichter auch ohne passendes Keyboard die Umlautvariante abzufragen...
Gruss,
Holger

webplanet schrieb:
Was ich bei Abfrage Eurodns.com noch gut finde ist, wenn gleichzeitig angezeigt wird, ob es ein Verkaufsangebot bei einer Domainbörse (Sedo, Afternic, Nicit etc.) gibt.

Gruss Jens
Gute Idee !
Ab sofort werden auch die zum Verkauf angebotenen Domains angezeigt

Domaingame schrieb:
Sehr schoen Christoph. Good work! (*bookmark*)
Voellig nebensaechlich: Umgekehrt (also z.B. nuesse statt nüsse) moechte die entsprechenden IDNs jedoch nicht ausspucken. Zum Test musste mir schnell ein ü aus dem Posting von Jens klauen *gg*, da ich mein deutschsprachiges Kb z.Z. nicht nutze. :)

Gruesse

John
Stichwort.com
Noch keine perfekte Lösung aber ich habe nun in der Überschrift Ä,Ü,Ö zum Copy&Paste hinterlegt.

Ich freue mich über weitere Verbesserungsvorschläge.

MfG
Christoph

spiz schrieb:
Gute Idee !
Ab sofort werden auch die zum Verkauf angebotenen Domains angezeigt
Sehr schön, Danke für die schnelle Umsetzung. Seit ein paar h läuft die Abfrage auch wesentlich schneller...ein weiterer Pluspunkt.

Gruss Jens
internetzugang.org

Ist zwar nun schon fünf Monate her das Posting aber ich hole den thread trotzdem nochmal nach oben, weil mir das tool schon wieder einige schöne Domains beschert hat.
Ich nutze whois2.org seit Veröffentlichung mehrmals täglich ohne jedes Problem und oft mit überraschendem Ergebnis ;). Also nochmal special thanks an Christoph!
Gruss,
Holger

das kann ich nur bestätigen, auch ich nutze das tool täglich, eine url die aus meinem kopf nicht mehr weichen wird, dafür brauche ich keine favoritenablage.

gruss jens

Schliesse mich den Danksagungen von Holger und Jens an. Nutze whois2.org taeglich. Simple and fast. Good job Christoph! Thanks. :)

Ist zwar nun schon fünf Monate her das Posting aber ich hole den thread trotzdem nochmal nach oben, weil mir das tool schon wieder einige schöne Domains beschert hat.
Ich nutze whois2.org seit Veröffentlichung mehrmals täglich ohne jedes Problem und oft mit überraschendem Ergebnis ;). Also nochmal special thanks an Christoph!
Gruss,
Holger

das kann ich nur bestätigen, auch ich nutze das tool täglich, eine url die aus meinem kopf nicht mehr weichen wird, dafür brauche ich keine favoritenablage.

gruss jens

Schliesse mich den Danksagungen von Holger und Jens an. Nutze whois2.org taeglich. Simple and fast. Good job Christoph! Thanks. :)

WOW Jungs vielen Dank für Euer LOB #ROTWERD# ! Das freut mich riesig von Euch ein so positives Feedback zu bekommen.

Kleiner Bug: Frage mal aaa.com ab ....

Leider kann ich gerade den Fehler nicht finden??? Was genau ist denn der Bug bei der Suche nach AAA ? :confused:

MfG
Christoph

Leider kann ich gerade den Fehler nicht finden??? Was genau ist denn der Bug bei der Suche nach AAA ? :confused:

Schau Dir Deine Whois Ausgabe an.

Richtig wäre

http://www.networksolutions.com

Registrant:
American Automobile Association
1000 Triple AAA Drive
Heathrow, FL 32746
US

Domain Name: AAA.COM

Administrative Contact, Technical Contact:
Ford, Douglas [email protected]
AAA
1000 AAA Drive
Heathrow, FL 32746
US
407-444-7623 fax: 407-444-8082

Record expires on 02-Aug-2010.
Record created on 03-Aug-1990.
Database last updated on 24-Jan-2007 12:57:57 EST.

Domain servers in listed order:

WALDO.NATIONAL.AAA.COM 143.61.200.1
NS-WEST.CERF.NET 192.153.156.3

Es gibt bei den (CNO) Whoisservern ( nicht die whois2 server ) in der Abfrage im Moment leider oft Hacks etc. aber das kann ich natürlich nicht beeinflussen. Ich frage ja auch nur ab und liefer über whois2.org die Egebnisse . Ich halte ja keine eigenen Inhaberdatenbank.

MfG
Christoph

das hat nichts mit Hacks etc zu tun, sondern mit einer verbesserten Abfrage, die DU machen mußt.

Frage bei VeriSign zum Beispiel whois "=aaa.com" ab, nicht aaa.com

Sonst bleibt Deine Abfrage hägen, wenn eine Domain nicht eindeutig ist.

Ok ! Danke für den Tipp. Dann wird es so ausgebessert. Man lernt jeden Tag dazu.

MfG
Christoph

Vielen Dank für das Lob !
Ich logge nicht. Hatte erst überlegt eine Live-Suche anzubieten und anzuzeigen es dann aber doch von der Prog.-liste gestrichen.

Was soll ein Whois sonst noch können ? Fehlen noch Erweiterungen ?

MfG
Christoph

mehr tlds als weiterer suchschritt .... sonst finde ich es gut

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen